Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 137

Thema: Grappling ist Mist in der SV

  1. #61
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bombylus maior Beitrag anzeigen
    Dann habe ich mich gestreckt und Nelson + Presse angezogen. Die Aufgabe erfolgte im selben Moment. Wäre alles in etwa 3,5 Sekunden zuende gewesen und ich hätte auch den Raum für eine Fluchrolle gehabt.
    Und was hättest Du in einer realen SV-Situation gemacht?
    Geglaubt, dass der Gegner nicht mehr anfängt, weil er ja aufgegeben hat?
    Oder Knochen gebrochen, damit Du flüchten kannst?
    Wäre wohl keine Notwehr mehr, da ja der Angriff des Gegners beendet war.

  2. #62
    lucyinthesky Gast

    Standard

    Ich finde die Frau da gar nicht tough. Sie tritt jemandem aus dem Hinterhalt mit dem Stiefel in den Kopf.

  3. #63
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lucyinthesky Beitrag anzeigen
    Ich finde die Frau da gar nicht tough. Sie tritt jemandem aus dem Hinterhalt mit dem Stiefel in den Kopf.
    Die kam doch von vorne?
    Was würdest Du machen, wenn Dein Sohn mit beiden Händen am Hals gewürgt wird?

  4. #64
    lucyinthesky Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    Die kam doch von vorne?
    Was würdest Du machen, wenn Dein Sohn mit beiden Händen am Hals gewürgt wird?
    Ja, aus dem Vorderhalt
    Ist das die Mutter?

  5. #65
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Ich würd bei dem Video eher sagen: Grappling auf der Hauptstraße ist Mist....dachte da kommt jeden Moment n Auto...

    Ansonsten gibts wohl niemanden, der ernsthaft behauptet, es sei gut in der SV auf den Boden zu gehen. Aber wenn man da mal ist, ist Grappeln können sicher kein Nachteil.

    Die Leute auf dem Video sind ganz schön assi....

  6. #66
    Jan_ Gast

    Standard

    Wenn meine Frau, Mutter, Vater, Schwester, Bruder, Kumpel, Hund, Katze oder Maus am Boden gewürgt wird, würde ich dem Aggressor wohl auch einen Soccerkick verpassen.
    Nobel und Fair ist mehr was für Matte, Ring und Oktagon.
    Das war bevor das Mixed in die Martial Arts kam. Der Wrestler hatte anfangs klar dominiert. Da fehlten nur die Basics z.B. im Judo oder Sambo für submission defence und submissions.
    Geändert von Jan_ (08-12-2011 um 13:37 Uhr)

  7. #67
    lucyinthesky Gast

    Standard

    Und auch, wenn sie die Mutter des einen ist, ihre Aktion selber finde ich, so wie sie im Video abläuft, untough und "hinter"hältig. Was soll die Mutter des anderen sagen?

  8. #68
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    das video zeigt einfach nur recht eindrücklich, warum man grappling in so einer situation besser sein lassen sollte - wenn man die wahl hat. den bodenkampf in so einer situation aktiv zu suchen wäre irgendwas zwischen suboptimal und schlichtweg dämlich. warum, das sieht man hier gut.

    das heisst aber insgesamt nicht, das man sich überhaupt nicht mit grappling befassen sollte. dazu sind potenzielle aneinander-rumzerr-szenarien zu wahrscheinlich und um da nicht ungewollt bzw. unkontrolliert runtergebracht zu werden, bzw. ggf. schnell wieder hochzukommen, sollte man ein wenig grapplen können.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  9. #69
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    Und was hättest Du in einer realen SV-Situation gemacht?
    Geglaubt, dass der Gegner nicht mehr anfängt, weil er ja aufgegeben hat?
    Oder Knochen gebrochen, damit Du flüchten kannst?
    Wäre wohl keine Notwehr mehr, da ja der Angriff des Gegners beendet war.
    oh, je...bei all der theorie muss erst mal ein beweis her, dass der armbruch nicht eine folge der notwehrhandlung war....

    so theorie beendet...

    & wenn die flucht erolgreich war gibts auch kein nachspiel...

    (klar is es doof, wenn leute die dich kennen dabei sind & danach deine personalien weitergeben)^^
    Geändert von Doc Norris (08-12-2011 um 13:59 Uhr)

  10. #70
    Jan_ Gast

    Standard

    Ein Missverständnis in der öffentlichen Wahrnehmung ist, dass Grappling seit dem Gracie-Hype mit Bodenkampf gleichgesetzt wird.

    Dabei zeigt uns das moderne MMA doch immer wieder, dass Grapplingstile wie Ringen auch sehr gut geeignet sind, um stehen zu bleiben.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    Oder Knochen gebrochen, damit Du flüchten kannst?
    Wäre wohl keine Notwehr mehr, da ja der Angriff des Gegners beendet war.
    wieso denken alle so sehr um das wohlergehen des gegners ? derjenige den du in dieser situation unbeschadet da rausbringen willst bist doch wohl du selbst und nicht der depp der dich angreift......wenn es schon so weit kommt dass man als kampfsportler sich wehren muss und ich setze jetzt mal voraus dass man einen einigermaßen guten charakter hat und nicht gleich zuschlägt da man sich auch nicht gleich provozieren lässt dann sind auch alle mittel recht .....wenn du während einer schlägerei daran denkst ob du ne anzeige bekommst oder nicht dann machst du dir selbst nur das leben schwer da es nicht der geeignete zeitpunkt ist über sowas nachzudenken denn dieser ist längst vorbei und du bist nicht ohne grund in dieser situation (du konntest es nicht verhindern)

    wenn ein grappler von jemandem angegriffen wird sehe ich 0 probleme darin wenn er ihm die knochen zertrümmert erst recht dann nicht wenn es sich bsp. um einen bewaffneten räuber handelt

    genauso auch wenn jemand bei dir einbricht da musst du auch zu ALLEM bereit sein aber wirklich zu allem
    ich habe keine signatur

  12. #72
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Ach, das liegt nur daran, dass er keinen Gi anhatte!
    Diskreminierung der No-Gi-Grappler!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #73
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Jan_ Beitrag anzeigen
    Wenn meine Frau, Mutter, Vater, Schwester, Bruder, Kumpel, Hund, Katze oder Maus am Boden gewürgt wird, würde ich dem Aggressor wohl auch einen Soccerkick verpassen.
    Nobel und Fair ist mehr was für Matte, Ring und Oktagon.
    Yop...und wenn einer meine Homies anmacht, hau ich ihm n Messer in die Rippen...
    Deswegen haben wir heutzutage die Problem...

    Bis zum Einschreiten der Alten (woher wissen wir eigentlich, dass das die Mutti ist?) wars n 1on1 zwischen zwei körperlich vergleichbaren, gleichaltrigen Menschen.

    Nehme ich Deine Vorstellung, wäre es absolut legitim, wenn der Bruder des Getretenen die Mutter (?) einfach mal wegklatscht. Hat ja seinen Bruder getreten.

    Und am Ende steht die Blutrache....Zivilisation wo bist Du?

  14. #74
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von raging bull Beitrag anzeigen
    yop...und wenn einer meine homies anmacht, hau ich ihm n messer in die rippen...
    Deswegen haben wir heutzutage die problem...

    Bis zum einschreiten der alten (woher wissen wir eigentlich, dass das die mutti ist?) wars n 1on1 zwischen zwei körperlich vergleichbaren, gleichaltrigen menschen.

    Nehme ich deine vorstellung, wäre es absolut legitim, wenn der bruder des getretenen die mutter (?) einfach mal wegklatscht. Hat ja seinen bruder getreten.

    Und am ende steht die blutrache....zivilisation wo bist du?
    00:30

  15. #75
    Jan_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Nehme ich Deine Vorstellung, wäre es absolut legitim, wenn der Bruder des Getretenen die Mutter (?) einfach mal wegklatscht. Hat ja seinen Bruder getreten.

    Und am Ende steht die Blutrache....Zivilisation wo bist Du?
    Wer spricht denn von legitim. Ich sprach nur von dem, was ich tun würde.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mist! Ich bin ein Linksextremist!
    Von Apfelbaum im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-09-2007, 16:52
  2. der übliche Mist
    Von ss8p im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19-08-2007, 15:27
  3. So ein Mist
    Von Dubois im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14-08-2007, 17:22
  4. lebensmittelkennzeichnung und anderer mist...
    Von irrer ivan im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-02-2005, 17:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •