Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 81

Thema: Training

  1. #16
    Dudeson Gast

    Standard

    hallöchen,

    es tut mir leid, dass ich jetzt nicht alles durchgelesen habe und ich möchte dir auch nicht aufgrund der wenigen genauen infos, deinem ernährungsplan etc. was zusammenstellen ich möchte dir nur einen einzigen sehr wichtigen Tipp geben!

    Geh in ein Fitnessstudio, erklär deinen wunsch, lass dich einweisen. das studio sollte gut und nicht teuer sein!


    das sage ich dir aus zwei gründen:

    1) Beim Training zuhause, vorallem, wenn du irgendwo hanteln rumliegen hast und du ja offensichtlich total unerfahren bist was das angeht, kannst du dich unheimlich schnell, schwer verletzten!

    2) Du kannst mit deinem wissen, den übungen die du hier bekommst, intervalltipps usw. deine muskulatur total außerform bringen. dein ganzkörpertraining sollte auch ein GANZKÖRPERTRAINING sein und gleichmäßig sonst hast du irgendwann mal ein problem.
    d.h. nicht nur brust bizeps und bauch, sondern auch schultern, trizeps rücken etc. beine natürlich entsprechend auch alle muskelgruppen und glaub mir: ein ordentliches ganzkörpertraining ist alleine zuhause kein klacks!


    also überleg dir das gut, was du da vor hast.


    liebe grüße

  2. #17
    Sasori94 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeson Beitrag anzeigen
    hallöchen,

    es tut mir leid, dass ich jetzt nicht alles durchgelesen habe und ich möchte dir auch nicht aufgrund der wenigen genauen infos, deinem ernährungsplan etc. was zusammenstellen ich möchte dir nur einen einzigen sehr wichtigen Tipp geben!

    Geh in ein Fitnessstudio, erklär deinen wunsch, lass dich einweisen. das studio sollte gut und nicht teuer sein!


    das sage ich dir aus zwei gründen:

    1) Beim Training zuhause, vorallem, wenn du irgendwo hanteln rumliegen hast und du ja offensichtlich total unerfahren bist was das angeht, kannst du dich unheimlich schnell, schwer verletzten!

    2) Du kannst mit deinem wissen, den übungen die du hier bekommst, intervalltipps usw. deine muskulatur total außerform bringen. dein ganzkörpertraining sollte auch ein GANZKÖRPERTRAINING sein und gleichmäßig sonst hast du irgendwann mal ein problem.
    d.h. nicht nur brust bizeps und bauch, sondern auch schultern, trizeps rücken etc. beine natürlich entsprechend auch alle muskelgruppen und glaub mir: ein ordentliches ganzkörpertraining ist alleine zuhause kein klacks!


    also überleg dir das gut, was du da vor hast.


    liebe grüße
    Naja im Studio fühle ich mich vermutlich wie ein Spargeltarzan gegen die anderen, als totaler Anfänger gehe ich da besser noch nicht hin.

  3. #18
    Koona Gast

    Standard

    So sehen im durchschnittlichen Studio 3/4 aus. Keine Sorge.

  4. #19
    Dudeson Gast

    Standard

    aber dafür ist das fitnesstudio da !

    Ich bin ja selbst in einem richtig guten(und ich war schon in einen paar und hab von vielen gehört ( von freunden etc. ) )

    1/4 sind alte leute, die sich fit halten wollen
    2/4 sind leute die körperliche defizite haben und die gezielt ausgleichen
    1/4 "pumpt"

    und von den 1/4 pumpern sind 3/5 anfänger 1/5 fortgeschrittene und 1/5 schon gut in form. so siehts in den guten fitnesstudios aus.

    da guckt niemand schief und wenn dann ist es egal. es ist wichtig gesund zu trainieren! Außerdem wirst du im fitnesstudio umfassend über ernährung et. aufgeklärt und ohne die ist jedes krafttraining sinnlos. vorallem ein sixpack wirst du nie bekommen, wenn du keinen bösen stoffwechsel oder eine gute ernährung hast und bei ersterem wirds ohne gute ernährung mit den muskeln nichts. also !

    liebe grüße

  5. #20
    Sasori94 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeson Beitrag anzeigen
    aber dafür ist das fitnesstudio da !

    Ich bin ja selbst in einem richtig guten(und ich war schon in einen paar und hab von vielen gehört ( von freunden etc. ) )

    1/4 sind alte leute, die sich fit halten wollen
    2/4 sind leute die körperliche defizite haben und die gezielt ausgleichen
    1/4 "pumpt"

    und von den 1/4 pumpern sind 3/5 anfänger 1/5 fortgeschrittene und 1/5 schon gut in form. so siehts in den guten fitnesstudios aus.

    da guckt niemand schief und wenn dann ist es egal. es ist wichtig gesund zu trainieren! Außerdem wirst du im fitnesstudio umfassend über ernährung et. aufgeklärt und ohne die ist jedes krafttraining sinnlos. vorallem ein sixpack wirst du nie bekommen, wenn du keinen bösen stoffwechsel oder eine gute ernährung hast und bei ersterem wirds ohne gute ernährung mit den muskeln nichts. also !

    liebe grüße
    Ja aber das geht nicht. Das einzige Fitnesstudio in meiner Umgebung da sich kenne, ist in der Landeshauptstadt und die ist eine halbe Stunde entfernt. Ich habe weder die Möglichkeit, noch die Zeit oder das Geld um da drei mal wöchentlich hinzufahren und zu trainieren.

  6. #21
    Alex155 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sasori94 Beitrag anzeigen
    Ja aber das geht nicht. Das einzige Fitnesstudio in meiner Umgebung da sich kenne, ist in der Landeshauptstadt und die ist eine halbe Stunde entfernt. Ich habe weder die Möglichkeit, noch die Zeit oder das Geld um da drei mal wöchentlich hinzufahren und zu trainieren.
    Lass dich von den anderen nicht verwirren!

    trainier einfach zuhause!
    Trainingsplan hast du ja schon von meinem vorigen Post^^ schau dir vielleicht ein paar videos an bei youtube um zu wissen wie die übung funktioniert.
    ich meine du machst ja jetzt kein schweres Kreuzheben oder so, bei Liegestützen und kniebeugen kannst du nicht soviel falsch machen, da musst du schon sehr sehr ungeschickt sein um dich dabei schwer zu verletzen.

    mfg Alex

  7. #22
    Koona Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alex155 Beitrag anzeigen
    lass dich von den anderen nicht verwirren!

    Trainier einfach zuhause!
    Trainingsplan hast du ja schon von meinem vorigen post^^ schau dir vielleicht ein paar videos an bei youtube um zu wissen wie die übung funktioniert.
    Ich meine du machst ja jetzt kein schweres kreuzheben oder so, bei liegestützen und kniebeugen kannst du nicht soviel falsch machen, da musst du schon sehr sehr ungeschickt sein um dich dabei schwer zu verletzen.

    Mfg alex
    Oh Graus!

  8. #23
    Alex155 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Koona Beitrag anzeigen
    Oh Graus!
    Gott sei Dank für deinen äußerst hilfreichen Beitrag!

    Jetzt ist wieder alles in Butter

  9. #24
    Koona Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex155 Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank für deinen äußerst hilfreichen Beitrag!

    Jetzt ist wieder alles in Butter
    Gott hat da wenig mit zu tun. Mit sowas soll man ihn nicht behelligen, als Schöpfer hat man, denke ich, einen recht vollen Terminplan.

    Allerdings finde ich es ausgesprochen gefährlich, ungeübten Kraftsportinteressierten zu suggerieren, dass Zuhause ausgeführte Kniebeugen nach Einweisung durch irgend ein YouTube Video ein geringes Verletzungsrisiko mit sich bringen. Da ist dann schnell nicht mehr alles in Butter.

  10. #25
    Alex155 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Koona Beitrag anzeigen
    Gott hat da wenig mit zu tun. Mit sowas soll man ihn nicht behelligen, als Schöpfer hat man, denke ich, einen recht vollen Terminplan.

    Allerdings finde ich es ausgesprochen gefährlich, ungeübten Kraftsportinteressierten zu suggerieren, dass Zuhause ausgeführte Kniebeugen nach Einweisung durch irgend ein YouTube Video ein geringes Verletzungsrisiko mit sich bringen. Da ist dann schnell nicht mehr alles in Butter.
    Ich bin zwar der meinung dass das kein Problem darstellen sollte, solange er keine 250 kg dabei auf den Schulter trägt (Achtung etwas übertriebene Gewichtsangabe), aber du hast natürlich ein Recht auf deine eigene Meinung...

  11. #26
    Sasori94 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Koona Beitrag anzeigen
    Gott hat da wenig mit zu tun. Mit sowas soll man ihn nicht behelligen, als Schöpfer hat man, denke ich, einen recht vollen Terminplan.

    Allerdings finde ich es ausgesprochen gefährlich, ungeübten Kraftsportinteressierten zu suggerieren, dass Zuhause ausgeführte Kniebeugen nach Einweisung durch irgend ein YouTube Video ein geringes Verletzungsrisiko mit sich bringen. Da ist dann schnell nicht mehr alles in Butter.
    Ich glaube kaum, dass es das wert ist sich wegen der richtigen Ausführung einer Kniebeuge extra in ein Fitnesscenter zu begeben. Dann fragt man hald einen erfahrenen Sportler. Liegestütze und Kniebeugen kenne ich seitdem ich ein kleines Kind bin (schon im Turnunterricht), damit wächst man auf. Da kann man wirklich nicht soviel falsch machen.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Auch ohne Gewicht kann man bei Kniebeugen vieles falsch machen!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #28
    Alex155 Gast

    Standard

    Aber wenn er sagt er schaut sich das von einem erfahrenen Sportler an wäre das doch eh ideal, insofern er einen kennt^^

  14. #29
    Sasori94 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Auch ohne Gewicht kann man bei Kniebeugen vieles falsch machen!
    Man darf, das nicht zu eng sehen. Ich wüsste keinen der wegen Kniebeugen Körperschäden oder Verletzungen davon getragen hat.

    Und mit dem Internet kann man durchaus guht arbeiten und Leute fragen. Mein Karatetrainer hat auch Internetkontakt mit uns.

  15. #30
    Marc27 Gast

    Standard

    So mal ein Trainingsplan für dich:


    Montag: 10 km laufen, 30 min. Pause und danach mind. 30 Liegestütze

    Dienstag : Ruhetag, Achte auf deine Nahrung

    Mittwoch: 10 km laufen, 30 min. Pause und 30 langsame Sit-ups

    Donnerstag: Ruhetag, Auf Nahrung achten

    Freitag: 15 km joggen, 30 min. Pause , 30 Kniebeugen

    Samstag: Ruhetag, auf nahrung achten

    Sonntag: 5 km laufen und wahlweise anderen Sport machen

    Das laufen kann durch z.B Karate Training ersetzt werden, aber mind. 2mal die woche joggen gerne auch gemütlich.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Capoeira Training - Reicht das Training?
    Von Skoon im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03-11-2009, 17:05
  2. Training im Training ausreichend? ;)
    Von Mr Vegeta im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20-11-2008, 13:15
  3. DVD´s - Solo Training Drills/Street Clinch/Dummy Training
    Von Scary99 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-03-2007, 16:15
  4. Solo Training, Overload-Training etc.
    Von andreas222 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-02-2005, 16:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •