Seite 2 von 36 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 540

Thema: Mädchen unerwünscht???

  1. #16
    domo77 Gast

    Standard

    kenne das auch nur so, dass frauen willkommen sind.
    ich persönlich trainiere zwar lieber mit männern..aber habe nix dagegen, wenn fauen mittrainieren.
    kenne auch "männer" die sich wie mädchen anstellen.
    Dann lieber ne Frau...denn Kk-Frauen sind in der Regel keine Weicheier..

  2. #17
    Scharlih Gast

    Standard

    Hahaha, also ich ärgere mich, dass ich mein Interesse nicht schon vorher "befriedigt" habe; ich bin dort soooo glücklich!!! Kanns echt nur allen Frauen empfehlen!
    Von wegen Erregung: Ihr Männer seid ja wohl gemein, wenn ihr da euer Sixpack zeigt und am Besten sowieso schon gut ausseht und dann noch ohne Hemd trainiert! Leisten wir Frauen uns ja wohl nicht^^
    Ne, ist nicht böse gemeint, verstehs nur nicht ganz ...

  3. #18
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Scharlih Beitrag anzeigen
    ...
    Von wegen Erregung: Ihr Männer seid ja wohl gemein, wenn ihr da euer Sixpack zeigt und am Besten sowieso schon gut ausseht und dann noch ohne Hemd trainiert! Leisten wir Frauen uns ja wohl nicht^^
    Ne, ist nicht böse gemeint, verstehs nur nicht ganz ...
    Genieß es doch einfach

  4. #19
    Papatom Gast

    Standard

    Moin,

    Frauen beim Training? Kein Problem bei uns. Warum auch? Anfänger? Jeder war mal Anfänger und es liegt doch auch an den Trainingspartnern, dass das nicht so bleibt und die Anfänger Fortschritte machen....

    Grüße

  5. #20
    Bearcat44 Gast

    Standard

    Denke mal, da handelt es sich einfach um eine Mischung aus "weiß nicht, wie ich mit Mädchen im Kampfsport umgehen soll" und dem normalen "mit der Gruppe warm werden Phänomen".

    Letzteres kommt einfach mit der Zeit und ersteres kann vor allem auch durch deine Mithilfe geschehen. In dem du deinen jeweiligen Trainingspartnern konkret sagst, wie du behandelt werden möchtest, mit welcher Intensität sie dich anfassen können.

    Wir haben keine Frauen im Training auch wenn ich glaube, dass sie Gruppe insgesamt bereichern würden. Problematisch finde ich dabei halt nicht den Geschlechterunterschied, sondern primär die Unterschiede in der Physis. Wenn ich da jemanden vor mir habe, der 30 bis 40 cm kleiner ist und 20 bis 40 kg weniger wiegt, dann kann ich da einfach nicht mit der selben Intensität trainieren als bei einem ähnlich gebauten Partner, egal ob männlich oder weiblich. Dann muss mein Gegenüber mir schon technisch hoch überlegen sein, damit es fordernd ist.

    ...und wer beim Sport an Sex denkt, der ist anderweitig offensichtlich wenig ausgelastet und nicht richtig für den Moment fokussiert.

  6. #21
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Scharlih Beitrag anzeigen
    Von wegen Erregung: Ihr Männer seid ja wohl gemein, wenn ihr da euer Sixpack zeigt und am Besten sowieso schon gut ausseht und dann noch ohne Hemd trainiert! Leisten wir Frauen uns ja wohl nicht^^
    Ne, ist nicht böse gemeint, verstehs nur nicht ganz ...
    Hm, sind das die gleichen Männer die dann die direkte Konfrontation mit dir meiden? Fettes Ego-Problem würde ich sagen

    Ich kenn es jetzt vom MT nur so, dass bei Partnerübungen die Frauen häufig unter sich bleiben und bei Männern halt grob anhand von Gewichtsklassen kombiniert wird. Da hättest du als Frau unabhängig vom Gewicht schon schlechte Karten. Beim KM wars bei mir, muß ich eingestehen, auch eher so dass ich Frauen gemieden habe weil ich das Gefühl hatte, dass es mir nicht soviel bringt und ich auch nicht das Händchen habe darauf einzugehen wenn der Partner sehr frauentypisch(!?) eher zurückhaltend ist (wobei das auch Männer betreffen kann). Ich hatte auch immer ein Problem damit einer Frau das Gefühl zu geben, dass ihre Aktion ihr jetzt so in einer echten Konfrontation was gebracht hätte. Ist halt schwierig...

  7. #22
    Papatom Gast

    Standard

    Also bei uns wechseln wir im Training öfters die Partner und ich finde dann nix dabei, wenn ich ab und an mal halblang machen muss wegen Gewicht oder
    Kraft....

    Unter SV aspekten ist es doch gut, wenn die Damen nicht nur unter sich trainieren. Da braucht es ab und an mal einen unkooperativen Mann.

    Verstehe diese Diskussion Mann/ Frau immer nicht. Ich muss mich auch auf einen 50 KG Mann einstellen. Wo ist da der Unterschied?

    Wenn es eine reine Wettkampf/ Profigruppe gibt und die gerade in Vorbereitung sind, mag das ja was anderes sein. Aber es gibt doch immer die "normal Trainierenden". Scheint bei vielen einfach ein Egoproblem zu sein.

    Es heißt ja auch "miteinander" trainieren....

    Gruß

  8. #23
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Papatom Beitrag anzeigen
    Unter SV aspekten ist es doch gut, wenn die Damen nicht nur unter sich trainieren. Da braucht es ab und an mal einen unkooperativen Mann.
    Ist schon richtig, aber es bringt dann der Frau halt mehr als dem Mann. Ich bin da egoistisch, ist ne Charakterschwäche

    Dennoch denke ich, dass viele Männer dann doch nicht richtig Gas geben um die Frau nicht zu demotivieren, machen z.B. bei Umklammerungsbefreiungen oder sonem Zeug schneller auf. Ich finde das problematisch wenn der Frau dann nicht bewußt ist, dass es im Ernstfall nicht so einfach gewesen wäre. Ist aber eine andere Diskussion

    Zitat Zitat von Papatom Beitrag anzeigen
    Verstehe diese Diskussion Mann/ Frau immer nicht. Ich muss mich auch auf einen 50 KG Mann einstellen. Wo ist da der Unterschied?
    Das halte ich erstmal für ein rein statistisches Problem. Es gibt halt viel mehr 50kg Frauen als Männer. Außerdem sollte man mal nicht leugnen, dass bei angenommenem durchschnittlichen Trainingsstand immernoch der Mann einen Kraftvorteil gegenüber der gleichschweren Frau hat...

  9. #24
    Papatom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Ist schon richtig, aber es bringt dann der Frau halt mehr als dem Mann. Ich bin da egoistisch, ist ne Charakterschwäche
    Ja klar, aber musst Du die ganze Einheit mit dem einmal gewählten Partner trainieren?

    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Dennoch denke ich, dass viele Männer dann doch nicht richtig Gas geben um die Frau nicht zu demotivieren, machen z.B. bei Umklammerungsbefreiungen oder sonem Zeug schneller auf. Ich finde das problematisch wenn der Frau dann nicht bewußt ist, dass es im Ernstfall nicht so einfach gewesen wäre. Ist aber eine andere Diskussion
    Hm, aber das ist doch immer so, wenn ein Patner stärker ist. Auch unter Männern...oder? Aber ja...Offtopic...

    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Das halte ich erstmal für ein rein statistisches Problem. Es gibt halt viel mehr 50kg Frauen als Männer. Außerdem sollte man mal nicht leugnen, dass bei angenommenem durchschnittlichen Trainingsstand immernoch der Mann einen Kraftvorteil gegenüber der gleichschweren Frau hat
    Ja, bei gleichem Gewicht. Aber mir ging es ja ums Verhältnis Größer und Stärker gegen kleiner und schwächer: 195, 100 KG gegen 160 und 50 KG. Da ist es auch beim Mann/ Mann Verhältnis schwer...und ich kenne auch viele kleinere Männer.

    Grüße

  10. #25
    3210 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Papatom Beitrag anzeigen
    Verstehe diese Diskussion Mann/ Frau immer nicht. Ich muss mich auch auf einen 50 KG Mann einstellen. Wo ist da der Unterschied?
    Ein 50 Kg Mann ist in der Regel viel stärker als eine 50 Kg Frau. Der Muskelanteil pro Kg ist bei einem Mann normalerweise deutlich höher.
    Ansonsten bin ich aber absolut bei dir. Ich trainiere auch gerne mit Frauen, da unsere sehr technisch arbeiten.

    Zitat Zitat von Papatom Beitrag anzeigen
    Wenn es eine reine Wettkampf/ Profigruppe gibt und die gerade in Vorbereitung sind, mag das ja was anderes sein. Aber es gibt doch immer die "normal Trainierenden". Scheint bei vielen einfach ein Egoproblem zu sein.
    Sogar in der Wettkampfgruppe kann man mit Frauen trainieren. Es bringt durchaus etwas neben den "harten" Runden mit den anderen männlichen Wettkämpfern eine "lockere" Runde mit einer Frau einzuschieben. So kann man trainieren und trotzdem zumindest etwas erholen.

  11. #26
    Papatom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3210 Beitrag anzeigen
    Ein 50 Kg Mann ist in der Regel viel stärker als eine 50 Kg Frau. Der Muskelanteil pro Kg ist bei einem Mann normalerweise deutlich höher.
    Hi,
    das ist mir auch klar. Aber es ging ja um 100 kg 1,9 Mann gegen 55 kg 1,6 Mann....

    Gruß

  12. #27
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Papatom Beitrag anzeigen
    Ja klar, aber musst Du die ganze Einheit mit dem einmal gewählten Partner trainieren?
    Natürlich nicht, vielleicht ensteht ja bei häufigen Partnerwechseln erst recht bei der Frau der Eindruck, dass sie gemieden wird, weil die Kerle wenn auch nur unterbewußt zögern

    Zitat Zitat von Papatom Beitrag anzeigen
    Hm, aber das ist doch immer so, wenn ein Patner stärker ist. Auch unter Männern...oder? Aber ja...Offtopic...

    Ja, bei gleichem Gewicht. Aber mir ging es ja ums Verhältnis Größer und Stärker gegen kleiner und schwächer: 195, 100 KG gegen 160 und 50 KG. Da ist es auch beim Mann/ Mann Verhältnis schwer...und ich kenne auch viele kleinere Männer.

    Grüße
    Sicher ist das ein generelles Problem, aber das tritt meine ich durch das Kraftgefälle Mann vs. Frau stärker in den Vordergrund. Zu massiv kleineren/leichteren Männern kann ich persönlich nur sagen, dass das häufig gerade im Sparring echt fiese Gegner sind weil die einfach sehr schnell und wendig sind und so einen objektiven Kraftnachteil teilweise kompensieren können. Bei Frauen habe ich das so selbst noch nicht erlebt.

  13. #28
    hashime Gast

    Standard

    Leg dir eine dicke Haut zu (es gibt in jedem Verein auch unbelehrbare Blödmänner) und zeig den vernünftigen Jungs wo der Hammer hängt bzw. weise sie darauf hin, dass du nicht aus Porzellan bist, wenn sie dir zu lasch trainieren. Sie gewöhnen sich in der Regel bald mal dran, wenn man ordentlich kontert und dann kann man auch vernünftig trainieren.

  14. #29
    Gast Gast

    Standard

    Also bei uns sind Frauen immer willkommen und alles ist sehr entspannt.
    Erotische Gedanken hatten ich ehrlich gesagt noch nie obwohl ein paar Mädels durchaus gut aussehen. Nur irgendwie fällt mir das schwer wenn ich gerade in einem Griff hänge oder Kicks und Schläge blocke.
    Liegt aber vl auch daran, dass wir echt ein paar taffe haben die auch ordenlich aufdrehen können und ich nicht der schwerste bin.

  15. #30
    Clawfinger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Scharlih Beitrag anzeigen
    Hey Jungs, ich hätte mal ne Bitte an euch. Könntet ihr mir mal EHRLICH antworten, ob Mädchen beim Training erwünscht sind? Bin seit knapp 3 Monaten in einer neuen, fast reinen Männergruppe und hab so manchmal das Gefühl, ich wäre nicht so ganz erwünscht... Könnt ihr das bestätigen/ sagen was ich ändern könnte? Danke

    Ok auch wenn ich hier gleich von den meisten Prügel beziehen werde antworte ich mal ehrlich:
    Jap ich trainiere meistens lieber mit Männern! Das kann ich so einfach sagen.

    Der eine Punkt wurde schon öfters genannt: Auch bei einer erfahrenen Frau, die also von der Technik her auf einem hohen Level ist, ist man als Mann meistens körperlich überlegen und man achtet deshalb immer darauf, dass man nicht zuviel Kraft verwendet. Das ist schlicht ein "Störfaktor" weil man sich unterbewusst immer darauf konzentirert.
    (Apropros konzentrieren, den Punkt, dass man(n) erregt ist beim training, hatte ich vllt mit 16 das letzt mal )

    Der zweite Punkt wurde aber noch gar nicht genannt und betrifft vorallem Anfänger, damit wohl auch dich:
    Ich hab den Eindruck, dass Männer schlichtweg weniger Hemmungen haben, bzw. (vielleicht auch durch den Vorteil an Muskelmasse) auch bereits als Anfänger ihre Aktionen... hmm wie soll ich sagen... "zielgerichteter" oder "komprmissloser" ausführen.

    Meine Erfahrung sieht da so aus: Bei Übungen mit Anfängern, kommen wehsentlich mehr Wiederholungen, als bei Anfängerinnen, weil die Männer die neue Übung schneller und nicht so zöglerich versuchen. (Dementsprechend kommt man als erfahrener Partner beim Abwechseln öfters dran)

    Beim Schlagen auf Pratzen, kommt es bei Anfängerinnen öfters vor, dass diese sie sinken lassen oder die gewünschte Position unbewusst verändern. Das sind zwar Kleinigkeiten, aber in der Summe können sie sich störend aufs Training auswirken.

    Als dritter Punkt: Wenn man mit jemandem trainiert und beide fokkusiert auf die Techniken sind, keiner irgend etwas sagt und das ganze eine Eigendynamik entwickelt, die zu einem sehr schnellen hin und her der Techniken führt und man ganz "im Training versinkt", dann ist das für mich immer ein sehr angenehmer Zustand. Man nimmt halt die Welt um sich rum nicht mehr wahr.
    Den Zustand hat man meistens nur mit gleich erfahrenen oder besseren. Allerdings kann ich mich nicht erinnern so intensiv mit einer Frau trainiert zu haben. Irgendwie bleibt da das Training immer "an der Oberfläche".

    Also der eigene Lernerfolg, bzw. die Effizienz der Übungen, sind für mich höher wenn ich einen Mann vor mir habe (also bei einem vergleichbaren Level an Erfahrung).
    Damit es keine Missverständnisse gibt: ich finde es gut, dass Frauen in Kks aktiv sind und es sind meiner Meinung nach zu wenige.
    Dementsprechend kann ich deine Sorge verneinen: Nein ich habe gar nichts gegen Frauen im Training bei uns!!
    Dennoch hab ich, aus egoistischer Sicht, vor mir zum üben lieber einen Mann stehen (im Sparring erstrecht), als eine Frau.

    So los, Kreuzigt mich.


    p.S. ich denke du bist sehr wohl in deiner Gruppe als Gruppenmitglied erwünscht! Nur suchen sich die trainingswütigen Männer halt wohl lieber zu erst jemanden "ihrer Kragenweite" als Partner.
    Geändert von Clawfinger (07-12-2011 um 14:53 Uhr)

Seite 2 von 36 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Mädchen...
    Von systemaRU im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-11-2010, 12:01
  2. Die Mädchen...
    Von Mr.D im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 602
    Letzter Beitrag: 20-08-2010, 18:58
  3. Masse unerwünscht?
    Von Scorp1on King im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18-08-2010, 13:32
  4. stilartübergreifende Ausbildung unerwünscht?
    Von Helmut Gensler im Forum Barrierefreies Budo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-02-2009, 09:28
  5. Mehrere Kampfschulen - unerwünscht, verboten
    Von Shining im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02-07-2007, 14:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •