Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Sifu Chris Collins - Wooden Dummy

  1. #1
    Kampfkunsthirni Gast

    Standard Sifu Chris Collins - Wooden Dummy



    Der hat an der Puppe wohl auch schon ein paar Stunden verbracht...







    Also ok, dem Typen nehm ich sein WT jetzt zur Abwechslung mal ab. Sieht so aus, als ob der weiß wovon er quatscht.

    Aber irgendwer wird bestimmt über die Schrittarbeit herziehen und behaupten, dass die grausam bzw. nicht vorhanden ist. Oder sagen, dass da kein Zusammenspiel ist, keine Einheitlichkeit der Bewegungen, oder dass sie viel zu schnell ist. So nach dem Motto "einfach möglichst viele Bewegungen möglichst schnell runtergeeiert". Und dann kommen bestimmt so schlaue Sprüche wie "Weniger ist aber oftmals mehr."

    Andere werden dann sicher sagen, dass die Körperarbeit und überhaupt ein wirklicher Schritt fehlen. Und dass er immer so Mini-Schritte macht, die aber nicht wirklich etwas bezwecken. Ich könnte schwören, dass das irgendwer schreiben wird.

    Mal abwarten, ich kenn ja die Leute hier. Dauert bestimmt nicht lang.

    Trotzdem, der Collins gefällt mir
    Geändert von Kampfkunsthirni (12-12-2011 um 20:05 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Sieht für mich ganz smooth aus - aber ich hab keine Ahnung von der HP...

  3. #3
    Jim Gast

    Standard

    Die Schrittarbeit ist grausam bzw. nicht vorhanden.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Die Schrittarbeit ist grausam bzw. nicht vorhanden.
    Also ich sehe seine Füße sich bewegen...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Aber kein Zusammenspiel, keine Einheitlichkeit der Bewegungen, viel zu schnell, einfach möglichst viele Bewegungen möglichst schnell runtergeeiert. Weniger ist aber oftmals mehr.

    Gruß, Kai

  6. #6
    Zongeda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Aber kein Zusammenspiel, keine Einheitlichkeit der Bewegungen, viel zu schnell, einfach möglichst viele Bewegungen möglichst schnell runtergeeiert. Weniger ist aber oftmals mehr.

    Gruß, Kai
    Nein, Großgroßmeister Dr. Leung Ting hat mal in einem Video erklärt, das kontinuierliche und schnelle Angriffe besser sind. Wenn man sich einen Propeller denkt der auf einen zukommt, kommt niemand auf die Idee sein Hände da rein zu halten, da die Gefahr zu groß ist sich zu verletzen.
    Auf diesem Konzept beruht ja Leung Ting Wing Tsun: Überforderung des Gegners durch schnelle Angriffe aus allen denkbaren Richtungen.

    Großgroßmeister Prof. h.c. Dr. h.c. Dr. h.c. Kernspecht hat das ganze ja dann letztendlich mit hilfe neuster wissenschaftlicher Forschung perfektioniert.

  7. #7
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Also ich sehe seine Füße sich bewegen...
    Wie Kaybee schon sagt: Es fehlt die Körperarbeit und überhaupt ein wirklicher Schritt. Er macht ja eher immer so Mini-Schritte, die aber nicht wirklich etwas bezwecken. (Nämlich den ***** zu bewegen)

    Sinn und Zweck der HP-Arbeit hat er nicht erfüllt, obwohl es ein LT-Schüler ist.

  8. #8
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Nein, Großgroßmeister Dr. Leung Ting hat mal in einem Video erklärt, das kontinuierliche und schnelle Angriffe besser sind. Wenn man sich einen Propeller denkt der auf einen zukommt, kommt niemand auf die Idee sein Hände da rein zu halten, da die Gefahr zu groß ist sich zu verletzen.
    Auf diesem Konzept beruht ja Leung Ting Wing Tsun: Überforderung des Gegners durch schnelle Angriffe aus allen denkbaren Richtungen.

    Großgroßmeister Prof. h.c. Dr. h.c. Dr. h.c. Kernspecht hat das ganze ja dann letztendlich mit hilfe neuster wissenschaftlicher Forschung perfektioniert.
    Das wird dir jeder sagen. Nur darf deshalb vieles andere nicht zu kurz kommen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Nein, Großgroßmeister Dr. Leung Ting hat mal in einem Video erklärt, das kontinuierliche und schnelle Angriffe besser sind. Wenn man sich einen Propeller denkt der auf einen zukommt, kommt niemand auf die Idee sein Hände da rein zu halten, da die Gefahr zu groß ist sich zu verletzen.
    Auf diesem Konzept beruht ja Leung Ting Wing Tsun: Überforderung des Gegners durch schnelle Angriffe aus allen denkbaren Richtungen.

    Großgroßmeister Prof. h.c. Dr. h.c. Dr. h.c. Kernspecht hat das ganze ja dann letztendlich mit hilfe neuster wissenschaftlicher Forschung perfektioniert.

    Ah, ja. Ich vergaß....Danke für diese Info, Großgroßforumsschreiber Prof. Dr. rer.phil Dr. h.c. Zongeda... (Wird dir das eigentlich nicht mal zu blöd?)

    Gruß, Kai

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Wie Kaybee schon sagt: Es fehlt die Körperarbeit und überhaupt ein wirklicher Schritt. Er macht ja eher immer so Mini-Schritte, die aber nicht wirklich etwas bezwecken. (Nämlich den ***** zu bewegen)

    Sinn und Zweck der HP-Arbeit hat er nicht erfüllt, obwohl es ein LT-Schüler ist.
    Naja, kann ich nicht beurteilen - aber mir gefällt wie er sich bewegt, ich sehe da durchaus Druck und Struktur dahinter. Deutlich mehr, als ich bis jetzt auf irgendeinem WT-Video gesehen habe.

  11. #11
    unnamed84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Wie Kaybee schon sagt: Es fehlt die Körperarbeit und überhaupt ein wirklicher Schritt. Er macht ja eher immer so Mini-Schritte, die aber nicht wirklich etwas bezwecken. (Nämlich den ***** zu bewegen)

    Sinn und Zweck der HP-Arbeit hat er nicht erfüllt, obwohl es ein LT-Schüler ist.
    Gibt es nur bestimmte Arten und Weisen an der HP zu arbeiten die du kennst, oder kann man damit noch mehr machen?

  12. #12
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von unnamed84 Beitrag anzeigen
    Gibt es nur bestimmte Arten und Weisen an der HP zu arbeiten die du kennst, oder kann man damit noch mehr machen?
    Die VTler machen bestimmt noch andere Dinge, als ich. Der Herr ist aber ein LT-Schüler und nach LT-WT macht er da einiges nicht ganz richtig.

  13. #13
    dasausgeschlossene3. Gast

    Standard

    Was denn?


    besonders lustig finde ich dass er am heavy Bag lieber doch zu ner volkommen anderen Bewegungsmechanik greift, die wahrsch. erfolgversprechender ist - wies nur kommt...

  14. #14
    Jim Gast

    Standard

    Er geht nicht in die Flanken, die Schritte sind zu kurz, die Arme "wischen" zu viel (das führt dazu, dass er seine Struktur nicht vernünftig aufbaut und kein Feedback bekommt), er gibt der Puppe keine Power... Zum Beispiel...

  15. #15
    Bratwurst Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dasausgeschlossene3. Beitrag anzeigen
    Was denn?


    besonders lustig finde ich dass er am heavy Bag lieber doch zu ner volkommen anderen Bewegungsmechanik greift, die wahrsch. erfolgversprechender ist - wies nur kommt...

    Wies nur kommt..!?!?
    This is a short clip that goes with the July 13th, 2011 Sifu Blog. You can find it at ChrisCollinsACTION.com | WingTsun, Pekiti Tirsia Kali, Fight Choreography and Personal Training with Chris Collins in Hong Kong Chris Collins discusses the need for understanding what a jab, a cross, a hook and a simple combination really feels like and how to do it. Many martial arts have unclear idea of what these punches look and feel like up close. When I teach WingTsun or Pekiti Tirsia Kali, I make sure students understand this and also are able to do it themselves.
    ...wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chris Collins Action
    Von Langer Eumel im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14-11-2011, 10:45
  2. Chris Chan Linie Wooden Dummy, Chi Sao
    Von pascallondon im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15-04-2011, 12:28
  3. fighterman sifu corti wooden dummy form EWTO Holzpuppe
    Von angHell im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21-02-2011, 10:00
  4. Wooden Dummy teaching by Sifu Didier Beddar
    Von schwammkopf im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-06-2009, 12:38
  5. Wooden dummy
    Von Dragon 12 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-12-2004, 15:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •