Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 138

Thema: Pflichteintritt beim BJJBD für int. Wettkämpfe

  1. #1
    Point Blank Gast

    Standard Pflichteintritt beim BJJBD für int. Wettkämpfe

    Hey Leute
    zieht euch mal folgendes rein:

    BJJB Deutschland informiert . Allgemein . GroundandPound



    Was denkt ihr darüber?
    Für mich ehrlich gesagt ein dreister Monopolisierungsversuch seitens des BJJBD...
    Wenn das tatsächlich so umgesetzt wird, dann denke Ich, dass das BJJ in Deutschland auf einen echt schlechten Weg kommt, auf dem wir uns in Zukunft mit übertriebener Vereinspolitik und dummen Einschränkungen herumschlagen müssen. So kann niemand mehr auf internationalen Meisterschaften kämpfen, der nicht Mitglied in diesem Verein ist...

    gruss

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Ach was. Diese Menschen haben nichts zu melden und die nimmt eh keiner Ernst. Sollen die ihre dämliche Vereinsmeierei machen, das sollte keinen großartig interessieren.

    Wenn ich jetzt hier mal eben nen mickrigen Verein gründe, kann ich auch allerhand behaupten.
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  3. #3
    Point Blank Gast

    Standard

    Normalerweise wäre das auch meine Antwort...
    Aber ich hab mich ein wenig umgehört, und scheinbar haben die Heinis das echt mit der IBJJF abgeklärt...damit würden ihre Vorgaben zumindest für IBJJF-Turniere gelten...und damit zb auch für die EM in Lissabon oder die WM...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    oder man ist Mitglied in einer internationalen Association und meldet sich über die an...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #5
    Howard Kinnard Gast

    Standard

    WTF?

  6. #6
    pantera Gast

    Standard

    Wieso die ganze Aufregung, ich finde das richtig.... wie kann es sein, keinem Mitgliedern zu sein aber auf WM und EUROPA zu kämpfen ..... das tut schon weh, wenn viele nach Lissabon reisen und keine Kontakte mit BJJBD pflegen....aber auf andere Seite sollte BJJBD mehr transparenter organisieren und Chance geben .... das Mitgliedschaft allem was bringt :-))

    Beispiele:

    BJJ Trainer-Ausbildung da waren meisten dagegen ... trotz grosser ECHO macht BJJBD sein DING durch .....
    Trainingsort .... nicht neutral ... hätte eigentlich die ganze BJJ Mitgliedern-Schule verzeichnen sollen und nicht den Dojo allein!
    Geändert von pantera (11-12-2011 um 10:06 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Gibt es eine Möglichkeit, dass die gar nicht erst ein Fundament erhalten?
    Ich muss gerade aufs Judo schielen und habe wenig Lust auf so ein Zeug.
    Geändert von Ich sage: (11-12-2011 um 10:06 Uhr)
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  8. #8
    Point Blank Gast

    Standard

    @ pantera
    In den meisten anderen Ländern klappt das auch ohne Dachverband...
    Außerdem geht es mir nicht um die Tatsache, dass wir einen Verein haben über den wir uns melden, sondern um den BJJBD direkt, den ich ehrlich gesagt für lächerlich halte...und ich denke, dass das dem Großteil der Leute ähnlich geht...beispielsweise hatte ich vor kurzem die Ehre mit jemandem zu rollen, der gerade die Trainerausbildung beim BJJBD durchlaufen hatte und demnach eine Gruppe unterrichten durfte...ich musste feststellen, dass der Mann nicht die geringste Ahnung hatte wie man sich am Boden zu bewegen hat...

    @frank
    Meinst du also, man kann beispielsweise der IBJJF direkt beitreten und so den BJJBD umgehen? Würde einen solchen Umweg nämlich gerne nutzen

    gruss

  9. #9
    tehjay Gast

    Standard

    Das kannst du (als Affiliate) mit einem 2nd Degree Blackbelt der in der IBJJF registriert ist wenn ich mich jetzt korrekt erinnere.

  10. #10
    Point Blank Gast

    Standard

    Das wäre ja gut...dann könnten zumindest unsere Leute ihren Kopf aus der Schlinge ziehen...trotzdem ne assige Nummer und ich hoffe, dass das nicht einfach stillschweigend von der Grapplinggemeinde hingenommen wird...

  11. #11
    Groundfighters BJJ Hamburg Gast

    Standard

    100% einverstanden mit Point Blank.

    Es geht nicht darum gegen eine Landesverband zu sein, sondern gegen der BJJB.
    Definition von Verband bitte? Zusammenschluss zur Bündelung und Regelung von Interessen?
    Hat der BJJB die restiche Schwarzgürtel und Instruktoren in Deutschland gefragt bevor er die angebliche Landesverband geschafft hat? nicht!

    Und was soll diese Scheiss dass ein Weissgürtel nach 6 Wochen Wochenende-Seminaren BJJ unterrichten darf, das ist nicht sein ernst, wahr?


    Wir haben gerade die IBJJF angeschrieben und warten erstmal ab auf eine Rückmeldung. Wenn die das ernst meinen, wir werden eine formale Petition an der IBJJF machen in den alle die Clubs/Teams die dagegen sind unterschreiben dürfen.

    @Tehjay, ja... das sollte so sein und unsere Meinung nach das war aucht gut so um eine Regulierung der Sport zu beschaffen. Aber nach der IBJJF Seiten: International Brazilian Jiu-Jitsu Federation , ausser der Schwarzgürtel muss man auch dazu jetzt als deutsche Kämpfer auch der BJJB anschliessen. Und das werden wir nie machen.

    Wir können uns auch druch dritte (ausländichen) Teams anmelden, wie Zb Gracie Barra Sevilla, aber es geht nicht darum Umwege zu finden sondern die Ursache der Problem zu klären und zwar der BJJB repräsentiert nicht der BJJ in Deutschland. Punkt.

  12. #12
    Hook Gast

    Standard

    Den BJJB gibt's nicht seit gestern... Zum Gründungszeitpunkt gab es keine Schwarzgurte in Deutschland. Schlaumeier
    Dein Großmeister hat den Herrn Haselein beauftragt den BJJB zu gründen.
    Wenn dir der BJJB nicht so gefällt wie er ist... Trete bei und leiste deinen Beitrag zur Verbesserung.
    Ich habe auch immer genörgelt... Aber ich hab versucht meinen Beitrag für die BJJ Gemeinschaft zu leisten.
    Hast mal darüber nachgedacht das es vielleicht nicht der Einfall des BJJB's war... Sondern er nur den Brasilianischen und Amerikanischen Beispiel bzw. Vorgaben folgt.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Zitat Zitat von Hook Beitrag anzeigen
    Den BJJB gibt's nicht seit gestern... Zum Gründungszeitpunkt gab es keine Schwarzgurte in Deutschland. Schlaumeier
    Dein Großmeister hat den Herrn Haselein beauftragt den BJJB zu gründen.
    Wenn dir der BJJB nicht so gefällt wie er ist... Trete bei und leiste deinen Beitrag zur Verbesserung.
    Ich habe auch immer genörgelt... Aber ich hab versucht meinen Beitrag für die BJJ Gemeinschaft zu leisten.
    Hast mal darüber nachgedacht das es vielleicht nicht der Einfall des BJJB's war... Sondern er nur den Brasilianischen und Amerikanischen Beispiel bzw. Vorgaben folgt.
    Das heißt du bist für den BJJB?

    Jetzt ehrlich, wenn man nun einfach zuschaut, habe wir sehr bald Judo-Zustände. Dann darf man für Graduierungen Geld bezahlen und Fusshebel und was weiß ich nicht, werden verboten.
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  14. #14
    Point Blank Gast

    Standard

    Auch wenns auf den ersten Blick schlau klingt, kann es doch nicht die Lösung sein, wenn einem eine Gruppierung nicht gefällt, einfach mitzumachen und zu gucken ob man das nicht ändern kann...sorry aber dafür sind einfach die Grundstrukturen zu beknackt...
    Außerdem glaube ich nicht das der BJJB bei der Regelung seine Finger nicht im Spiel hatte...dafür macht ihn diese neue Regel einfach viel zu mächtig...

  15. #15
    Groundfighters BJJ Hamburg Gast

    Standard

    @Hook,
    auch wenn die "Brasilianer" oder der "grosse Meister" (du meinst bestimmt Carlinhos Gracie, wahr?) dahinter sind, bzw. sie hatten Haslein gebeten ein Landesverband zu organisieren... sollte Haslein nicht mit den Rest der BJJ Community rechnen müssen? Vielleicht gab es keine Schwarzgürtel aber es gab doch andere Teams und der Intruktoren hätten vielleicht was zu sagen?
    Ein Verband ist ein Zusammenschluss von Leute mit gleichen Interessen... wo ist der Rest der Leute?

    Seit wann gibt es der BJJB? Und kennt die IBJJF die BJJB-Politik von Trainerausbildungen? Ich verzweifel es SEHR da die sind sehr streng damit sind. Nur ab Lilagürtel, im Notfalls Blaugürtel, können sich Instruktoren nennen

    Also, ich gründe ein Verband, ich rechne mit keine andere Teams dafür und wenn jemanden was zu sagen hat, dann sollte der/diejennige in meiner Verband eintreten und ich höre deine Meinung zu. Und in der Zwischenzeit, alle der Kämpfer müssen sich auch als MItglieder anmelden oder nicht kämpfen. So läuft deine Meinung nach die Sachen? echt traurig

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Int. wissenschaftlicher Kongress für Kampfsport und -kunst
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 03-10-2010, 22:35
  2. BJJBD e.V. Kaderlehrgang in Hamburg, 15.November 2008
    Von DocDog im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-11-2008, 22:01
  3. Kader-Lehrgänge des BJJBD e.V.
    Von Ezechiel im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27-08-2008, 22:30
  4. 11te Juni / Süddeutsche des BJJBD e.V.
    Von Andreas Stockmann im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-04-2005, 22:15
  5. BJJBD-Prüfungsprogramm
    Von jjguy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-04-2004, 14:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •