Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 81

Thema: Training

  1. #46
    Loomit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
    Verdammt Leute , wann werdet ihr merken, dass man für so komplexe Sachen wie eine KS oder für KRaftsport einen TRAINER braucht ? Sowas kann man sich nicht über youtubevideos beibringen, in welcher welt lebt ihr denn ?

    "So viel kann man da nicht falsch machen"

    Man kann, gerade beim KRafttraining so viel falsch machen. Jtz merkst du das wahrscheinlich nicht mal, aber in 20 Jahren wenn du dir dann nen kaputten rücken und ne fehlhaltung antrainiert hast, dann wirst du es merken.
    Stimme dir zu 100% zu.

    Krafttraining ist gar nicht so einfach wie mancheiner denkt.

  2. #47
    Sasori94 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Klar, kann man das. Ohne Probleme.
    Ich trainier Kraft zuhause, nur mit BWEs und finde, dass es ziemlich gut läuft. Technisch anspruchsvolle Übungen sind dann eben nicht drin, da es keine Anleitung / Kontrolle gibt, aber die brauch ich als Anfänger auch (noch) nicht unbedingt.
    Endlich. Die meisten machen ein Drama daraus. Aber du und Alex ihr sagt es kurz, einfach erklärt und richtig. Danke, dass ihr mir geholfen habt die Verwirrung zu überwinden. Ich glaube auch, dass man zuerst nur diese BWEs machen sollte. Die werden zwar kritisiert weil man da nur den Körper als Eigengewicht verwendet, aber so ziemlich jeder Sportler der Kraft aufbauen will, hat doch so angefangen oder. Und es ist effizient und einfach. Man muss nicht haufenweise Geld ausgeben und trotzdem wirkt es total.

  3. #48
    Alex155 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sasori94 Beitrag anzeigen
    Endlich. Die meisten machen ein Drama daraus. Aber du und Alex ihr sagt es kurz, einfach erklärt und richtig. Danke, dass ihr mir geholfen habt die Verwirrung zu überwinden. Ich glaube auch, dass man zuerst nur diese BWEs machen sollte. Die werden zwar kritisiert weil man da nur den Körper als Eigengewicht verwendet, aber so ziemlich jeder Sportler der Kraft aufbauen will, hat doch so angefangen oder. Und es ist effizient und einfach. Man muss nicht haufenweise Geld ausgeben und trotzdem wirkt es total.
    Du hast es erfasst^^

    solange man auf korrekte ausführung und Körperhaltung schaut ist alles ok bei Eigengewichtsübungen

  4. #49
    Loomit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sasori94 Beitrag anzeigen
    Endlich. Die meisten machen ein Drama daraus. Aber du und Alex ihr sagt es kurz, einfach erklärt und richtig. Danke, dass ihr mir geholfen habt die Verwirrung zu überwinden. Ich glaube auch, dass man zuerst nur diese BWEs machen sollte. Die werden zwar kritisiert weil man da nur den Körper als Eigengewicht verwendet, aber so ziemlich jeder Sportler der Kraft aufbauen will, hat doch so angefangen oder. Und es ist effizient und einfach. Man muss nicht haufenweise Geld ausgeben und trotzdem wirkt es total.
    Dein Ziel ist dich Massweaufbau? Mit BWE baust du keine Masse auf.

  5. #50
    thai-boxer 123 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Loomit Beitrag anzeigen
    Dein Ziel ist dich Massweaufbau? Mit BWE baust du keine Masse auf.

    wurde das hier nicht schon ZU oft ausdiskutiert???
    ich möchte mal sehen wie du ein monat lang jeden 2.tag muscel ups machst und keine muskeln aufbaust
    geht natürlich auch mit z.b. : superman push ups,dips,klimmzüge einarmig,und der großteil aller turnerübungen

  6. #51
    Alex155 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Loomit Beitrag anzeigen
    Dein Ziel ist dich Massweaufbau? Mit BWE baust du keine Masse auf.
    Warum könnte man keine Masse damit aufbauen???

  7. #52
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Loomit Beitrag anzeigen
    Dein Ziel ist dich Massweaufbau? Mit BWE baust du keine Masse auf.
    Wieso sollte es nicht funktionieren, Loomit?

    Solange man im angestrebten Wiederholungsbereich bleibt (8-12) ist das genauso möglich wie mit anderen Übungen. Oder denkst Du etwa, der Körper macht einen Unterschied ob Du Deine Muskeln nun mit BWEs oder mit Hanteln reizt?

    Gruß,
    Punkt

  8. #53
    Alex155 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es nicht funktionieren, Loomit?

    Solange man im angestrebten Wiederholungsbereich bleibt (8-12) ist das genauso möglich wie mit anderen Übungen. Oder denkst Du etwa, der Körper macht einen Unterschied ob Du Deine Muskeln nun mit BWEs oder mit Hanteln reizt?

    Gruß,
    Punkt

  9. #54
    Loomit Gast

    Standard

    BWEs sind eigentlich Eigengewichtsübungen. Wenn du Gewichte verwendest, sind es eben nach meiner Meinung keine Eigengewichtsübungen mehr. z. B. Kniebeugen mit Ruchsack.

    Für Massesufbau braucht man schwere Gewichte und wenig Wiederholungen.

  10. #55
    Alex155 Gast

    Standard

    er wird dennoch Masse zulegen wenn er regelmäßig trainiert!
    außerdem wer sagt dass er sich nur aufpumpen will?

  11. #56
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Loomit Beitrag anzeigen
    BWEs sind eigentlich Eigengewichtsübungen. Wenn du Gewichte verwendest, sind es eben nach meiner Meinung keine Eigengewichtsübungen mehr. z. B. Kniebeugen mit Ruchsack.

    Für Massesufbau braucht man schwere Gewichte und wenig Wiederholungen.
    Für Hypertrophietraining brauch man zwischen 8 und 12 Wiederholungen pro Satz. Wenn man das mit BWEs hinbekommt (man kann ja auch zusätzliches Gewicht draufpacken ), ist doch alles in Butter.

    Wenn Du allerdings nach Deiner Definition gehst (alles mit Gewicht = keine BWE), sieht das natürlich wieder anders aus.

  12. #57
    thai-boxer 123 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Für Hypertrophietraining brauch man zwischen 8 und 12 Wiederholungen pro Satz. Wenn man das mit BWEs hinbekommt (man kann ja auch zusätzliches Gewicht draufpacken ), ist doch alles in Butter.

    Wenn Du allerdings nach Deiner Definition gehst (alles mit Gewicht = keine BWE), sieht das natürlich wieder anders aus.
    es gibt soo viele bwe`s da muss man nicht wirklich gewicht drauf packen wenn einem die liegestützen zu einfach werden

  13. #58
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex155 Beitrag anzeigen
    er wird dennoch Masse zulegen wenn er regelmäßig trainiert!
    außerdem wer sagt dass er sich nur aufpumpen will?
    Wenn er immer über 30 wdh macht, dann legt er keine bedeutende Masse zu .

    Mit Liegestütz Beispielsweise können die meisten keine Masse aufbauen, weil man einfach zu locker zu viele machen kann.

  14. #59
    thai-boxer 123 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
    Wenn er immer über 30 wdh macht, dann legt er keine bedeutende Masse zu .

    Mit Liegestütz Beispielsweise können die meisten keine Masse aufbauen, weil man einfach zu locker zu viele machen kann.
    dann mach ich dips,dann muscel ups,dann planche push ups,dann handstand liegestütze,dann einarmige liegestütze,dann diese butterfly liegestütze mit zwei lappen u.s.w.

  15. #60
    Alex155 Gast

    Standard

    Ich glaube wir entfernen uns zu weit von der ursprünglichen Frage^^

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Capoeira Training - Reicht das Training?
    Von Skoon im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03-11-2009, 17:05
  2. Training im Training ausreichend? ;)
    Von Mr Vegeta im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20-11-2008, 13:15
  3. DVD´s - Solo Training Drills/Street Clinch/Dummy Training
    Von Scary99 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-03-2007, 16:15
  4. Solo Training, Overload-Training etc.
    Von andreas222 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-02-2005, 16:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •