Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: gleichzeitig mehrere KS/KK

  1. #1
    wannabefighter Gast

    Standard gleichzeitig mehrere KS/KK

    hey was geeeht.

    Hört sich vllt verrückt an ist aber ernst gemeint. Was denkt ihr wenn man Wing Tsun oder Chun oder Tzun^^ trainiert und gleichzeitig auch mma(Boxen,MT,KB,BJJ) macht. Wird des einen nur verwirren und unkoordieniert machen? Vorallem als Anfänger. Gibt es paar leudz die des machen?

    Edit: statt Wing Tsun würd ich eher normales kung fu bevorzugen mit kicks würfe undso, also zwei kampfsportarten die ich gerne mischen würde ist entweder wing chun oder kung fu...oder karate, mit mma
    Geändert von wannabefighter (15-12-2011 um 02:09 Uhr)

  2. #2
    quirl Gast

    Standard

    Ich bezweifle schon dass du MMA in halbwegsem Rahmen, also 3-5x/woche von Anfang an schaffen wirst. Das ist konditionell sehr fordernd. Vor allem am Anfang, wenn sich dein Körper noch nicht an die spezielle Belastung gewöhnt hat. Dazu noch *ing *ung... sag mal wieviel Zeit hast du denn pro Woche? Ambitionierte Pläne sind toll, aber das ist einfach übertrieben. Ich mein MMA besteht ja schon aus mehreren KK. Also zumindest was ringerisches (zB. BJJ), was Kickboxerisches ( zB. Muay Thai) und eine Mixeinheit. Und 1/woche was zu trainieren bringt kaum fortschritt. Das wären schon 5 Tage Training pro Woche.
    Geändert von quirl (15-12-2011 um 01:50 Uhr)

  3. #3
    wannabefighter Gast

    Standard

    Leider kann ich nur mma/boxem 2mal die woche machen. Und ich hab ein schule(wt) gefunden wo auch morgens kampfsport angeboten wird. Weil ich nur morgens zeit hab zum trainieren ausser die 2 Tage beim mma

    so wuerde es ungefähr aussehen.


    Di, WT
    Do,WT
    Fr.MMA
    Sa Boxen
    und eventuell Mo, BJJ

  4. #4
    quirl Gast

    Standard

    Ok das mit Vormittags Training lass ich mir einreden. Aber du musst auch einiges an Kohle haben, wenn du dir WT+MMA leisten kannst. MMA sind am Anfang mit der Ausrüstung paar Kosten, beim WT wirds eher später teuer so viel ich weiß.

    Probiers am besten aus.
    MMA und WT gehen halt in wirklich jeder Hinsicht unterschiedlich an das Thema ran. Wenn dir jemand erzählen will mit XY machst du dir dein YZ kaputt, hör dort auf und mach das andere.
    Noch dazu von Anfang an immer umzuschalten erst Boxen, dann Grappling dann WT... dazu noch WT nicht drauf abgestimmt... stell ich mir schwer vor.

    Tipp: fang mal mit einem an und mach das ein Monat. Wenns dir da halbwegs geht, nimm das 2te dazu und probiers einfach aus. Mein persönlicher Tipp: probier erst MMA aus, da ist die körperliche Belastung meist doch etwas höher.

  5. #5
    wannabefighter Gast

    Standard

    Wieso wird WT später teuer`?
    MMA Ausrüstung hab ich schon. Das frag ich mich ja auch, ob des sich ueberhaupt lohnt zwei versch. Arten gleichzeitig zutreiben (lol treiben) ohne das ich das eine oder andere kaputt mache.
    Und ich geb dir recht beim Belastbarkeit vom MMA ist recht hoch wenn nicht sogar sehr hoch manchmal. Vllt werd ich auch Kung Fu oder Karate oder JKD machen statt WT,ich muss noch gucken was vormittags angeboten wird. Machst du(quirl) auch 2 Arten?

  6. #6
    quirl Gast

    Standard

    Ja ich trainiere JKD und Kali, aber das ist im selben Verein, die Einheiten sind direkt nacheinander und aufeinander abgestimmt, das machts um einiges leichter.

    Ich hab jetzt auch mal versucht bisschen im BJJ reinzuschnuppern, muss aber sagen dass es dann schon sehr eng wird mit der Zeit, da ich ja nicht nur trainieren und studieren kann. Und direkt nach dem Training lernen.. da fehlt mir wohl die Power. Außerdem hab ich momentan leider eine verletzungsbedingte Pause...

    2kk Paralell machst du ja schon mit MMA (MT und Boxen). WT wäre dann also die 3te

    Zu den Kosten im WT gibts schon einige Threads, aber dazu fragst du am besten den Trainer in deiner Schule vor Ort. Stichwörter: Chisau-lektionen, laufzettel, verpflichtende Lehrgänge, Prüfungslehrgänge, Prüfungskosten, Kosten für die Kleidung, Kosten und Sinn von Privatunterricht..

  7. #7
    wannabefighter Gast

    Standard

    3kampsport arten aufeinmal sogar? Nicht schlecht^^

    MMA gibt es ja nicht nicht vormittags und 2mal die woche wäre denk ich zuwenig für mich und andere arten interessieren mich ja auch.Muss man halt ausprobieren. Mal schaun was kommt. Aber JKD und Kali sind ja auch ziemlich auseinander gesetzt,denk ich mal. Beide enthalten Striking und Infight und wenig grappling.

  8. #8
    quirl Gast

    Standard

    Es gibt für mich eigentlich nur 3 Grundstrukturen die sich vom Striking her wirklich gravierendst unterscheiden.
    1.Boxen(da zählt dann auch JKD, FMA, Savate... dazu)
    2. Karate (TKD ist da auch ähnlich)
    3. *ing *ung (und da gibts noch von Stil zu Stil gaaanz eigene Interpretationen)

    Eigenlich kann man alles mischen, aber *ing *ung (vor allem Wing Tsun) scheint nunmal aus Prinzip alles anders anzugehen als die anderen.

    Es gibt aber auch Personen die das ohne weiteres mischen können. Es hängt auch immer von den Trainern ab, wie offen sie für sowas sind.

    Außerdem sind *ing *ung und MMA ja auch auf komplett verschiedene Bereiche ausgerichtet. *ing *ung kann alles von Formentanzen mit ab und zu Paartanz bis zur Kampfkunst mit gewissen SV-Aspekten sein. (Es ist kein!!! reines SV System)
    MMA ist Vollkontaktwettkampf.

    Den größten Unterschied wirst du von Anfang an in der Schrittarbeit und dem Deckungsverhalten merken.

    Schade find ich bei der Mischung, dass du viel Abwechslung hast, viele Bereiche aber keine Waffengeschichte dabei. Ein Waffentechnisches Grundwissen ist aber in der SV unerlässlich. (denk nur an Bierkrüge, Aschenbecher, Schaals, die Kaputze des anderen...)

    Edit: du könntest dir natürlich auch überlegen statt einem 2ten Training einfach ins Fitnesscenter zu gehn und dort an deiner Kondi/Kraft/Dehnung/ was auch immer zu arbeiten. Aber vorher: einfach MMA und WT ausprobieren. (und am besten mir danach ne PN mit deinen Erlebnissen schicken )
    Geändert von quirl (15-12-2011 um 03:47 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von wannabefighter Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr wenn man Wing Tsun oder Chun oder Tzun^^ trainiert und gleichzeitig auch mma(Boxen,MT,KB,BJJ) macht.
    lass es lieber


    Zitat Zitat von wannabefighter Beitrag anzeigen
    Wird des einen nur verwirren und unkoordieniert machen? Vorallem als Anfänger.
    ja
    ich habe keine signatur

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Kampfsportarten gleichzeitig?
    Von Caomhán im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-07-2010, 17:49
  2. mehrere kampfkünste gleichzeitig
    Von Adannos im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22-05-2010, 18:22
  3. Mehrere KK gleichzeitig?
    Von Bullrush im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09-01-2010, 17:10
  4. 2 KK´s gleichzeitig?
    Von Freddy2k im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-08-2003, 22:47
  5. Mehrere Kampfsportarten gleichzeitig
    Von Relian im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23-05-2002, 10:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •