Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Neu:Brazilian jiu jitsu in Köln Kalk

  1. #16
    Portnoy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
    Das Vale Tudo eine Art LL ist , ist also Halbwissen ?
    Ja, ist es!

  2. #17
    dalong Gast

    Standard

    Sein Lehrer hat es jedenfalls Faustdick hinter den Ohren und sieht nicht wie jemand aus, der sein Handwerk nicht versteht! Vorsicht mit vorschnellen Urteilen, nur weil der User die Begriffe anders verwendet als der durchschnittliche Deutsche.

    Herr Bassanelli ist laut Homepage sowohl im Bjj, Kyokushinkai, Sanda, Kickboxen und einigen weiteren Stilen hochgraduiert (kann kein Italienisch, aber soviel hab ich wohl verstanden). Explosive Kombo, wie ich finde. Könnte sehr gut sein, dass "Black Belt im Vale Tudo", selbst wenn die Brasilianer sowas nicht verteilen, von so jemandem ganz schön was Wert ist. Müssen ja nicht immer nur die Brasilianer sein, die etwas neues erfinden.

    Kenne weder Lehrer noch Schüler, aber Leute von dem Kaliber sind mir sympathisch, man sollte sie fördern und sich zumindest mal anschauen, bevor man urteilt.

    Hier der Link zu den Referenzen:
    http://xxx.jiujitsubassanelli.it/chi_siamo.html

    Viel Erfolg!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
    Egal wie hoch meine Graduierungen sind, ich erfinde doch auch keinen Schwarzgurt im Speerwerfen oder Hürdenlauf. Er hat nichts "neues" erfunden, Vale Tudo gibt es in Brasilien seit über 90 Jahren...er "erfindet" nur eine Gurtsystem darin, wenn deine Vermutung stimmt, und das finde ich eher "bescheiden". Nur hat das nichts mit seiner Qualifikation in anderen KK-Systemen zu tun. Er mag ein Hammer Kämpfer sein, darüber sagt hier niemand was.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #19
    dalong Gast

    Standard

    Die Korrekturen der Begriffe SUGGERIEREN dem Leser jedoch eine mangelhafte Kompetenz. Nach dem Motto: "DAS IST KEIN JIM BEAM". Ich wollte nur unterstreichen, dass es Lehrer gibt, die die Begriffe richtig nutzen, die besten Referenzen haben und trotzdem nix können. Anderseits gibt es Typen, die fast schon negativmarketing betreiben, wie Bauern daherkommen aber so gut sind, dass es einen vom Hocker haut.

    Bjj war vorher auch Kosen Judo, Judo war vorher auch Jiu Jitsu,...Shuai Jiao, Kalaripayattu...etc. Wenn jemand sein Leben mit nur Kampfkunst verbringt und evtl. auf die Idee kommt seinen Schülern einen Gürtel im Vale Tudo zu verleihen, weil er vielleicht dafür eine eigene Prüfungsordnung aufstellt...oder das System sogar überarbeitet (Helio Gracie?) mich würde das nicht jucken (ich weiss nicht ob es so ist oder Herr Bassanelli einfach nur den Begriff falsch nutzt). Namen und Begriffe sind nicht so wichtig, sollte man sich nicht so dran aufhängen finde ich.
    Warscheinlich geht es eh nur darum, dass er Sport Bjj von MMA oder NHB trennt und dafür getrennte Graduierungen vergibt, weil nicht jeder Bock auf MMA hat...Gibt es sowas nicht auch im LL (Esportivo vs. Vale Tudo?)

    Ich finde auch, dass man ab einem gewissen Niveau durchaus selbst was erfinden kann. Haben die meisten Meister ja auch so gemacht. Vorrausgesetzt natürlich die hast wirklich etwas beizutragen, was die Kunst des "Hürdenlaufs oder Speerwerfens" durch ein gutes Curriculum oder Innovationen bereichert, dass die Verleihung des Gürtels auch einen gewissen Wert hat.

    Wünsch Euch ein frohes Fest und geh jetzt mal lieber trainieren, Anstatt zu viel Zeit vorm "TV" zu verbringen.

  5. #20
    Underhook Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dalong Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur unterstreichen, dass es Lehrer gibt, die die Begriffe richtig nutzen, die besten Referenzen haben und trotzdem nix können. Anderseits gibt es Typen, die fast schon negativmarketing betreiben, wie Bauern daherkommen aber so gut sind, dass es einen vom Hocker haut.
    word!

  6. #21
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Portnoy Beitrag anzeigen
    Ja, ist es!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von dalong Beitrag anzeigen
    ... Namen und Begriffe sind nicht so wichtig, sollte man sich nicht so dran aufhängen finde ich...
    Dann hätten wir keine Sprache und könnten somit auch nicht miteinander kommunizieren.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #23
    dalong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Dann hätten wir keine Sprache und könnten somit auch nicht miteinander kommunizieren.

    Grüsse
    ich finde es viel hinderlicher für die Kommunikation, Zitate aus ihrem Kontext zu nehmen und somit komplett deren Sinn zu verändern...

    Was gibt es an einem "Black Belt im Vale Tudo" nicht zu verstehen, selbst wenn die Brasilianer sowas nicht verteilen und es u.U. verwegen sein mag selbst so eine Graduierung zu erfinden...? Im Endeffekt weiss doch jeder, was damit gemeint ist, oder?! Wer es nicht kapiert und neugierig ist, checkt halt die Referenzen und geht den Herrn besuchen und wird es dann verstehen...

    Ab diesem Punkt ist es für mich überflüssig sich über Details von Definitionen und Begriffen aufzuregen, die ganz ehrlich gesagt sowieso jeder anders versteht...auch wenn das kaum einer merkt.... Selbst ein Begriff wie Jiu Jitsu bedeutet sicherlich nicht für jeden Brasilianer HAARGENAU dasselbe. (Geschweige denn international). Aber das Wesentliche dürfte jedem klar sein. DAS meine ich.

    Alles andere an sprachlicher Genauigkeit hat sicher seinen Sinn. Das ist aber eher Sprachwissenschaft und für einen Leser eines "in xxx gibt es Jiu Jitsu" Thread eher unwichtig. Denke ich...

    Ich denke aber hier ging es eh nie wirklich um Begriffe sondern um Selbsterhöhung...
    Gruss

  9. #24
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von dalong Beitrag anzeigen
    i
    Ich denke aber hier ging es eh nie wirklich um Begriffe sondern um Selbsterhöhung...
    Gruss
    dem stimme ich zu.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #25
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Liebe "Grappler"

    das BEEZ NEEZ Selfdefencecenter im Zentrum von Bonn sucht ab sofort einen neuen, netten, kompetenten und freiberuflichen Grappling-Trainer (Ringen, BJJ, Luta Livre, Judo, JJ, Sambo....) auf Honorarbasis zur Verstärkung unseres Trainerteams und als Ergänzung zu unserem Angebot (Kick- und Thaiboxen, KAPAP, Bodycross und KAPAP-Kindertraining).

    Der relevante Zeitraum ist Dienstags und Freitags zwischen 18:00 und 20:00 Uhr.

    Uns ist es wichtig, das der Spass am Training und das Miteinander im Vordergrund steht.

    Bei Interesse: E-Mail an grapplingbonn@web.de

    The BEEZ NEEZ Self Defense Center - Bonn, Germany - Sports Venue/Stadium | Facebook


    Ebenso wird ein Kinder Selbstverteidigungstrainer gesucht !

    Grüße,

    Das BEEZ NEEZ Team

  11. #26
    moncef bjj Gast

    Standard

    [/quote]

  12. #27
    moncef bjj Gast

    Standard

    DIPLOM Black Belt und trainer VALE TUDO VON GRANDE MAESTRO VALTER BASSANELLI; Purple Belt in Brazilian Jiu Jitsu ; bietet seit dem 01.12.2011 Kurse in "Brazillian Jiu jitsu" für Anfänger und Fortgeschrittene.

    BRAZILIAN JIU-JITSU ; GRAPPLING ; VALE TUDO

    " In den Reihen 16, 51103 Köln (Kalk)"

    Trainingszeiten:

    Samstags:................

    Sontags :11:00 uhr bis 12:30 uhr

    Montags :19:30 uhr bis 21:00 uhr

    Mittwochs:19:30 Uhr bis 21:00 uhr


    Bei Fragen:

    Tel: 0178/5079735 Email: moncefbereal@yahoo.fr

    Für ein kostenloses Probetraining ist jeder herzlichwilkommen.

    (Unten findet ihr mein Vale Tudo Diplom)[/QUOTE]
    Geändert von moncef bjj (24-05-2015 um 18:07 Uhr)

  13. #28
    Grappling Cologne Gast

    Standard

    Ich kenne Monsef, das was er mit Vale Tudo meint ist halt das sein Trainer eine eigene Kampfkunst entwickelt hat und halt allg. den begriff ,,Vale Tudo,, verwenden.

    Den Monsef kann ich nur weiter empfehlen, meiner Meinung nach hat er Schwarzgurt niveau!

    Grappling und stand up auch nicht ohne, und kann sehr gut unterrichten.

    Ich werde mal am Sonntag vorbeischauen.

  14. #29
    Grappling Cologne Gast

    Standard


  15. #30
    Oyk151 Gast

    Standard

    Viele grüsse an Monsef von Düsseldorf

    Weiter so

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 06-10-2023, 07:21
  2. Brazilian Jiu Jitsu Blue Belt Ausbildung in Köln (12 Monate)
    Von Tito_Ortiz im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05-02-2008, 00:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-03-2007, 15:02
  4. Brazilian Jiu Jitsu Black Belt in Köln und Prüm/Eifel
    Von Tito_Ortiz im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-02-2006, 18:26
  5. Combat Jiu Jitsu und Brazilian Jiu Jitsu
    Von CheGuevara im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-06-2005, 14:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •