Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 115

Thema: Promotion: Krav Maga Münster

  1. #31
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    putzig wie immer
    dito



    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    zur fehlenden kritikfähigkeit von seiten markus, ich und ein paar andere haben mal selbiges bei euren videos kritisiert ( angreifer fällt wie vom blitz getroffen um). da habt ihr weder auf selbige reagiert noch es für nötig befunden näher darauf einzugehen.
    Welches meinst Du den genau?

  2. #32
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    auch wenn ich den markus nicht mag und ziemlich arrogant finde, so hat er doch recht was deine penetrante art betrifft. anderen werbung zu unterstellen finde ich von deiner seite auch witzig seltsamerweise sind deine threads immer unterschwellige kritik an den methoden anderer verbände, nicht selten tauchst du im schlepptau mit dem bo auf,oder umgekehrt, wie im police/military thread und denkst dann ernsthaft die leute sind so blöde,dass denen das nicht auffällt.

    ... putzig wie immer
    Du spricht mit diesem Post vielen aus der Seele!!

    Auch Panthers neuer Thread beiweist wieder was Du beschrieben hast!!
    Es nervt
    Geändert von Effektiver-Selbstschutz (17-12-2011 um 10:53 Uhr)

  3. #33
    BenitoB. Gast

    Standard

    @panther, putzig würde mich niemand nennen der mich kennt,dafür bin ich n viel zu mieser typ

    zum video: http://www.kampfkunst-board.info/for...2009-a-105471/

    dieses und andere technik des monats videos.

  4. #34
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Napoleon* Beitrag anzeigen
    Du spricht mit diesem Post vielen aus der Seele!!

    Auch Panthers neuer Thread beiweist wieder was Du beschrieben hast!!
    Es nervt
    Leute welche viel schreiben aber selten fachlich / inhaltlich zum Thema beitragen und hier was auch immer ausleben - solche Leute nerve ich unheimlich gerne

  5. #35
    Sven K. Gast

    Standard

    Ich möchte einmal sehen, das irgendwer ein Video mit Schlagermucke oder
    was klassischem unterlegt.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Brodala hat letztens ein Video mit countrigem Pop unterlegt

    Fand ich gut

  7. #37
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Brodala hat letztens ein Video mit countrigem Pop unterlegt

    Fand ich gut

  8. #38
    Registrierungsdatum
    17.10.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Zustimmung auch von mir!

    Zitat Zitat von *Napoleon* Beitrag anzeigen
    Du spricht mit diesem Post vielen aus der Seele!!

    Auch Panthers neuer Thread beiweist wieder was Du beschrieben hast!!
    Es nervt

  9. #39
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    auch wenn ich den markus nicht mag und ziemlich arrogant finde, so hat er doch recht was deine penetrante art betrifft. anderen werbung zu unterstellen finde ich von deiner seite auch witzig seltsamerweise sind deine threads immer unterschwellige kritik an den methoden anderer verbände, nicht selten tauchst du im schlepptau mit dem bo auf,oder umgekehrt, wie im police/military thread und denkst dann ernsthaft die leute sind so blöde,dass denen das nicht auffällt.

    zur fehlenden kritikfähigkeit von seiten markus, ich und ein paar andere haben mal selbiges bei euren videos kritisiert ( angreifer fällt wie vom blitz getroffen um). da habt ihr weder auf selbige reagiert noch es für nötig befunden näher darauf einzugehen.
    lieber panther, du hast so eine subtile art anderen weis machen zu wollen, dass es dir nur um aufklärung geht,niemals um werbung und ränkespielchen, dass es schon wieder zur aufheiterung beiträgt. bist ein ganz ganz großer unter den km praktizierenden trainern putzig wie immer
    Und ich dachte schon, ich wäre paranoid und würde das als einziger so empfinden. Zum Thema: M.E. hat John alles wesentlich dazu geschrieben.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Mir fehlt in dem Video der aggressive Wille den Kampf zu beenden - ist mir zu verspielt.
    Geändert von FrAgGlE (18-12-2011 um 12:44 Uhr)

  11. #41
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Um aggressiven Willen darzustellen, dafür ist der Clip nicht geeignet/gedacht.

    Dafür hätte ich die Zielsetzung, an diesen Trainingsabend verschieben müßen.

    An diesem Abend, ging es hauptsätzlich um die saubere Ausführung, von Submissions.

    Gruß Markus

  12. #42
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gesagt das es nichts bringt solche Techniken zu können - ich mach ja auch Ju-Jutsu - aber es ist für mich einfach keine SV und dadurch auch kein Krav Maga.

    Darum auch schönes JJ.

    Ich mach mit meinen Schülern auch Bodenkampf (sportlich) - aber das läuft dann unter Spiel und Spaß - nicht unter Krav Maga.
    Dumm für Deine Schüler. Ich kann verstehen, den Kram wegzulassen, wenn man als Vorgabe sieht "Ich hab wenig Zeit, deshalb ist mein Programm so reduziert wie möglich".
    Wenn man Leute über längere Zeit trainiert, dann zeugt es entweder von Fahrlässigkeit oder von Unvermögen, es nicht ins Training einzubeziehen oder unter "just for fun / CDI" zu verbuchen.
    Ansonsten sollte Dir klar sein, dass es keineswegs "Spiel und Spaß" ist, wenn einer auf dem Rücken liegt und jemand auf einem draufsitzt und dabei auf ihn einschlägt. Wenn ich auf der Straße nen DLTD mache oder nen Kimura durchziehe, dann ist das auch kein Spaß sondern u.U. schwere Körperverletzung.
    Geändert von Lars´n Roll (18-12-2011 um 15:16 Uhr)

  13. #43
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Dumm für Deine Schüler. Ich kann verstehen, den Kram wegzulassen, wenn man als Vorgabe sieht "Ich hab wenig Zeit, deshalb ist mein Programm so reduziert wie möglich".
    Wenn man Leute über längere Zeit trainiert, dann zeugt es entweder von Fahrlässigkeit oder von Unvermögen, es nicht ins Training einzubeziehen oder unter "just for fun / CDI" zu verbuchen.
    Ansonsten sollte Dir klar sein, dass es keineswegs "Spiel und Spaß" ist, wenn einer auf dem Rücken liegt und jemand auf einem draufsitzt und dabei auf ihn einschlägt. Wenn ich auf der Straße nen DLTD mache oder nen Kimura durchziehe, dann ist das auch kein Spaß sondern u.U. schwere Körperverletzung.
    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

  14. #44
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Dumm für Deine Schüler. Ich kann verstehen, den Kram wegzulassen, wenn man als Vorgabe sieht "Ich hab wenig Zeit, deshalb ist mein Programm so reduziert wie möglich".
    Wenn man Leute über längere Zeit trainiert, dann zeugt es entweder von Fahrlässigkeit oder von Unvermögen, es nicht ins Training einzubeziehen oder unter "just for fun / CDI" zu verbuchen.
    Ansonsten sollte Dir klar sein, dass es keineswegs "Spiel und Spaß" ist, wenn einer auf dem Rücken liegt und jemand auf einem draufsitzt und dabei auf ihn einschlägt. Wenn ich auf der Straße nen DLTD mache oder nen Kimura durchziehe, dann ist das auch kein Spaß sondern u.U. schwere Körperverletzung.
    Wir machen regelmässig Randori mit dem Schwerpunkt Boden - SV (also mit allem) und sportlich (nur Hebeln / Würgen).

    Wir trainieren sogar Judohaltegriffe wie Sie in dem Video gezeigt werden (Kesa-gatame, Mune-gatame, usw..) - aber nicht mit dem Ziel diese dann aktive in der Anwendung zu machen!
    Ich würde nie jemandem in der Selbstverteidigung empfehlen einen Angreifer so zu fixieren:
    http://home.intergga.ch/doldi/images/Image24.gif



    Aber vielleicht kannst Du mir ja sagen wie man sich z.B. in der Technik gegen einen Dritten verteidigen kann - Lars?
    Beide Hände an einem Arm - der andere Arm hoffentlich unter Kontrolle - Gesicht zum Boden - mir fällt beim besten Willen nicht ein wie man sich aus der Position gegen Dritte verteidigen kann.

    Und darum geht es mir - das ich diese Technik - den darauf läuft das Video ja aus - nicht für eine Sinnvolle Variante sehe ein Angreifer (mit oder ohne Waffe) zu kontrollieren.

    Würdest Du diese Technik machen Lars?
    Geändert von Panther (18-12-2011 um 17:29 Uhr)

  15. #45
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wir machen regelmässig Randori mit dem Schwerpunkt Boden - SV (also mit allem) und sportlich (nur Hebeln / Würgen).

    Wir trainieren sogar Judohaltegriffe wie Sie in dem Video gezeigt werden (Kesa-gatame, Mune-gatame, usw..) - aber nicht mit dem Ziel diese dann aktive in der Anwendung zu machen!
    Bitte? Zu welchem Zwecke denn sonst?`

    Ich würde nie jemandem in der Selbstverteidigung empfehlen einen Angreifer so zu fixieren:
    http://home.intergga.ch/doldi/images/Image24.gif

    Fixieren? Im in der zivilen SV gehts unter Umständen um meinen *****. Wenn ich den Angreifer so hab, dann breche ich ihm seinen Arm, stehe dann auf und grinse die möglichen Kumpels an, die sich im besten Fall gerade fragen, ob das alles ne gute Idee war, weil ihr eben noch so tougher Freund gerade brüllt wie am Spieß und sie vielleicht als nächstes dran sind.

    Aber vielleicht kannst Du mir ja sagen wie man sich z.B. in der Technik gegen einen Dritten verteidigen kann - Lars?
    Vielleicht sind auch gar keine Dritten da? Vielleicht kümmern sich auch meine Kumpels um die Dritten? Was weiß ich denn, wie die Lage aussieht, wenn es denn mal knallen sollte.
    Das einzige was ich plane, ist aus ner möglichen Situation rauszukommen. Und das was Du da siehst ist eine von vielen möglichen Situationen, die sich nunmal ergeben können - ob man das möchte oder nicht. Eine SV-Situation ist kein Wunschkonzert. Und wenn ich da lande, dann ist es von Vorteil zu wissen, was man so alles daraus machen kann.

    Beide Hände an einem Arm - der andere Arm hoffentlich unter Kontrolle - Gesicht zum Boden - mir fällt beim besten Willen nicht ein wie man sich aus der Position gegen Dritte verteidigen kann.
    Ja und? Hat man Pech gehabt. Wenn ich gerade mit einem Angreifer um sein Messer ringe und mit beiden Armen genug zu tun hab um seinen Waffenarm unter Kontrolle zu halten, dann ist das auch nunmal so. Der ist gerade meine Primärsorge. Wenn sich einer seiner Kumpels anschleicht und mir in den Hinterkopf schießt, dann hab ich auch keinen dritten Arm um dem noch die Waffe abzuwehren. Kann aber auch sein, dass da sonst keiner ist. Muss man Glück haben, denn manchmal kann man sichs nicht aussuchen.
    Geändert von Lars´n Roll (18-12-2011 um 17:38 Uhr)

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Münster: Krav Boxing 04.02.2012
    Von krav maga münster im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-02-2012, 15:39
  2. Krav Maga in Münster
    Von krav maga münster im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18-05-2011, 14:36
  3. Krav Maga in Münster
    Von A23 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-05-2011, 11:14
  4. 14.05.: Krav Boxing Teil 2 bei Krav Maga Münster
    Von krav maga münster im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-05-2011, 09:43
  5. 02.04.: Krav Boxing bei Krav Maga Münster
    Von krav maga münster im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22-03-2011, 13:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •