Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 145

Thema: Weight Gainer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Quanfa Gast

    Standard

    Man braucht Weight Gainer wenn man Hard Gainer ist.
    Für alle anderen Menschen ist es meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

    Wenn man Weight Gainer dreimal am Tag konsequent nimmt, hat man locker zusätzlich zu den kcal die man sowieso schon verzerrt, nochmal zusätzlich einen Tausender oder mehr.

    Für einen Leistungssportler, der ohnehin schon ständig am Essen ist, sind diese zusätzlichen kcal einfach nicht noch mit auf den Speiseplan zu kriegen.


    Für Hard Gainer empfehle ich dieses Zeugs also auf jeden Fall.

    Alle anderen sollten die Finger davon lassen, sonst lauft ihr rum wie eine Kugel.

  2. #2
    Simplicius Gast

  3. #3
    Big F Gast

    Question

    Okay, danke für die vielen Tipps erstmal.
    Ich wohne leider nicht in Frabkfurt, ans selber mischen hat ich noch garnicht gedacht, werds aber mal versuchen, obwohl ich nicht so sicher weiß was und wieviel rein soll. Ich hätt gerne ne Mischung von 60% Kohlenhydraten un 30 Eiweiß.
    Zum Thema Essen: Ich ess auf jeden fall genug, 4 mal die woche Kampfsport, danach achte ich drauf minimum 1200 kcal in wrmer mahlzeit zu mir zu nehmen, meistens eher noch 1500. mittags nochmal 1000 kcal und morgens riegel mit ca. 400. Zudem trink ich 4 liter wasser am tag und 1,5 liter hohes c mit 220 kcal pro liter. Ich hab auch dieses jahr schon 7kg zugenommen wieg aber mit 17 jahren und 1,90 meter erst 79 kg, und will bis in 4 Jahren auf über 100 (vorzugsweise 104 kg). Ich hoff ich trainier nicht zuviel, zum KS training mach ich alle 2 tage fitness also pumpen und komm dann auf 2 bis 3 mal die woche. Vertragen tu ich übrigens alles

  4. #4
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big F Beitrag anzeigen
    Ich hab auch dieses jahr schon 7kg zugenommen wieg aber mit 17 jahren und 1,90 meter erst 79 kg, und will bis in 4 Jahren auf über 100 (vorzugsweise 104 kg).
    Mit 17 würde ich mir da noch keinen kopf machen, habe bis ich 18 war 78 Kilo bei 1,90 Körpergröße gewogen und war ultra dürr, dachte auch, ich sei Hardgainer. Jetzt, mit 21, wiege ich 90 Kilo, obwohl ich die letzten 2 Jahre dank Bundeswehr fast gar keinen Sport gemacht habe. Ich bin zwar immernoch relativ dünn, aber wenn ich mal nen Monat keinen Sport mache und stattdessen zu viel ungesundes Zeug esse/Bier trinke, lege ich sichtbar am Bauch zu

    Von daher würde ich mal so bis 20 warten, bis du dich für nen Hard Gainer hälst und dir Sorgen machst

  5. #5
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big F Beitrag anzeigen
    bin aber eher ein Hard Gainer.

    Zitat Zitat von Big F Beitrag anzeigen
    Ich hab auch dieses jahr schon 7kg zugenommen
    wenn da nicht ein gehöriger Wachstumsschub dabei war, würde ich das nicht als "Hardgainer" bezeichnen

    Zitat Zitat von Big F Beitrag anzeigen
    wieg aber mit 17 jahren und 1,90 meter erst 79 kg, und will bis in 4 Jahren auf über 100 (vorzugsweise 104 kg).
    willst Du nur fett werden oder tatsächlich in vier Jahren 21 bis 25 kg Muskeln zulegen?

  6. #6
    Big F Gast

    Talking

    Ich will wirklich nur muskeln bei mir wirst du kein gramm fett finden, bei dem vielen sport den ich mache gar nicht möglich. Bezüglich der zunahme: es war kein schub bin vlt. 2 cm gewachsen, hab aber dieses jahr meine ernährung umgestellt, mit 2 großen mahlzeiten am tag... siehst du alles auf seite 1 unten.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.817

    Standard

    Zitat Zitat von Big F Beitrag anzeigen
    Okay, danke für die vielen Tipps erstmal.
    Ich wohne leider nicht in Frabkfurt, ans selber mischen hat ich noch garnicht gedacht, werds aber mal versuchen, obwohl ich nicht so sicher weiß was und wieviel rein soll. Ich hätt gerne ne Mischung von 60% Kohlenhydraten un 30 Eiweiß.
    Zum Thema Essen: Ich ess auf jeden fall genug, 4 mal die woche Kampfsport, danach achte ich drauf minimum 1200 kcal in wrmer mahlzeit zu mir zu nehmen, meistens eher noch 1500. mittags nochmal 1000 kcal und morgens riegel mit ca. 400. Zudem trink ich 4 liter wasser am tag und 1,5 liter hohes c mit 220 kcal pro liter. Ich hab auch dieses jahr schon 7kg zugenommen wieg aber mit 17 jahren und 1,90 meter erst 79 kg, und will bis in 4 Jahren auf über 100 (vorzugsweise 104 kg). Ich hoff ich trainier nicht zuviel, zum KS training mach ich alle 2 tage fitness also pumpen und komm dann auf 2 bis 3 mal die woche. Vertragen tu ich übrigens alles
    Das ist schon ein intensives Trainingsprogramm, ist nicht auszuschließen, das du sogar Muskelwachstum (u.a. behinderst), andererseits sind 7 Kg sind doch ein sehr gutes Erbenis.

    Du bist 17, das sagt schon fast alles, die Entwicklung deins Körpers ist vermutlich noch voll im Gang: lass den "Dingen" ihren Lauf, bzw. begleite sie durch sinnvolle Lebenspraxis: Sport, genügend Erholung !! und sinnvolle Ernährung, das alles ohne spürbaren Stress. Wenn du auf deinen Körper hörst und nicht so sehr darauf was dir Fitnesszeitungen/Foren etc. sagen, wird es schon klappen.

  8. #8
    juvee Gast

    Standard

    Sind Protein Shakes und Konsorten nicht unheimlich ungesund? Der letzte Tipp den ich bekommen habe war Harzer Käse - schmeckt unglaublich eklig, hat aber eine Menge Protein und wenig Fett....

  9. #9
    Deltaforce Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit (als ich noch reichlich weniger wog ) mal das Weider Mega Mass 4000 genommen, was mir sehr gut geholfen hat. Das hat eine gute Qualität und ist dennoch nicht zu teuer.

    Viele Grüße

    Deltaforce

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.142

    Standard

    Weight gainer zu kaufen ist sowas von total überflüssig !

    Milch + Haferflocken + banane + EW pulver und ein Schuss kaltgepresstes Oel
    -> ca. 850kcal shake

    Billig , natürlich und gut

    Da braucht man sich echt kein Weightgainer Pulver kaufen !
    -

  11. #11
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Stimmt Royce, das hab ich auch schon geschrieben, nur das Öl habe ich vergessen. Ich empfehle Walnuß. By the way. Wolltest du nicht Boardpause machen?

    Zitat von Gurkensandwich
    Kleine Off-Topic Frage, falls es keinen stört - braucht man Weight Gainer überhaupt?
    Nein
    Nein. Braucht man nicht.

    Man braucht Weight Gainer wenn man Hard Gainer ist.
    Auch dann nicht. Geringer Kalorienüberschuss und wie schon geschrieben die guteStickstoffbilanz durch Proteine reicht. Alles andere setzt nur unnötig an.
    Aber ich habe so das Gefühl das jeder Kraftsportler mal diese Mast-Phase durchmachen muss Ging mir auch so. Man fühlt im ersten Moment auch mehr Power wenn man bis zur Unterlippe voll mit Nährstoffen ist.

  12. #12
    iYork Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Weight gainer zu kaufen ist sowas von total überflüssig !

    Milch + Haferflocken + banane + EW pulver und ein Schuss kaltgepresstes Oel
    -> ca. 850kcal shake

    Billig , natürlich und gut

    Da braucht man sich echt kein Weightgainer Pulver kaufen !
    meine rede

    für die genauen angaben hätte ich hier zwei rezepte die für mich super funktioniert haben:
    nach dem frühstück:
    gehäufter messlöffel EW-Pulver, vorzugsweise schoko, 100-200g haferflocken (je nachdem wie viel kh, kcal du willst), eine banane, mit milch auffüllen, ca 300-500ml

    nach dem abendessen:
    gehäufter messlöffeln EW-Pulver, vorzugsweise vanille, 250g magerquark, eine tasse beeren(gibt so abgepackte, gefrorene beerenmischungen in so ziemlich jedem supermarkt), mit grünem tee auffüllen, evtl etwas honig

    beide shakes kann man noch ergänzen mit fettquellen z.b. div. nüsse, leinsamen/leinöl, avocado (wobei ich bei ner avocado zu anderen rezepten greifen würde^^)

    bin damit innerhalb von 3 monaten fast 5kg hoch. zusätzlich zu 3 großen mahlzeiten gabs eben die 2 shakes

  13. #13
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    bin damit innerhalb von 3 monaten fast 5kg hoch. zusätzlich zu 3 großen mahlzeiten gabs eben die 2 shakes
    Will dich ja nicht ärgern, aber wir sind uns einig das davon nur ca. 1-2 kg Muskeln gewesen sein können? So schnell geht Muskelaufbau nicht, außer du hattest gerade einen starken (pupertären) Hormonschub.

  14. #14
    iYork Gast

    Standard

    ne das passt schon
    auch wenn ich mir gern einbilde, dass es mind 3 waren xD

    also kfa ging auf jeden fall hoch, kraftwerte haben aber auch nen deutlichen sprung gemacht. von daher hats den zweck erfüllt

  15. #15
    Big F Gast

    Standard

    danke fürs rezept, echt cool ich werds versuchen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weight Gainer Einnahme
    Von gungfuson im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17-06-2010, 21:50
  2. Weight Gainer
    Von crushhero im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 17:23
  3. Weight Gainer
    Von 1.2.3.4. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03-06-2009, 19:17
  4. weight gainer
    Von Hellraiser im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21-03-2005, 17:39
  5. Ist das der richtige Weight Gainer ?
    Von Hellraiser im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22-04-2003, 22:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •