Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Ist in Eurem Training Ninjutsu- und Akkrobatiktraining enthalten?

  1. #1
    Yán sì Gast

    Standard Ist in Eurem Training Ninjutsu- und Akkrobatiktraining enthalten?

    Nabend und hallo,

    ich bin über diese Jungs gestolpert.
    Kashiwa Bujinkan Ninjutsu 2011 - YouTube
    Kashiwa Bujinkan Ninjutsu- Training showreel - YouTube
    Kashiwa Bujinkan Ninjutsu Dojo/ REAL Martial arts - YouTube

    Ich finde es sehr beeindruckend wie beweglich und wie agil die sind.
    Besonders der junge Mann mit den blonden Haaren.

    Deshalb meine frage an alle, nicht nur BBTler: Wie ist es bei Euch? Sieht Euer Training ähnlich aus? Habt ihr besondere Tage unter der Woche die dem Ninjutsu bzw. den Techniken für Verstohlenheit und Spionage verschrieben sind oder vllt wöchentlich Abwechselndes Training?
    Ist Outdoor-Training enthalten?

  2. #2
    Shinobi2011 Gast

    Standard

    Ich wünschte es wäre so. Nein bei uns im Training wird sowas leider nicht unterrichtet. Zum Thema Heimlichkeit kann ich nur sagen, dass wir versuchen bei allen Techniken möglichst leise zu seien. Akrobatik, naja das übliche halt. Abwechslungsreiches Training? Oja sogar sehr. Wir haben zwei verschiedende Lehrer die unterschiedlich alt sind und alles auch anders beurteilen. Outdoor Training haben wir nur im Sommer aber dann auch wieder nur Kampfkunst. Zu den Videos, naja ich laufe ein bisschen Parcour und finde eigentlich Schade, dass wir das im Training nicht machen.

  3. #3
    heavenlybody Gast

    Standard

    Sicher, solche "Ausbrüche" sind ganz lustig und interessant, ich denke auch, dass die meisten zumindest über den Sommer Außentraining machen, in Camps auch Nachttraining, vielleicht verbunden mit Schleichen, Klettern, Gruppenspielen und ähnlich gelagerte lustige Dinge, die man in der Dunkelheit machen kann. Zur Erlangung turnerischer Fähigkeiten, sollte man in einen Turnverein gehen, die können es richtig und einem auch richtig beibringen.

    Aber ich gebe mal zu bedenken, dass es im Bujinkan sehr, sehr, sehr viel zu lernen gibt und für das "normale" Training steht nunmal immer die Frage wohin "ich" gehen möchte, also wollt ihr lieber regelmäßig Turnen lernen oder intensiv und ernsthaft an der Erhaltung einer Kampfkunst arbeiten.

  4. #4
    Mr_Sparrow Gast

    Standard

    auf jeden fall find ichs nicht schlecht zu intensves training macht doch keinen spaß mehr

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Sieht teilweise sehr nach Parkour aus!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    heavenlybody Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr_Sparrow Beitrag anzeigen
    auf jeden fall find ichs nicht schlecht zu intensves training macht doch keinen spaß mehr
    Wie gesagt, als Erlebnistraining im Camp, voll okay. Blauäugig wie ich bin, gehe ich davon aus, dass Training Spaß macht.


    @Yán sì: Zum Thema "Techniken für Verstohlenheit und Spionage" - wie meinst du das genau?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Parcour? Ninja-Akrobatik?

    Mit 10 nannte ich das einfach nur "Spielen"...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Sojobo Beitrag anzeigen
    Parcour? Ninja-Akrobatik?

    Mit 10 nannte ich das einfach nur "Spielen"...
    Ninjaspielen!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #9
    Yán sì Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shinobi2011 Beitrag anzeigen
    Zu den Videos, naja ich laufe ein bisschen Parcour und finde eigentlich Schade, dass wir das im Training nicht machen.
    Wow, cool. Mich fasziniert das ja. Habe mal ein Video von Fight Sicence gesehen.

  10. #10
    Yán sì Gast

    Standard

    Zitat Zitat von heavenlybody Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, als Erlebnistraining im Camp, voll okay. Blauäugig wie ich bin, gehe ich davon aus, dass Training Spaß macht.


    @Yán sì: Zum Thema "Techniken für Verstohlenheit und Spionage" - wie meinst du das genau?
    Wegen dem Akkrobatik-Training: Ich bin recht ungelenkig, außer in dem Armen und Händen. Deshalb würde mich das interessieren um meine "schiwerigkeiten" noch neben dem "traditionellen" Training zu verbessern und zu erweitern.

    Verstohlenheit und Spionage meine ich, bestimmte Schleich- und Laufbewegungen usw.
    Desweiteren habe gesehen, dass es Techniken gibt die mit "Ghost" Techniken bezeichnet werden können. Schnelle Techniken, indenen man auf einen Angriff reagiert und schnell "verschwindet" bzw hinter dem Gegner landet. Sowas halt.

  11. #11
    Shinobi2011 Gast

    Standard

    @Yán sì:
    Wahrscheinlich ist das jetzt wieder leichter gesagt als getan,
    aber wenn du täglich dein Juan Taiso absolvierst (oder absolvieren würdest) stellen sich nach kurzer Zeit schon die ersten Erfolge ein.

    @Mr Sparrow:
    Zu intensives Training macht keinen Spaß? Ich denke das ist Ansichtsache aber ich Fühle mich eher wohl wenn ich nach dem Training total ausgelaugt ins Bett falle und weiß, dass ich was geschafft habe.
    Ich würde gern wissen wer meine Meinung teilt

  12. #12
    Yán sì Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shinobi2011 Beitrag anzeigen
    @Yán sì:
    Wahrscheinlich ist das jetzt wieder leichter gesagt als getan,
    aber wenn du täglich dein Juan Taiso absolvierst (oder absolvieren würdest) stellen sich nach kurzer Zeit schon die ersten Erfolge ein.

    @Mr Sparrow:
    Zu intensives Training macht keinen Spaß? Ich denke das ist Ansichtsache aber ich Fühle mich eher wohl wenn ich nach dem Training total ausgelaugt ins Bett falle und weiß, dass ich was geschafft habe.
    Ich würde gern wissen wer meine Meinung teilt
    Mmh also die Dehnübungen kann ich mir leider nicht so alle merken. Mache aber noch einiges was meine Freundin von ihrer Tanzvergangenheit kennt. Dazu mache ich noch Dehnübungen für die Hände und Handgelenke, die ich noch aus dem WT kenne.

    Zu deiner Aussage wegen dem geschafft sein. Ich kenne das. Habe Stress zuhause oder in der Fachschule dann gehe ich zum Training und bin danach "gereinigt" von dem negativen Gefühöen/Gedanken und bin gut drauf obwohl alle Knochen weh tun.

  13. #13
    Shinobi2011 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yán sì Beitrag anzeigen
    Mmh also die Dehnübungen kann ich mir leider nicht so alle merken. Mache aber noch einiges was meine Freundin von ihrer Tanzvergangenheit kennt. Dazu mache ich noch Dehnübungen für die Hände und Handgelenke, die ich noch aus dem WT kenne.
    Das ist doch schon ein Anfang. Alle Merken? Omg! Ich habe da Mal eine Liste von meinem Trainer bekommen. Wenn du willst schick ich dir diese per PN.

  14. #14
    califax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shinobi2011 Beitrag anzeigen
    @Yán sì:
    Wahrscheinlich ist das jetzt wieder leichter gesagt als getan,
    aber wenn du täglich dein Juan Taiso absolvierst (oder absolvieren würdest) stellen sich nach kurzer Zeit schon die ersten Erfolge ein.



    Zitat Zitat von Shinobi2011 Beitrag anzeigen
    @Mr Sparrow:
    Zu intensives Training macht keinen Spaß? Ich denke das ist Ansichtsache aber ich Fühle mich eher wohl wenn ich nach dem Training total ausgelaugt ins Bett falle und weiß, dass ich was geschafft habe.
    Ich würde gern wissen wer meine Meinung teilt
    Ich. Wenn man keinen Spaß daran hat,eine Kampfkunst zu trainieren sondern lieber Rollenspiele spielen will, sollte man Rollenspiele als Rollenspiele betreiben, statt die Trainingszeiten der Kampfkunst als Rollenspielzeit zu mißbrauchen.
    Ich frag mich das auch bei der gängigen Praxis in vielen Judogruppen immer wieder - Warum will man etwas machen, was man gar nicht machen will?
    Warum geht man zum Judo, wenn man Basketball oder Hallenfußball spielen will?
    Und warum geht man zum BBT, wenn man gar kein BBT sondern viel lieber Akrobatik und Rollenspiel machen will?
    Versteh ich nicht.

  15. #15
    califax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yán sì Beitrag anzeigen
    Verstohlenheit und Spionage meine ich, bestimmte Schleich- und Laufbewegungen usw.
    Das Wichtigste bei diesen Schrittübungen sind nicht die Schleicherei (die lernt man nebenbei mit) sondern die Auswirkungen intensiven Übens auf Deine Körpermechanik, auf den Ausbau Deiner Muskulatur und Deines Bindegewebes.

    Zitat Zitat von Yán sì Beitrag anzeigen
    Desweiteren habe gesehen, dass es Techniken gibt die mit "Ghost" Techniken bezeichnet werden können. Schnelle Techniken, indenen man auf einen Angriff reagiert und schnell "verschwindet" bzw hinter dem Gegner landet. Sowas halt.
    Das sind keine Techniken sondern Kata. Und solange Dir wichtige Grundlagen wie Nambawalk, Ganzkörperbewegung, Kamae und Verwurzelung fehlen, nutzen Dir diese Kata erstmal überhaupt nichts.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie stark ist die Ausrichtung auf common objects in Eurem Training/System
    Von BenitoB. im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03-03-2011, 20:39
  2. Was esst ihr vor eurem Training?
    Von Ich sage: im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-08-2009, 06:55
  3. Spektakuläre Kicks und etc. in eurem Training inkludiert ?
    Von Karateka007 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08-01-2008, 16:50
  4. Formentraining in eurem Training, wann ?
    Von Ryo im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-07-2006, 17:14
  5. Funktionelles Training in eurem System??
    Von BanzaiBany im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-07-2002, 13:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •