Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 240

Thema: Philipp Bayer Ving Tsun Seminar Harderwijk

  1. #46
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Könnten wir einmal das ganze "WT vs. VT vs. WC"-Gedöns sein lassen?

  2. #47
    LorenzLang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AnnoF Beitrag anzeigen
    Ein technische Verständnisfrage, in der ersten Partnerübung schwingt Philipps Arm horizontal in der Angriffsbewegung, sieht superdynamisch aus,aber was ist das?
    Ich glaub' .... Ving Tsun!

    LL

    PS: Nein, konnte ich mir nicht verkneifen.

  3. #48
    Lurchi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Wo drehen die denn durch.... positive Kritik ist Durchdrehen ??
    Der einzige der durchdreht bist ganz klar du...
    Ein einfaches Video wird gepostet....
    und sofort fallen alle auf die Knie und faseln so Zeug wie: ...bin so froh die WT Matrix verlassen zu haben........du zeigst uns was alle anderen nur versprechen.....

  4. #49
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Ausserdem haben die durch die rel. hohe Geschwindigkeit dann auch nicht so viele Möglichkeiten, um irgendwelche abstrusen Abwehrbewegungen zu erfinden.. eine einfache Verdoppelung der Geschwindigkeit verhindert dass man in eine Traumwelt abgleitet!
    Mit das beste Argument was für diese Art zu Trainieren/Unterichten spricht.

  5. #50
    DeepPurple Gast

    Standard

    @ Lurchi
    Das war nur einer. Kannst du nicht zählen? Und überhaupt mit dir selber spielen?

  6. #51
    Saint Germain Gast

    Standard

    Ein einfaches Video wird gepostet....
    und sofort fallen alle auf die Knie und faseln so Zeug wie: ...bin so froh die WT Matrix verlassen zu haben........du zeigst uns was alle anderen nur versprechen.....
    Das Video ist im Vergleich zu den meisten anderen Videos einfach sehr gut, wo ist dein Problem?

    Gruß SG

  7. #52
    KT96 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Vom Wt zum Karate... naja, da hätte ich dir doch etwas
    mehr zugetraut.
    Moin PhB,
    darf ich ma fragen wie das gemeint ist? Höre/lese da auch eine gewisse Abneigung gegen Karate heraus, nach dem Motto: Vom Mittelklassewagen auf nen Trabi umgestiegen. Ist dem so oder kam das nur falsch rüber?

    Ich verstehe ja das man seine eigene Kampfkunst die man betreibt anpreist, aber trotzdem sollte man Respekt vor anderen Kampfkünsten haben. So ist es mir eigentlich auch in einer Schule die deinem Verband angehört beigebracht worden.

    Gruß
    KT96

  8. #53
    AnnoF Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ph_b Beitrag anzeigen
    gib mal min/sek an
    0.23-0:26

  9. #54
    Registrierungsdatum
    20.10.2011
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von KT96 Beitrag anzeigen
    Moin PhB,
    darf ich ma fragen wie das gemeint ist? Höre/lese da auch eine gewisse Abneigung gegen Karate heraus, nach dem Motto: Vom Mittelklassewagen auf nen Trabi umgestiegen. Ist dem so oder kam das nur falsch rüber?
    Das hast Du schon ganz richtig verstanden, Karate ist die größte SCHEISSE, die es gibt!!!

    Quatsch...

    Mensch, Leute, seid doch nicht so überempfindlich und dünnhäutig und legt nicht jeden Spruch auf die Goldwaage.
    Es ist doch nur ein Forum und nicht wenige, die hier rumlaufen, sind eh Forenkrieger und hauen auf die Kacke, obwohl sie keinen Plan haben.
    Wichtig ist doch draußen.... in der reality.

    Man, man, man, wie im Kindergarten, jetzt hat der meinen Lolly weggenommen, jetzt nehm ich seinen weg, und mein Butterbrot schmeckt eh viel besser als Deins, usw. Boah...

    Jeder hier macht SEIN Ding, wo er meint, mit glücklich zu werden. Obs was taugt, oder nicht, merkt man eh erst, wenn man mit dem Gesicht im Dreck liegt.

    Peace!

  10. #55
    MikeFababa Gast

    Standard

    schönes Video habs mir schon paar mal angesehen, freu mich schon richtig auf Februar.

  11. #56
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Einfach ein gutes Video. Technisch sauber. Mit ordentlich speed und dem richtigen Maß an Respekt vor den Schülern...

    @Philipp, danke...

    Gruß


    Christoph

    PS:
    Und das hat gar nichts mit einer Form des Anbiederns zu tun, sondern mit Respekt vor der Leistung anderer.
    Wenn ein Lob für gute Leistung jetzt schon anbiedern ist, dann gute Nacht, du arme Welt...


    .
    Geändert von Sun Wu-Kung (15-12-2011 um 17:03 Uhr)

  12. #57
    Kleiner Feigling Gast

    Standard Kurz zur Klärung

    Hallo zusammen,

    also mal kurz OT zur Klärung und um die Wogen (ob meines zugegeben etwas euphorischen Posts) zu glätten:

    1) Ich bin kein VT-Jünger und trainiere kein VT.

    2) @LL: Ich habe nach WT auch AWT trainiert. Sogar in Köln bei Sifu Salih, allerdings zu einer Zeit, wo er kaum selbst unterrichtet hat. Das bedeutet: viele Lehrer, viele Interpretationen der selben Sache, keine klare Linie (merke: innerhalb des gleichen Systems!). Auf Fragen, wozu dies oder jenes in der Form oder Anwendung sei, immer verschiedene (zumindest für mich wenig einleuchtende) Antworten. Kurz: das Konzept (Formen/Prinzipien) hatte wenig mit seiner Umsetzung (Sparring) gemeinsam. Bitte nicht falsch verstehen: dort konnten viele gut fighten - nur hätten sie dafür keine Dingsbums-Formen und -Prinzipien gebraucht. Nur meine subjektive Einschätzung.

    3) Philipp war der einzige, der für mich plausibel sagen konnte, wozu bestimmte Formbewegungen sind, wozu IRAS usw. Und ist meiner bescheidenen Meinung nach einer der ganz wenigen, bei dem auf Videos Dingsbums auch nach Dingsbums aussieht (Weg frei machen und reinschlagen unter Beibehaltung der Systemprinzipien), wenns etwas schneller und härter wird.

    4) Deshalb ist es für mich immer wieder eine Freude, ein Kampfkonzept umgesetzt zu sehen, an dessen Funktionalität ich schon aufgehört hatte zu glauben. Auch wenn es nicht VK ist - die Tendenz ist klar.

    5) Ich habe nie geschrieben, dass ALLE Dingsbums Meister "Schwätzer und Nichtskönner" seien - in der Formulierung schon gar nicht. Bei Sifu Salih zum Beispiel und noch ein Paar anderen ist sicherlich genau das Gegenteil der Fall. Aber: Es gibt genügend "Meister", die bei Dingsbums einen einfachen und schnörkellosen Kampfstil versprechen und dabei ein überladenes und verkopftes Phantasiesystem lehren.

    Und jetzt bitte wieder on topic.

    Grüße
    der Feigling

  13. #58
    Florett Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    … welche konkreten Belege hast du dafür, dass … optische Informationen die Großhirnrinde umgehen und dennoch zu konkreten Handlungen führen? …
    Einige sind .z.B. hier…
    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    geniesst es...
    (Welch Zufall ;-)
    Zitat Zitat von Florett Beitrag anzeigen
    … Richtige KK-Formen konditionieren Richtung: „Im Nicht-Bewusstsein-Dominieren“…
    Wozu braucht der Nerv im „Schlafend-Fühlen“ noch Groß-Hirn? … nahtlos überschneidend ineinander geschlossen übergehen, wobei jedes der 3 Teile davon situationsbedingt dominieren kann – bis hin zur „Ketten-Reaktion“ ...
    Die besten Lehrer sind die „Lehr-Meister-Träume“. Super Vid - kompliment.

  14. #59
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big Bart II Beitrag anzeigen
    Das sieht ja immer alles ziemlich interessant aus, aber ich würde wirklich gerne mal ein Sparringsvideo sehen. Würde mich ernsthaft interessieren.
    Schließe mich an.

    Zum Video, schaut toll aus wie immer nur leider immer das gleiche.

  15. #60
    FanzerPaust Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    nur leider immer das gleiche.

    Hellas ,
    überleg mal woran das liegt ?!

    grüße

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WSL Ving Tsun Seminar mit Philipp Bayer 03&04.09.2011 in Speyer
    Von Mr.Wang im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31-08-2011, 19:04
  2. 22.& 23. August Philipp Bayer Ving Tsun Seminar in Bünde
    Von FCVT im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-08-2009, 07:57
  3. Ving Tsun Seminar mit Philipp Bayer in Heilbronn
    Von MaxderStille im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-11-2007, 08:35
  4. Ving Tsun Seminar mit Philipp Bayer in Heilbronn
    Von MaxderStille im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-10-2007, 18:46
  5. !!! VING TSUN - SEMINAR mit PHILIPP BAYER in Heilbronn !!!
    Von roberto im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-06-2007, 14:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •