Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Entwicklung von BJJ/Grappling im MMA...

  1. #16
    Dudeson Gast

    Standard

    wenn man dem ringer gegenüber auch nicht das mma regelwerk anwenden darf, wird es vermutlich schwierig

    Es ist mir klar, dass es in der theorie einfach klingt, aber ich glaube einfach, dass man anders mit takedowns umgehen könnte bei dem regelwerk, und dass diese möglichkeiten nicht ausgeschöpft/trainiert werden.

    ich find leider kein passendes footage gerade.

    der spruch ist auch klar, aber was hat es damit zutun?

    LG

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Das geht jetzt wieder in eine Richtung, wo ich mir denke, ist deie Zeit stehen geblieben......

    Es gibt überhaupt keinen einigermaßen professionellen MMA Kämpfer, der nicht mindestens die Basics des Ringens und BJJs beherrscht und selbst so "Striker" wie Cro Cop trainieren mit weltklasse Grapplern und Ringern......und haben deshalb eine gute Defense.

    Niemand kommt weit im MMA wenn er keine Ahnung vom Grappling und Ringen hat und das weiß jeder der MMA trainiert.

    Tschüß
    Björn Friedrich

    P.S.: Wobei das jetzt komplett am ursprünglichen Thema vorbei geht

  3. #18
    thechriss86 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kicker Beitrag anzeigen
    Hau einem Blackbelt ins Gesicht und er wird ein Braungurt; hau in nochmal und er wird Lila; hau ihn nochmal und er wird Blaugurt.
    Joe Rogan hat das mal bei UFC gesagt aber ob es seine Schöpfung ist oder er wen zitiert weiss ich jetzt nicht mehr.

    Ist auch was dran an dem Spruch.

    @Björn: Denk ich auch weil man selbst als Bodensurvivalpro die Basics kennen muss da überleben in einer unterlegenen Position sehr viel können erfordert und Submission Escapes auch nicht jeder Straßenschläger beherrscht

    @topic: Ich als Grappler muss auch leider zugeben dass es für die Grappler im MMA Mainstream schwieriger wurde als Bekleidungsregelungen eingeführt wurden. Bin mir sicher dass viele Kämpfe anders ausgegangen wären wenn die Grappler ihre Gis anbehalten dürften.

  4. #19
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von thechriss86 Beitrag anzeigen
    @topic: Ich als Grappler muss auch leider zugeben dass es für die Grappler im MMA Mainstream schwieriger wurde als Bekleidungsregelungen eingeführt wurden. Bin mir sicher dass viele Kämpfe anders ausgegangen wären wenn die Grappler ihre Gis anbehalten dürften.
    Nachdem ich nun vor ca. 3 Wochen in den No-Gi Bereich gegangen bin, würde ich da widersprechen wollen. Ich find 's deutlich schwerer ne Submission zu setzen ohne Kutte (also wenn beide keine anhaben). Hätte ich jetzt nen GI an und der andere nicht, würde ich wahrscheinlich noch viel mehr nen Kürzeren ziehen. Klar hätte ich dann die Option von Gi-Chokes, aber der andere hat auch gefühlte 1000 Möglichkeiten mich mithilfe der Jacke zu kontrollieren.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Für den Grappler ist der Gi beim MMA definitv ein Vorteil....

    Tschüß
    Björn Friedrich

  6. #21
    Jan_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    Hätte ich jetzt nen GI an und der andere nicht, würde ich wahrscheinlich noch viel mehr nen Kürzeren ziehen. Klar hätte ich dann die Option von Gi-Chokes, aber der andere hat auch gefühlte 1000 Möglichkeiten mich mithilfe der Jacke zu kontrollieren.
    Dein eigener Gi hilft dir, einen Halbnackten grapplerisch zu kontrollieren. Du hat damit mehr 'Haftung' im Clinch und Bodenkampf und wenn du gegriffen wirst, öffnet das Optionen.

  7. #22
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von thechriss86 Beitrag anzeigen
    Die MMA "Industrie" hat halt aus kommerziellen Gründen die Aufgabe die Kampfe unterhaltsam zumachen und 30 Minuten Guard sind nunmal für den Mainstream eher uninteressant.
    nicht nur für den mainstream. bodenkampf muss nicht passiv und langweilig sein.

    Greatest Grappling Match Ever (MMA) - YouTube

  8. #23
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jan_ Beitrag anzeigen
    Dein eigener Gi hilft dir, einen Halbnackten grapplerisch zu kontrollieren. Du hat damit mehr 'Haftung' im Clinch und Bodenkampf und wenn du gegriffen wirst, öffnet das Optionen.
    Schon, nur für ihn eben auch. Und ich persönlich sehe da eher mehr Vorteile für den anderen "Halbnackten". Zugegeben, ich hatte die Situation beim BJJ selten, dass ich nen Gi an hatte und der andere nicht. Ich würde rein subjektiv trotzdem sagen, dass es mir immer leichter gefallen ist (gegen den gleichen Mann) wenn ich meine Jacke auch ausgezogen habe.

  9. #24
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeson Beitrag anzeigen


    als beispiel, ich hab gerade leider keine zeit ein video zu suchen, aber ich hab schon unzähligen takedowns gesehen in denen der gegner ganz banal zu den beinen springt, durchaus auch aus weiter distanz. ich hab die muskelberge bisher noch nie mit nem knie ins gesicht kontern sehen, sondern nur verdutz rumstehen und im letzten moment versuch auf den kopf zu hämmern, bis man unten liegt.
    dann hast du dir die falschen kämpfe angeguckt





    so bei 5:00 wirds spannend...einer meiner absoluten epic fight moments 2010 aber ganz ehrlich, das klappt vielleicht einmal in 50 versuchen....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Barcelona - Grappling BJJ MMA
    Von Harom im Forum Grappling
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24-08-2011, 12:07
  2. MMA/BJJ/Grappling in Freiburg
    Von ares46 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-07-2011, 12:34
  3. Grappling,MMA,BJJ und Christ sein
    Von Fist im Forum Grappling
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22-02-2009, 15:12
  4. grappling / bjj for mma?
    Von marq im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-10-2008, 23:20
  5. BJJ, Grappling, MMA in NY
    Von Kudos im Forum Grappling
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15-03-2008, 00:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •