Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 240

Thema: Philipp Bayer Ving Tsun Seminar Harderwijk

  1. #226
    DeepPurple Gast

    Standard

    Vor allem wenn man bedenkt, dass hier nur einer versucht was schlecht zu machen, einer nur rumnöhlt und einer nur nach nem Sparringsvideo fragt.

  2. #227
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Naja, im Prinzip ist es die gleiche Art der Kritik, wie sie am WT geübt wird. Dabei ist der Ton größtenteils immer noch freundlicher. Die Reaktion der Kritisierten nicht.
    Formal mag das stimmen. Ich hab mich auch gerade beim Kaffee gefragt, warum ich als jemand der sowohl etwas Erfahrung im WT als auch VT hat ... nicht auch gleich reagiere, wenn einer der beiden Stile über Gebühr kritisiert wird.

    Letztlich würde ich mir den Schuh, den mir maddin, zongeda oder lurchi als "große" Kritiker andrehen wollen ohnehin nicht anziehen, weil er den VT´lern ohnehin nicht passt. Meinem Bauchgefühl nach schätzen Leute die etwas Ahnung haben vom Kampf VT schon ganz gut ein ... und was weniger versierte Leute denken sollte den VT´lern hübsch am Hintern vorbeigehen. Der Leser ist mündiger als man denkt, daher empfehle ich die "Das verstehst du nicht!" Keule stecken zu lassen und sie anderen Usern zu überlassen

    Beim VT bekam ich zumindest was ich wollte imho zu 100 % geliefert. Schnörkelloses Ving Tsun, ohne Rollenspiele für SV, ohne Prüfungen, mit praktischem Bezug --> Sparring, Didaktik wie ich sie mir vorstelle, Trainingspartner die die Sache ernst nahmen, keine latentes Über- Unterordnungsverhältnis zum Trainer etc. Von daher ist es eine ehrliche Sache, die einen auch weiter bringt.

    Werden Erwartungen enttäuscht, dann muss man das nicht tief in sich vergraben und dies auch noch als charakterliche Reife werten

    Zum Video kann ich nur sagen, dass ich es gut find

  3. #228
    Zongeda Gast

    Standard

    Niemand bestreitet doch die Qualität des Videos oder die Darbietung. PHB macht doch alles schön und schnell und kraftvoll. Wenn das auch noch am VT liegt ist es doch gut.
    Die Frage nach den Schülern muss man sich in so einem Fall gefallen lassen (wieso sind die Schüler immer so ... ? Naja "schlecht" wäre der falsche Begriff - aber PHB dominiert die in den Übungen schon sehr. Das ist auch soweit ok. In der Europäischen Wing Tsun WT GmbH und Co. KG ist es ja auch nicht viel anders. In den Übungen sind die Meister eben einfach mal besser.)

    Mich würden aber mal Sparringsmitschnitte interessieren.

    @marius 24

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Ja ne, jetzt mal im Ernst, du verstehst ja nicht mal die normalen Übungen die wir machen. Was willst du denn mit einem Sparringsvid, wo es x mal schneller abgeht ?
    ...
    Wirklich, du würdest von einem Sparringsvid nicht profitieren.
    und jetzt bin ich draussen.
    Das ist kompletter Unsinn. Schließ nicht von dir auf andere. Nur weil du ein Sparring eventuell nicht beurteilen kannst, heißt das nicht das andere es nicht können und nur weil du ein Übung eventuell nicht verstehst heißt das nicht, dass ich sie nicht verstanden habe. Ich habe im übrigen nie behauptet die Übung nicht verstanden zu haben. Das aber nur am Rande.
    Ich habe auch nie das Gezeigte schlechtgeredet. Paranoia mal ausschalten, genau lesen was da steht (und nicht was man sich insgeheim wünscht, damit man hier den Forenhelden heraushängen lassen kann) und dann geht es gesittet zu.
    Maddin hat in meinen Augen berechtige Fragen gestellt die mit einem Beißreflex beantwortet wurden.
    Mein Gott. Wenn ihr schon Videos schneidet, ist es doch vollkommen in Ordnung auch mal einen anderen Trainignsaspekt abzulichten.
    Und ich weiß, es gibt Videos vom Sparring mit PHB. Sogar eines mit einer kurzen Waffensequenz. Das wurde auch schon im KKB gepostet und analysiert.
    Wenn man aber so scharf auf einen Kommentar auf sein Video ist, würde ich vorschlagen, man erläutert in ein paar kurzen Sätzen das Video. (Chi-Sao Übung XY. Sinn und Zweck der Übung: XY. Rahmen: Seminar. Sinn und Zweck des Videos: Bin begeistert wie toll Ferdi den dritten Satz Holzpuppe ausführt - wollte meine Freude daran teilen oder zeigen wie es meiner Meinung nach perfekt ist z.B.).
    Das beugt Missverständnissen, Beleidigungen und unsinnigen Nachfragen vor.

    In diesem Sinne

    Zongeda

  4. #229
    Registrierungsdatum
    20.10.2011
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    226

    Standard

    Wenn ihr so weitermacht, gibts womöglich demnächst überhaupt keine Videos mehr von PhB...

    Und wenn jemand nach Sparringvideos fragt und er bekommt nach dem dritten Fragen immer noch keine konkrete Antwort, dann sollte sich derjenige mal fragen, ob das nicht einen Grund hat. Vielleicht WILL Herr Bayer ja schlichtweg keine Sparring Vids zeigen...
    Und vielleicht sollte man das einfach mal respektieren bzw. akzeptieren und die Sache (für sich) abhaken.

    Aber gerade dieses Akzeptieren von Gegebenheiten scheint so manchem halt uuuunglaublich schwer zu fallen, gelle?

    Geändert von Käptn_Blaubär (17-12-2011 um 09:58 Uhr)

  5. #230
    Jibril Gast

    Standard

    Nur mal um einpaar Sachen klarzustellen...

    @marius

    Bin kein direkter Schüler von Barry, ich war nie bei Philipp selbst, hab ihn nur 2x gesehen und weder mit ihm gesprochen noch mit ihm trainiert, wollte nichts mit ihm zu tun haben, weil er mir bereits damals ziemlich unsympatisch war durch seine provokante Art im Internet, die einzige Bezugsperson war im Phb VT mein Lehrer der Holger und ab und zu der Oliver.

    Ich war knapp 1 Jahr beim Holger, habe 2x an einem Seminar teilgenommen, wollte auch nicht an mehreren teilnehmen, warum auch, mein Lehrer war der Holger und nicht PHB. Wieviel ich jetzt mitgenommen bleibt, hängt natürlich davon ab, wie oft ich trainiert habe und ich denke in den einem Jahr, habe ich mehr trainiert als so manche in 2-3 Jahren. Ich gehe mal davon aus, das ich so einiges mitbekommen habe und so einiges verstanden habe, was das PHB VT betrifft. Mehr will ich zu dem Thema auch nicht mehr schreiben, weil das zu nix bringt.

    @Ferdi
    auch wenn du sagst Holger war noch nicht so lange dabei, war er um einiges weiter als so manch andere Langszeitschüler, weil er kontiunierlich zu PHB gefahren ist. Sehr viele Seminare teilgenommen hat etc. ein Laie war er ganz bestimmt nicht Ferdi.

    So zu guter letzt:

    @PhB

    Mein Greuel gegen dich begann nicht dort wo ich jetzt bin, sondern schon damals beim Holger. Ich hab halt gemerkt, das du nicht zu 100 % das unterrichtest was WSL unterrichtet hat und einige Aussagen von dir über WSL halt nicht der Wahrheit entsprachen und wenn man das tut, obwohl derjenige über den man spricht, sich dagegen nicht wehren kann, weil er nicht mehr unter uns weiht, häge ich gegen dich mehr als nur Hass...

    Keine Angst Philipp, da wo ich jetzt bin, bin ich mehr als zufrieden,weil dort ehrliche Arbeit geleistet wird und es war eher Zufall und SCHICKSAL...das ich diesen Weg fand, die Rechtschaffenden finden den Weg der Rechtschaffenden und Barry's Weg ist "ehrlich" *Edit*
    Geändert von Kaybee (17-12-2011 um 11:58 Uhr) Grund: Unterstellung/persönlich

  6. #231
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Käptn_Blaubär Beitrag anzeigen
    Und wenn jemand nach Sparringvideos fragt und er bekommt nach dem dritten Fragen immer noch keine konkrete Antwort, dann sollte sich derjenige mal fragen, ob das nicht einen Grund hat. Vielleicht WILL Herr Bayer ja schlichtweg keine Sparring Vids zeigen...
    Und vielleicht sollte man das einfach mal respektieren bzw. akzeptieren und die Sache (für sich) abhaken.
    Sollen wir jetzt auch aufhören ein WT-Sparringsvideo von Herb & Co zu fordern?

  7. #232
    PL79 Gast

    Standard

    Hallo Jibril,



    Zitat Zitat von Jibril Beitrag anzeigen
    ...habe 2x an einem Seminar teilgenommen, wollte auch nicht an mehreren teilnehmen, warum auch, mein Lehrer war der Holger und nicht PHB.

    Hällst du es für unnötig zu sehen woher dein Lehrer sein "Zeug" hat? Würdest du auch nicht zum Barry fahren nur weil er ja nicht dein direkter Lehrer ist?

    Zitat Zitat von Jibril Beitrag anzeigen
    Ich hab halt gemerkt, das du nicht zu 100 % das unterrichtest was WSL unterrichtet hat und einige Aussagen von dir über WSL halt nicht der Wahrheit entsprachen ...
    Als du beim Holger angefangen hast wusstest du schon zu 100% was und wie WSL wirklich unterrichtet hat? Woher hattest du diese Informationen.

  8. #233
    Jim Gast

    Standard

    Nichts mehr zum Video?

  9. #234
    Registrierungsdatum
    20.10.2011
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Sollen wir jetzt auch aufhören ein WT-Sparringsvideo von Herb & Co zu fordern?
    Forder doch, solange Du möchtest. Der andere entscheidet...

    Nichts mehr zum Video?
    Doch klar! Ich hätte gerne noch ein Sparringsvideo vom PhB gesehen und warte jetzt, dass er noch eins nachschiebt, dauert ja nich mehr lange.
    Geändert von Käptn_Blaubär (17-12-2011 um 10:31 Uhr)

  10. #235
    Florett Gast

    Standard

    Der Herr Bayer beherrscht seine VT-Klaviatur halt individuell perfekt, nach deren Ton sich andere individuell ausrichten können, wenn sie denn auch wollen.

    In Analogie dazu (Min 0:42 – 0:43) "Dancin' The Boogie" - by Silvan Zingg Boogie Woogie Piano ? ? ? Will & Maéva Dancers - YouTube , wäre eine solche Diskussion *kopfschüttel* wie hier, OffTopic.

  11. #236
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    Selten so viel dummes Zeug gelesen....man merkt das hier keinerlei Erfahrungen was das Kämpfen anbelangt vorhanden sind.
    Mal darüber nachgedacht das man auch mal verlieren kann?
    Eure armseligen Versuche VT schlecht zu machen sind wirklich kindisch, arm und lächerlich.
    Auch hier wäre ich mit Pauschalisierungen echt vorsichtig... Und es möchte auch niemand VT schlecht reden.

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Ja ne, jetzt mal im Ernst, du verstehst ja nicht mal die normalen Übungen die wir machen. Was willst du denn mit einem Sparringsvid, wo es x mal schneller abgeht ?
    Also das finde ich nun mal sehr arrogant und überheblich. Sparring ist ziemlich simpel zu beurteilen: "Hey, der eine dominiert den Anderen, warum ist dass denn so?" Mögliche Faktoren:
    - bessere Deckung
    - besseres Timing/Distanzgefühl
    - grandiose Konteraktionen
    ... (Liste lässt sich unendlich weiterführen)
    Man sieht doch auch bei VT-Videos dann auch, wer denn brav seine Deckung (in dem Fall Wu) oben hat, wer schöne Kicks und Schläge hinlegt, wer schön ausweicht, bei wem der Bong den Weg frei räumt usw. und sofort. Das gelingt doch auch bei anderen ohne große Probleme?

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Naja, im Prinzip ist es die gleiche Art der Kritik, wie sie am WT geübt wird. Dabei ist der Ton größtenteils immer noch freundlicher. Die Reaktion der Kritisierten nicht.

  12. #237
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Käptn_Blaubär Beitrag anzeigen
    Forder doch, solange Du möchtest. Der andere entscheidet...
    Jeder fordert von jedem ein Sparringsvideo und keiner liefert. -> Stillstand in der Diskussion. Wir sehen uns nächstes Jahr, selbe Zeit, selber Ort, selber Sachstand.

  13. #238
    Lurchi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    @maddin
    das weiss ich! aber ich weiss, was jibril mir gesagt hat und das hat nichts mit betrogen fühlen zutun! auch wenn man denkt, man hat für sich was besseres entdeckt! ich kann lesen!

    was da aber suggeriert wird, ist was anderes...

    @Lurchi
    Du willst es nicht verstehen oder??? Jemand der durchweg nur Freitags trainieren kann und nicht auf Wettkampf aus ist, trainiert nun mal anders. Zum Beispiel konditionell!!!

    Und das geht nunmal nicht.
    Ching war klar im Nachteil. Jemand der jeden Tag trainiert und das auch von einem guten Trainer unterstützt, hat Vorteile gegenüber jemanden, der nur einmal die Woche trainieren kann.

    Dazu kommt noch, dass es sehr wohl im Wettkampf wichtig ist, zu wissen, welcher Gegner vor einem. Wenn der Gegner Chings grösse, Gewicht und seine Spielwiese besser kennt und sich auf so einen vorbereiten kann, dann ist das ein riesen Vorteil!!!

    Schau dir mal Profi Boxer an, was die alles machen um sich auf einen Kämpfer vorzubereiten. Und wenn die normal trainieren und Boxen, warum bereitet sich ein Wettkämpfer dann extra auf einen Kampf vor???

    Ach ja, ihr wingchun´ler seid ja unbesiegbar und könnt egal wann, egal wo alles zerreissen...

    Wach mal auf und sieh der Realität ins Auge. Wegen Leuten wie dir, werden WingChunler belächelt!!!

    Dass du fragst, wozu Ching sich überhaupt vorbereiten musste, zeigt schon, dass du null Wettkampferfahrung, geschweige denn kampferfahrung hast!!!
    Wird Ching den von einem schlechten Lehrer unterstützt?
    Wie hätte Ching sich den Vorbereitet, es gibt doch nur VT gegen VT.
    Wie hat er sich zum Beispiel auf die Abwehr von Harken vorbereitet?
    Im VT Training kann er sie ja nicht üben, das wäre ja schon wieder technik denken. Ich kann ja nur das ergebniss dieses Trainings sehen und das, sagen wir mal, hat mich nicht überzeugt.

  14. #239
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lurchi Beitrag anzeigen
    Wie hat er sich zum Beispiel auf die Abwehr von Harken vorbereitet?
    Gehört die Abwehr von Gartengerät zu Deinem täglichen Programm?

  15. #240
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    An dieser Stelle beende ich die Diskussion. Zu dem Video ist m.M.n. alles gesagt worden und der Tonfall ist z.T. auch schon wieder in persönliche Beleidigungen ausgeufert. Die Antwort von Ferdi auf die zuletzt von Lurchi gestellten Fragen zu dem Kampf werde ich anhängen, falls Ferdi darauf antworten möchte. Ist hier nicht das Thema und wird daher hier auch nicht weiter diskutiert.

    ****Closed****

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WSL Ving Tsun Seminar mit Philipp Bayer 03&04.09.2011 in Speyer
    Von Mr.Wang im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31-08-2011, 19:04
  2. 22.& 23. August Philipp Bayer Ving Tsun Seminar in Bünde
    Von FCVT im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-08-2009, 07:57
  3. Ving Tsun Seminar mit Philipp Bayer in Heilbronn
    Von MaxderStille im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-11-2007, 08:35
  4. Ving Tsun Seminar mit Philipp Bayer in Heilbronn
    Von MaxderStille im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-10-2007, 18:46
  5. !!! VING TSUN - SEMINAR mit PHILIPP BAYER in Heilbronn !!!
    Von roberto im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-06-2007, 14:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •