Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 263

Thema: WT Sparringsversuch bei HJ Reimers in der WMAA, Wing Tsung

  1. #61
    lucyinthesky Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich habe immer zwei verschiedene Visitenkarten dabei: eine mit "Assi-Boxer", die andere "Filosohf und Schöngeist"
    Du Schlingel

  2. #62
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    ....
    Wieso (das ist mir schon früher aufgefallen) werden eigentlich immer nur Anfänger beim Sparring gezeigt? Größtenteils jedenfalls. Ich würd gern man Sifu HJ beim Sparring sehen oder einen aus der Europäischen EWTO WingTsun WT GmbH und Co. KG.
    Das hab ich auch schon bitter beklagt.

  3. #63
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (19-04-2012 um 15:11 Uhr)

  4. #64
    DeepPurple Gast

    Standard

    @Kannix
    Es ist ein Unterschied, ob du als Assi-Kickboxer und Schöngeist von deinen Erfahrungen berichtest oder ein völlig unbekannter, von dem ich nicht mal den Hauch einer Ahnung habe, was er darstellt, was er kann, was er ist.
    Und dessen "Erfahrungen" soll ich Ernst nehmen?

    Und von dir hab ich so ein undifferenziertes Zeug halt noch nicht gelesen.
    Möchte wissen was du sagst, wenn irgendeiner auftaucht und erzählt, dass Kickboxer nicht kämpfen können und nie gekonnt haben.

    Nein, ich wills mir gar nicht vorstellen.

  5. #65
    LorenzLang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Keine Spur!

    Wieso (das ist mir schon früher aufgefallen) werden eigentlich immer nur Anfänger beim Sparring gezeigt? Größtenteils jedenfalls. Ich würd gern man Sifu HJ beim Sparring sehen oder einen aus der Europäischen EWTO WingTsun WT GmbH und Co. KG.
    Ist das hier ein Wunschkonzert?

    LL

  6. #66
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    @ Zongeda:
    Ein weiteres mal langsam zum mitschreiben, weil du dich ja konstant weigerst, es zu verstehen:
    Du hast keinem - weder im WT noch in sonst einem Stil - vorzuschreiben, was er auf Video zeigt und was nicht. Deine Haltung, das konstant zu fordern ist völlig vermessen, da überschätzt du deine Wichtigkeit enorm.
    Lern lesen, plaz. Da steht nichts von fordern. Du machst dich hier langsam zum Clown.

  7. #67
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (19-04-2012 um 15:12 Uhr)

  8. #68
    LorenzLang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Lern lesen, plaz. Da steht nichts von fordern. Du machst dich hier langsam zum Clown.
    Wenn man dauernd sagt "Ich würde gerne ....", mit der impliziten Drohung
    ansonsten weiterzumaulen, bis der Arzt kommt, dann ist das schon eine Art
    Forderung, finde ich.

    Ich würde gerne mal ein Video von Zongeda sehen, meinetwegen nicht
    beim Kämpfen, sondern beim Häkeln oder was auch immer er/sie am Besten
    kann...einfach mal so aus Neugier und weil bald Weihnachten ist.
    Bitte, bitte ... mit Sahnehäubchen...?

    LL

  9. #69
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    @ raphael und asahibier

    Da ihr euch hier damit begnügt, beschränkte Erfahrungen als allgemeingültig umzulegen, sei es euch gegönnt.

    Ich brauchs nicht für mein Ego, auf anderer runterschaun zu müssen.

    Und Asahibier: Neulich waren drei Afrikaner in meiner Firma, die waren alle weiß. Wie viele müssen kommen, damit ich behaupten kann, alle Afrikaner sind weiß?

    .
    Hallo Deep Purple,

    wo schaue ich bitte auf andere herunter oder nehme meine Erfahrungen allgemeingültig? Bitte ein Zitat von mir, geg. werde ich mich dann entschuldigen.

    Zu den 3 Afrikanern. Ich habe die Frage Jim gestellt... Aber wenn nicht drei sondern 30 weiße Afrikaner in Deine Firma kommen kann Dir niemand den Irrglauben verübeln alle Afrikaner wären weiß

    Wenn Dich raphaels Anonymität stört frage ihn doch nach seine Identität, vielleicht hat er weniger Berührungsängste als plaz...

  10. #70
    DeepPurple Gast

    Standard

    @plaz
    Meine Rede: Wenn man mal so was sehen würde, würde das Gerede verstummen. So bleibt uns nur, dir und andere WTler zu glauben, dass sie kämpfen können oder weiterhin rum zu spekulieren, dass sie es gar nicht können.

    Natürlich versteh ich, dass es dich nervt, aber was ist besser: Genervt zu sein und souverän damit umzugehen oder die Fassung zu verlieren und sich zum Clown zu machen?

    Ich hab alles schon probiert und glaub mir: Variante 1 ist besser.

  11. #71
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    Hallo Deep Purple,

    wo schaue ich bitte auf andere herunter oder nehme meine Erfahrungen allgemeingültig? Bitte ein Zitat von mir, geg. werde ich mich dann entschuldigen.
    ...
    Du hast doch Raphael recht gegeben mit der Äpfel-Frage oder hab ich mcih verlesen?

    Wie viel WCler von wieviel gesamt muss er beim Sparren gesehen/erlebt haben, um zu sagen, dass WC nichts taugt?

    Übrigens schaff ich das mit den 30 weißen Afrikanern locker, ist bei Firmen aus Johannesburg, Kapstadt und Windhuk kein Problem.

    Und was seine Identität betrifft: Wenn ich behaupten würde, aus meiner Erfahrung taugt was nicht, würde ich das automatisch mit einer Erläuterung meiner Erfahrung untermauern, damit das dann auch jeder beurteilen und ggf. in der Luft zerreissen kann.

    Das ist halt der Unterschied zwischen Kannix und einem Unbekannten.

  12. #72
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Du hast doch Raphael recht gegeben mit der Äpfel-Frage oder hab ich mcih verlesen?

    .
    War vielleicht mißverständlich aber ich habe nicht raphael recht gegeben, dazu habe ich nicht mit genügend WC/WTlern gesparrt/trainiert um mir ein Urteil zu erlauben (und der der 90er Jahre WT mit Ninjutsu unter Moshe Castiell kombiniert hat war echt gut), sondern Jim/plaz mit ihren Behauptungen widersprochen.

    Grüße, Thorsten

  13. #73
    DeepPurple Gast

    Standard

    Sorry, dann hab ichs falsch aufgefasst. ich werd mich bessern und verbessere meinen Beitrag.

    Gruß
    Peter

  14. #74
    DeepPurple Gast

    Standard

    Ein allgemeines Wort zur Güte:

    Es ist ja schön, wenn jemand von seinen Erfahrungen berichtet, aber es ist gefährlich, diese als allgemeingültiges Gesetz zu formulieren.
    Warum nicht einfach als Erfahrungsbericht? Reicht doch. Alles andere wird doch nur als Provokation aufgefasst.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    20.10.2011
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Wieso (das ist mir schon früher aufgefallen) werden eigentlich immer nur Anfänger beim Sparring gezeigt? Größtenteils jedenfalls. Ich würd gern man Sifu HJ beim Sparring sehen oder einen aus der Europäischen EWTO WingTsun WT GmbH und Co. KG.
    Naja, das is doch logisch. Ein HJ Reimers hat immerhin wesentlich mehr Ruf und Image zu verlieren, als irgend so ein Schüler.

    Was glaubst du, was hier los wäre, wenn Herr Reimers dort in der lustigen Keilerei noch selbst mitgemischt hätte, und auch dann kein Fühlen und Kraft-Borgen und Umlenken usw. erkennbar gewesen wäre....

Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterscheid Wingt Tsung, WIng chung Wing Tsun Vdu oder Wing Chung
    Von Kuber im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-02-2010, 08:07
  2. Wing Tsung - Reimers Chisao
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 16-02-2010, 19:34
  3. Doppelmesser | Bart Cham Dao | Wing Tsung | Dai Sifu Reimers
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-01-2010, 15:20
  4. Unterschiede in Wing Tsung Tsung, Chung Chun
    Von Spank im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10-08-2009, 15:15
  5. Was haltet ihr von Dai SiFu Reimers und der WMAA
    Von neuling83 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14-09-2007, 21:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •