Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 81

Thema: Training

  1. #61
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es nicht funktionieren, Loomit?
    Na weil die Spurenelemente und Mineralstoffe der Hanteln fehlen

  2. #62
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
    [..]
    Mit Liegestütz Beispielsweise können die meisten keine Masse aufbauen, weil man einfach zu locker zu viele machen kann.
    "die meisten" können meiner Meinung nach nichtmal 10 richtige Liegestütze am Stück.

    Und: Wems zu einfach ist, der macht LS eben einbeinig / einarmig und/oder mit Zusatzgewichten.

  3. #63
    Sasori94 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Loomit Beitrag anzeigen
    Dein Ziel ist dich Massweaufbau? Mit BWE baust du keine Masse auf.
    Ich glaube einfach, dass ihr das viel zu eng seht.

    Selbstverständlich helfen Klimmzüge, Sit Ups, Crunches, Handstände, Liegestütze und die unzähligen anderen Übungen beim Muskelt und Kraftaufbau. Natürlich gibt es eine gewisse Grenze. Aber BWEs zeigen total Wirkung. Auch viele Boddybuilder fangen so an. Außerdem weiß ich nicht, wie Hanteltraining funktioniert und das mit dem Fitnesstudio geht sich nunmal nicht aus. BWEs kenne ich vom Karate und vom Turnen. Da brauch ich nicht mehr allzuviel Erklärung.

    Es gibt Läufer die machen BWes als Nebensport, das beste Beispiel wäre der Vater meines besten Freundes. Er hat trotzdem einen trainierten Körper. Wenn man Ausdauer und BWEs miteinander vermischt mach man genau, dass richtige. Ich strebe nicht, dass Ziel an in 2-4 Jahren 80-100 KG zu stämmen, sondern einen guten Körper der Kraft und Ausdauer besitzt zu haben. Aber keinen Körper der sich rein auf Muskelmasse konzentiert.

  4. #64
    Sasori94 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
    Wenn er immer über 30 wdh macht, dann legt er keine bedeutende Masse zu .

    Mit Liegestütz Beispielsweise können die meisten keine Masse aufbauen, weil man einfach zu locker zu viele machen kann.
    Liegestütze sind nicht einfach. Selbst erfahrene Sportler die ich kenne machen bei höchsten 20 nur noch schlampige oder komplett falsche Liegestütze.

  5. #65
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sasori94 Beitrag anzeigen
    Liegestütze sind nicht einfach. Selbst erfahrene Sportler die ich kenne machen bei höchsten 20 nur noch schlampige oder komplett falsche Liegestütze.
    Die erfahrenen Sportler die ich kenne machen mehr, aber das spielt hier ja absolut keine Rolle. Selbst bei 20 wdh wären wir ja schon im Kraftausdauerbereich .

    BWE´s sind sicherlich super bis zu einem bestimmten Punkt, bzw kann man sie eigentlich immer machen, nur an die Ergebnisse eines wirklichen Krafttraining wirst du niemals rankommen. Für mich hört sich das an als ob ihr euch das alles ein bischen zu toll redet

  6. #66
    Kakunochi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    Na weil die Spurenelemente und Mineralstoffe der Hanteln fehlen


    @RAMON DEKKERS
    BWE´s sind sicherlich super bis zu einem bestimmten Punkt, bzw kann man sie eigentlich immer machen, nur an die Ergebnisse eines wirklichen Krafttraining wirst du niemals rankommen. Für mich hört sich das an als ob ihr euch das alles ein bischen zu toll redet
    gebe ich dir recht was zeitliche Belange und Resultate angeht.

    ABER gerade als Anfänger wird er auch mit "nur" BWEs sichtbare Ergebnisse erzielen.

    Er muss ein Plan haben was er damit bezweckt. (Muskelaufbau, Kraftsteigerung etc.)

    Er muss sich an die entsprechenden Programme halten.

    Hart an sich arbeiten. und...

    ...keine utopischen Resultate erwarten (so ein Körper wie xy)

    fg

  7. #67
    thai-boxer 123 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
    Die erfahrenen Sportler die ich kenne machen mehr, aber das spielt hier ja absolut keine Rolle. Selbst bei 20 wdh wären wir ja schon im Kraftausdauerbereich .

    BWE´s sind sicherlich super bis zu einem bestimmten Punkt, bzw kann man sie eigentlich immer machen, nur an die Ergebnisse eines wirklichen Krafttraining wirst du niemals rankommen. Für mich hört sich das an als ob ihr euch das alles ein bischen zu toll redet
    geh mal in einen guten turnerverein,ob an die ringe,an barren oder ans reck u.s.w. und erzähl mir danach das war "kein richtiges krafttraining"

  8. #68
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von thai-boxer 123 Beitrag anzeigen
    geh mal in einen guten turnerverein,ob an die ringe,an barren oder ans reck u.s.w. und erzähl mir danach das war "kein richtiges krafttraining"
    Ganz abgesehen davon was Turner an Kraft haben und was für Sachen die vollbringen : Wer spricht denn hier von Übungen die man in einem Turnverein macht ?

    Kannst du das zuhause und ohne dass es dir jemand richtig gezeigt hat ? Gehe ich nicht von aus.

  9. #69
    thai-boxer 123 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
    Ganz abgesehen davon was Turner an Kraft haben und was für Sachen die vollbringen : Wer spricht denn hier von Übungen die man in einem Turnverein macht ?

    Kannst du das zuhause und ohne dass es dir jemand richtig gezeigt hat ? Gehe ich nicht von aus.
    1.fragst du dich nicht voher die so viel kraft haben,bestimmt nicht von hanteltraining
    2.natürlich kann man turnerübungen zuhause machen,genauso wie du hanteltraining zuhause machen kannst(nach einer richtigen einweisung du hast vollkommen recht) aber der punkt den ich ansprechen wollte ist das du behauptest das bwes ab nem bestimmten punkt nicht mehr wirken und man braucht "richtiges krafttraining" und das was die turner da machen sind also keine bwes? außerdem müsste man nem anfänger ALLES erstmal zeigen ob hanteltraining oder bwes/turnerübungen

    trotzdem finde ich eine gesunde mischung von beidem am besten

  10. #70
    F3NR1R Gast

    Standard

    - Übungen kann man auch im Eigenstudium lernen, manche mehr manche weniger gut,
    hängt auch von der bereits gesammelten Erfahrung, in dem Gebiet, ab

    - dem Muskeln ist es egal, aus was das Gewicht besteht

    - Hanteltraining ist im Prinzip effizienter, da Gewicht haargenau angepasst werden kann und Möglichkeit bestimmte Bereiche besser zu isolieren

    - die Intensität von BWE's kann man mehr oder weniger nur sprunghaft erhöhen, 2armig -> 1armig usw

    - wenn man die Möglichkeit hat beides zu machen, sollte man sich die Frage garnicht erst stellen, ob BWE oder Hantel


    PS:
    Gibt auch Turner die Gewichte rumschmeißen

  11. #71
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von thai-boxer 123 Beitrag anzeigen
    1.fragst du dich nicht voher die so viel kraft haben,bestimmt nicht von hanteltraining
    Doch genau daher haben die das. Glaubst du die hängen rund um die Uhr an den Ringen ? Gute Turner machen mind 2 mal die Woche Krafttraining .
    Zitat Zitat von thai-boxer 123 Beitrag anzeigen
    2.natürlich kann man turnerübungen zuhause machen,genauso wie du hanteltraining zuhause machen kannst(nach einer richtigen einweisung du hast vollkommen recht) aber der punkt den ich ansprechen wollte ist das du behauptest das bwes ab nem bestimmten punkt nicht mehr wirken und man braucht "richtiges krafttraining" und das was die turner da machen sind also keine bwes? außerdem müsste man nem anfänger ALLES erstmal zeigen ob hanteltraining oder bwes/turnerübungen

    trotzdem finde ich eine gesunde mischung von beidem am besten
    Eine gesunde Mischung für beides ist am besten, da sind wir uns einig

    Nur ist es einfach nicht abszustreiten, dass man mit BWE´s nicht so schnell und auch nicht so weit kommt. Wenn man liegestütz macht, strengen die einen zu beginn vielleicht noch so an, dass dies im Maximalkraftbereich passiert, weil man einfach nicht mehr schafft. Wenn man aber erstmal 20 Stück schafft, baut man schon lange nicht mehr so viele Muskeln auf . Und bei liegestützen egal in welcher Form kann man das Gewicht nicht verändern, weswegen man alle i.wann locker machen kann. Beim Bankdrücken beispielsweise packt man einfach immer 5 Kilo drauf um immer im Maximalkraftbereich zu bleiben und am meisten Masse aufzubauen.

  12. #72
    thai-boxer 123 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
    Doch genau daher haben die das. Glaubst du die hängen rund um die Uhr an den Ringen ? Gute Turner machen mind 2 mal die Woche Krafttraining.
    meinst du an den "ringen hängen" ist kein krafttraining?
    ist schon klar das die turner schonmal ne hantel angefasst haben,aber die profiturner die ich kennengelernt hab(ich komme übrigens selbst aus dem turnbereich und trainiere 2mal die woche und hab große erfolge erzielt sowohl massetechnisch als auch krafttechnisch),machen garantiert kein 2-mal die woche krafttraining(ich glaube du meinst damit hanteltraining).mit hanteltraining kann man zwar effiezient trainieren,wenn man in bb bereich gehen möchte sind die auch unumgänglich aber du musst verstehen das z.b. sich aus dem kopfstand in handstand zu drücken genauso krafttraining ist wie 85kg(mein körpergewicht) military press

  13. #73
    Sasori94 Gast

    Standard

    Eure Vorstellungen gehen soweit, dabei waren und sind meien Ansprüche doch sowieso so wenig:

    Ich hab mir ein paar Ziele gesetzt und die sind nicht schwer zu erreichen:

    - viel Ausdauer, also auch ein paar Kilometer laufen können ohne zusammenzubrechen

    -So einen Durchschnittsbauch wie die Fußballer. Also keinen richtigen Sixpack aber halt einen einfach trainierten Bauch. Dafür reichen Crunches, Beinheben und die Kerze. Einen Bauch der ein bisschen etwas zeigt.


    -und halt ein einfaches Gesamtkörpertraining: Liegestütze, Kniebeugen, Klimmzüge, Beinheben, Superman;

    -besser im Yoga und Karate werden von der Dehnbarkeit her, aber das ist meine Privatsache, denn dafür brauche ich keine Ratschläge

    Diese Ziele kann man alle privat erreichen. Dafür braucht es keinen Trainer.

  14. #74
    thai-boxer 123 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sasori94 Beitrag anzeigen
    Eure Vorstellungen gehen soweit, dabei waren und sind meien Ansprüche doch sowieso so wenig:

    Ich hab mir ein paar Ziele gesetzt und die sind nicht schwer zu erreichen:

    - viel Ausdauer, also auch ein paar Kilometer laufen können ohne zusammenzubrechen

    -So einen Durchschnittsbauch wie die Fußballer. Also keinen richtigen Sixpack aber halt einen einfach trainierten Bauch. Dafür reichen Crunches, Beinheben und die Kerze. Einen Bauch der ein bisschen etwas zeigt.


    -und halt ein einfaches Gesamtkörpertraining: Liegestütze, Kniebeugen, Klimmzüge, Beinheben, Superman;

    -besser im Yoga und Karate werden von der Dehnbarkeit her, aber das ist meine Privatsache, denn dafür brauche ich keine Ratschläge

    Diese Ziele kann man alle privat erreichen. Dafür braucht es keinen Trainer.
    misch dich nicht ein
    mal im ernst das hört sich doch PERFEKT an um deine ziele zu erreichen jetzt musst du nur noch trainieren,viel spaß

  15. #75
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von thai-boxer 123 Beitrag anzeigen
    misch dich nicht ein
    +1 es wird doch gerade interessant !

    Ich kenne einige Turner, da meine alte Schule mit der Sportabteilung Bayer zusammen arbeitet , die sind auf jeden fall 2 mal die Woche an den Gewichten

    Aber im Grunde sind wir ja schon einer Meinung

    BWE´s sind super , mit zusätzlichem Krafttraining können schnellere erfolge erzielt werden, was aber für die zielsetzung des TE absolut nicht nötig ist.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Capoeira Training - Reicht das Training?
    Von Skoon im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03-11-2009, 17:05
  2. Training im Training ausreichend? ;)
    Von Mr Vegeta im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20-11-2008, 13:15
  3. DVD´s - Solo Training Drills/Street Clinch/Dummy Training
    Von Scary99 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-03-2007, 16:15
  4. Solo Training, Overload-Training etc.
    Von andreas222 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-02-2005, 16:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •