Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 137

Thema: Grappling ist Mist in der SV

  1. #46
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Was ist Deiner Meinung nach regelloser und bildet SV-Situationen realitätsnaher ab? MMA-Kämpfe oder die verbalen und körperlichen Auseinandersetzungen von Türstehern?

    Beste Grüße
    Und was ist besser,
    ab und zu gegen nicht ernst zunehmende Gegner oder
    regelmäßig gegen ernst zunehmende Gegner zu kämpfen
    ?


    Edit
    Man sec, du hast deinen Beitrag jetzt mindestens vier mal geändert, was denn nun

  2. #47
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.014

    Standard

    ein grappler faltet so einen in 2 sekunden zusammen und rollt eh nicht die ganze zeit aufm boden rum

    schon mal als nicht grappler mit nem grappler gerollt ? unmögliche sache

    einer meiner besten freunde ist ringer und was diese säcke für power haben ist nicht normal wenn die dich erstma haben ist feierabend

    grappling zu können ist enorm gut für die sv es sollte nur nicht die priorität sein den kampf aufn boden zu befördern aber als grappler bekommt DICH niemand so leicht aufm boden

    1vs1 nimmt der ringer dich und dotzt dein schädel aufm asphalt und gute nacht
    ich habe keine signatur

  3. #48
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Was ist Deiner Meinung nach regelloser und bildet SV-Situationen realitätsnaher ab? MMA-Kämpfe oder die verbalen und körperlichen Auseinandersetzungen von Türstehern?

    So sieht MMA in der SV aus, drei gegen einen:
    Hotel Robber Nabbed by Good Samaritans Visiting Los Angeles for Martial Arts Tournament - YouTube
    Schlaghemmung, minutenlanges Bodenrollen. Man kämpft so in der SV wie man trainiert. Der Hotelangestellte war am Mutigsten.


    Beste Grüße
    Naja, Türsteher haben meist noch ein paar Kollegeen dabei, manchmal Pfefferspray etc und die Polizei in Griffweite. Ausserdem sollen die den meist betrunkenen Gast nur "rausbegleiten" und und nicht kaput hauen. Unterscheidet sich doch schon ein bisschen von der klassischen SV Situation...

    Vom kämpferischen Niveau liegt MMA wohl ganz klar vorne.

  4. #49
    itto_ryu Gast

    Standard

    Oh menno...

    1. ein Video ist noch klang nicht maßgebend.
    2. das ist keine echte SV, das ist ein Ghetto-Pimp-Ego-Kampf und die beiden spielen ein bisschen MMA. Söhnchen verliert, Mama kickt zu, Ghetto-Pimps plustern sich auf. SV definiere ich anders.
    3. Grappling ist nicht gleich "nur" Bodenkampf oder BJJ/LL: Ringen, Judo, mittelalterliches Ringen, Scottish Backhold, Catch-as-catch-can.
    4. BJJ und LL haben ihre Geschichte auch schon immer mit Vale Tudo-Kämpfen verbunden, damals weitgehend ohne Regeln. Spricht weder für noch gegen die SV-Tauglichkeit.
    5. Mir geht dieses ganze Gemeckere von wegen SV vs Kampfsport, Kampfkunst vs Straße, Striking vs Grappling, Technik vs Kraft usw. sowas von auf die Kronjuwelen. Komplette Kämpfer denken komplett!

  5. #50
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    einer meiner besten freunde ist ringer und was diese säcke für power haben ist nicht normal wenn die dich erstma haben ist feierabend

    grappling zu können ist enorm gut für die sv es sollte nur nicht die priorität sein den kampf aufn boden zu befördern aber als grappler bekommt DICH niemand so leicht aufm boden

    1vs1 nimmt der ringer dich und dotzt dein schädel aufm asphalt und gute nacht
    Danke dafür +1

  6. #51
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    So sieht MMA in der SV aus, drei gegen einen:
    Hotel Robber Nabbed by Good Samaritans Visiting Los Angeles for Martial Arts Tournament - YouTube
    Schlaghemmung, minutenlanges Bodenrollen. Man kämpft so in der SV wie man trainiert.
    Wenn der letzte Satz stimmen würde, dann könnten sich untrainerte gar nicht haun und der Räuber wäre von den Leuten unnötigerweise ausgechocked, gehebelt oder zusammengeschlagen worden.
    Das ist aber nicht passiert, da man bei 3 gegen einen die Person wunderbar so festhalten und kontrollieren kann, ohne ihr wehzutun. Und genau das passiert da.
    Wenn mehrere Polizisten jemanden festnehmen sieht das auch nicht anders aus. Zumindest bei uns. Nur mussten die halt warten, bis wer kommt, der Handschellen dabei hat.

    Die Jungs in dem Video haben sich wunderbar verhalten, der Räuber wurde kontrolliert, ohne das irgendjemandem was passiert ist.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Kombiniere nackten Oberkörper, kein Krafttraining, viel Salat und fast kein Boxtraining und Du hast einen dreimaligen UFC-Sieger, der alle MMA-Kämpfe am Boden entschieden hat und keine Ahnung von SV hat.

    Glaubst Du, Rickson Gracie würde bei seiner Schulterbreite und SV-Skills einen Job in der Dorfdisko als Türsteher bekommen oder glaubst Du, ein Bodybuiilder ohne jede Kampfsporterfahrung würde eher den Job bekommen?
    http://www.pridefc.com/pride2005/ima...ghter/72_l.jpg

    Verwechselst du Rickson mit Royce?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #53
    Doc Norris Gast

    Standard

    @alle
    die diskussion ist cool..
    wie wäre es mit.: grappling ist nicht alles, doch es ist wichtig / nützlich...

  9. #54
    itto_ryu Gast

  10. #55
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    @alle
    die diskussion ist cool..
    wie wäre es mit.: grappling ist nicht alles, doch es ist wichtig / nützlich...
    Richtig

    Man sollte zwar in einer SV - Situation den Boden schon vermeiden, manchmal ist es aber doch erste Wahl und manchmal gehts halt nicht anders. Kommt halt darauf an in was für einer Situation man sich befindet.
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  11. #56
    netwolff Gast

    Standard

    Tough bitch, nice kick...'nuff said

  12. #57
    Bombylus maior Gast

    Standard

    Grabbling,..., Grabbling? Irgendwie erklärt sich das ja mit Bodenkampf. Würde ich selbst nach gefühlten 56.000 Beiträgen immer noch vehement gegen den Vorwurf der Unbrauchbarkeit verteidigen. Kämpfen am Boden ist nicht unbedingt das Optimum und braucht ein völlig eigenes Training mit spezieller Aufmerksamkeitsschulung. Aber es ist ja nicht so, das das nicht passieren kann, das Ringen am Boden. Gewürzt mit ein paar Schlägen, Hebeln, Bodenwürfe, Stichen, Würgen, Griffen kann der skill einem den *rsch retten.
    Aber ganz davon abgesehen. Wer es kann, kann die Verbleibzeit am Boden minimieren und eventuell schnell wieder in den Stand kommen.
    Wer es kann, kann auch gut werfen und rollen und stürzen. Man verletzt sich also nicht zwangsläufig schwer, wenn man schnell zu Boden gehen (muss), kann den Boden als Tool/Bewegungsraum besser nutzen und natürlich Techniken für takedowns schnell erkennen, kontern oder selber anwenden. Ein simpler Hüftwurf kann verheerend wirken. Insgesamt ist die Aussage, das Grabbling für die SV ungeeignet wäre, nicht stichhaltig.
    b.m.
    P.S.:
    Und woher zu Hölle kommt das Vorurteil, das man auf dem Rücken liegend einen Armstreckhebel ansetzen muss, um mit Grabbling, Ringen oder weiß der Geier, am Boden zu obsiegen? Das technische Repertoire ist doch etwas breiter. Und zum Thema Schnelligkeit: Vorgestern Abend, Aufgaberingen, Freistil - ich hatte meinen Partner durch fixes mitrollen positioniert, eine Art Doppelnelson angesetzt und schon im rollen die Beine zur Bauchpresse verschränkt. Dann habe ich mich gestreckt und Nelson + Presse angezogen. Die Aufgabe erfolgte im selben Moment. Wäre alles in etwa 3,5 Sekunden zuende gewesen und ich hätte auch den Raum für eine Fluchrolle gehabt. Ausgangspunkt war der Stand und daraus eine vertaner Wurfansatz mit ebenso daneben gegangener Konter. Also insoweit realistisch genug. Eine andere Begegnung im selben Training konnte ich mit einem Armhebel, kniend auf einigen Druckpunkten des Partners beenden. Es kommt wie es kommt.
    b.m.
    Geändert von Bombylus maior (08-12-2011 um 13:03 Uhr)

  13. #58
    Dudeson Gast

    Standard

    was jkd-berlin ( übrigens danke für das video) sagen wollte liegt doch auf der hand.

    wer sich in einer echten selbstverteidigungssituation aufgrund seiner grapplingskills mit dem gegner auf den boden schmeißt ist nicht optimal selbstverteidigt, da

    - er an den gegner gebunden ist
    - auf dem boden sitz, d.h. nicht agil genug , kann nicht fliehen etc.
    - eingeschränktes sichtfeld hat

    all das sorgt dafür, dass man so einen suckertritt bekommt, oder suckerpunch etc. Wer sich mal ein paar videos ansieht wird merken, dass sowas der häufigste ausgang einer schlägerei ist. Wann ist man denn hundertprozentig sicher, dass man sich mit jemanden allein mit jemand ernsthaft prügelt? nie.

    desshalb nicht auf den boden gehen.


    ich danke jedenfalls für den tipp und das video

    liebe grüße

  14. #59
    onkell Gast

    Standard



    Leute sagt mal diese ganzen Diskussionen sind lächerlich.

    Wir hatten schon Diskussionen KK, wobei der Schwerpunkt auf Schlagen liegt, ungeeignet, treten ungeeignet, grappling ungeeignet.
    Es ist alles ungeeignet, wenn es in der falschen Situation angebracht wird.
    In diesen Videos werden meist auch immer nur Leute gezeigt die keine Ahnung haben oder ihr gelerntes gar nicht Umsetzen können.
    Welches System ist den überhaupt SV, geeignet ah ich habs Leichtathletik oder Parcours.

    Zum Clip, wenn einer der beiden Ahnung von solchen Sachen gehabt hätte, er den Boden mit dem anderen gewischt.

  15. #60
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Schönes Video. Können sich mal so einige SV-Grappler hier mal als warnendes Beispiel zu Herzen nehmen...
    Ach, das liegt nur daran, dass er keinen Gi anhatte!

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mist! Ich bin ein Linksextremist!
    Von Apfelbaum im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-09-2007, 17:52
  2. der übliche Mist
    Von ss8p im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19-08-2007, 16:27
  3. So ein Mist
    Von Dubois im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14-08-2007, 18:22
  4. lebensmittelkennzeichnung und anderer mist...
    Von irrer ivan im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-02-2005, 18:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •