Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 106 bis 115 von 115

Thema: Promotion: Krav Maga Münster

  1. #106
    Linus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    den einwand mit dem austicken kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. vielleicht sollte man entsprechende techniken auch mit einer gewissen härte durchführen. mir erschließt sich nicht warum es leichter sein soll jemanden auszuchoken als eine person mit genannten techniken erheblich zu verletzen oder auszuknocken.
    100% Erfahrungswert weil es Menschen gibt die trotz erheblicher Verletzungen weiter Gas geben. Choke ich diese Person aus, kann sie nicht Gas geben.


    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    ist doch alles nur ne frage des training oder? .
    Nein, eine Frage des Gegners.


    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    die klötze ,die da draussen so drauf sind dass der normalo die nicht beeindruckt oder gar ausknockt,lassen sich auch nicht einfach mal eben von nem normalo (der im rahmen des sv trainings ein wenig grappling macht) auschoken oder hebeln.
    das ist wunschdenken. sv training soll chancen verbessern und kann nicht gegen alles und jeden schützen.
    Von einem Normalo vielleicht nicht, allerdings von jemanden der dies ordentlich trainiert hat.

    Ich gebe dir Recht, dass SV nicht gegen alles und jeden schützen kann. Allerdings sollte jeder seine Chancen soweit wie möglich erhöhen und dies ist bei Grappling Skills der Fall. Sie erhöhen die Chancen des Angegriffenen, nicht mehr und nicht weniger.

    Zum Vergleich:
    Der Airbag in deinem Auto kann dich auch nicht vor allen Gefahren des Straßenverkehrs schützen, insbesondere wenn du einen VU mit nem Lkw hast. Trotzdem bist du froh dass er im Auto ist und würdest nicht auf ihn verzichten.

    Im vorligenden Fall würde ich die Grapplingsachen mit dem Airbag vergleichen

    Gruß aus dem Ruhrgebiet

    P.S.
    sollte es zu sehr Off Topic sein - kurz BESCHEID geben

  2. #107
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Thumbs up

    @Markus - Mann, ich gratuliere dir zum längsten Promotionthread ever. Wenn das mal nicht gelungen ist!! Immer, wenn ich hier irgendein Video verlinke und so, gibbet 1-2 Antworten und Ende. Neid pur! Glückwunsch

  3. #108
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    erwarte ich auch beim TKD, Kungfu, MT, Handball, Spanischkurs an der VHS...... Versteht sich also von selbst
    Schöne perfekte Welt Kommt wahrscheinlich auf den persönlichen Erfahrungsschatz an, aber bei mir wurden vermeintlich selbstverständliche Erwartungshaltungen einfach schon zu oft enttäuscht

    Nur so als Beispiel: Wenn ein KM-Instruktor anfängt Trainingseinheiten mit Fall/Rollübungen oder Hebeleiein am Boden oder gegen Messer zu füllen wäre das im Basic-Bereich für mich ineffizient in Bezug zu der Zielstellung des KM. Ich sage mal sicherheitshalber dazu, dass dieses Beispiel nicht auf Markus Training bezogen ist. So wie ich das verstehe bietet er die Grapplingeinheiten zusätzlich für interessierte Fortgeschrittene an. Das ist eine andere Situation. Eigentlich unfair das so in Markus Thread zu diskuttieren, weil es den Eindruck erwecken könnte es wäre Kritik an seiner Trainingsgestaltung, aber so ist das Forum
    Geändert von Bamboo (21-12-2011 um 12:18 Uhr)

  4. #109
    Niffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    @Markus - Mann, ich gratuliere dir zum längsten Promotionthread ever. Wenn das mal nicht gelungen ist!! Immer, wenn ich hier irgendein Video verlinke und so, gibbet 1-2 Antworten und Ende. Neid pur! Glückwunsch
    liegt daran das viele kurz vor weihnachten nicht mehr soviel arbeiten müssen und dann damit die zeit totschlagen :P

  5. #110
    BenitoB. Gast

    Standard

    @linus, die beamten haben mit allem ihre erfahrungen gemacht. ich hab da aber auch andere gemacht. was sagt das nun aus, es bleiben immer noch rein persönliche erfahrungen.
    mir ist übrigens immer noch nicht klar wie du jemanden der voll drauf ist ,in ner amok phase ist und ein tier an sich, mal eben so auschokedst.
    das schafft vielleicht jemand der ein richtig guter grappler ist und körperlich einiges dagegen zu setzen hat,aber sicherlich nicht der normale sv betreibende, der zusätzlich einige grappling skills antrainiert hat.
    das ist und bleibt wunschdenken, denn auch ein amoklaufendes monster muss dich erstmal nah genug ranlassen und vernünftig positioniert werden um gechoked zu werden.
    das grappling skills chancen verbessern hab ich überdies nirgendwo abgestritten, weiß also nicht wen du mit dem airbagvergleich überzeugen wolltest. selbstveständlich erhöht es meine chancen wenn ich ein vollumfänglicher kämpfer bin. dennoch gibt es immer physische grenzen und situationen,wo das beste training mir nicht helfen kann. nichts weiter hab ich eigentlich ausgesagt.

  6. #111
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Ich unterrichte es weiterhin mit Bein blockieren, bis ich eine schlüssige Erklärung habe.
    Vielleicht kann ich etwas dazu beitragen, da es Erfahrungswerte aus dem Sparring sind.

    Die Upa ohne Hook am Bein funktioniert , wenn der Gegenüber mit anderen Sachen beschäft ist oder die Technik gar nicht kennt, hier wird mit Üerraschungsmoment gearbeit.

    Zum Anderen, ist ein Hook nicht immer möglich, grad wenn der Gegner zu hoch in der Mount (mehr Richtung Brust) sitzt.

    Für die Bottomposition heisst es immer, wenn machbar, mit den eigenen Ellenbogen, seine Knie kontrollieren.

    Gruß Markus
    Geändert von krav maga münster (21-12-2011 um 13:29 Uhr)

  7. #112
    Sven K. Gast

    Standard

    Nur, damit ich auch mal was zum Video sage.
    Mir ist die "Unschärfe" am Anfang zu nervig. Dazu kommt, das es recht
    lange dauert, bis es "richtig los geht". Das bedeutet für mich, als
    Promotion-Video,ist es ungünstig gestaltet.

    Zu dem ganzen anderen Kram: Ich finde es immer etwas "grenzwertig",
    wenn hier Fragen auftauchen, die man eher persönlich nachfragen
    sollte/könnte. Sie haben kaum Relevanz für anderer Mitleser. Wozu dann hier
    stellen? Es drängt sich der Gedanke auf, das damit "etwas anders" bezweckt
    wird. Hier wünscht ich mir dann eine ehrlichere Vorgehensweise.

  8. #113
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Nur, damit ich auch mal was zum Video sage.
    Mir ist die "Unschärfe" am Anfang zu nervig. Dazu kommt, das es recht
    lange dauert, bis es "richtig los geht". Das bedeutet für mich, als
    Promotion-Video,ist es ungünstig gestaltet.
    Danke dir,
    ich habe da etwas rumexperimentiert.

    Zu dem ganzen anderen Kram: Ich finde es immer etwas "grenzwertig", wenn hier Fragen auftauchen, die man eher persönlich nachfragen sollte/könnte. Sie haben kaum Relevanz für anderer Mitleser. Wozu dann hier stellen? Es drängt sich der Gedanke auf, das damit "etwas anders" bezweckt wird....
    Auch das ist richtiges Krav Maga.

    Gruß Markus

  9. #114
    DarthNeo Gast

    Standard

    Mal ganz ehrlich: Wenn man sich die Beiträge hier durchliest, dann kommt es einem vor, als könnte man KM nur durch ein abgeschlossenes 14- semestriges Bachelor/Master Studium an einer deutschen Elite Universität erlernen. Hier gehts ja zu wie im WT/VT/WC Forum! Mein Kung Fu, pardon KM ist länger als Dein KM.. Kaum postet einer ein !! Promotion !!Video, stürtzen sich sofort alle darauf und fangen an es auseinander zu nehmen und kleinzuhacken. Ich bekomme den Eindruck, dass das durchaus systematisch geschieht und andere Gründe hat. Vielleicht bin ich auch einfach durch das WT Forum geschädigt....
    Erfreut Euch doch daran, dass sich jemand überhaupt mal die Mühe macht etwas zu posten, das über Kindergarten-Rumgepatsche am Boden hinausgeht, auch wenn es NICHT von einem selber ist!


    LG

    DarthNeo

  10. #115
    Windhund Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kick3r Beitrag anzeigen
    Zustimmung auch von mir!
    Ich schliesse mich an

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Münster: Krav Boxing 04.02.2012
    Von krav maga münster im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-02-2012, 15:39
  2. Krav Maga in Münster
    Von krav maga münster im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18-05-2011, 14:36
  3. Krav Maga in Münster
    Von A23 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-05-2011, 11:14
  4. 14.05.: Krav Boxing Teil 2 bei Krav Maga Münster
    Von krav maga münster im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-05-2011, 09:43
  5. 02.04.: Krav Boxing bei Krav Maga Münster
    Von krav maga münster im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22-03-2011, 13:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •