Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: Training

  1. #1
    Sasori94 Gast

    Standard Training

    Ich hoffe manche Leute nehmen sich nochmal die Zeit und unterstützen mich, wonach ich mich im letzten Thread über die Bauchmuskeln etwas stur und uneinsichtig benommen habe:

    Was ich kurz noch anmerken will, nämlich, dass es durchaus sein kann, das manche Fragen schon beantwortet wurden im anderen Thread. Aber ich gehe halt auf Nummer sicher und so. Naja seid mir bitte nicht böse, im letzten Thread habe ich vielleicht auch den Überblick verloren. Und es kann durchaus sein, dass es manchen Threads schon Themen und Antworten zu meinen Fragen und Vorschlägen gibt, aber ich sage euch ganz erhlich ohne es böse zu meinen. Manche Leute schreiben mir zu kompliziert also ein bisschen zu akademisch als würde da Sportprofessoren schreiben. Ich bin etwas begriffsstützig und deswegen auf eine halbwegs einfache Durchschnittsprache (ganz blöd bin ich auch nicht) angewiesen. Echt nicht böse gemeint.

    Also nun habe ich eingesehen, dass es an mir liegt und ich einiges ändern muss.


    Ich habe jetzt den Trainingskeller in unserem Haus neu eingerichtet und alles perfekt aufgeräumt oder aufgestellt.

    Nun müsst ihr mir einfach nur sagen ob das so passt und ein paar Fragen beantworten:

    Also Anfänger eines Körpertrainings sollte man nur jeden 2. Tag trainieren also ca. 3 bis höchstens 4 mal die Woche und auf keinen Fall öfter. Ist das so richtig?

    Wo finde ich so eine Übersicht zu Ganzkörpertrainings ohne zu irgendeinem Berater gehen zu müssen.


    Bauchmuskeln sollte man auch nur 3 mal in der Woche mit jeweils einem Tag dazwischen Pause trainieren damit sie in den Ruhephasen wachsen können. Ist das so richtig.


    Welche Übungen sind immer empfehlenswert. Ich habe da jetzt mal an die simpelsten und berühmtesten Übungen gedacht: Liegestütze, Klimmzüge, Beinheben, Crunches, ein wenig stämmen.

    Wie oft sollte man jede Übung als Anfänger machen und in wievielen Einheiten. Bei den Bauchmuskeln haben User gesagt 3 Einheiten mit 12-mal und höchstens 3 verschiedene Übungen. Gilt das für andere Übungen auch?

    Ach ja zum Gewicht stämmen, also um die Arme ein bisschen zu trainieren. Ich mach die ziemlich schnell schlapp. Wieviele Wiederholungen und wieviele Einheiten sollte man pro Training machen?

    Und ich bin nicht jemand der 3 mal am Tag trainiert, weil man zwischen gewissen Trainings eine Pause macht. Ich will alles miteinander verbinden, damit ich dann auch nicht 3 mal am Tag duschen muss. Weil ich übe nebenbei halt auch Karata und Yoga wie zum Beispiel ,,die Haltung des Kindes" oder ,,die Kerze" um irgendwand zum Kopfstand zu kommen.

    Ist 11/2-2 Stunden am Tag okey?

    Wo finde ich einen guten Ernährungsplan, der unkompliziert erklärt ist, also ohne chemische Begriffe (Kalium, Aminosäuren), wo einfach die Lebensmittel beschrieben werden die man essen soll am Tag und wie oft am Tag oder in der Woche?
    Geändert von Sasori94 (08-12-2011 um 20:18 Uhr)

  2. #2
    Loomit Gast

    Standard

    FAQ im Forum Lesen und SUFU (Suchfunktion) im Forum verwenden.
    Geändert von Loomit (08-12-2011 um 20:59 Uhr) Grund: Edit

  3. #3
    BenitoB. Gast

    Standard

    man will einen tag zwischen dem training pausieren und dann im nächsten satz schreibt man: also 3- maximal 4mal die woche.....

  4. #4
    Alex155 Gast

    Standard

    Als Anfäger würde ich sagen reicht es wenn du 2 - 3 mal die Woche trainierst...

    1 - 1 1/2 Stunden am Tag sollten reichen...

    Zunächstmal kannst du Liegestütze, Dips, Klimmzüge, Curls, Beinheben, Kniebeugen, Crunches usw. aufjedenfall machen...

    Mach es beispielsweise so:

    3 Sätze Liegestütze
    2 sätze dips
    3 Sätze Klimmzüge
    2 Sätze Curls
    2 Sätze Beinheben
    2 Sätze Kniebeugen
    3 Sätze Crunches

    zwischen den Sätzen mach so ca. 2 minuten Pause...

    Is jetzt nur ein Vorschlag und du kannst es natürlich anders auch machen, aber so ähnlich hab ich auch angefangen und da kann man schon nach ein paar Wochen regelmäßigem Training einiges erreichen...

  5. #5
    Sasori94 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    man will einen tag zwischen dem training pausieren und dann im nächsten satz schreibt man: also 3- maximal 4mal die woche.....

    Ja also ich meine so:

    Montag: Training+Yoga-Verein
    Dienstag: Pause
    Mittwoch: Training
    Donnerstag Pause
    Freitag: Karate-training
    Samstag: Pause
    Sonntag: Training

  6. #6
    Sasori94 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex155 Beitrag anzeigen
    Als Anfäger würde ich sagen reicht es wenn du 2 - 3 mal die Woche trainierst...

    1 - 1 1/2 Stunden am Tag sollten reichen...

    Zunächstmal kannst du Liegestütze, Dips, Klimmzüge, Curls, Beinheben, Kniebeugen, Crunches usw. aufjedenfall machen...

    Mach es beispielsweise so:

    3 Sätze Liegestütze
    2 sätze dips
    3 Sätze Klimmzüge
    2 Sätze Curls
    2 Sätze Beinheben
    2 Sätze Kniebeugen
    3 Sätze Crunches

    zwischen den Sätzen mach so ca. 2 minuten Pause...

    Is jetzt nur ein Vorschlag und du kannst es natürlich anders auch machen, aber so ähnlich hab ich auch angefangen und da kann man schon nach ein paar Wochen regelmäßigem Training einiges erreichen...
    Danke für deine Hilfe, diesen Beitrag drucke ich um es mir dann nochmals durchzulesen.

  7. #7
    Alex155 Gast

    Standard

    wenn du manche ausdrücke vom plan nicht kennst, dann google diese bevor du dann irgendeine falsche übung machst ;-)

  8. #8
    Sasori94 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex155 Beitrag anzeigen
    wenn du manche ausdrücke vom plan nicht kennst, dann google diese bevor du dann irgendeine falsche übung machst ;-)
    Ja mach ich, aber kenne ey nur einen davon nicht.

  9. #9
    Loomit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sasori94 Beitrag anzeigen
    Ja also ich meine so:

    Montag: Training+Yoga-Verein
    Dienstag: Pause
    Mittwoch: Training
    Donnerstag Pause
    Freitag: Karate-training
    Samstag: Pause
    Sonntag: Training
    Hast du bemerkt, dass auf den Sonntag am Montag wieder ein Trainingstag folgt?

  10. #10
    Sasori94 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Loomit Beitrag anzeigen
    Hast du bemerkt, dass auf den Sonntag am Montag wieder ein Trainingstag folgt?
    ^^ Okey, dann nehme ich das aus Sonntag raus. Am Wochenende sollte man sowieso ein wenig pausieren.

  11. #11
    Alex155 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sasori94 Beitrag anzeigen
    ^^ Okey, dann nehme ich das aus Sonntag raus. Am Wochenende sollte man sowieso ein wenig pausieren.
    ja das wäre besser

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Und schreib normal, nicht in Fettschrift. Liest sich beser!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #13
    Koona Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sasori94 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt den Trainingskeller in unserem Haus neu eingerichtet und alles perfekt aufgeräumt oder aufgestellt.
    Schön. Was steht da? Welche Geräte/Gewichte/anderes Zubehör?

    Nun müsst ihr mir einfach nur sagen ob das so passt und ein paar Fragen beantworten:

    Also Anfänger eines Körpertrainings sollte man nur jeden 2. Tag trainieren also ca. 3 bis höchstens 4 mal die Woche und auf keinen Fall öfter. Ist das so richtig?
    Trainier mit einem Ganzkörperplan. Zwischen den Trainingseinheiten zwei Tage Pause lassen. Also zB Montag, Donnerstag, Sonntag (für die wissenschafltichen Leser: Stichwort Zentralnervensystem). Ja, Du kannst an den Trainingszeiten Tagen Karate machen.

    Wo finde ich so eine Übersicht zu Ganzkörpertrainings ohne zu irgendeinem Berater gehen zu müssen.
    Google --> dort in die Suchmaske "WKM Plan" eingeben, Suchen drücken.

    Bauchmuskeln sollte man auch nur 3 mal in der Woche mit jeweils einem Tag dazwischen Pause trainieren damit sie in den Ruhephasen wachsen können. Ist das so richtig.
    Mit zwei Tagen Pause dazwischen.

    Welche Übungen sind immer empfehlenswert. Ich habe da jetzt mal an die simpelsten und berühmtesten Übungen gedacht: Liegestütze, Klimmzüge, Beinheben, Crunches, ein wenig stämmen.
    Ob Beinheben jetzt zu den berühmtesten Übungen gehört, lassen wir mal dahingestellt. Im WKM Plan (siehe oben) findest Du Grundünungen, die viele Leute, die wissen was sie tun, für die wichtigsten und geeignetsten halten.

    Wie oft sollte man jede Übung als Anfänger machen und in wievielen Einheiten. Bei den Bauchmuskeln haben User gesagt 3 Einheiten mit 12-mal und höchstens 3 verschiedene Übungen. Gilt das für andere Übungen auch?
    Siehe WKM Plan.

    Ach ja zum Gewicht stämmen, also um die Arme ein bisschen zu trainieren. Ich mach die ziemlich schnell schlapp. Wieviele Wiederholungen und wieviele Einheiten sollte man pro Training machen?
    Siehe WKM Plan

    Und ich bin nicht jemand der 3 mal am Tag trainiert, weil man zwischen gewissen Trainings eine Pause macht. Ich will alles miteinander verbinden, damit ich dann auch nicht 3 mal am Tag duschen muss. Weil ich übe nebenbei halt auch Karata und Yoga wie zum Beispiel ,,die Haltung des Kindes" oder ,,die Kerze" um irgendwand zum Kopfstand zu kommen.
    Warum willst Du auf dem Kopf rumstehen?

    Ist 11/2-2 Stunden am Tag okey?
    Nein. Deutlich kürzer. Siehe WKM Plan. Es sei denn Du rechnest Deine Kopfübungen mit ein, dann vielleicht.

    Wo finde ich einen guten Ernährungsplan, der unkompliziert erklärt ist, also ohne chemische Begriffe (Kalium, Aminosäuren), wo einfach die Lebensmittel beschrieben werden die man essen soll am Tag und wie oft am Tag oder in der Woche?
    Nirgends. Ernährungspläne für den Körperaufbau sind eine sehr individuelle Angelegenheit. Um auch nur annähernd einen geeigneten Plan zu erstellen benötigt man zB Angaben zu Deinen Körperlichen Voraussetzungen, Deinem Lebenswandel, Deiner jetzigen Ernährung und deren Wirkungsweise etc. Außerdem müssen Ernährungspläne gerade in den ersten Monaten kontinuierlich angepasst werden. Hier hilf ein Personal Trainer. Einen Enstieg in die Ernährungsgrundlagen findest Du hier.

  14. #14
    Sasori94 Gast

    Standard

    [QUOTE=Koona;2692245]Schön. Was steht da? Welche Geräte/Gewichte/anderes Zubehör?

    Da steht so ein richtiges Fitnessgerät mit verschiedenen Stationen. Eine davin sind eben so zweit Armlehnen mit Haltern bei denen man Beinheben machen kann. Eine andere ist so eine Eisenstange die man herunterzieht und damit Gewicht stämmt. Dann so zwei seitliche Stangen die man zueinander drückt (Oberarm glaub ich). Dann so etwas wo man mit den Füßen dagegen drückt und so Gewicht stämmt usw. So etwas ähnliches wie das hier nur mit noch mehr Übungsstationen, wenn du verstehst was ich meine:http://www.bergkristall.cc/uploads/pics/multigym.jpg. Dann hat mein Bruder noch damals eine Sprossenwand angebracht auf der man Klimmzüge machen kann. Haufenweise Hanteln und Gewichte sind da die man aufschrauben und austauschen kann, je nach Schwere. Und eine Mathe als auch so eine Art römische Liege für die Sit Ups sind da. Also einiges. Er hat viel Geld in Fitnessausrüstung investiert. Ich hab die Bedeutung des ganzen erst jetzt erkannt.



    Trainier mit einem Ganzkörperplan. Zwischen den Trainingseinheiten zwei Tage Pause lassen. Also zB Montag, Donnerstag, Sonntag (für die wissenschafltichen Leser: Stichwort Zentralnervensystem). Ja, Du kannst an den Trainingszeiten Tagen Karate machen.

    Mittwoch, Samstag Montag. Am Freitag ist halt Karatetraining, aber das ist ja jetzt nicht wirklich anstrengend oder so effizient, dass ich dann Pausen einlegen müsste.


    Google --> dort in die Suchmaske "WKM Plan" eingeben, Suchen drücken.

    WKM Plan okey


    Mit zwei Tagen Pause dazwischen.

    Okey



    Ob Beinheben jetzt zu den berühmtesten Übungen gehört, lassen wir mal dahingestellt. Im WKM Plan (siehe oben) findest Du Grundünungen, die viele Leute, die wissen was sie tun, für die wichtigsten und geeignetsten halten.

    Das hoffe ich.


    Siehe WKM Plan.

    ^^


    Siehe WKM Plan

    okey



    Warum willst Du auf dem Kopf rumstehen?

    Ich will beweglich sein und da gibt es nicht besseres als Yoga. Der Kopfstand und der Yogasitz als auch die Haltung des Kindes (Yoga Mudra) sind dabei wesenltiche Bestandteile und das erfordet halt Übung, bringt einen aber nicht wirklich ins Schwitzen. Sowas wie Yoga sagt die Lehrerin, kann man jeden Tag machen.


    Nein. Deutlich kürzer. Siehe WKM Plan. Es sei denn Du rechnest Deine Kopfübungen mit ein, dann vielleicht.

    Ich rechne Dehnen, Katas und Yoga mitein, allein für diese Dinge brauche ich mindestens 45 Minuten wenn nicht länger.

    Nirgends. Ernährungspläne für den Körperaufbau sind eine sehr individuelle Angelegenheit. Um auch nur annähernd einen geeigneten Plan zu erstellen benötigt man zB Angaben zu Deinen Körperlichen Voraussetzungen, Deinem Lebenswandel, Deiner jetzigen Ernährung und deren Wirkungsweise etc. Außerdem müssen Ernährungspläne gerade in den ersten Monaten kontinuierlich angepasst werden. Hier hilf ein Personal Trainer. Einen Enstieg in die Ernährungsgrundlagen findest Du hier.

    Ja aber zu einem Ernährungsberater gehe ich auch nicht. Dann esse ich eben, dass was ich für gesund halte. Vielleicht klappt es jetzt oder ich halte mich einfach an die Ernährungspyramide nur, dass ich dabei die Proteine hervorhebe.
    Geändert von Sasori94 (09-12-2011 um 13:44 Uhr)

  15. #15
    Sasori94 Gast

    Standard

    [QUOTE=Sasori94;2692596][QUOTE=Koona;2692245]Schön. Was steht da? Welche Geräte/Gewichte/anderes Zubehör?

    Da steht so ein richtiges Fitnessgerät mit verschiedenen Stationen. Eine davin sind eben so zweit Armlehnen mit Haltern bei denen man Beinheben machen kann. Eine andere ist so eine Eisenstange die man herunterzieht und damit Gewicht stämmt. Dann so zwei seitliche Stangen die man zueinander drückt (Oberarm glaub ich). Dann so etwas wo man mit den Füßen dagegen drückt und so Gewicht stämmt usw. So etwas ähnliches wie das hier nur mit noch mehr Übungsstationen, wenn du verstehst was ich meine:http://www.bergkristall.cc/uploads/pics/multigym.jpg. Dann hat mein Bruder noch damals eine Sprossenwand angebracht auf der man Klimmzüge machen kann. Haufenweise Hanteln und Gewichte sind da die man aufschrauben und austauschen kann, je nach Schwere. Und eine Mathe als auch so eine Art römische Liege für die Sit Ups sind da. Also einiges. Er hat viel Geld in Fitnessausrüstung investiert. Ich hab die Bedeutung des ganzen erst jetzt erkannt.



    Trainier mit einem Ganzkörperplan. Zwischen den Trainingseinheiten zwei Tage Pause lassen. Also zB Montag, Donnerstag, Sonntag (für die wissenschafltichen Leser: Stichwort Zentralnervensystem). Ja, Du kannst an den Trainingszeiten Tagen Karate machen.

    Mittwoch, Samstag Montag. Am Freitag ist halt Karatetraining, aber das ist ja jetzt nicht wirklich anstrengend oder so effizient, dass ich dann Pausen einlegen müsste.


    Google --> dort in die Suchmaske "WKM Plan" eingeben, Suchen drücken.

    WKM Plan okey


    Mit zwei Tagen Pause dazwischen.

    Okey



    Ob Beinheben jetzt zu den berühmtesten Übungen gehört, lassen wir mal dahingestellt. Im WKM Plan (siehe oben) findest Du Grundünungen, die viele Leute, die wissen was sie tun, für die wichtigsten und geeignetsten halten.

    Das hoffe ich.


    Siehe WKM Plan.

    ^^


    Siehe WKM Plan

    okey



    Warum willst Du auf dem Kopf rumstehen?

    Ich will beweglich sein und da gibt es nicht besseres als Yoga. Der Kopfstand und der Yogasitz als auch die Haltung des Kindes (Yoga Mudra) sind dabei wesenltiche Bestandteile und das erfordet halt Übung, bringt einen aber nicht wirklich ins Schwitzen. Sowas wie Yoga sagt die Lehrerin, kann man jeden Tag machen.


    Nein. Deutlich kürzer. Siehe WKM Plan. Es sei denn Du rechnest Deine Kopfübungen mit ein, dann vielleicht.

    Ich rechne Dehnen, Katas und Yoga mitein, allein für diese Dinge brauche ich mindestens 45 Minuten wenn nicht länger.

    Nirgends. Ernährungspläne für den Körperaufbau sind eine sehr individuelle Angelegenheit. Um auch nur annähernd einen geeigneten Plan zu erstellen benötigt man zB Angaben zu Deinen Körperlichen Voraussetzungen, Deinem Lebenswandel, Deiner jetzigen Ernährung und deren Wirkungsweise etc. Außerdem müssen Ernährungspläne gerade in den ersten Monaten kontinuierlich angepasst werden. Hier hilf ein Personal Trainer. Einen Enstieg in die Ernährungsgrundlagen findest Du hier.

    [COLOR="DarkGreen"][COLOR="DarkGreen"]Ja aber zu einem Ernährungsberater gehe ich auch nicht. Dann esse ich eben, dass was ich für gesund halte. Vielleicht klappt es jetzt oder ich halte mich einfach an die Ernährungspyramide nur, dass ich dabei die Proteine hervorhebe, die Fett und Zuckerzunahme reduziere und öfter also mindestens zweimal die Woche Fisch esse.
    Achja eine Frage noch: Wie ist, dass mit Ausdauertraining? Bringt der Hometrainer etwas und wie sollte man da anfangen? Weil ich will Ausdauer und Kraft ja miteinander ausgleichen. Jetzt in Winter kann ich aber nicht joggen gehen und da wäre eben dieser Hometrainer?COLOR]
    Geändert von Sasori94 (09-12-2011 um 14:20 Uhr)

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Capoeira Training - Reicht das Training?
    Von Skoon im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03-11-2009, 17:05
  2. Training im Training ausreichend? ;)
    Von Mr Vegeta im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20-11-2008, 13:15
  3. DVD´s - Solo Training Drills/Street Clinch/Dummy Training
    Von Scary99 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-03-2007, 16:15
  4. Solo Training, Overload-Training etc.
    Von andreas222 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-02-2005, 16:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •