Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 137

Thema: Grappling ist Mist in der SV

  1. #16
    Xcelent84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von björn friedrich Beitrag anzeigen
    wenn der kollege ein grappler gewesen wäre, hätte er das ding innerhalb weniger sekunden gewonnen und genug zeit gehabt die mutter im stehen zu erwürgen.....

    War aber kein grappler.....

    Tschüß
    björn friedrich
    +1

    Btw.: Würgt der Obrige den Unterlegenen nicht kurz bevor er den Kick kassiert oder sieht das nur so aus?
    Geändert von Xcelent84 (07-12-2011 um 16:40 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Wenn der Kollege ein Grappler gewesen wäre, hätte er das Ding innerhalb weniger Sekunden gewonnen und genug Zeit gehabt die Mutter im stehen zu erwürgen.....

    War aber kein Grappler.....

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Und wenn die Mutter ein bisschen entschlossener gewesen wäre, hätten ihr auch die paar Sekunden gereicht, die ein Grappler am Boden gebraucht hätte...

    War aber nicht gleich entschlossen....

  3. #18
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Ja das Riskio ist standup schlagend auch gegeben, aber da ist man wohl doch noch beweglicher, kann besser die Umgebung wahrnehmen und ist tendenziell auch nicht so lange fixiert wie bei Grapplingsachen
    Da hast du natürlich recht. Dennoch aus diesem Video zu schließen, dass Grappling Mist für die SV ist, ist sehr weit hergeholt.

    Wie einige schon geschrieben haben, ein richtiger Grappler hätte wohl nicht so lange gebraucht

  4. #19
    Savateur73 Gast

    Standard

    *edit*
    Geändert von tehjay (08-12-2011 um 22:57 Uhr) Grund: Bashing, unangemessene Ausdrucksweise

  5. #20
    Doc Norris Gast

    Standard

    *edit*
    Geändert von tehjay (08-12-2011 um 22:58 Uhr) Grund: Bezug

  6. #21
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen




    bin ja mal gespannt...
    Die Sache ist doch Glasklar!
    Viele Türsteher und Schläger trainieren Boxen,KB und TB.
    Ich kenne keinen der Grappling trainiert, höchstens Hebel und Griffe wenn überhaupt.

  7. #22
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Die Sache ist doch Glasklar!
    Viele Türsteher und Schläger trainieren Boxen,KB und TB.
    Ich kenne keinen der Grappling trainiert, höchstens Hebel und Griffe wenn überhaupt.
    Ich hab aber gehört viele MMAler trainieren Grappling
    Aber die haben bestimmt keine Ahnung und würden auf der Straße arg versagen...

  8. #23
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Die Sache ist doch Glasklar!
    Viele Türsteher und Schläger trainieren Boxen,KB und TB.
    Ich kenne keinen der Grappling trainiert, höchstens Hebel und Griffe wenn überhaupt.
    jetzt ist es soweit..





    grappling hast schneller als dir lieb ist.. (eigene erfahrung)
    z.B hab mal im sparring einen unglücklichen wurf angesetzt.. danach haben wir uns wie kleine kätzchen am boden gebalgt.. ende vom lied, kopf / nasen hebel für den kleinen Doc...

    kann genauso beim greifen oder hebeln passieren, wenn dein gegenüber weiß wie er rauskommt...& vor allem "wenn" er rauskommt..
    Geändert von Doc Norris (07-12-2011 um 17:19 Uhr)

  9. #24
    mindcrime Gast

    Standard

    Das scheint ja gleich wieder in die Richtung zu gehen "meiner ist größer als deiner..."

    OT:
    Ich würde das Video eher unter der Überschrift "Gefahr beim Bodenkampf in der SV" laufen lassen. Wenn ich mir dessen bewusst bin, dann kann ich auch auf den Boden gehen - ich muss mich halt vergewissern, dass das Risiko in der Situation tragbar ist.

    Ich persönlich bin am Boden eine Null und trainiere eigentlich Boden nur in dem Zusammenhang, wie ich möglichst schnell wieder hoch komme

  10. #25
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    jetzt ist es soweit..





    grappling hast schneller als dir lieb ist.. (eigene erfahrung)
    z.B hab mal im sparring einen unglücklichen wurf angesetzt.. danach haben wir uns wie kleine kätzchen am boden gebalgt.. ende vom lied, kopf / nasen hebel für den kleinen Doc...

    kann genauso beim greifen oder hebeln passieren, wenn dein gegenüber weiß wie er rauskommt...& vor allem "wenn" er rauskommt..
    Da kommt der Vorteil des TB mit dem Clinch.
    Damit kann man fast jeden Angreifer unter Kontrolle bekommen ohne in die Grapplingdistanz zu kommen.

  11. #26
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Ich hab aber gehört viele MMAler trainieren Grappling
    Aber die haben bestimmt keine Ahnung und würden auf der Straße arg versagen...
    Bodenarbeit wird doch dann zum Problem, wenn Kumpel, oder Kumpels vom Gegner mit dazu kommen.
    Dann ist der Boden die schlechtere Wahl, da bekommt auch der beste Grappler Schwierigkeiten.

  12. #27
    Simplicius Gast

    Standard

    Ich dachte erst, die werden überfahren, während die auf der Straße rumliegen

  13. #28
    quine Gast

    Standard

    bin zwar selber kein Grappler, glaube aber nicht dass man aus einem Video die SV-Fähigkeit bzw. Unfähigkeit eines ganzen Systems schliessen kann.


    Ansonsten müsste ich aufhören zu kickboxen:

    Kickboxer breaks a leg. Ouch! - YouTube

  14. #29
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Da kommt der Vorteil des TB mit dem Clinch.
    Damit kann man fast jeden Angreifer unter Kontrolle bekommen ohne in die Grapplingdistanz zu kommen.
    schon mal nen fußfeger (z.B ashi barai) abbekommen..?
    oder einen "mir fällt der name nicht ein / ...wurf" wo das bein hinter den gegner gestellt wird.. & dieser dann über das bein gedrückt wird..

  15. #30
    Holmgang Gast

    Standard

    naja im grunde sagt der film nix aus. wenn sich jetzt 2 boxen wollen und ein 3ter tritt einem von hinten zwischen die beine, is dann boxen auch schlecht für sv ? sagt alles nix aus...und nach grappling sieht es irgendwie auch nich so recht aus (zumindest nich wie bei jemand der das länger trainiert). wenns aufn boden geht is bodenkampf, welche form auch immer, schon was nettes

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mist! Ich bin ein Linksextremist!
    Von Apfelbaum im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-09-2007, 16:52
  2. der übliche Mist
    Von ss8p im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19-08-2007, 15:27
  3. So ein Mist
    Von Dubois im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14-08-2007, 17:22
  4. lebensmittelkennzeichnung und anderer mist...
    Von irrer ivan im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-02-2005, 17:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •