Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Zeige Ergebnis 256 bis 263 von 263

Thema: WT Sparringsversuch bei HJ Reimers in der WMAA, Wing Tsung

  1. #256
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    ...
    Ich verstehe was du meinst und ja diese Probleme gibt es bzw. diese Traumtänzer. Und muss dir auch recht geben diesen Irrglauben gibt es am häufigsten in den Kampfkünsten.
    Das hat mMn. aber weniger mit der Bezeichnung Kampfkunst zu tun weil hier immer noch mMn. die Kunst/das Können/die Fähigkeit zu Kämpfen gemeint ist.
    Und ich schließe mich DeepPurple und netwolff an, dazu muss ich üben und trainieren und um zu wissen wie trainiert wird muss ich mir das Training anschauen.
    Jeder gute Trainer wird dir genau erklären können welchen Sinn Formen haben, und was welcher Drill schult. Und denen wird auch klar sein, dass man damit allein nicht Kämpfen lernt sondern, dass es nur Zwischenstufen bzw. isolierte Übungen sind.
    Bisl mehr Differenzierung wäre schon angebracht.

  2. #257
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Und was ist mit Kampfkünstlern die körperlich in Topform sind und VK machen? Die gibts wohl net was?
    Oh Mann, das hier immer alles wo Kampfkunst draufsteht als uneffektiv abgetan werden muss. Wichtig ist nicht nur was man trainiert sondern auch wie man es trainiert.

  3. #258
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Das ist auch so ein Punkt den ich nicht verstehe. Bei ein paar hat man echt den Eindruck, dass die glauben, nur Leute die an Wettkämpfen teilnehmen auch VK-Sparring machen.

    Das VK-Sparring ein prinzipieller Teil des Trainings ist, bei einem Vollkontakt-Sport, ist klar.

    Aber warum sollte jemand der nicht auf Wettkämpfe gehen kein Vollkontakt-Sparring machen? Ob im Dojo, beim Cross-Sparring oder mit nem Kumpel. Das sind schon mal 3 Möglichkeiten. Die 4. ist, dass man ein asozialer Schläger ist und sich jede Woche jemanden auf der Straße/Disse sucht

    Gruß
    KeineRegeln

  4. #259
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Aber warum sollte jemand der nicht auf Wettkämpfe gehen kein Vollkontakt-Sparring machen? Ob im Dojo, beim Cross-Sparring oder mit nem Kumpel. Das sind schon mal 3 Möglichkeiten. Die 4. ist, dass man ein asozialer Schläger ist und sich jede Woche jemanden auf der Straße/Disse sucht


    Beste Grüße

  5. #260
    Zongeda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen

    Auch wenns einigen zu hoch ist: Sich krampfhaft an Begriffen festzuklammern und daraus was abzuleiten ist falsch und dumm.

    Sich das konkrete Training anzuschaun und daraus was abzuleiten, ist richtig und intelligent.
    Genau das haben ja etlich getan. Viele davon nicht nur einen Tag oder mal ein Seminar lang. Aber das stimmt ja dann auch nicht.

  6. #261
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Genau das haben ja etlich getan. Viele davon nicht nur einen Tag oder mal ein Seminar lang. Aber das stimmt ja dann auch nicht.
    Spalt keine Haare mit mir. Ich sprech mich gegen Beurteilung auf Grund von Definitionen aus.
    Ich hab hier ganz selten etwas angezweifelt, was jemand behauptet erlebt oder gesehen zu haben.
    Aber gewisse pseudologische Schlussfolgerungen lehne ich ab.

  7. #262
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Auf den eigenen Thread zum Thema antworte ich gar nicht.

    Es ist natürlich Quark irgendwas von dem Begriff Kunst abzuleiten. Sonst käme man nicht umhin und müsste die Vorurteile auch gegenüber dem MMA (Vermischte Kampfkunst) geltend machen.

    Unbestreitbar ist, dass diverse Individuen in der Vergangenheit gemeint haben, der Begriff "Kunst" beherberge eine Formel gegen schweißtreibendes Training. Quasi Geist über Körper. Gerade bei sehr esoterisch angehauchten Asiaten gab es den einen oder anderen Vertreter, der glaubte mit 1,5 Stunden Meditation und ner halben Stunde rituelle Zeremonien und Formenlauf lerne man kämpfen.

    Die Typen gibts naturgemäß im Sport nicht, allerdings stehen sie nicht representativ für alle Kampfkünste oder einen Stil. Auch wenn mancher Anbieter auch diese Leute aktiv bewirbt.

  8. #263
    Kiryu-Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Nö man schlägt je nach Linie nicht nur gerade, der Ellbogen klebt auch nicht immer in der Mitte. Man scheut auch nicht immer die Außenbahn.
    Sorry erstmals für die späte Antwort, war wieder ne Weile nicht online hier.

    Also das der Ellbogen auch zum WC-Repertoire gehört wusste ich ja schon, und dass damit nicht wirklich mittig geschlagen wird is ja klar. Ich dachte nur, dass man im WC eben nur geradlinig angreift (nur auf die Fäuste bezogen).. Hab ich so aufgeschnappt und immer so im Kopf gehabt, kann sein, dass es je nach Derivate anders is.. keine Ahnung

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterscheid Wingt Tsung, WIng chung Wing Tsun Vdu oder Wing Chung
    Von Kuber im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-02-2010, 08:07
  2. Wing Tsung - Reimers Chisao
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 16-02-2010, 19:34
  3. Doppelmesser | Bart Cham Dao | Wing Tsung | Dai Sifu Reimers
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-01-2010, 15:20
  4. Unterschiede in Wing Tsung Tsung, Chung Chun
    Von Spank im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10-08-2009, 15:15
  5. Was haltet ihr von Dai SiFu Reimers und der WMAA
    Von neuling83 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14-09-2007, 21:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •