Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Armbruch bei Nogueira

  1. #1
    Alex155 Gast

    Standard Armbruch bei Nogueira

    hallo Leute!

    Einige von euch werden bestimmt den Kampf von Mir vs. Nogueira gesehen haben und auch die Folgen für Nogueira.

    Wollte mal die Grappling Experten fragen, ist das Risiko eigentlich sehr hoch dass man den Arm gebroche bekommt? Will nämlich nächsten Sommer auch mit Grappling anfangen aber das Video hat mich echt etwas erschüttert...
    Bin bei sowas immer etwas ängstlich^^

    mfg Alex

  2. #2
    *Axl* Gast

    Standard

    Die Wahrscheinlichkeit, dass Du beim Fußball die Bänder der Knie und Sprunggelenke kaputtgetreten bekommst ist deutlich höher würde ich mal sagen.
    Jeder, der nicht mit Kämpfen sein Geld verdient, hätte wohl getappt.
    Nog hat die Verletzung ja dadurch, dass er trotz hoffnungsloser Situation nicht aufgegeben hat, ja auch billigend in Kauf genommen.
    Tap or Snap... Man hat die Wahl

  3. #3
    Alex155 Gast

    Standard

    ich glaub sogar der wollte gerade abklopfen wie er die seitliche Rolle mit Mir gemacht hat aber dann hat er doch nich... Ich war echt geschockt^^

    Und ja Fußball kann echt viel passieren, ist zwar nicht mein Sport aber kenne viele die gebrochenen Arm oder Sehnenriss hatten...

  4. #4
    dasausgeschlossene3. Gast

    Standard

    Naja, er hat ja schon Sekunden lang (10?) geschrien, dann die Rolle und danach immernoch viele Sekunden nicht getappt - typischer Fall von selbst schuld - und er ist ja kein Anfänger und auch noch nen Profi, dass sollte ihm nicht passieren...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    30.11.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    531

    Standard

    Wenn er dabei nicht tappt und denkt, dass er nochmal heile da raus kommt, dann ist es seine eigene Schuld. Auch als (und vor allem: gerade als) Profi ist es absehbar, dass der Kampf gelaufen ist. Ein klarer Fall der "Ich sitze das jetzt aus"-Mentalität. Die findest du eher selten, aber dennoch gibt es sie

    Wenn du jetzt also mit dem Grappling anfängst, wirst du lernen wo deine Grenzen sind und du wirst erfahren wie weit du sie überschreiten oder erweitern kannst. Und wenn du tappst, dann tappst du.
    Dann ist der Kampf halt verloren aber normalerweise sollte der Gegner klar genug sein und direkt loslassen, sodass deine Knochen heile bleiben. Es ist ja nicht die Intention den Gegner zu masakrieren oder sein Leben zu beeinträchtigen. Auch gilt der Respekt gegenüber dem Sportkollegen!

    Auch wenn im Kampf eine gewissen Aggression vorherrscht, so sind es doch alle faire Sportler und keine Straßenkampf-Spinner.

  6. #6
    tehjay Gast

    Standard

    Hier noch ein netter Breakdown der Sache für euch


  7. #7
    Alex155 Gast

    Standard

    Danke für die ganzen Antworten!

    Werde mir das aufjedenfall mal anschauen im Sommer. Ich Hab vor bis anfang sommer nur Standup Training zu machen und wage mich dann auch über Bodenkampf drüber ;-)

  8. #8
    Alex155 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tehjay Beitrag anzeigen
    Hier noch ein netter Breakdown der Sache für euch

    Übrigens Danke für den Link,
    das macht sogar für einen Grappling N00b wie mich ein bischen Sinn^^

  9. #9
    Tokyo-san Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex155 Beitrag anzeigen
    Danke für die ganzen Antworten!

    Werde mir das aufjedenfall mal anschauen im Sommer. Ich Hab vor bis anfang sommer nur Standup Training zu machen und wage mich dann auch über Bodenkampf drüber ;-)

    Mach dir da mal keinen Schädel. Wenn du nicht irgendwelche Vollspinner bei dir im Training hast, wird dir da sowas nicht passieren. Achte darauf, dass du im Falle einer Submission rechtzeitig abklopfst und dann wird auch alles gut gehen. Es geht ja darum im Training miteinander zu trainieren und nicht gegeneinander.

  10. #10
    Alex155 Gast

    Standard

    Eine Frage noch: Braucht man beim Grappling einen Tiefschutz?

    hab mir grade vorgestellt wie das mit einer "Armbar" oder wie die heist ist, wenn ich den Arm des Gegner über Meinen "Lamborghini" strecke^^. Hab diesbezüglich keinerlei Erfahrung deswegen wollte ich euch mal fragen ob man da einen braucht

  11. #11
    XorImpress Gast

    Standard

    Grundsätzlich würde ich im Training immer ein Tiefschutz tragen, da doch mal das ein oder andere Körperteil des Gegenübers unangenehm "drücken" kann.

    Im Wettkampf ist es teilweise untersagt einen Sackschutz zu tragen, da man zum Beispiel beim Armbar/Langer Armhebel/Juji Gatame, dadurch den Hebel begünstigen kann.

  12. #12
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Tiefschutz trage ich schon seit Jahren nicht mehr und einen armhebel sollte man auch nicht über die Juwelen ziehen.

  13. #13
    Alex155 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shanghai Kid Beitrag anzeigen
    Tiefschutz trage ich schon seit Jahren nicht mehr und einen armhebel sollte man auch nicht über die Juwelen ziehen.
    wie denn?

  14. #14
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex155 Beitrag anzeigen
    wie denn?
    seitlich über die leiste außer du hast natürlich nen 40 cm *****

  15. #15
    Alex155 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KhRYZtAL Beitrag anzeigen
    seitlich über die leiste außer du hast natürlich nen 40 cm *****
    könnte knapp werden.... ;-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antonio Rodrigo Nogueira vs Antonio Rogerio Nogueira
    Von Teashi im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-08-2011, 14:24
  2. wc vs mma mit armbruch
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-04-2011, 14:17
  3. Pause nach Armbruch
    Von sichel2220 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-03-2009, 12:29
  4. Nogueira in der Schweiz
    Von da bomb im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-07-2002, 19:24
  5. Armbruch *schmerz*
    Von Softwarekiller im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-05-2002, 12:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •