Seite 3 von 36 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 540

Thema: Mädchen unerwünscht???

  1. #31
    LaGarde Gast

    Standard

    Das man mit Frauen nicht gerne trainiert kann ich teilweise sehr gut nachvollziehen, wenn sie noch nicht lange dabei sind.

    Auf deiner einen Seite freut man sich natürlich, dass nun auch vermehrt Frauen mittrainieren, da man bemerkt, dass der Sport stets an Popularität gewinnt und langsam, aber beständig, gesellschaftsfähig wird.
    Wohingegen auf der anderen Seite mein Ego steht, ich habe kein Problem mit Körperkontakt oder von Frauen verprügelt oder getappt zu werden, aber ich will trainieren und besser werden und hier brauche ich einfach Partner die mit mir selbstbewusst trainieren und auch wirkich versuchen zu gewinnen.
    Soetwas konnte ich bisher bei nahezu allen männlichen Anfängern, insbesondere bei den, hier im Forum stets belächelten, Fitnesspumpern erkennen, aber noch nicht bei den wenigen Frauen, die mit MMA oder BJJ begonnen haben ( auf Frauen die schon länger dabei sind und sich aklimatisiert haben, bezieht sich das sebstverständlich nicht, mit denen kann man hervorragend trainieren!

    Zudem kommt das Problem, dass Frauen, bis auf wirklich sehr wenige Ausnahmen, deutlich schwächer sind. Ich habe in Brasilien mit Kyra Gracie und anderen weiblichen BB und purple belts gerollt und mich wirklich gewundert, wie wenig Kontrolle sie aufgrund ihrer viel schwächeren Physis haben (obwohl ich gegen die Schwarzgurte, insobesondere Kyra, nie eine Chance besaß, eine submission zu bekommen (das Gegenteil war der Fall ), bei dem competition purple belt, war ich hingegen der submitter, als damaliger Weißgurt). Das macht es für einen auch selbt sehr schwer jetzt nur die Kraft aufzubringen, dass es ein Kampf wird, bei dem die Technik entscheidet.

    Mein Rat bleib' einfach dabei. Mach' dir einfach gar keinen Kopf, manchmal interpretiert man zu viel in so ein Verhalten

    Viel Spaß!

  2. #32
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, vielleicht ensteht ja bei häufigen Partnerwechseln erst recht bei der Frau der Eindruck, dass sie gemieden wird, weil die Kerle wenn auch nur unterbewußt zögern
    kann dem zustimmen..."mir" geht es so..brings nicht übers herz vollen krafteinsatz zu bringen..ist halt etwas anderes, wenn ein mädel
    kumite / sparring partner ist..

    Nachtrag.: wobei austeilen können die mädels.. & unerwünscht sind se auch nicht..^^

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Leg dir eine dicke Haut zu (es gibt in jedem Verein auch unbelehrbare Blödmänner) und zeig den vernünftigen Jungs wo der Hammer hängt bzw. weise sie darauf hin, dass du nicht aus Porzellan bist, wenn sie dir zu lasch trainieren. Sie gewöhnen sich in der Regel bald mal dran, wenn man ordentlich kontert und dann kann man auch vernünftig trainieren.

    weiblich?
    Geändert von Doc Norris (07-12-2011 um 16:20 Uhr)

  3. #33
    Scharlih Gast

    Standard

    Hey danke, dass ihr ehrlich seid. Von wegen trauen, werd ichs ihnen halt zeigen, von wegen Kradftunterschied... Naja, ich trainier zwar fleißig, ist ja aber kein Geheimnis, dass Frauen normalerweise!!! um die gleiche Muskelmasse zu erreichen mehr machen müssen... Werd aber nicht aufgeben, dazu macht es viel zu viel Spaß

  4. #34
    SAKIBO Gast

    Standard Mädchen / Frauen im Training

    Bei uns sind Mädchen und Frauen im Training ( Boxen ) gern gesehen.

    In Gegensatz zu Jungen frage ich als Trainer vorher ob ich sie anfassen darf um

    Stand und Haltung zu korrigieren . Wenn sich das Vertrauensverhältnis zwischen

    der Boxerin und mir aufgebaut hat ... frage ich - ob ich auch ohne vorherige

    Frage korrigieren darf. Desweiteren erwarte ich eine hochgeschlossene Trainings-

    kleidung ( normales T-shirt ) und keinen Kleister ( Schminke ) im Gesicht.

  5. #35
    Bare-knuckle Gast

    Standard

    Kommt sehr auf's Mädchen an.

    Ich hab es in einem Verein schon mal erlebt, dass Mädchen den Sport eher als Plauderstunde und Wellnesskur sehen.

    Wenn das Mädchen allerdings Biss und Ehrgeiz im Training zeigt, hat es meinen vollsten Respekt wie alle anderen, die das tun. (Was übrigens nicht nur für Mädchen gilt, ich habe es auch schon einige male erlebt, dass Männer den Sport nicht ernst nehmen.)

  6. #36
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bare-knuckle Beitrag anzeigen
    Kommt sehr auf's Mädchen an.

    Ich hab es in einem Verein schon mal erlebt, dass Mädchen den Sport eher als Plauderstunde und Wellnesskur sehen.

    Wenn das Mädchen allerdings Biss und Ehrgeiz im Training zeigt, hat es meinen vollsten Respekt wie alle anderen, die das tun. (Was übrigens nicht nur für Mädchen gilt, ich habe es auch schon einige male erlebt, dass Männer den Sport nicht ernst nehmen.)
    Ja auch manche Herren der Schöpfung glauben sie sind beim Teekränzchen.
    Geändert von Gast (08-12-2011 um 10:42 Uhr)

  7. #37
    ThunderFist Gast

    Standard

    darf ich fragen wie deine statur ist also wenn du ne kante bist oder sowas in der richtung dann must du denn jungs nur was aufs maul hauen dann merken die schon was passieren muss ^^ aber wenn so ne kleine süsse zieliche bist nee dann ist doch klar das keiner mit dir kämpfen will und auch wenn es nur sparing...also ich würd dich dann lieber umarmen als mit die haue zu spielen

  8. #38
    Temudjin Gast

    Standard

    Glaube auch, das es eher and er Unsicherheit im Umgang mit weiblichen Trainingspartnern ist,..grade in (B)JJ hast ja viele umklammerungs-und Hebeltechnicken, wo du als Mann schnell im oder in der Nähe des "Strafraums agierst,... also zB wen sie ein Triangulo ansetzt und dein gesicht nur wenige cm von ihrem Schritt entfernt ist,..usw.. da brauchts erst einige "eingewöhnung" bis mann in der Frau einen "geschlechtsneutralen" Trainingspartner sieht...

  9. #39
    Scharlih Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThunderFist Beitrag anzeigen
    darf ich fragen wie deine statur ist also wenn du ne kante bist oder sowas in der richtung dann must du denn jungs nur was aufs maul hauen dann merken die schon was passieren muss ^^ aber wenn so ne kleine süsse zieliche bist nee dann ist doch klar das keiner mit dir kämpfen will und auch wenn es nur sparing...also ich würd dich dann lieber umarmen als mit die haue zu spielen
    Hahaha, niedlich...
    Naja, 177cm und ca. 65kg, also völlig normal... ob ich süß bin^^ ka was diiieeee denken...

  10. #40
    DerLenny Gast

    Standard

    Ok, du scheinst damit gut umgehen zu können... also mach einfach im Training den Mund auf, wenn dich wieder einer der Herren der Schöpfung behandelt wie aus Zucker.
    Bester Kommentar den ich mal im Training gehört hab: Sagt die zierliche Dame zu ihrem recht massiven Partner auf einmal "Boah! Schlag nicht wie ein Mädchen, das geht mir echt auf die Eier!"
    Schocksekunde mit Schweigen, brüllendes Gelächter und dann hatte sie glaub auch keine Probleme mehr

  11. #41
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen


    weiblich?
    Blitzkneisser?

    Zitat Zitat von Scharlih Beitrag anzeigen
    Hahaha, niedlich...
    Naja, 177cm und ca. 65kg, also völlig normal... ob ich süß bin^^ ka was diiieeee denken...
    Als Frau musst du dir im Kampfsport einfach erstmal Respekt erarbeiten....trainieren, trainieren, trainieren, keine Sonderbehandlungen zulassen, Härte zeigen, auch wenns mal weh tut....ist nicht fair, ist aber so....schließlich erobert man als Weibchen meist frauenfremdes Terrain und das ist halt kein Ponyhof...

    Wenn das erledigt ist, gibt es dann meistens keine Probleme mehr...

  12. #42
    Scharlih Gast

    Standard

    Ja, der war gut, könnte ich auch bei einem bringen, der durch extreme Größe und Masse wahrscheinlich zu mir das gleiche Verhältnis hat, nur schlägt der nicht grade wie n Mädchen...
    Hab heut wieder Training und kann dann ja mal gucken; entweder schlag ich solange bis sie sich einfach wehren müssen oder ich zeig halt, dass ich nicht gleich umkippe wenn sie mich treffen...

  13. #43
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Ok, du scheinst damit gut umgehen zu können... also mach einfach im Training den Mund auf, wenn dich wieder einer der Herren der Schöpfung behandelt wie aus Zucker.
    Bester Kommentar den ich mal im Training gehört hab: Sagt die zierliche Dame zu ihrem recht massiven Partner auf einmal "Boah! Schlag nicht wie ein Mädchen, das geht mir echt auf die Eier!"
    Schocksekunde mit Schweigen, brüllendes Gelächter und dann hatte sie glaub auch keine Probleme mehr
    So siehts aus!
    Ich denke mal, es kommt auf beide an. Ist ja ein geben und nehmen.
    Ich mit 100kg werd bestimmt jemanden mit 65kg nicht mit 100% angreifen, egal ob Männlein oder Weiblein.
    Es kommt halt auf mein Gegenüber an, was er/sie will.

    Ich kenne beide Varianten:
    a) Ja keinen blauen Fleck riskieren, die Haare müssen die ganze Zeit perfekt liegen und blos nicht schwitzen, denn das MakeUp könnte verlaufen
    b) Los, zeig was du kannst, der Schweiß muß rinnen und die Spuren werden mit Stolz getragen.

    Beide Varianten etwas überspitzt dargestellt, aber vom Kern her treffend.

    Bei a) wird es nix und bei b) kommt es halt auf die technischen und körperlichen UNterschiede an, wie sehr ich reingehe.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #44
    Scharlih Gast

    Standard

    Ich kenne beide Varianten:
    a) Ja keinen blauen Fleck riskieren, die Haare müssen die ganze Zeit perfekt liegen und blos nicht schwitzen, denn das MakeUp könnte verlaufen
    b) Los, zeig was du kannst, der Schweiß muß rinnen und die Spuren werden mit Stolz getragen.

    Beide Varianten etwas überspitzt dargestellt, aber vom Kern her treffend.

    Bei a) wird es nix und bei b) kommt es halt auf die technischen und körperlichen UNterschiede an, wie sehr ich reingehe.[/QUOTE]

    Dementsprechend wäre ich der zweite Typ; finde Make-Up beim Training überflüssig, meine Haare werden nur dann notdürftig zurückgestrichen wenn grad Zeit ist und ich nichts mehr sehe(hab fürs Training echt unpassend lange Haare, trage sie aber eigtl stets im geflochtenen Zopf, ist sonst echt nervig) und die Spuren die fand ich am Anfang wirklich cool, hab mich über jeden blauen Fleck gefreut und gerne T-Shirts getragen (bis dann die FRagen kamen...) Kampfsport ist halt oberhammermäßigsaugeilcoolundspitzenmäßigobendrein ^^

  15. #45
    Scharlih Gast

    Standard

    (Langsam wüsste ich echt gerne mal, was die beim Training wirklich über mich denken, ob ich in deren Augen vllt doch ne blöde unerfahrene dünne nichts abkönnende Anfängerin bin oder ob sie einfach wie beschrieben nicht wissen, wie weit sie bei mir gehen dürfen... )

Seite 3 von 36 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Mädchen...
    Von systemaRU im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-11-2010, 12:01
  2. Die Mädchen...
    Von Mr.D im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 602
    Letzter Beitrag: 20-08-2010, 18:58
  3. Masse unerwünscht?
    Von Scorp1on King im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18-08-2010, 13:32
  4. stilartübergreifende Ausbildung unerwünscht?
    Von Helmut Gensler im Forum Barrierefreies Budo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-02-2009, 09:28
  5. Mehrere Kampfschulen - unerwünscht, verboten
    Von Shining im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02-07-2007, 14:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •