Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 115

Thema: Promotion: Krav Maga Münster

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard Promotion: Krav Maga Münster

    Hallo Leute, hier mal ein Minitrailer, von unserem Montagtraining.

    Schwerpunkt hier, ist immer der Clinch und Bodenkampf, auch unter Einsatz von/gegen Behelfswaffen.



    Gruß Markus
    Geändert von krav maga münster (28-02-2012 um 12:33 Uhr)

  2. #2
    Dennmer Gast

    Standard

    Sieht gut aus!

  3. #3
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Unter welchen Zielsetzungen trainiert Ihr Submissons?

    Sportl.Gruß
    MO

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Hallo Mo,
    in erster Linie versuchen wir am Boden, so schnell es geht wieder hoch zu kommen, in Verbindung mit Positioning und Ground and Pound.

    Sollten wir nicht schnell genug weg kommen und ein Behelfsgegenstand kommt zu Einsatz (Stein, Messer, Glas...etc.), dann arbeiten wir mit Submissions, bis die Situation unter Kontrolle ist.

    Gruß Markus

  5. #5
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, hier mal ein Minitrailer, von unserem Montagtraining.

    Schwerpunkt hier, ist immer der Clinch und Bodenkampf, auch unter Einsatz von/gegen Behelfswaffen.



    Gruß Markus
    Schöner Clip - schönes JJ, nur ohne Gi.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Nur bedingt richtig !

    Um einmal die BJJ Terminologie zu benutzen, gibt es den Americana und den Kimura...usw., ebenfalls im Krav Maga.

    Wenn das positive Feedback ernst gemeint war, dann müßte es eher heißen:

    "Schöner Clip - schönes Krav Maga"


    Gruß Markus

  7. #7
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Nur bedingt richtig !

    Um einmal die BJJ Terminologie zu benutzen, gibt es den Americana und den Kimura...usw., ebenfalls im Krav Maga.

    Wenn das positive Feedback ernst gemeint war, dann müßte es eher heißen:

    "Schöner Clip - schönes Krav Maga"


    Gruß Markus
    Es war ernst gemeint - vom Clip ist es für mich dennoch mehr JJ - was nicht negativ gemeint ist!
    Aber es ist ja nur ein Clip, mit ein paar Ausschnitten.

  8. #8
    DocDog Gast

    Standard

    Dann könntest Du genauso gut schreiben "Schönes Judo!"

    Krav Maga erfindet das Rad doch nicht neu - im Gegenteil; schon von Anfang an war Krav Maga geprägt durch Techniken verschiedener, bereits existenter Kampfstile. Anfangs Jiu Jitsu, Boxen und Ringen. Im Verlaufe der Zeit sind noch viele weitere Einflüsse dazu gekommen.

    Wichtig ist doch eher der Kontext, in welchem die Techniken eingesetzt werden. So, wie Markus die Zielsetzung darlegt: Schönes Krav Maga!

  9. #9
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    Dann könntest Du genauso gut schreiben "Schönes Judo!"
    OK - schönes Judo

    In der SV macht es für mich einfach wenig Sinn solche Techniken zu machen - aufstehen und weg - und nicht am Boden fixieren.

    Ich habe selten eine Situation erlebt wo es wirklich 1-1 geht - meist ist immer noch ein Freund usw. dabei und der wird seinem Freund helfen wenn ihn einer fixieren möchte!
    Wenn man das so macht - gibt man jeden Selbstschutz auf und konzentriert sich 100% auf einen Gegner.

  10. #10
    Exodus73 Gast

    Standard

    Wieso sollte es nicht Sinnvoll sein solche Techniken zu trainieren?
    Markus hat doch geschrieben das der Schwerpunkt auf Hoch und Weg liegt und nicht auf Fixieren!

    Außerdem, kann es nie schaden wenn man etwas mehr kann als immer nur blöd druff kloppen!

  11. #11
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es nicht Sinnvoll sein solche Techniken zu trainieren?
    Markus hat doch geschrieben das der Schwerpunkt auf Hoch und Weg liegt und nicht auf Fixieren!

    Außerdem, kann es nie schaden wenn man etwas mehr kann als immer nur blöd druff kloppen!
    Ich habe nicht gesagt das es nichts bringt solche Techniken zu können - ich mach ja auch Ju-Jutsu - aber es ist für mich einfach keine SV und dadurch auch kein Krav Maga.

    Darum auch schönes JJ.

    Ich mach mit meinen Schülern auch Bodenkampf (sportlich) - aber das läuft dann unter Spiel und Spaß - nicht unter Krav Maga.
    Und es ist was anderes sowas mal ins Training einzubauen - zum Spaß oder um verschiedene Attribute zu trainieren - als es als Video ins Netz zu stellen und Krav Maga drüber zu schreiben, passt nicht.

    Viele Grüße

    Heiko


    PS: Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden und Markus versteht unter Krav Maga einfach Kontaktkampf (was an sich jeder Kampfsportart ist) - dann ist es auch schönes Krav Maga.
    Geändert von Panther (15-12-2011 um 20:10 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Ich verstehe dich nicht, sorry.

    Wie schon geschrieben, sind die Techniken ein Teil des Krav Maga.

    Wenn du schreibst, das du die Sachen in deinem Training, nicht als Krav Maga laufen lässt, kann ich das nicht nachvollziehen.

    Aber wie so oft, wird das alles hier wieder zu politisch !

    Ich mache seit vielen Jahren Krav Maga und das zeige ich auch in meinen Clips.

    Gruß Markus

  13. #13
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich nicht, sorry.

    Wie schon geschrieben, sind die Techniken ein Teil des Krav Maga.

    Wenn du schreibst, das du die Sachen in deinem Training, nicht als Krav Maga laufen lässt, kann ich das nicht nachvollziehen.

    Aber wie so oft, wird das alles hier wieder zu politisch !

    Ich mache seit vielen Jahren Krav Maga und das zeige ich auch in meinen Clips.

    Gruß Markus
    Lassen wir mal das Krav Maga weg - nennen wir es doch einfach SV.

    In welcher Situation soll es den sinnvoll sein diese Techniken (vor allem fixieren am Boden) in der SV zu machen?

    Viele Grüße

    Heiko


    PS: Was soll hier politisch sein?

    PPS: Zitat von Deiner Webseite http://www.krav-maga-ms.de/site/der-trainer:

    In meinem Unterricht, verbinde ich die Erfahrungen aus fast 30 Jahren Training, mit denen, aus über 10 Jahren Arbeit im privaten Sicherheitsbereich, wo ich primär im Veranstaltungsschutz (Doormen, Begleitschutz, Konzertsicherheit ...etc.) tätig war.

    Wenn ich das so lese, frage ich mich ob Du überhaupt Krav Maga unterrichtest?
    Geändert von Panther (15-12-2011 um 21:55 Uhr)

  14. #14
    Exodus73 Gast

    Standard

    Diese Frage kannst Du dann aber jedem Stellen, denn was bitte ist denn überhaupt DAS KM??? Also nach den ganzen Jahren hier im Forum, konnte mir da bislang zumindest noch keiner ne Antwort drauf geben!

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Mal ehrlich: man kann sich mit der Frage von Panther auseinandersetzen oder man kann versuchen sie totzuquatschen. Das letztere passiert gerade.

    Auch wenn manchmal penetrante Fragen gestellt werden, ist es besser einfache Antworten zu geben. Dies ist immerhin ein Diskussionsforum.

    Zu den Techniken:
    Historisch gesehen gab es in den 90er Jahren einen starken Einfluss von BJJ-Submission Techniken im Krav Maga in Israel (im zivilen Bereich - bei der Armee haben sie für sowas keine Zeit...). Dies war eine "Modeerscheinung" weil BJJ durch die ersten UFC Kämpfe enorm populär wurde. Manche israelische Krav Maga Gruppen halten noch immer daran fest (z.B. auch Krav Maga Worlwide ausserhalb Israels) andere haben sich davon gelöst und arbeiten wieder mit direkteren Lösungen, die auch den Prinzipien des Krav Maga näher sind, sozusagen "back-to-the-roots".

    In Ländern ausserhalb Israels scheint sich die Geschichte bei manchen Krav Maga Verbänden zu wiederholen.

    Ich finde sie als technischen Ansatz für Krav Maga suboptimal. Als Spielereien im Training und um Körpermechanik kennenzulernen finde ich sie aber in Ordnung.

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (15-12-2011 um 23:03 Uhr)

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Münster: Krav Boxing 04.02.2012
    Von krav maga münster im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-02-2012, 15:39
  2. Krav Maga in Münster
    Von krav maga münster im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18-05-2011, 14:36
  3. Krav Maga in Münster
    Von A23 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-05-2011, 11:14
  4. 14.05.: Krav Boxing Teil 2 bei Krav Maga Münster
    Von krav maga münster im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-05-2011, 09:43
  5. 02.04.: Krav Boxing bei Krav Maga Münster
    Von krav maga münster im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22-03-2011, 13:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •