Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 115

Thema: Promotion: Krav Maga Münster

  1. #46
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Panther: Deine Frage nach dem Sinn wurde mE mit der Beantwortung meiner Frage nach der Zielsetzung ausreichend beantwortet.

    Sportl.Gruß
    MO

  2. #47
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WuWei-MO Beitrag anzeigen
    Panther: Deine Frage nach dem Sinn wurde mE mit der Beantwortung meiner Frage nach der Zielsetzung ausreichend beantwortet.

    Sportl.Gruß
    MO
    Nach dem Sinn den Gegner zu kontrollieren - JA - die Frage wurde beantwortet.
    Aber nicht warum gerade diese Lösung (speziell die Technik auf der alle rausläuft) gemacht wird.

  3. #48
    BenitoB. Gast

    Standard

    weil es in einigen sv situationen auch nützlich sein kann seinen gegner so lange,schmerzhaft, zu kontrollieren bis dieser wieder zur "besinnung" kommt. gerade im familiären umfeld oder bekanntenkreis nicht die mieseste lösung,wenn mal einer austickt.in welcher form das dann geschieht ist doch letztlich egal. ein paar zusätzliche tools können da nicht schaden. man kann natürlich den besoffenen onkel auch ausknocken.

  4. #49
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich plane, ist aus ner möglichen Situation rauszukommen. Und das was Du da siehst ist eine von vielen möglichen Situationen, die sich nunmal ergeben können - ob man das möchte oder nicht.
    Ansich sehe ich das sogar wie Du - in der Situation kann sich viel entwickeln und das lässt sich nie voraussagen.

    Aber bei "Krav Maga Münster" Video werden nicht verschiedene Lösungen unterrichtet - sondern er unterrichtet (im Video) so das die gezeigte Technik die optimale Lösung ist und das ist sie sicher nicht.

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    weil es in einigen sv situationen auch nützlich sein kann seinen gegner so lange,schmerzhaft, zu kontrollieren bis dieser wieder zur "besinnung" kommt. gerade im familiären umfeld oder bekanntenkreis nicht die mieseste lösung,wenn mal einer austickt.in welcher form das dann geschieht ist doch letztlich egal. ein paar zusätzliche tools können da nicht schaden. man kann natürlich den besoffenen onkel auch ausknocken.
    JA - aber die Technik wird laut "Krav Maga Münster" hauptsächlich eingesetzt für Angreifer mit Waffen - wenn der liebe Onkel mit einem Messer angreift - dann wäre bei mir Schluss mit Familie!
    Bei Angriffen mit Tötungsabsicht sind sanfte Mittel sicher nicht die richtige Lösung.
    Geändert von Panther (18-12-2011 um 17:55 Uhr)

  5. #50
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Nach dem Sinn den Gegner zu kontrollieren - JA - die Frage wurde beantwortet.
    Aber nicht warum gerade diese Lösung (speziell die Technik auf der alle rausläuft) gemacht wird.
    Die Submissions werden im Zusammenhang mit Waffenbedrohungen am Boden trainiert, so KM.M.

    Was willst Du jetzt noch mehr wissen?

  6. #51
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    sondern er unterrichtet (im Video) so das die gezeigte Technik die optimale Lösung ist und das ist sie sicher nicht.
    Wo hast Du das denn her?

  7. #52
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Wo hast Du das denn her?
    Naja - vielleicht bin ich da von zu viel ausgegangen - aber wenn ich eine Promotionsvideo mache - würde ich sicher nicht die schlechteste Lösung mehrfach als Abschluss zeigen.

    Zitat Zitat von WuWei-MO Beitrag anzeigen
    Die Submissions werden im Zusammenhang mit Waffenbedrohungen am Boden trainiert, so KM.M.

    Was willst Du jetzt noch mehr wissen?
    Ich glaub wir reden einander vorbei - mir geht es um die Fixierungstechniken ab ca. 45 sec. - welche der Abschluss sein sollen.
    Wissen will ich ob das für KM-M die optimale Lösung ist / bzw. warum er gerade diese Fixierungen trainiert - was dabei die Vorteile sind die die deutlichen Nachteile ausgleichen.
    Geändert von Panther (18-12-2011 um 18:08 Uhr)

  8. #53
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Ja aber warum Fixierungen trainiert werden und mit welcher praktischen Relevanz wurde doch bereits geklärt!?

  9. #54
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WuWei-MO Beitrag anzeigen
    Ja aber warum Fixierungen trainiert werden und mit welcher praktischen Relevanz wurde doch bereits geklärt!?
    JA - aber ich glaub wir drehen uns im Kreis.

    Es geht mir nicht darum warum Fixierungen gemacht werden - sondern warum er genau diese Technik macht!

    http://home.intergga.ch/doldi/images/Image24.gif

  10. #55
    unimog Gast

    Standard

    na ja das hat ja mit fixieren nichts mehr zu tun. hier kann man den arm schnell kaputt machen ob jetzt schulter oder ellbogen. danach kann man aufstehen und weiter kämpfen dauert nämlich nicht so lange. americana ist aus der sidecontrole so ziemlich die verlässlichste und am schnellsten zu bekommende submission die mir einfällt, daher passt das doch.

  11. #56
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von unimog Beitrag anzeigen
    na ja das hat ja mit fixieren nichts mehr zu tun. hier kann man den arm schnell kaputt machen ob jetzt schulter oder ellbogen. danach kann man aufstehen und weiter kämpfen dauert nämlich nicht so lange. americana ist aus der sidecontrole so ziemlich die verlässlichste und am schnellsten zu bekommende submission die mir einfällt, daher passt das doch.
    Ich habe daraus gelesen das die Situation kontrolliert werden soll.

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Sollten wir nicht schnell genug weg kommen und ein Behelfsgegenstand kommt zu Einsatz (Stein, Messer, Glas...etc.), dann arbeiten wir mit Submissions, bis die Situation unter Kontrolle ist.
    Und sollte ich es nicht überlesen haben hat KM-M auch nie geschrieben das ich das falsch verstanden habe und es doch keine Fixierungstechnik sein soll - auch nicht im Thema Fixierungstechniken am Boden.

    Von daher bin ich davon ausgegangen das es schon als Fixierungstechnik gedacht sein sollte.

    Sollte die Technik "nur" das Ziel haben - brechen und weg - dann würde ich es nicht mehr als so schlecht sehen.
    Wobei ich es persönlich dann noch sehr risikoreich sehen würde - zu hoffen das der Gegner dann aufgibt - Schmerz kann je nach Person zu unterschiedlichen Reaktionen führen!
    Und manche Reaktionen sind dann nur noch sehr schwer zu kontrollieren - wenn er nämlich vollständig durchdreht.

    Dazu würde ich das jemand körperlich Schwächeren nicht empfehlen - wobei die Jungs im Video da wohl eher nicht drunter laufen

    Also die Frage an "Krav Maga Münster" - sollen das Fixierungstechniken sein?
    Geändert von Panther (18-12-2011 um 18:40 Uhr)

  12. #57
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    @Panther
    Wir arbeiten mit den Reaktionen des Gegners, eigentlich ein Usus und kein Geheimnis am Boden.

    Je nach Gegenwehr, ist die Position seines Armes entweder Hand zeigt zum Kopf = Americana, seine Hand zeigt zu den Füßen = Kimura, die Hand zeigt vom Körper weg = Straight Armlock.

    Wie gschrieben, der Gegner wehrt sich ja und nach dem sicheren Positioning, folgt ein Submission, abhängig von seiner Reaktion.

    Und nein Panther, es sollen keine Fixierungstechniken sein, ich mache Krav Maga, da geht es nur ums zerstören, sollte doch klar sein.
    Gruß Markus
    Geändert von krav maga münster (18-12-2011 um 18:44 Uhr)

  13. #58
    *Lars* Gast

    Standard


  14. #59
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Hallo Lars,
    über die Essenz dieses Clips, lässt sich auch totdiskutieren.

    Zum einen zwei Typen, die vom Bodenkampf kein Plan haben, sonst hätte sich wohl einer eine schnelle Dominanz erkämpft.

    Zum anderen Leute, die sich (eine Person ist bewaffnet) gar nicht einmischen.

    Und schlußendlich die Mutter, die ihren Sohn hilft.

    Für die Darstellung auf diesen Clip, gibt es auf Youtube unzählige Gegenbeispiele.

    Gruß Markus

  15. #60
    Niffel Gast

    Standard

    ich glaube ihr legt alle zuviel wert auf videos und deren aussage. ich les hier nur auf arbeit und kann mir die videos da nicht ansehen aber ich denke mal es ist wie in 99% der videos nur ein ausschnitt, der auch noch geschnitten ist. ansich kann man dabei selten eine fundierte aussage über das training treffen.

    vielleicht war das an dem tag halt das ziel mit dieser übung zu beenden um sie zu festigen. hat da mal einer nachgefragt?? nein es wird gleich drauflosgeblökt wie bei ner herde schaafe und noch ein post aufgemacht um die wiese zu erweitern.

    wenn ich daran denke schau ich sie mir heute abend auch mal an

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Münster: Krav Boxing 04.02.2012
    Von krav maga münster im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-02-2012, 15:39
  2. Krav Maga in Münster
    Von krav maga münster im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18-05-2011, 14:36
  3. Krav Maga in Münster
    Von A23 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-05-2011, 11:14
  4. 14.05.: Krav Boxing Teil 2 bei Krav Maga Münster
    Von krav maga münster im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-05-2011, 09:43
  5. 02.04.: Krav Boxing bei Krav Maga Münster
    Von krav maga münster im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22-03-2011, 13:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •