Seite 4 von 36 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 540

Thema: Mädchen unerwünscht???

  1. #46
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Scharlih Beitrag anzeigen
    (Langsam wüsste ich echt gerne mal, was die beim Training wirklich über mich denken, ob ich in deren Augen vllt doch ne blöde unerfahrene dünne nichts abkönnende Anfängerin bin oder ob sie einfach wie beschrieben nicht wissen, wie weit sie bei mir gehen dürfen... )
    Dann würd ich einfach mal den Mund aufmachen und ggf. den Spruch, den Lenny gepostet hat raushauen.

    Was die Fragen angeht:
    Kauf die ein paar T-Shirts mit Kampfsportmotiven. Dann wirste bei Flecken eher darauf angesprochen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #47
    lucyinthesky Gast

    Standard

    Blaue Flecken mit Stolz tragen... das hab ich jetzt schon ein paar mal von und über Frauen gelesen. Wozu soll das gut sein?

  3. #48
    Papatom Gast

    Standard

    Heeee....mal keine falschen Selbstzweifel. Jeder war mal unerfahrener, nichtskönnender AnfängerInnen

    Gruß

  4. #49
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Temudjin Beitrag anzeigen
    Glaube auch, das es eher and er Unsicherheit im Umgang mit weiblichen Trainingspartnern ist,..grade in (B)JJ hast ja viele umklammerungs-und Hebeltechnicken, wo du als Mann schnell im oder in der Nähe des "Strafraums agierst,... also zB wen sie ein Triangulo ansetzt und dein gesicht nur wenige cm von ihrem Schritt entfernt ist,..usw.. da brauchts erst einige "eingewöhnung" bis mann in der Frau einen "geschlechtsneutralen" Trainingspartner sieht...
    Ich finde diesen "Strafraum" gibt es bei KS nicht unbedingt, gerade beim BJJ kann da eine Hand mal schnell i.wo hinkommen wo sie EIGENTLICH nicht hin soll und das sollte auch nicht direkt stress wegen Belästigung geben Wobei das die meisten Mädels lockerer sehen als die Männer denken, ist mir im Training natürlich auch schon passiert dann entschuldigt man sich kurz (wenn überhaupt) und weiter gehts.

    Ich persönlich finde sowieso nichts sexuell anziehendes wenn ne Frau auf mir sitzt und versucht mir die Gliedmaßen zu verknoten ist halt ein Sport und von der Seite sollte man das auch sehen

  5. #50
    LaGarde Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
    Ich finde diesen "Strafraum" gibt es bei KS nicht

    Ich persönlich finde sowieso nichts sexuell anziehendes wenn ne Frau auf mir sitzt und versucht mir die Gliedmaßen zu verknoten ist halt ein Sport und von der Seite sollte man das auch sehen
    This! Wenn ein Mann das anders sieht, kann er gleich nach Hause oder und geht in Behandlung.

    Der a)Typ ist auch nicht soooooooooooo verkehrt, wie er hier gerade dargestellt wird. Darf man ja gerne auch haben, wenn man das Ganze als Hobby betreibt und seinen Körper in einem gesellschaftsfähigen Zustand behalten möchte, da die meisten Frauen keine Mannsweiber sein wollen, aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn manche mit einem nicht so gerne rollen wollen.

    Ich finde es auch ein wenig bedenklich hier zu lesen, dass blaue Flecken etc. einfach permanent dazugehören, ich trainiere 6-7mal wöchentlich, davon 3-4 mit Rollen am Ende des Trainings und weder meine Partner noch ich, besitzen anschließend irgendwelche blaue Flecken und wir fassen uns auch nicht mit Samthandschuhen an.

    Ansonsten sollte man sich als Mädchen an Hashimes Vorsatz halten.

  6. #51
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Scharlih Beitrag anzeigen
    (Langsam wüsste ich echt gerne mal, was die beim Training wirklich über mich denken, ob ich in deren Augen vllt doch ne blöde unerfahrene dünne nichts abkönnende Anfängerin bin oder ob sie einfach wie beschrieben nicht wissen, wie weit sie bei mir gehen dürfen... )
    Fragen. Kostet ja nichts.
    Und evtl. bekommst du ne Antwort.

    Von mir bekommst du auf jeden Fall schon mal nen virtuelles High-5
    Ich mag, wie du mit der Situation umgehst.

  7. #52
    Icewing Gast

    Standard

    Das ganze Thema ist auch nicht ganz losgelöst vom Trainingsinhalt zu sehen, finde ich.

    Prinzipiell kenne ich das aus meiner Erfahrung so, dass Frauen eigentlich immer herzlich willkommen im Training sind (wenn sie mitmachen und sich nicht wie Püppchen benehmen, das gilt aber auch für Kerle - wer mitmacht ist immer gerne gesehen...).

    Es gibt einige Übungen, wo es Sinn macht, wenn der Trainingspartner ungefähr die gleiche Grösse und/oder Gewicht hat, bei anderen Übungen ist das völlig egal und da sollte es keine Rolle spielen, ob man mit einer Frau oder einem Mann trainiert.

    Blaue Flecken gibt es immer wieder, bei Anfängern sicher häufiger, aber auch im Fortgeschrittenen Bereich gibt es Übungen und Drills, die sowas halt mit sich bringen (intensive Blöcke mit den Unterarmen z.B.) - mit der Erfahrung lernt man dann halt das so zu machen, dass eher der Angreifer als der Blockende die blauen Flecke kriegt...

    Ich persönlich trainiere gerne mit Frauen zusammen, da diese nach meiner Erfahrung oft an sauberer Technik interessiert sind (weil sie weniger mit Kraft kompensieren können) und weniger Ego-Probleme haben, mal eine Technik zuzulassen und im Training "zu verlieren" - gerade bei Anfängern gibt es leider immer wieder Leute die ständig zeigen müssen, dass sie ja immer noch eine Gegentechnik kennen oder Gegenhalten könnten und so den Trainingsfluss unterbrechen.

    Allerdings habe ich mich aktiv eher mit Waffenkampf (FMA) und ein wenig BBT und BJJ beschäftigt, da fand ich im Anfängerbereich immer, dass die Frauen eher technisch sauber arbeiten als die Männer und wenn man sich darauf einlässt bringt einen das durchaus weiter. Wenn man im Sparring volle Kanne draufzimmern und sich austoben will, kann das natürlich anders aussehen.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Blaue Flecke und mit Stolz tragen!

    Ich denke mal, ich habe es etwas zu plakativ dargestellt.
    Ein blauer Fleck kann vorkommen, genauso wie Striemen, wenn man mit den Gi würgt, etc. Aber bestimmt nicht bei jedem Training. Nur ist es mMn nicht schlimm, wenn es mal vorkommt, vor allem, wenn beide etwas heftiger zur Sache gehen.

    Was das mit Stolz tragen angeht, wenn es mal vorkommt, das man nen blauen Fleck hat, dann sollte man auch dazu stehen, woher er kommt und sich nicht dafür schämen oder verstecken.

    Klar das man die nicht immer so offen tragen kann/soll, vor allem in beruflicher Hinsicht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #54
    Scharlih Gast

    Standard

    Ey Leute, ich bereu grad echt immer mehr, dass ich nicht früher angefangen habe... Ihr seid alle so cool... Und von wegen High 5 - bis wohin gehts denn???
    Hoffe, dass es dann auch alles so eintrifft, wie ihr das beschreibt, bin dann hoiffentlich bald dank euch die Queen^^ Ne Quatsch, solang ich nicht iwann allein da stehe, weil alle nichht mehr wollen...

  10. #55
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Scharlih Beitrag anzeigen
    Ey Leute, ich bereu grad echt immer mehr, dass ich nicht früher angefangen habe... Ihr seid alle so cool... Und von wegen High 5 - bis wohin gehts denn???
    High-5:
    Die 5 Finger der Hand abklatschen, wo bei die Hand hoch gehalten wird -> High-5

    Viel Spaß im Training!
    Geändert von DerLenny (08-12-2011 um 13:17 Uhr)

  11. #56
    Scharlih Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    High-5:
    Die 5 Finger der Hand abklatschen, wo bei die Hand hoch gehalten wird -> High-5

    Viel Spaß im Training!
    Oha, bin ich blöd, cool, ich euch auch

  12. #57
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Blitzkneisser?

    wusste ich's doch...

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich kenne beide Varianten:
    a) Ja keinen blauen Fleck riskieren, die Haare müssen die ganze Zeit perfekt liegen und blos nicht schwitzen, denn das MakeUp könnte verlaufen
    b) Los, zeig was du kannst, der Schweiß muß rinnen und die Spuren werden mit Stolz getragen.

    Beide Varianten etwas überspitzt dargestellt, aber vom Kern her treffend.

    Bei a) wird es nix und bei b) kommt es halt auf die technischen und körperlichen UNterschiede an, wie sehr ich reingehe.
    das ist mal ne aussage...

  13. #58
    netwolff Gast

    Standard

    Ich habe vor allem beim Kickboxen gerne mit Frauen trainiert - die waren zwar allesamt kleiner und schwächer und leichter...aber rattenschnell, da musste ich meine eigene Strategie komplett ändern, fand ich klasse.
    Dass ich mit Kraft hätte weiterkommen können war mir klar, also warum dann umsetzen? Ergo - lernen mit der anderen Art des Angreifens umzugehen.

    Und ich habe habe nicht ein einziges Mal im Training an die Mädels als weibliche und sexuell anregende Personen gedacht (Gott...war das jetzt politisch korrekt...?), sondern immer nur als Trainingspartner.
    Irgendwie waren das umgekehrt immer die Mädels, die Fleischbeschau gemacht haben, wenn die jüngeren Jungs nach dem Training ohne Oberteil noch ein wenig Show-Off veranstaltet haben.

  14. #59
    DerLenny Gast

    Standard

    Generell können wir sagen:
    Ganz egal, ob sie im tarining einen Frauen-Malus hat, hier im Forum hat sie definitiv nen Frauen-Bonus

    *duckt sich*

  15. #60
    Scharlih Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Generell können wir sagen:
    Ganz egal, ob sie im tarining einen Frauen-Malus hat, hier im Forum hat sie definitiv nen Frauen-Bonus

    *duckt sich*
    Die Frau an sich oder ich oder kleine zierliche???

Seite 4 von 36 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Mädchen...
    Von systemaRU im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-11-2010, 12:01
  2. Die Mädchen...
    Von Mr.D im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 602
    Letzter Beitrag: 20-08-2010, 18:58
  3. Masse unerwünscht?
    Von Scorp1on King im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18-08-2010, 13:32
  4. stilartübergreifende Ausbildung unerwünscht?
    Von Helmut Gensler im Forum Barrierefreies Budo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-02-2009, 09:28
  5. Mehrere Kampfschulen - unerwünscht, verboten
    Von Shining im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02-07-2007, 14:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •