Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 240

Thema: Philipp Bayer Ving Tsun Seminar Harderwijk

  1. #1
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard Philipp Bayer Ving Tsun Seminar Harderwijk

    geniesst es...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  2. #2
    DeepPurple Gast

    Standard

    Immer schön zuzuschaun.....leider immer so kurz.

  3. #3
    Big Bart II Gast

    Standard

    Das sieht ja immer alles ziemlich interessant aus, aber ich würde wirklich gerne mal ein Sparringsvideo sehen. Würde mich ernsthaft interessieren.

  4. #4
    roberto Gast

    Standard

    Sehr gut!

  5. #5
    Saint Germain Gast

    Standard

    Respekt! Mit das Beste was man zum Thema Ving Tsun / Wing Tsun / Wing Chun usw. derzeit zu sehen bekommt.

  6. #6
    Lurchi Gast

    Standard

    Ein Lehrer führt Schüler die sich nicht wehren vor, wer soll in dieser Situation was lernen?

  7. #7
    Sean Gast

    Standard

    Diese Schnelligkeit und Genauigkeit sind einfach verblüffend!
    Auch ein schön gemachtes Video: Gute Intro, schön geschnitten....aber zu kurz!

    Better to leave the audience wanting more, I guess!

  8. #8
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lurchi Beitrag anzeigen
    Ein Lehrer führt Schüler die sich nicht wehren vor, wer soll in dieser Situation was lernen?
    Wie woanders auch: Du lernst dich nicht überwältigen zu lassen. Das dauert halt seine Zeit.

  9. #9
    grüneBirne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lurchi Beitrag anzeigen
    Ein Lehrer führt Schüler die sich nicht wehren vor, wer soll in dieser Situation was lernen?


    Es ist unschwer zu erkennen dass es eine Übung ist - der eine greift strikt nach einem bestimmten Schema an (und übt dadurch den Angriff bzw. die Positionierung), der andere soll strikt mit einer bestimmten Reaktion antworten (wodurch wieder bestimmtes Verhalten geübt wird). Das Tempo wird dann gesteigert (bzw. wenn Philipp der Angreifer ist, verlangsamt ^^) um die Wirksamkeit der Übung zu erhöhen.

    Wo du hier das Vorführen siehst ist mir echt ein Rätsel...

  10. #10
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von grüneBirne Beitrag anzeigen
    ...
    Wo du hier das Vorführen siehst ist mir echt ein Rätsel...
    Mir nicht. Man kann es auch so interpretieren, wenn man nur die Ausschnitte sieht und nicht weiß, was abläuft.

  11. #11
    PH_B Gast

    Standard

    wenn es das Ziel ist, mit schnellen Schlagfolgen umzugehen, dann nur durch schnelle Schlagfolgen - und genau das lernen sie da gerade... sie wehren sich ja gegen meine Angriffe und das machen sie sogar gut,

    Und wenn sie es schlecht machen, dann werden sie halt vorgeführt... ein gemeiner Lernprozess, ich weiss!

  12. #12
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen

    ... ein gemeiner Lernprozess, ich weiss!
    Hart und gemein...wie das Leben.

    Ich unterstell mal, der Lurchi war bloß etwas vorschnell mit dem unterstellen.
    Bei so Ausschnitten sieht man halt nicht, in welchem Level eines Lernvorgangs man sich befindet.
    Das ist immer das Kreuz bei so einer Schnipselinterpetation.

    Ich hatte beim ersten Mal den vollen Rückwärtsgang drin und hab überhaupt nix fertiggebracht. So what? Dafür lernt man ja.

  13. #13
    PH_B Gast

    Standard

    ok.. dann mal was zum Nachdenken für Lurchi:

    Wenn man mit auf sich einwirkender Kraft umgehen will, muss man wissen was Kraft ist... so verhält es sich auch mit Geschwindigkeit und Angriffsdruck und und und... man muss es "erfahren" und zwar in hoher Intensität... hat man zu Beginn Probleme, so mitnimiert man sie ja genau dadurch und irgendwann passt es dann.

    Bliebe ich aber mit Allem auf unterem Niveau, damits dem Schüler "gutgeht", stellte sich auch unteres Niveau ein.

  14. #14
    Lurchi Gast

    Standard

    Es mag richtig sein, den Schüler mit Druck bekannt zu machen, jedoch wird der Schüler keine Fortschritte machen wenn so ein gravierender unterschied in den jeweiligen Niveaus besteht.
    Für Fortschritte braucht der Schüler raum und am Anfang ein angepasstes Tempo um sich entwickeln zu können, später kann der Druck dann gesteigert werden.
    Aber mal ehrlich, was man in den Schnipseln sah diente nicht dazu den Schüler weiterzubringen, sondern diente doch eher zur selbstbeweihräucherung....

  15. #15
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lurchi Beitrag anzeigen
    ..
    Aber mal ehrlich, was man in den Schnipseln sah diente nicht dazu den Schüler weiterzubringen, sondern diente doch eher zur selbstbeweihräucherung....
    Ohne den Satz hätte man mit dir diskutieren können.

    Du verwechselst Schnipsel mit Training. Auf einem solchen Video will man natürlich PhB sehen und nicht Leute, die man nicht kennt.

    Oder würdest du als Lehrer, wenn du was promoten willst, irgendwelche Anfänger beim Basictraining zeigen?

    Übrigens zu deinem ersten Satz:
    Es mag nicht richtig sein, es ist richtig. Hab ich noch nirgends anders erlebt, zumindest in guten Schulen.

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WSL Ving Tsun Seminar mit Philipp Bayer 03&04.09.2011 in Speyer
    Von Mr.Wang im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31-08-2011, 19:04
  2. 22.& 23. August Philipp Bayer Ving Tsun Seminar in Bünde
    Von FCVT im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-08-2009, 07:57
  3. Ving Tsun Seminar mit Philipp Bayer in Heilbronn
    Von MaxderStille im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-11-2007, 08:35
  4. Ving Tsun Seminar mit Philipp Bayer in Heilbronn
    Von MaxderStille im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-10-2007, 18:46
  5. !!! VING TSUN - SEMINAR mit PHILIPP BAYER in Heilbronn !!!
    Von roberto im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-06-2007, 14:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •