Seite 12 von 45 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 665

Thema: Cross Fit - Gefährliches McDojo? (AUUA)

  1. #166
    coug4r Gast

    Standard

    Im Anbetracht der Tatsache, dass dieses Video mit Abstand mehr Likes als Dislikes hat, ist die Diskussion darüber sicher nicht sinnfrei.

    Sinnfrei ist höchstens, so zu "trainieren".

  2. #167
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich glaube das Problem ist folgendes:
    viele hier fragen sich, ob CF ein tolles Programm ist um ein noch fitterer Kampfsportler zu werden und CF-Leute sprechen von "Überlegenheit".
    Fakt ist:
    CF ist keine sinnvolle Ergänzung für KS.
    Warum? Weil die Zeit nicht reicht um intensiv KS zu trainieren, Regenerationszeiten einzuhalten und dann noch so etwas zu machen. Es geht nur entweder oder (oder beides mit starken Kompromissen, wenn man es einfach aus Spass machen will..
    CF ist eine eigene "Sportart".
    Über Sinn oder Unsinn dieser oder anderer Sportarten zu diskutieren ist eine andere Sache.
    Welches Training einen besser in dieser Sportart macht muss noch bewiesen werden.
    Es sollte einer mal hingehen, periodisiert auf die Ziele dieser Sportart trainieren und beweisen was besser ist.

  3. #168
    chun tian Gast

    Standard

    Wenn ich auf Teufel komm raus meine 30 C&P Wiederholungen mit einem viel zu großen Gewicht & ohne Ahnung über jegliche Form mache ist es kein Wunder, dass mir danach alles weh tut.

    Das problem:
    Die Leute sind stolz drauf die Arme voll mit Lactat & die Knie mit Meniskusrissen zu haben. Das zeichnet sie als Crossfit Hampelmännchen aus!

    *facepalm*

    Why Crossfit s*cks

    Diese ganze "Sarcoplastic Hypertrophy rules!" Ansicht der erwähnten "Athleten"(ich nenne sie mal vorsichtig so) verstärkt meinen Hass auf dieses Programm noch immens.

    Vor kurzem waren so n paar Hipster (ich hasse Hipster) in meinem Studio, die brav ihre Klimmzug-Kip Up-Felgaufschwung Hybride gemacht haben. Als ich einen darauf ansprach und ihn aufgefordert hab mal 3 saubere zu machen, meinte er das wäre alles nur "Technik" und dass man sowas für Crossfit nicht bräuchte weil das der einfachere und bessere Weg sei.

    Andere dämliche Übungen aus der CF Propaganda:
    Millionen von Crunches am Stück bis die Hüftflexoren aufgeben
    Military Presses im sitzen(natürlich mit viel zu viel Gewicht und ner Menge Gestöhne)

    Crossfit ist einfach verachtenswürdig... Es sollte von Menschenrechtlern verboten werden.

  4. #169
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Ich glaube das Problem ist folgendes:
    [...]
    CF ist keine sinnvolle Ergänzung für KS.
    Ich sehe das anders: Cross-training ist gerade gut für's KK Training, da es die Vielfalt der Anforderungen abdeckt, die eine KK hat.
    Die Probleme liegen woanders.

  5. #170
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Ich sehe das anders: Cross-training ist gerade gut für's KK Training, da es die Vielfalt der Anforderungen abdeckt, die eine KK hat.
    Eine KK hat normalerweise ihre eigenen Methoden, diese Anforderungen abzudecken und im Kampfsport bedient man sich besser den Erkenntnissen der Trainingslehre, als irgendwelcher Moden.

    IMO ist darüberhinaus Crossfit <> Crosstraining.
    Die machen doch, wenn ich richtig verstanden habe, nur High-Intensity-Workouts, trainieren also vielmehr einseitig?
    Das erfüllt eventuell den Traum des Büro-Kriegers, der sein Camuflage-SV-Training mit Rekruten-Quäl-Workouts ergänzt, um ein harter Kerl/toughe Lady zu werden.

    Wenn schon Crosstraining, dann eben verschiedene Sportarten bei Könnern trainieren, als ein Mix bei Leuten, die nichts davon beherrschen (?).
    Wenn ich Gewichtheben will, dann geh ich zu Gewichthebern, wenn ich Turnen will, dann geh ich zu Turnern, wenn ich Holz hacken will, dann geh ich zu Holzfällern.

  6. #171
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von chun tian Beitrag anzeigen
    Andere dämliche Übungen aus der CF Propaganda:
    Millionen von Crunches am Stück bis die Hüftflexoren aufgeben
    Military Presses im sitzen(natürlich mit viel zu viel Gewicht und ner Menge Gestöhne)

    Crossfit ist einfach verachtenswürdig... Es sollte von Menschenrechtlern verboten werden.
    Da weiß aber einer ganz genau, wovon er spricht, wa?

  7. #172
    Holmgang Gast

    Standard

    oha also wenn ich mir den ersten video so anschau...das sieht nich wirklich gesund aus wobei mich das gewicht intressieren würd, die scheiben sehen verdammt groß aus aber wenn sie fallen gelassen werden springen sie mehr als sie es eigentlich dürften ?! wirkt auf mich als wären sie bedeutend leichter als norm ale scheiben dieser größe ?
    oje grad erst gesehn von wann der erste post war, sry

  8. #173
    Rubirosa Gast

    Standard



    Hier macht David Morgan mal so einen Crossfitzirkel.

    Hat nichts mit dem Video zu tun, aber echte Athleten aus anderen Sportarten nehmen an Crossfitturnieren teil um die Preisgelder abzugreifen.

  9. #174
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rubirosa Beitrag anzeigen


    Hier macht David Morgan mal so einen Crossfitzirkel.
    cooles Auto,
    schön, wenn Gewichtheber mit 44 noch so fit sind

  10. #175
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Eine KK hat normalerweise ihre eigenen Methoden, diese Anforderungen abzudecken und im Kampfsport bedient man sich besser den Erkenntnissen der Trainingslehre, als irgendwelcher Moden.
    Was sind denn die eigenen Methoden der KK's? Also ich gehe auch laufen, schwimmen, mache Krafttraining, es gibt viele Sportler - gerade im Grappling - die machen Yoga, Gymnastik oder klettern.
    Die Probleme des Crossfit liegen nicht im Cross-Training, wie Dietrich von Bern vermutete, sondern zB in der Periodisierung, Umfang, Ausführung, Sicherheit etc.
    Dass es eine Mode ist, hat doch erstmal nichts mit der Sinnhaftigkeit oder der Qualität zu tun (Starting Strength ist ja zB auch nicht gerade ein Nischenprogramm).

    Die machen doch, wenn ich richtig verstanden habe, nur High-Intensity-Workouts, trainieren also vielmehr einseitig?
    Sie scheinen ein abwechslungsreiches Programm zu haben.
    Das erfüllt eventuell den Traum des Büro-Kriegers, der sein Camuflage-SV-Training mit Rekruten-Quäl-Workouts ergänzt, um ein harter Kerl/toughe Lady zu werden.
    Na und? Welchen Traum erfüllen wir Kampfsportler uns denn?

  11. #176
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Was sind denn die eigenen Methoden der KK's?






    Aus manchen Übungen haben sich auch eigene Sportarten entwickelt:




    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Also ich gehe auch laufen, schwimmen, mache Krafttraining,
    Ausdauer- und Krafttraining betreiben wohl die meisten Sportler, auch Formel1-Fahrer.
    Du wirst aber wohl kaum bei Schwimmwettbewerben der höheren Klassen antreten, bzw. darauf hintrainieren?
    Ich kann mich irren, aber bei Crossfit scheint man ständig in der Wettkampfphase zu sein (die mangelnde Periodiesierung sprachst Du ja an)
    Freizeitläufer haben auch häufig viel zu hohe Laktatwerte, während es Profis intelligenter angehen (notfalls wird die Intelligenz an den Betreuer delegiert).
    Als ich mit zwanzig noch viel Rad fuhr, bin ich in einem definierten Pulsbereich gefahren.
    Es kam dann mehrmals vor, dass ich einen andere Freizeit-Radsportler überholte und die dann plötzlich schneller fuhren, um sich mit mir ein Rennen zu liefern, besonders wenn die mehr als doppelt so alt waren wie ich.
    Einmal hat sich dagegen ein Sportler in meinen Windschatten gehängt und dann, als ich langsamer wurde, angedeutet, nun die seinerseits Führungsarbeit zu übernehmen.
    Der kannte den Unterschied zwischen Körper trainieren und Ego trainieren.


    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Na und? Welchen Traum erfüllen wir Kampfsportler uns denn?
    Deine Motivation kenne ich nicht.

    Als ich Sport-Judo und JuJutsu betrieb, hat mich eine sehr erfahrene Judoka gefragt, warum ich JuJutsu übe, ob ich denn Angst habe, verprügelt zu werden.
    Leistungs-Sportler scheinen mir irgendwie pragmatischer und bodenständiger (insbesondere solche, die auf Wettkämpfe gehen) und träumen weniger von Unbesiegbarkeit, sondern betreiben halt Sport.

  12. #177
    chun tian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Da weiß aber einer ganz genau, wovon er spricht, wa?
    Du mit Sicherheit schon. Du scheinst einen sehr kompetenten Eindruck zu machen.
    Vor allem was Krafttraining angeht

  13. #178
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von chun tian Beitrag anzeigen
    Du mit Sicherheit schon. Du scheinst einen sehr kompetenten Eindruck zu machen.
    Vor allem was Krafttraining angeht
    Ich wusste gar nicht, dass es hier um Krafttraining geht.

  14. #179
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Als ich Sport-Judo und JuJutsu betrieb, hat mich eine sehr erfahrene Judoka gefragt, warum ich JuJutsu übe, ob ich denn Angst habe, verprügelt zu werden.
    Leistungs-Sportler scheinen mir irgendwie pragmatischer und bodenständiger (insbesondere solche, die auf Wettkämpfe gehen) und träumen weniger von Unbesiegbarkeit, sondern betreiben halt Sport.
    Was sind denn Wettkämpfe anderes als die Sehnsucht nach Ruhm und Dominanz?
    Du beantwortest die Frage nach deiner Motivation ja nicht, aber ih schließe daraus, dass du Wettkampfsportlern eine höhe Intention unterstellst und sie dadurch mehr Recht auf ihren Sport haben als die Cross-Sportler oder auch CrossFitler? Vielleicht habe ich dich nur falsch verstanden, deine Aussage klang etwas diffamierend für mich (bekennenden Büro-Krieger mit Ambitionen zum toughen Kerl zu werden (Camouflage optional))
    --------
    Ausdauer- und Krafttraining betreiben wohl die meisten Sportler, auch Formel1-Fahrer.
    Na, eben!
    Aber ich muss jetzt vor 'nem ollen Tempel 'rumhampeln, oder wie?

    Wie sieht es denn zB mit einem Aikidoka aus, der nebenbei boxt oder Formel-1 fährt - darf der das denn?

  15. #180
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Was sind denn Wettkämpfe anderes als die Sehnsucht nach Ruhm und Dominanz?
    Tests der eigenen Fähigkeiten.
    Ein Wettkämpfer weiß meist, wo er steht.
    Davor steht die Vorbereitung auf ein Ziel hin.


    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Aber ich muss jetzt vor 'nem ollen Tempel 'rumhampeln, oder wie?
    Du hast mich gefragt, welche Methoden Kampfkünste haben, ich hab ein paar gezeigt.
    Daraus ergibt sich keinerlei Handlungsanweisung an Dich, insbesondere, da Du diese Kampfkünste ja nicht betreibst.

Seite 12 von 45 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Street Defence Cross Fit Training
    Von Krav Maga Essen im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22-01-2009, 14:02
  2. Cross Fit Trainingsprogramme
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-09-2007, 13:13
  3. Gefährliches Schwert (Videoclip)
    Von Mister Little im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-07-2005, 07:37
  4. mcdojo
    Von tigercrane im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-09-2002, 00:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •