Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 263

Thema: WT Sparringsversuch bei HJ Reimers in der WMAA, Wing Tsung

  1. #46
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von raphael Beitrag anzeigen
    Dann nennen wir es "meine ganz persönlichen Erfahrungen". Ich habe rein gar nichts gegen *ingung* und dergleichen solange diese Traininerenden nicht glauben sie könnten wirklich kämpfen oder sich verteidigen.
    Ich glaubs nicht ich weiß es sogar. Zumindest Verteidigen kann ich mich.
    Wirklich schuld hat der Trainierende /Gläubige eh nicht sondern der Lehrer/Verein/Verband der einem glauben lässt man könne kämpfen.
    Oh ich sehe durchaus eine Mitschuld. Heutzutage kann jeder in den nächsten Kickboxverein rennen und austesten, vergleichen ... Viele wollen halt einfach glauben, vor allem wenns heißt ohne große Anstrengung lernen böse Buben zu verkloppen.
    Die Erkenntnis kommt bei manchen früher, bei manchen später. Beispiele gibt es von ehemaligen WT´lern genug welche nach zig Jahren Sifu-spielen, draufkommen dass es nicht funktioniert und gänzlich anderes unterrichten.
    Ja die plötzliche Erleuchtung und plötzlich macht man was effektives.
    Ist ja wirklich ne Mammutaufgabe schon vorher mal über den Tellerrand zu schauen.

    @ Video
    Was ich positiv finde:
    • sie machen Sparring
    • Sie machen zum Teil was ihnen anscheinend gezeigt wurde.


    Was ich nicht so gut finde:
    • das was ihnen gezeigt wurde, warum die Seite wechseln wenn man den Schlag gekreuzt hat und nicht gleich weiter flankieren und Druck aufbauen wenn ich in der Seite bin??
    • Pak von oben nach unten geschlagen und nicht zum Gegner hin. Der nimmt dann den Schwung mit und macht nen Angriff von außen.
    • Kaum Deckung.
    • Sehr träge auf den Beinen.
    • Immer nur frontal in den Gegner rein.
    • Kaum Angriffsvariationen.

  2. #47
    LorenzLang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von raphael Beitrag anzeigen
    Aber als Kampfkunst ist es ok solang man nicht behauptet SV-fähig oder nur ansatzweise kampferprobt zu sein.

    Wie lächerlich willst Du Dich noch machen? Glaubst Du im Ernst Du kannst hier
    mal eben allen WTlern den Mund verbieten? Ganz großes Kino...

    Mit Avci WT wird man sehr gut auf die SV vorbereitet und lernt natürlich
    kämpfen. Außerdem macht das Training großen Spaß und verbessert Gesundheit, Fitness und allgemeines Wohlbefinden.
    Daran können alle Hater, Trolle und Tastatur-Krieger nichts ändern.

    LL

  3. #48
    Cortalios Gast

    Standard

    Habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber schreibe einfach einmal direkt was ich von diesem Video halte.

    Die Überschrift Special-Sparring Seminar trifft es ziemlich genau. Ganz offensichtlich ist es für die Ausführenden wirklich komplett neu und sehr special. Oft sparren tun sie somit nicht, über die Bedeutung von nicht/schon Sparring wurde an anderer Stelle schon genug geschrieben, somit komme ich gleich direkt zum Video.
    Positiv anzumerken ist natürlich, dass sie es überhaupt machen und sich trauen.
    Andererseits ist da absolut kein Konzept in ihrer Verteidigung, sie gehen frontal hinein und beginnen wild herumzurangeln -> das wird dann am Boden enden -> davon haben sie noch weniger ahnung
    Die *ing*ung Elemte fehlen mir da ziemlich im gesamten Video. Zudem finde ich ebenso wie Maddin dieses frontale Hineingehen als relativ nutzlos. Warum probiere ich nicht zu flankieren??? Dann würde gleich viel mehr funktionieren.

    Man sollte aber vllt auch beachten, dass das sicherlich kein Sparringsvideo ist, sondern eine Werbung für eine bestimmte Zielgruppe, somit net unbedingt Riesen-Erkenntnisse und Schlüsse daraus ziehen.

  4. #49
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BlackFist Beitrag anzeigen
    Nur mal eine/mehrere allgemeine Frage/n.
    Gegen wen trainieren eigentlich Boxer/andere Stile außer MMAler ?
    Gegen Karatekämpfer, gegen Kickboxer, gegen Ving Tsun-kämpfer, gegen Judo kämpfer ???? Wohl kaum.
    Also in dem Boxstall in dem sich unsere Leute ab und zu ein Reality Update holen ist es nach Absprache okay wenn man nicht regelkonform kämpft. Erfahrene Leute können im Sparring auch lockere Nackenschläge o.ä. einbauen ohne das für den anderen ein Risiko besteht, gute Kämpfer schauen eben auch mal über den Tellerrand...

    @Kannix: also bei "Schöngeist" ist mir fast die Kaffetasse aus der HAnd gefallen...

    @Jim: wie ist bei Euch in der echten Welt grad der Preis für Diesel? Ich bekomme hier in meiner virtuellen Welt grad einen Brechreiz an der Zapfsäule...

    @Video: Toll das sie sparren aber noch viel zu tun, vielleicht sollten sie sowas öffentlich ausschreiben, damit kämen neue Gewürze in die Suppe.

  5. #50
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    @Jim: wie ist bei Euch in der echten Welt grad der Preis für Diesel? Ich bekomme hier in meiner virtuellen Welt grad einen Brechreiz an der Zapfsäule...
    Manche können sich den echten Sprit eben nicht leisten.

  6. #51
    Saint Germain Gast

    Standard

    Also ich finde es gut, dass wenigstens versucht wird richtiges Sparring zu machen. Wenn sie das beibehalten und ausbauen, eventuell dann auch ohne Kopfschutz, dann wird das nach und nach besser.

    Natürlich sieht man auch hier, wie bei fast allen WT-Videos, dass die notwendigstens Fähigkeiten um kämpfen zu können fast komplett fehlen: Timing und Distanzgefühl.
    Über die Schlagkraft kann man nicht viel sagen, da es (und das ist ein Vorteil gegenüber div. Fight Club Videos) recht gesittet zur Sache geht und nicht mit Vollgas und dem damit verbundenen Kontrollverlust.

    Gruß SG

    P.S.: Keine Angst LorenzLang, hier ist die Rede von WT und NICHT von Avci WT, dass SA eine Ausnahmestellung einnimmt innerhalb des WTs bezweifeln wenige, und garantiert nicht diejenigen, die ihn kennen.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Da sind doch viele WT-Techniken drin, z.B. ein schöner Gam-Sao bei 0:15.

  8. #53
    Zongeda Gast

    Standard

    Endlich mal jemand mit Durchblick hier. In diesem Forum wird aber auch nur gedisst und gestänkert und polemisiert und diskreditiert und verallgemeinert und gebasht.
    Das Video demonstriert sehr eindrucksvoll die Effektivität und Kompromisslosigkeit der Wing Tsun WT Techniken, die Sifu HJ Reimers seinen Schülern beigebracht hat.

  9. #54
    daweed_ Gast

    Standard

    KINDERGARTEN!!! WO SIND DIE SCHNULLER!!!

    echt, ich hab selten soviel verachtung über bestimmte stille gelesen wie hier. auf beiden seiten. nach jedem wirklich noch so kleinen satz in dem ing ung vorkommt folgen tausend andere sätze mit boxen. macht euer ding, wir machen unser ding. das ist doch ätzend sowas zu hören. wenn jemand wenigstens einmal in einer wt-schule gewesen wäre hätte er gewusst das der stand, die richtige gewichtsverlagerung und die schrittarbeit genauso wichtig sind wie im boxen. möglicherweiße liegt es aber auch nur an den zigtausend verschiedenen wt kombinationen. gutes wing chun, ute wing chun, explosives wing chun, sparring wing chun, lernen durch schmerz wing chun. ich hab auch ein paar vorurteile gegenüber 0815 boxer gesammelt. passt mal auf: boxer haben einen niedrigen iq, eine platte nase, sind oft agressiver natur, können ihren frust schlecht verventilieren, schlagen zu wann es ihnen passt und versuchen sich an jeder straßenecke zu behaupten. sucht euch selber aus was auf euch zutrifft!

    es wäre wohl das beste das forum so schnell wie möglich zu verlassen. das gestänker hällt man ja im kopf nicht aus!
    Geändert von daweed_ (09-12-2011 um 12:28 Uhr)

  10. #55
    DeepPurple Gast

    Standard

    @ raphael
    Was du glaubst oder nicht glaubst zu wissen, ist mir persönlich absolut egal.
    Da du dich hier damit begnügt, beschränkte Erfahrungen als allgemeingültig umzulegen, sei es dir gegönnt.
    Ich persönlich erlaub mir den Luxus einer differenzierteren und intelligenteren Betrachtungsweise.

    Ich brauchs nicht für mein Ego, auf andere runterschaun zu müssen.

    Und Raphael: Ich behaupte hier was ich will. da wirst du mich nicht dran hindern. Du wirst höchstens feststellen, dass ich nicht leichtfertig Dinge behaupte, die komplett falsch sind.

    Und Asahibier: Neulich waren drei Afrikaner in meiner Firma, die waren alle weiß. Wie viele müssen kommen, damit ich behaupten kann, alle Afrikaner sind weiß?

    @Zongeda
    Schau mal in dein Machwerk, ob was über Verallgemeinerungen drinsteht.
    Geändert von DeepPurple (09-12-2011 um 13:19 Uhr) Grund: Richtigstellung

  11. #56
    LorenzLang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saint Germain Beitrag anzeigen
    P.S.: Keine Angst LorenzLang,
    Ich mach' mir gleich in die Hose...aber vor Lachen. Was hier schon wieder
    an Unsinn erzählt wird...
    Zitat Zitat von Saint Germain Beitrag anzeigen
    hier ist die Rede von WT und NICHT von Avci WT, dass SA eine Ausnahmestellung einnimmt innerhalb des WTs bezweifeln wenige, und garantiert nicht diejenigen, die ihn kennen.
    WT ist ja nun mittlerweile ein Oberbegriff für einige Stile unserer großen
    Familie. Wer sich ein bisschen auskennt, der sollte das differenzieren können.
    "WT und NICHT Avci WT" macht keinen Sinn. Avci WT ist ein WT-Stil.
    Wer hier gegen WT vom Leder zieht, nimmt Avci WT eben gerade nicht
    von seiner Kritik aus. Zumindest nicht ggü den Laien, die viele ja nach
    eigener Aussage vor (anderem als Avci) WT bewahren wollen.

    LL

  12. #57
    Registrierungsdatum
    20.10.2011
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    226

    Standard

    Hier im Forum sind doch so einige WT-Betreibende (Plaz, Jim, Herb.....), die von sich behaupten, regelmäßig "Sparring" im Training zu machen, oder irre ich mich da....?
    Und jetzt kommt ein wirklich guter und erfahrener Dai Sifu (Reimers) und spricht lediglich von (Sparring) Versuch... und das ganze sieht dann auch noch so aus...
    Da frage ich mich doch, ob einige nach wie vor "Partnerübungen" mit "Sparring" verwechseln...?

    Und wieder einmal zeigt sich: Das ganze WT-Gerede vom Fühlen und Kraft-Aufnehmen und Ableiten und Kraft-Borgen usw., usf. hört sich erst einmal ganz toll an und bringt viele neue Kunden und funktioniert in bestimmten Partnerübungen auch ganz hervorragend....

    Im freien Sparring ist dann davon aber nichts mehr zu sehen, was natürlich logisch ist. Und wenns da schon nicht funzt, wie soll es dann in einer wirklich ernsten Stresssituaition (Notwehr auf der Straße) funktionieren?

    P.S. Und jetzt möge bitte niemand sagen, ernsthaft angewandtes WT ist derart gefährlich, dass man es nicht im Training 1:1 nachstellen kann. Wenn dem so ist, dann taugt WT ja noch weniger, denn wie soll man etwas erfolgreich anwenden, wenn man es vorher nie geübt hat...?
    Geändert von Käptn_Blaubär (09-12-2011 um 12:37 Uhr)

  13. #58
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (19-04-2012 um 15:11 Uhr)

  14. #59
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Käptn_Blaubär Beitrag anzeigen
    ...
    Im freien Sparring ist dann davon aber nichts mehr zu sehen, was natürlich logisch ist. Und wenns da schon nicht funzt, wie soll es dann in einer wirklich ernsten Stresssituaition (Notwehr auf der Straße) funktionieren?
    Das könnte eine Erklärung sein.

    Es gibt aber noch andere Erklärungen:
    - Reimers könnte ein schlechter Lehrer sein
    - Er könnte keinen Peil von Sparring haben und es falsch einsetzen
    - Die Leute auf dem Vid sind alle noch nicht soweit
    tbc

    Und eine Frage an dich: Bei deinem ersten Sparring hast du durchgehend super Techniken gezeigt?

    Ich nicht. In keinem von dem Zeug, was ich je trainiert hab.

  15. #60
    Zongeda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    @Zongeda
    Schau mal in dein Machwerk, ob was über Verallgemeinerungen drinsteht.
    Keine Spur!

    Wieso (das ist mir schon früher aufgefallen) werden eigentlich immer nur Anfänger beim Sparring gezeigt? Größtenteils jedenfalls. Ich würd gern man Sifu HJ beim Sparring sehen oder einen aus der Europäischen EWTO WingTsun WT GmbH und Co. KG.

Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterscheid Wingt Tsung, WIng chung Wing Tsun Vdu oder Wing Chung
    Von Kuber im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-02-2010, 08:07
  2. Wing Tsung - Reimers Chisao
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 16-02-2010, 19:34
  3. Doppelmesser | Bart Cham Dao | Wing Tsung | Dai Sifu Reimers
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-01-2010, 15:20
  4. Unterschiede in Wing Tsung Tsung, Chung Chun
    Von Spank im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10-08-2009, 15:15
  5. Was haltet ihr von Dai SiFu Reimers und der WMAA
    Von neuling83 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14-09-2007, 21:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •