Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 263

Thema: WT Sparringsversuch bei HJ Reimers in der WMAA, Wing Tsung

  1. #16
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen

    @Video
    Grausam uninspiriert, die wissen mit ihrem Zeugs nicht viel anzufangen, ja mit dem kämpfen an sich eigentlich nicht besonders. Das "Sparring" wirkt irgendwie wie eine Muss-Veranstaltung. Keine Brücken, keine Winkel, keine Verhaltensweisen, keine Konzepte, eher "Was mach ich statt blöd rumzustehen?"
    Das ist aber nur ein Eindruck, wegen der Kürze möcht ich das nicht als unbedingt gültig hinstellen.
    100% Zustimmung. Als Ergänzung: Tiefe Ellebogen und Beinarrbeit. Sonst wird das nichts...


    Sun

  2. #17
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Ich fühl mich schon ganz komisch wenn ich das schreibe (ehrlich ), aber: So schlecht fand' ich es nicht. Klar, technisch grausam, keine Deckung und so. Sieht halt nach absoluten Anfängern aus, aber man muss zumindest sagen, dass sie

    a) überhaupt sparren
    b) es auch mal ein wenig nach Sparring als Training für beide aussieht (also nicht "meine Faust, dein Gesicht, Fragen geklärt?")
    c) wenn ich die Szene am Schluß richtig deute, eine gemeinsame Fehleranalyse mit Video machen


    Sind doch eigentlich keine schlechten Ansätze. Wenn man das 2 mal die Woche macht, kann da doch was gutes draus erwachsen.


    @Plaz:

    HAST DU GESEHEN? EIN "HATER" SCHREIBT WAS POSITIVES ÜBER WT? UND ES IST NOCH NICHTMAL WEIHNACHTEN

  3. #18
    raphael Gast

    Standard

    Also zu dem Video:

    1. kämpft da WT gegen WT
    2. gehen alle gerade in den Gegner rein
    3. null Schrittarbeit oder Meidbewegungen

    Aber eines sollte vl. dem WT-Betreibenden, sofern er die rosa Brille abgelegt hat, klar geworden sein:
    ChiSao funktioniert unter Stress nicht und wird es auch nie!

    Zum Thema Sparring:

    ich gebe der Chisau vollkommen recht weil:

    + die Sache ganz anders aussehen würde wenn sich da ein Boxer oder anderer kampferprobter Gegner reinstellen würde
    + weil ein echter Kämpfer sich mittels Schrittarbeit und Meidbewegungen bewegt
    + habe ich , da ich nicht nur ein Forumskrieger bin, es Gott sei Dank in der Praxis mit WT,WC´lern usw testen dürfen dass ich recht hatte.

    In einem echten Sparring hatten diese Leute null Chance da ihr Gewicht hinten war (somit anfällig auf schubsen und aus dem Gleichgewicht bringen), sie meistens gerade reingingen und das Kinn nicht angezogen hatten (man musste nur diagonal nach vorne abtauchen und gleichzeitig eine hacken oder was auch immer anbringen). Weiters sind die WT,WC leicht zu unterlaufen und auf den Boden zu bringen weil sie null Ahnung von Schrittarbeit haben. Im vgl zu Kickboxern oder MT´ler sind die wirkliche Opfer.

    Meistens kommen danach die Ausreden:

    Ihr sparrt mit Boxhandschuhen da kann ich meine tödlichen Techniken nicht anwenden wie z.b Ellbogen usw und den Gegner greifen usw!

    Wenn man dann aber mit FreeFight-Handschuhen sparrt stellt sich leider heraus dass das Ergebnis leider dasselbe bleibt da Chisao nicht funktioniert und diese Leute einfach total leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen sind.Aber am besten finde ich dass Sie eigentlich gar keine Deckung haben und extrem anfällig auf Runde Schläge wie Hacken u Schwinger sind und das Kinn auch nicht angezogen haben (super für Uppercuts) und dann einfach auf den Boden zu bringen sind da Gewicht hinten ist. Probiert es mal aus!

  4. #19
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von raphael Beitrag anzeigen
    ...
    Probiert es mal aus!
    Hab ich.

    Wenn du dich auf das Video beziehst, kann ich es soweit nachvollziehen.
    Wenn du dich auf WC allgemein beziehst, muss ich dich leider der Verallgemeinerung bezichtigen.

  5. #20
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von raphael Beitrag anzeigen

    Gar nicht so falsche Hypothesen

    Nicht das ich Dir widersprechen wollen würde, aber ich warte einfach mal auf

    Irgendein WT-Paladin wird schon heran eilen. Allerdings musst auch Du zugeben, dass sie wenigstens Ansätze zeigen, ihr Training um Sparring zu bereichern. Das ist doch guddie, oder nicht?

    Edith: @ Deep: Ich glaube nicht, dass Raphael die Unterschiede kennt. Wer außerhalb des KKB oder des DingsBums kennt die schon?

  6. #21
    raphael Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Hab ich.

    Wenn du dich auf das Video beziehst, kann ich es soweit nachvollziehen.
    Wenn du dich auf WC allgemein beziehst, muss ich dich leider der Verallgemeinerung bezichtigen.
    Ausnahmen bestätigen die Regel aber kein einigermaßen Sparringserprobter würde sein Gleichgewicht nach hinten verlagern oder so eine " Deckung" haben. Verallgemeinerung heißt für mich hierbei: dass das Prinzip bzw die Techniken fast immer die selben sind oder zumindest sehr ähnlich (egal ob WT,WC etc) ... keine Schrittarbeit,keine Meidbewegungen, keine Deckung udn extrem anfällig aus dem Gleichgewicht gebracht zu werden...das ist halt meine Erfahrung die ich mit diversen Ablegern der *ingung* Fraktion gemacht habe. Aber dafür muss man ihnen eines lassen:

    Sie sind die Weltmeister im Ausreden finden, wenn sie im Sparring ein bißchen Schuss bekommen anstatt einzusehen dass sie in ihre Nahdistanz fast gar nie kommen, da sie schon davor ausgeknockt oder am Boden gebracht wurden....

    Aber als Kampfkunst ist es ok solang man nicht behauptet SV-fähig oder nur ansatzweise kampferprobt zu sein.

  7. #22
    DeepPurple Gast

    Standard

    Das sind bloß die Punkte, die man sich besser überhaupt nicht antrainiert.
    Leider, wie man im Video sieht, machens viele trotzdem. Ist mir bei anderen Videos auch aufgefallen.

    Über einiges andere könnt ich jetzt streiten, hab aber keine Lust.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfkunsthirni Beitrag anzeigen
    Was sagt man dazu:
    Ist der Weg frei, hau mit wilden Schwingern um Dich?

  9. #24
    Jim Gast

    Standard

    Hi raphael,

    was soll man dazu sagen? Du äußerst tausend Klischees, auf die es nicht lohnt einzugehen, weil es eben Klischees sind.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Ich bin begeistert. Ich find das Video voll fightermässig. Viele Wing Tsun WT Techniken zu erkennen. Knackig und kurz! Schöne SV Techniken zu erkennen.
    TOP Video!
    Von welchem Video sprichst Du?

  11. #26
    raphael Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Hi raphael,

    was soll man dazu sagen? Du äußerst tausend Klischees, auf die es nicht lohnt einzugehen, weil es eben Klischees sind.

    Klischees sind es nicht sondern ERFAHRUNGEN! Immer diese Ausreden von wegen Klischees..... sollen sie doch mal gegen andere Fraktionen/Stile wirkliches Sparring machen.. immer die rosa Brille...

    Fakt ist: keine bzw fast keine Schrittarbeit, keine bzw fast kein Gleichgewicht und keine bzw fast keine wirkliche sparringstauglichen Techniken.
    Diese "Klischees" von denen hier gesprochen wurden zu 99,6% beim Sparring gegen mich erfüllt. Deswegen kann man Erfahrungen, die man mit verschiedenen *ingung*-Fraktionen gemacht hat, nicht als Klischees abstempeln. Ein Schnitzel hat auch eine Panade. Ist eine Panade dann auch nur ein Klischee?!

  12. #27
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von raphael Beitrag anzeigen
    Klischees sind es nicht sondern ERFAHRUNGEN! Immer diese Ausreden von wegen Klischees..... sollen sie doch mal gegen andere Fraktionen/Stile wirkliches Sparring machen.. immer die rosa Brille...

    Fakt ist: keine bzw fast keine Schrittarbeit, keine bzw fast kein Gleichgewicht und keine bzw fast keine wirkliche sparringstauglichen Techniken.
    Diese "Klischees" von denen hier gesprochen wurden zu 99,6% beim Sparring gegen mich erfüllt. Deswegen kann man Erfahrungen, die man mit verschiedenen *ingung*-Fraktionen gemacht hat, nicht als Klischees abstempeln. Ein Schnitzel hat auch eine Panade. Ist eine Panade dann auch nur ein Klischee?!
    Nun, ich habe all das nie erlebt. Meine Erfahrungen sind gänzlich anders. Bitte mache doch das nächste mal auch deutlich, dass das nur deine Erfahrungen sind und keine allgemeingültigen Fakten.

  13. #28
    Asahibier Gast

    Standard

    Ab wieviel persönlicher Erfahrungen wievieler Leute werden diese denn zu allgemeingültigen Fakten?

  14. #29
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    Ab wieviel persönlicher Erfahrungen wievieler Leute werden diese denn zu allgemeingültigen Fakten?
    Gar nicht, solange es andere Erfahrungen gibt. Logisch, oder?

  15. #30
    lucyinthesky Gast

    Standard

    Zitat Zitat von raphael Beitrag anzeigen
    Ein Schnitzel hat auch eine Panade. Ist eine Panade dann auch nur ein Klischee?!
    Ich hab schon Schnitzel ohne Panade gegessen. Schmeckt gut.

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterscheid Wingt Tsung, WIng chung Wing Tsun Vdu oder Wing Chung
    Von Kuber im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-02-2010, 08:07
  2. Wing Tsung - Reimers Chisao
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 16-02-2010, 19:34
  3. Doppelmesser | Bart Cham Dao | Wing Tsung | Dai Sifu Reimers
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-01-2010, 15:20
  4. Unterschiede in Wing Tsung Tsung, Chung Chun
    Von Spank im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10-08-2009, 15:15
  5. Was haltet ihr von Dai SiFu Reimers und der WMAA
    Von neuling83 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14-09-2007, 21:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •