Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Taekwondo und Muskelaufbautraining, wie verträgt sich das?

  1. #16
    Dudeson Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Montekarlos Beitrag anzeigen

    P.S.: Ich wiege zur Zeit ca 72 Kg und möchte ca 10 Kg zulegen.
    ok nochmal:

    10 kilo zulegen ist RICHTIG ordentlich und erfordert viel selbstdisziplin.

    ich hab das vorher garnicht richtig gelesen, aber wenn das der fall iss, musst du dir noch überlegen in welchem zeitraum.

    mit diesen überlegungen solltest du zu deinem trainer und ende!

    was du mit dem tkd machst, kann er dir sicher auch sagen, wenn du im erklärst wie die belastung bei euch im training aussieht!


    lg

  2. #17
    Sasori94 Gast

    Standard reply

    Ist es nicht etwas übertrieben soviele7 Tage die Woche zu trainieren. Tkd + Karate zu machen und dann gleichzeitig noch Krafttraining zu machen und das noch am selben Tag machen wollen? Ich denke, dass wichtigste beim Sport als auch beim Lernen sind Erholungspausen sagt mein Biologie-Lehrer.

  3. #18
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sasori94 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass wichtigste beim Sport als auch beim Lernen sind Erholungspausen sagt mein Biologie-Lehrer.
    Kommt auf die Intensität an,
    mit wischiwaschi Karate, wischiwaschi TKD und wischiwaschi Krafttraining braucht man praktisch gar keine Erholung

  4. #19
    Tkd_K Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Musst Du mal den Profis erklären, damit die das mitbekommen. Die könnten scheinbar wirklich von Deinen Erfahrungen profitieren.
    ach da kommt wieder "die profis". ok klar schauen wir uns overeem an oder lesnar von mir aus auch klitschko die haben sehr viel muskelmasse. aber du darfst nicht vergessen taekwondo ist ein komplett anderer sport, natürlich gibt es im taekwondo leute die 100kg + wiegen aber das sind nicht lange solche muskelpakete wie meine beispiele.

    und an TE: wenn du 72 kg wiegst dann nimm lieber "nur" 7-8kg zu dann bist du noch in einer ganz guten gewichtsklasse.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeson Beitrag anzeigen


    ach übrigens trainiere ich im studio nur oberkörper und die beine trainier ich durch tkd unter der woche.
    Du trainierst deine beine durch tkd genauso wenig wie ein fussballspieler seine beine durch das laufen trainiert, nämlich nahezu garnicht!
    Wenn du schon für deinen oberkörper anfängst mit stahl zu spielen solltest du das auch für deine beine tun. Immerhin kommt eine menge kraft aus diesen. Und dünne beine sehen neben einen breiten oberkörper komplett daneben aus!
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  6. #21
    Niffel Gast

    Standard

    Versuch es doch erstmal damit, dass du morgens nach dem aufstehen einfach 15-30 min Kraftübungen mit dem Eigengewicht machst. Meine aktive TKD Wettkampfzeit ist zwar vorbei, aber ich bin mit 6 mal die Woche Training, morgens 30 Min Eigengewichtstraining ganz gut gelaufen. Bei 185 cm hatte ich meine 79-81 kg was immer an der Gewichtsklassengrenze war...heute sind die ja etwas anders. Allerdings haben wir unsere langsamen Kicks und Formen auch fast immer mit Gewichtsmanschetten trainiert, wie gesagt dann halt langsam.
    Aber ich würde das Krafttraining dann auf einen Tag legen an dem Du z.B. beim TKD eh nur Techniktraining machst und keine Wettkampfvorbereitung...also an tagen wo Poomse, Ilbo Taeryon, Honsinsul oder Grundschule gemacht wird.
    Aber denk daran 1-2 Ruhetage die Woche einzubauen.

  7. #22
    Dudeson Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
    Du trainierst deine beine durch tkd genauso wenig wie ein fussballspieler seine beine durch das laufen trainiert, nämlich nahezu garnicht!
    Wenn du schon für deinen oberkörper anfängst mit stahl zu spielen solltest du das auch für deine beine tun. Immerhin kommt eine menge kraft aus diesen. Und dünne beine sehen neben einen breiten oberkörper komplett daneben aus!
    ich mache seid 6-7 jahre tkd und habe vorher mein leben lang fußball etc. gespielt, und habe vor einem jahr mit dem oberkörpertraining angefangen. glaub mir meine beine haben noch einen gutenvorsprung tkd training ist je nachdem,wie man es betreibt gutes beintraining, dazu muss mansagen, dass ich aber auch leicht masse aufbaue. für den ausdauertyp ist es das möglicherweise nciht in dieser lage, aber dann braucht der oberkörper ja auch länger.

    irgendwann werde ich meine beine bestimmt dazutrainieren.


    lg

  8. #23
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeson Beitrag anzeigen
    ich mache seid 6-7 jahre tkd und habe vorher mein leben lang fußball etc. gespielt, und habe vor einem jahr mit dem oberkörpertraining angefangen. glaub mir meine beine haben noch einen gutenvorsprung tkd training ist je nachdem,wie man es betreibt gutes beintraining, dazu muss mansagen, dass ich aber auch leicht masse aufbaue. für den ausdauertyp ist es das möglicherweise nciht in dieser lage, aber dann braucht der oberkörper ja auch länger.

    irgendwann werde ich meine beine bestimmt dazutrainieren.
    TKD, Laufen und Fußball setzen andere Reize als Krafttraining es tut. Das eine ist kein Ersatz für das andere.

  9. #24
    Loomit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    TKD, Laufen und Fußball setzen andere Reize als Krafttraining es tut. Das eine ist kein Ersatz für das andere.
    + 1

    Werde nie verstehen, wie man auf die Idee kommt man müsse die Beine nicht trainieren. Das ist der klassische Anfängerfehler im Krafttraining/Bodybuliding.

  10. #25
    Loomit Gast

    Standard

    doppelpost.
    Geändert von Loomit (16-12-2011 um 17:21 Uhr) Grund: edit

  11. #26
    Registrierungsdatum
    04.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    TKD, Laufen und Fußball setzen andere Reize als Krafttraining es tut. Das eine ist kein Ersatz für das andere.
    Zitat Zitat von Loomit Beitrag anzeigen
    + 1

    Werde nie verstehen, wie man auf die Idee kommt man müsse die Beine nicht trainieren. Das ist der klassische Anfängerfehler im Krafttraining/Bodybuliding.
    Genau der selben meinung. Wollte ich heute eigentlich auch schreiben aber ihr kamt mir zuvor.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  12. #27
    SAKIBO Gast

    Standard Tkd

    Ich habe es nach einem Jahr akzeptiert das es nicht meine Bestimmung war es zu trainieren - für TWD Bedarf es Leichterer ... mit optimaler Schnellkraft und sehr guter Kondition ...

  13. #28
    Dudeson Gast

    Standard

    Es kommt eben darauf an , was man so im tkd training macht...

    bin draußen,


    lg

  14. #29
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeson Beitrag anzeigen
    Es kommt eben darauf an , was man so im tkd training macht...

    bin draußen
    Langhantelkniebeugen und anderen Sachen an schwerem Eisen? Würde mich wundern...

  15. #30
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Langhantelkniebeugen und anderen Sachen an schwerem Eisen? Würde mich wundern...
    Würde mich auch sehr wundern!
    Und der Michael Arndt hat auch fleißig gepumpt!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was verträgt sich alles mit Kali Sikaran?
    Von Dextrous im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08-10-2011, 20:05
  2. Verträgt sich JJ und Modern Arnis?
    Von Toky im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22-10-2008, 17:17
  3. was ist der unterschied zwischen traditionellen taekwondo und ;taekwondo;?????
    Von esserdaliam im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26-03-2008, 23:48
  4. taekwondo
    Von pat_graz im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28-06-2007, 21:20
  5. Was ist Taekwondo?
    Von cyrex im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-01-2007, 15:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •