Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 240

Thema: Philipp Bayer Ving Tsun Seminar Harderwijk

  1. #61
    BlackFist Gast

    Standard

    Es ist nicht immer das gleiche. mMn.
    Zudem, Ving tsun zeichnet sich nicht durch seine Vielfalt aus, sondern durch das wenige Zielführende.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Einige Male bleibt der BongSao in der Luft stehen (z.B. etwa bei 0:32 oder 0:39).

    Ist das ok oder ist das ein Fehler?

  3. #63
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FanzerPaust Beitrag anzeigen
    Hellas ,
    überleg mal woran das liegt ?!

    grüße
    Klär mich auf.

  4. #64
    *DUX* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Einige Male bleibt der BongSao in der Luft stehen (z.B. etwa bei 0:32 oder 0:39).

    Ist das ok oder ist das ein Fehler?
    Das eine Mal (0:32) ist es ein Standbild, das andere Mal (0:39) hat die Übung schon aufgehört...

  5. #65
    gatos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *DUX* Beitrag anzeigen
    Das eine Mal (0:32) ist es ein Standbild, das andere Mal (0:39) hat die Übung schon aufgehört...
    Autsch!

  6. #66
    flavoursaver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KT96 Beitrag anzeigen
    Moin PhB,
    darf ich ma fragen wie das gemeint ist? Höre/lese da auch eine gewisse Abneigung gegen Karate heraus, nach dem Motto: Vom Mittelklassewagen auf nen Trabi umgestiegen. Ist dem so oder kam das nur falsch rüber?

    Ich verstehe ja das man seine eigene Kampfkunst die man betreibt anpreist, aber trotzdem sollte man Respekt vor anderen Kampfkünsten haben. So ist es mir eigentlich auch in einer Schule die deinem Verband angehört beigebracht worden.

    Gruß
    KT96
    Er hätte jemandem, der schlau genug ist vom WT zum Karate zu wechseln, mehr zugetraut. Logisch.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von *DUX* Beitrag anzeigen
    Das eine Mal (0:32) ist es ein Standbild, das andere Mal (0:39) hat die Übung schon aufgehört...
    Deswegen etwa bei 0:32, genauer bei 0:30 (vor den Standbildern).

    Bei 0:39 hört Philip Bayer auf zu schlagen, ok. der Partner verharrt dann im BongSao (also hier ok als Endposition?).

    Kommt noch ein paar mal vor (mehr der weniger deutlich).

  8. #68
    VT USA Gast

    Standard

    Sieht aus wie ein tolles Seminar!

  9. #69
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von flavoursaver Beitrag anzeigen
    Er hätte jemandem, der schlau genug ist vom WT zum Karate zu wechseln, mehr zugetraut. Logisch.
    Was hätte er ihm zugetraut?? Das er jetzt keinerlei kritische Gedanken mehr zum VT äußert??

  10. #70
    *DUX* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Deswegen etwa bei 0:32, genauer bei 0:30 (vor den Standbildern).

    Bei 0:39 hört Philip Bayer auf zu schlagen, ok. der Partner verharrt dann im BongSao (also hier ok als Endposition?).

    Kommt noch ein paar mal vor (mehr der weniger deutlich).
    Zum Zweiten: Ist es ok, sich nach dem Training hinzusetzen, nach einer Übung nen Schluck zu trinken oder in der Nase zu Bohren? Übung vorbei ist Übung vorbei...was soll daran dann noch ne "Endposition" sein? Was ist überhaupt ne "Endposition"?

    Beim Ersten: Keine Ahnung...Vielleicht ne Übung für die "Endposition nach der Übung", die der Protagonist ein paars Sekunden später zeigt...?

    Ne....

    Bong bleibt nicht stehen...

    Aber der Schwachsinn, den ich dir als Antwort geschrieben habe, sollte deine Frage eigentlich schon zu genüge beantworten...

    Was weiß ich, was bei 0:30 rum gerade trainiert wurde...Vielleicht wars ja grad ne Übung, die dort weiter macht, wo der andere seinen Bong in der Luft parkt...vielleicht sollte auch nur kurz illustriert werden, warum man den Bong nicht in der Luft parken sollte...vielleicht hat der Protagonist einfach auch nur schon an die "Endposition nach der Übung" gedacht...who knows? who cares?


    P.S.: Video ist hammer...EInfach nur hammer...
    Geändert von *DUX* (15-12-2011 um 19:38 Uhr)

  11. #71
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von *DUX* Beitrag anzeigen
    Zum Zweiten: Ist es ok, sich nach dem Training hinzusetzen, nach einer Übung nen Schluck zu trinken oder in der Nase zu Bohren? Übung vorbei ist Übung vorbei...was soll daran dann noch ne "Endposition" sein? Was ist überhaupt ne "Endposition"?

    Beim Ersten: Keine Ahnung...Vielleicht ne Übung für die "Endposition nach der Übung", die der Protagonist ein paars Sekunden später zeigt...?

    Ne....

    Bong bleibt nicht stehen...

    Aber der Schwachsinn, den ich dir als Antwort geschrieben habe, sollte die deine Frage eigentlich schon zu genüge beantworten...
    Danke.

    Zur Endposition, Philipp Bayer sagt ja nicht, jetzt ist die Übung gleich aus, sondern er hört einfach auf zu schlagen. Wäre der Partner entsprechend im Fluss würde er die Übung nicht im Bong beenden sondern die Bewegung noch zu Ende führen (wie es im kampf auch gedacht wäre, wenn der Gegner mit dem Anfgriffsdruck nachlässt).

  12. #72
    g.h.bakir Gast

    Standard

    Ja so sollten videos aussehen :-)

  13. #73
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KT96 Beitrag anzeigen
    Moin PhB,
    darf ich ma fragen wie das gemeint ist? Höre/lese da auch eine gewisse Abneigung gegen Karate heraus, nach dem Motto: Vom Mittelklassewagen auf nen Trabi umgestiegen. Ist dem so oder kam das nur falsch rüber?
    ich hatte es umgekehrt gemeint

    Bin selber ein großer Karate u. TKD Fan und habs selbst jahrelang trainiert.

  14. #74
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AnnoF Beitrag anzeigen
    0.23-0:26
    Lap - Jut - Fak (in einer Bewegung)

  15. #75
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Tolles Video! Kann mich da nur anschließen.

    Zu der Kritik: Man sollte dochmal die Kirche im Dorf lassen und nicht zwanghaft versuchen, ein Haar in der Suppe zu finden auch wenn da gar keines ist. Wie Philipp selber schrieb, sind die Leute, mit denen er da vorführt, allesamt selber Schulleiter und schon 'ne ganze Zeit dabei. Solch einen Druck sind die wohl durchaus gewöhnt und außerdem fordern sie ihre Schüler mit Sicherheit genauso. Hätte man jetzt sehen wollen, wie die anderen Seminarteilnehmer sich langsam an die Übung herantasten? Abgesehen davon sehe ich keinerlei Vorführen in dem Sinne, dass man noch auf den wehrlosen Partner einprügelt, um sein ganzes technisches Repertoire vorzuführen. Die bringen alles was entgegen, dass man dann trotzdem irgendwann überfordert ist, ist ganz normal und Teil des Lernprozesses.

    Gruß, Kai

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WSL Ving Tsun Seminar mit Philipp Bayer 03&04.09.2011 in Speyer
    Von Mr.Wang im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31-08-2011, 19:04
  2. 22.& 23. August Philipp Bayer Ving Tsun Seminar in Bünde
    Von FCVT im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-08-2009, 07:57
  3. Ving Tsun Seminar mit Philipp Bayer in Heilbronn
    Von MaxderStille im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-11-2007, 08:35
  4. Ving Tsun Seminar mit Philipp Bayer in Heilbronn
    Von MaxderStille im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-10-2007, 18:46
  5. !!! VING TSUN - SEMINAR mit PHILIPP BAYER in Heilbronn !!!
    Von roberto im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-06-2007, 14:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •