Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 263

Thema: WT Sparringsversuch bei HJ Reimers in der WMAA, Wing Tsung

  1. #31
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Gar nicht, solange es andere Erfahrungen gibt. Logisch, oder?
    d.h. solange 3 Leute sagen es ist ein Apfel bleibt es ein Apfel auch wenn eine weit größere Anzahl nach Geschmacksprobe sagen es ist eine Birne???
    Allmählich verstehe ich auf welchem Wege sich manche Leute der Wissenschaft nähern...

    @Lucy: Mach um das Schnitzel eine Scheibe Schinken + Käse, dann Blätterteig außerrum und in den Ofen, ist viel geiler als Panade

    @Kannix: ich wusste nicht das Du auch philosophische Weisheiten um das Kämpfen draus hast

  2. #32
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    d.h. solange 3 Leute sagen es ist ein Apfel bleibt es ein Apfel auch wenn eine weit größere Anzahl nach Geschmacksprobe sagen es ist eine Birne???
    Allmählich verstehe ich auf welchem Wege sich manche Leute der Wissenschaft nähern...
    So ist es. Auch wenn es mir nicht passt, aber die paar Leute hier im Forum haben nunmal auch eine Meinung. Auch, wenn sie gänzlich konträr zur mehrheitlichen Meinung in der echten Welt ist.

  3. #33
    lucyinthesky Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    @Lucy: Mach um das Schnitzel eine Scheibe Schinken + Käse, dann Blätterteig außerrum und in den Ofen, ist viel geiler als Panade
    Ojaa, kann ich mir vorstellen.

  4. #34
    raphael Gast

    Standard

    Dann nennen wir es "meine ganz persönlichen Erfahrungen". Ich habe rein gar nichts gegen *ingung* und dergleichen solange diese Traininerenden nicht glauben sie könnten wirklich kämpfen oder sich verteidigen. Wirklich schuld hat der Trainierende /Gläubige eh nicht sondern der Lehrer/Verein/Verband der einem glauben lässt man könne kämpfen. Die Erkenntnis kommt bei manchen früher, bei manchen später. Beispiele gibt es von ehemaligen WT´lern genug welche nach zig Jahren Sifu-spielen, draufkommen dass es nicht funktioniert und gänzlich anderes unterrichten. Oder sie unterrichten weiter (da dies ja massentauglich ist) und trainieren im kleinen Rahmen Techniken u Konzepte (die zwar nicht massentauglich sind) die auf der Straße oder im Sparring wirklich funktionieren.

    Und ein Schnitzel ohne Panade ist kein Schnitzel ;-) Ein Maki ohne Reis ist kein Maki und ein Deutscher ohne Lederhosn is kA Deutscher ;-))) (Vorsicht: Sarkasmus)

  5. #35
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von raphael Beitrag anzeigen
    Dann nennen wir es "meine ganz persönlichen Erfahrungen". Ich habe rein gar nichts gegen *ingung* und dergleichen solange diese Traininerenden nicht glauben sie könnten wirklich kämpfen oder sich verteidigen. Wirklich schuld hat der Trainierende /Gläubige eh nicht sondern der Lehrer/Verein/Verband der einem glauben lässt man könne kämpfen. Die Erkenntnis kommt bei manchen früher, bei manchen später. Beispiele gibt es von ehemaligen WT´lern genug welche nach zig Jahren Sifu-spielen, draufkommen dass es nicht funktioniert und gänzlich anderes unterrichten. Oder sie unterrichten weiter (da dies ja massentauglich ist) und trainieren im kleinen Rahmen Techniken u Konzepte (die zwar nicht massentauglich sind) die auf der Straße oder im Sparring wirklich funktionieren.

    Und ein Schnitzel ohne Panade ist kein Schnitzel ;-) Ein Maki ohne Reis ist kein Maki und ein Deutscher ohne Lederhosn is kA Deutscher ;-))) (Vorsicht: Sarkasmus)
    Deine Erfahrung sei dir gegönnt. Ich kenne kein besseres SV-System als mein WT. Das sind meine Erfahrungen.

  6. #36
    netwolff Gast

    Standard

    Wow, ist dieser Thread aber anders als die anderen, das gefällt mir!
    Nicht mal die Mods kümmern sich ums Topic, heulendes Kindergartengejammer "ist so, ne gar nicht, wohl, ne voll nicht"...

  7. #37
    Reborn Gast

    Standard

    @ Jim:

    Wenn Du an Deine Schüler denkst, bewegen die sich im Sparring so ähnlich, wie die in dem Video?
    Oder wesentlich anders?

    Ich frage ohne doofen oder sonstigen Unterton.

    Das Gezeigte ist in meinen Augen wirklich Käse. Dafür brauchen die doch keinen *ing *ung Stil betreiben, wenn nur paar Punches ohne K.O. Potential am Ende im Sparring hängen bleiben, oder?

    Jetzt ganz ohne Scheiß...ich verstehe nicht, warum die in den Videos von sehr vielen Techniken nichts zeigen.

  8. #38
    XgrumblerX Gast

    Standard

    positiv: sie machen sparring und scheinen bemüht sein ihr wing tsun umzusetzen und sich nicht einfach wilde schulhofschlägereien zu liefern.

    negativ: dass sparring als "special sparring seminar" angeboten wird, lässt vermuten, dass es eben nicht bestandteil des regulären trainings ist, bzw. nur sehr unregelmäßig stattfindet.

  9. #39
    raphael Gast

  10. #40
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    d.h. solange 3 Leute sagen es ist ein Apfel bleibt es ein Apfel auch wenn eine weit größere Anzahl nach Geschmacksprobe sagen es ist eine Birne???
    Allmählich verstehe ich auf welchem Wege sich manche Leute der Wissenschaft nähern...
    Hahaha

    @Kannix: ich wusste nicht das Du auch philosophische Weisheiten um das Kämpfen draus hast
    Ich habe immer zwei verschiedene Visitenkarten dabei: eine mit "Assi-Boxer", die andere "Filosohf und Schöngeist"
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    So ist es. Auch wenn es mir nicht passt, aber die paar Leute hier im Forum haben nunmal auch eine Meinung. Auch, wenn sie gänzlich konträr zur mehrheitlichen Meinung in der echten Welt ist.
    Meinst du jetzt die die andere Erfahrungen gemacht haben als Du? Und spielen Erfahrungen nicht in der chten Welt?

  11. #41
    Jim Gast

    Standard

    Ich wollte nur klarstellen, dass es auch andere Erfahrungen gibt. Manche scheinen das einfach nicht einsehen zu wollen. Zurück zum Video.

  12. #42
    BlackFist Gast

    Standard

    Nur mal eine/mehrere allgemeine Frage/n.
    Gegen wen trainieren eigentlich Boxer/andere Stile außer MMAler ?
    Gegen Karatekämpfer, gegen Kickboxer, gegen Ving Tsun-kämpfer, gegen Judo kämpfer ???? Wohl kaum.
    Warum müssen Ving Tsunler immer gegen alles und jeden Profi gewappnet sein ?
    Warum muß immer ein Boxer dabei sein, der es besser kann ?

  13. #43
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von BlackFist Beitrag anzeigen
    Nur mal eine/mehrere allgemeine Frage/n.
    Gegen wen trainieren eigentlich Boxer/andere Stile außer MMAler ?
    Gegen Karatekämpfer, gegen Kickboxer, gegen Ving Tsun-kämpfer, gegen Judo kämpfer ???? Wohl kaum.
    Warum müssen Ving Tsunler immer gegen alles und jeden Profi gewappnet sein ?
    Warum muß immer ein Boxer dabei sein, der es besser kann ?
    Das ist eine gute Frage! Dort wo jetzt ich trainiere hat noch niemand solche tendenzen zur "Unbesiegbarkeit" vom Stapel gelassen.

  14. #44
    FanzerPaust Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BlackFist Beitrag anzeigen
    Nur mal eine/mehrere allgemeine Frage/n.
    Gegen wen trainieren eigentlich Boxer/andere Stile außer MMAler ?
    Gegen Karatekämpfer, gegen Kickboxer, gegen Ving Tsun-kämpfer, gegen Judo kämpfer ???? Wohl kaum.
    Warum müssen Ving Tsunler immer gegen alles und jeden Profi gewappnet sein ?
    Warum muß immer ein Boxer dabei sein, der es besser kann ?

    Hellas ,
    weil oftmals nicht verstanden wird , das es nicht um den Vergleich von Stilen gehen kann , sondern um die Ausnutzung des Potentials des Individuums.

    grüße

  15. #45
    BlackFist Gast

    Standard

    Brauchts ja auch nicht, denn wenn einer besser ist, egal welche KK/KS, scheiß drauf, dann war er eben besser in seinem Ding.
    Bei uns wird sich niemand dazu herablassen und behaupten wir sind die Besten oder Ving Tsun ist das Beste.
    Wenn jemand sagt es ist das Beste, dann ausschließlich für ihn als KK/KS aber nicht als beste KK/KS.

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterscheid Wingt Tsung, WIng chung Wing Tsun Vdu oder Wing Chung
    Von Kuber im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-02-2010, 08:07
  2. Wing Tsung - Reimers Chisao
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 16-02-2010, 19:34
  3. Doppelmesser | Bart Cham Dao | Wing Tsung | Dai Sifu Reimers
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-01-2010, 15:20
  4. Unterschiede in Wing Tsung Tsung, Chung Chun
    Von Spank im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10-08-2009, 15:15
  5. Was haltet ihr von Dai SiFu Reimers und der WMAA
    Von neuling83 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14-09-2007, 21:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •