Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 138

Thema: Pflichteintritt beim BJJBD für int. Wettkämpfe

  1. #61
    Flibb Gast

    Standard

    Ob ein prüfungsprogramm mit verbundenerprüfungsordnung gut ist, ist stark debatierbar da sehr viele sportarten durch sowas ruiniert wurden.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich bin mit vielem, für was der IBJJD stand nicht zu 100% einverstanden. Ich glaube aber, dass der beste Weg ist, sich selbst einzubringen und von innen mitzuarbeiten und es mehr nach unseren Vorstellungen zu machen. 20 - 30 neue Mitgliedsvereine haben ein großes Stimmpotential und können nicht überhört werden.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #63
    Ice_man Gast

    Standard Dachverband

    Ich hab mit dem BJJ nicht wirklich viel zu tun, ich bin eher im Kickboxen und Boxen unterwegs!
    Meiner Meinung nach müsst ihr euch als Vorbild schon vorhandene Verbände nehmen: sagen wir mal Ju-Jutsu, die haben eine großen Dachverband, der im DOSB Mitglied ist! Die Vorteile daraus kann jeder nachlesen. Natürlich gibt es auch Nachteile, wie die Verbandsmeierei, aber da seit ihr angehalten (JKDBerlin hat es schon gesagt) eure Machtposition mit vielen Vereinen im Verband durchzusetzen.

  4. #64
    Bruno Yamashita Gast

    Standard

    Ich habe meinen Lilagürtel von Roberto „Gordo“ Correa bekommen. Der hat weder eine Prüfungsordnung für niemanden in seiner Schule, noch hat er vor, eine zu machen. Seine Schüler gehören zu den besten in Brasilien. Gordo kann sehr wohl seinen Urteil geben, wer einen Gürtel verdient hat. Gordo ist ein lebendes Lexikon im BJJ und hat alles im BJJ gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Will jetzt der Verband mir sagen, dass Gordo unrecht hat, und das was der Verband sagt der richtige Weg ist? Ich habe gar nichts gegen Prüfungsordnung, aber überlasst das denjenigen, die sich für diesen Weg entscheiden. Wenn es darum geht, einen deutschen Verband zu kreieren, damit wir eine Kontaktorganisation zum IBJJF haben, dann bin ich sofort dabei. Mit Prüfungsordnung und obligatorischer Trainerausbildung zum Beitritt des Verbandes bin ich allerdings nicht einverstanden. By the way, Gordo hat auch keine Trainerausbildung gemacht.
    Geändert von Bruno Yamashita (14-12-2011 um 12:22 Uhr)

  5. #65
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Zitat Zitat von Bruno Yamashita Beitrag anzeigen
    By the way, Gordo hat auch keine Trainerausbildung gemacht.
    Ganz wichtiger Punkt.
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  6. #66
    Ortega Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ganz kurz meine Meinung zur Weißgurt-Trainer-Geschichte:

    Mein erster Trainer im BJJ hier in Berlin Ulf Ehlert war auch Weißgurt als ich bei ihm anfing. Und ich selber leitete meine erste eigene Gruppe auch als Weißgurt.
    Komm schon
    Bei aller Bescheidenheit deinerseits, aber ich bezweifel mal einfach, dass Ulf oder Du repräsentativ für BJJ-Trainer mit Weißgurt stehen.
    Geändert von Ortega (14-12-2011 um 16:02 Uhr)

  7. #67
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Ortega Beitrag anzeigen
    Komm schon
    Bei aller Bescheidenheit deinerseits, aber ich bezweifel mal einfach, dass Ulf oder Du repräsentativ für BJJ-Trainer mit Weißgurt stehen.


    Du weisst aber, was ich meine...natürlich finde ich derartige Trainerausbildungen doof. Genauso wie in 6 Monaten zum Blaugurt.
    Heutzutage geht es auch anders. Ich glaube aber daran, dass man so etwas halt eben von innen ändern muss...und nicht nur sich darüber beschweren.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #68
    Flibb Gast

    Standard

    Schön das keiner vom BJJBD, wovon welche anwesend waren, sich hier drum gekümmert haben und sich auch noch nicht im folgenden thread gemeldet haben
    http://www.kampfkunst-board.info/for...2012-a-138607/

  9. #69
    Strami10 Gast

    Standard

    Hallo Mister Universum , du muß der besten unter den Besten sein, warum versucht s du es nicht mal mit ein gesprächt, wir sind keine Halbgötter wir reden mit jedem auch mit dir,rufe mich mal an . Tel.07807.2540 gruß Michael Strack:

  10. #70
    Strami10 Gast

    Standard

    [Hallo Leute es muß niemand in den verband eintreten, jeder darf seine eingene Suppe kochen wir versuchen zum xmal mit allen BJJ ins gespräch zu kommen, nein wir sind keine Halbgötter,aber nur zu motzen ohne Verantwortung zu übernehmen , finde ich auch nicht gut, ich stehe für alle die eine frage haben oder infos über den Verband brauchen zu verfügung rufe doch mal an , andere haben es auch getan,natürlich gibt es viele gute bis sehr gute Kämpfer in Deutschland die nie eine prüfung abgelegt haben , aber wo stehen die heute ???bitte helft uns eine einheit zu bilden wie in anderen Länder auch. Wir bereichen uns nicht wir sind ein e.V. der nur von startgelder und Meisterschaften überleben. Jeder darf unseren Finanzen überprüfen. In diesem Sinne frohe Weinachten und einem Guten Rusch in Neue Jahr wünscht Michael Strack ( el Lobeo der graue Wolf )

  11. #71
    pantera Gast

    Standard

    Danke Stami, das war gut ... wir haben bereit per Mail angefragt für das offizielle Mitgliedschaft ... hoffe die sind angekommen, danke für die Mühe. Hoffe das nächste Jahr richtig los geht .... mit grosse Echo und sicherlich auch einige Änderung bzw Verbesserung ... das kann gutes bringen :-)

  12. #72
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Hallo Michael,
    nicht alle motzen ohne Verantwortung zu uebernehmen. Nur wenn entschieden wird, Kaempfer ohne Mitgliedschaft bei euch nicht mehr teilnehmen zu lassen, dann haben die das gute Recht sich zu beschweren, ohne dass behauptet wird sie wuerden keine Verantwortung uebernehmen.
    Den Rest den du geschrieben hast finde ich sehr in Ordnung.
    Bitte schickt mir mal an info@hardcore-training.de eure Unterlagen zur MItgliedschaft.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  13. #73
    katzenaal Gast

    Standard

    Hallo Mister Universum , du muß der besten unter den Besten sein, warum versucht s du es nicht mal mit ein gesprächt, wir sind keine Halbgötter wir reden mit jedem

    Wohl mal wieder einen über den Durst getrunken

  14. #74
    Rocco S. Gast

    Thumbs down

    Zitat Zitat von Strami10 Beitrag anzeigen
    Hallo Mister Universum , du muß der besten unter den Besten sein, warum versucht s du es nicht mal mit ein gesprächt, wir sind keine Halbgötter wir reden mit jedem auch mit dir,rufe mich mal an . Tel.07807.2540 gruß Michael Strack:
    was für ein peinlicher auftritt... und dann noch gleich mal einen höhergraduierten und dgl-kämpfer verhöhnen - naja als vizepräsident kann man sich das ja mal erlauben.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    03.03.2005
    Ort
    S-H
    Alter
    50
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Zitat Zitat von Joachim Deeken Beitrag anzeigen
    Die "Vereinsmeierei" geht irgendwie am Spirit des BJJ vorbei, aber wenn man eine staatliche Anerkennung im DOSB anstrebt oder gar eine Aufnahme beim IOC dann kommt man an einer klaren Verbandsstruktur nicht vorbei.
    Bei den "grossen" Sportarten ist das ganz normal das das so organisiert ist. Da kommt keiner, der nicht im Verband organisiert ist auf die Idee mal bei einem Ringerturnier oder einem Amateurboxturnier mitzumachen. Würde auch garnicht gehen. Entweder man organisiert sich gemeinsam, ob jetzt im BJJBD oder in einem neu zu gründenden Konstrukt oder wir haben bald das selbe wie beim Kick oder Thaiboxen, 100 Verbände mit 100 Weltmeistern, vom Stellenwert solcher Meisterschaften brauchen wir ja nicht sprechen...die WKA zb. hat ja BJJ auch schon in ihr Programm aufgenommen und ein paar Weltmeister "produziert".

    da gebe ich nen stempel drauf, den mist kenne ich genügend..

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Int. wissenschaftlicher Kongress für Kampfsport und -kunst
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 03-10-2010, 22:35
  2. BJJBD e.V. Kaderlehrgang in Hamburg, 15.November 2008
    Von DocDog im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-11-2008, 22:01
  3. Kader-Lehrgänge des BJJBD e.V.
    Von Ezechiel im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27-08-2008, 22:30
  4. 11te Juni / Süddeutsche des BJJBD e.V.
    Von Andreas Stockmann im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-04-2005, 22:15
  5. BJJBD-Prüfungsprogramm
    Von jjguy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-04-2004, 14:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •