Seite 35 von 45 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 525 von 665

Thema: Cross Fit - Gefährliches McDojo? (AUUA)

  1. #511
    trick17 Gast

    Standard

    beeindruckend ist es ja auch, nur wie schlau ist dabei ja eine ganz andere frage.
    Ich bin auch beeindruckt wenn ich sehen würde wie jemand 10 liter bier in einer minute trinkt, würde es aber wohl niemanden raten es zu versuchen.

  2. #512
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Das schlimme ist ja, dass das viele durchaus beeindruckend finden.
    Ja, die graben uns Kämpfern das Wasser ab

    Was wir so als Mittel zum Zweck nebenbei machen (s&c) machen die einfach so zum Sport und bekommen dafür auch noch Anerkennung und Respekt - das ist total ungerecht

  3. #513
    chun tian Gast

    Standard

    Ich weiß ich hab hier schon mal was zum thema Crossfit gepostet und war dem ganzen eher negativ eingestellt.
    Letztes jahr Oktober bin ich Mitglied auf Zach Even-Esh's Seite geworden.
    Der Kerl ist selber Mitglied bei Crossfit und was seine Trainings angeht:
    Die sind alles andere als dämlich! Ganz im Gegenteil, ich bin hochzufrieden mit dem was er da anbietet und hab mein Krafttraining und GPP komplett seinen Prinzipien angepasst.
    Letztens hat er sogar ein Video hochgeladen indem er das Thema Crossfit mal genauer diskutiert.



    Hier in Deutschland gibt es diverse Studios die jetzt auch zu Crossfit übergehen. Und soll ich euch was sagen? Ich finde es gut.
    Ganz ehrlich mal: Crossfit vertritt teilweise sehr gewöhnungsbedürftige Ansichten z.B. gegenüber den Übungen aus dem olympischen Gewichtheben. Ich würde mich niemals an einer 300rep Power Clean Challenge mit meinem eigenen körpergewicht stellen nur weil irgendjemand das so gesagt hat. Allerdings sind Crossfit Gyms die einzigen die zur zeit wirklich "Hardcore" sind.
    Kettlebells, Olympische Langhanteln, Klimmzugstangen, Barren, olympische Ringe, Plattformen und Squat Racks. Ausserdem ist dort Kreide erlaubt!!!
    Probiert mal Kreide in eurem Hardy's-fühl-dich-wohl Studio mitzubringen, die werfen euch raus.

    Ausserdem weint niemand in einem Crossfit Studio wenn man beim Kreuzheben, Umsetzen oder Reißen die Hantel fallen lässt. Dafür ist so eine gepolsterte Plattform doch da oder?
    In meinem alten Studio gabs sogar Bumper Plates aber da hat jeder sofort rumgeheult sobald ich Kreuzheben gemacht hab. Das ganze ging sogar so weit dass ich zwei mal rausgeworfen wurde. Das und die Studio Idioten dort haben mich dazu motiviert mir nach Crossfit Standards im Sommer zu Hause was aufzubauen.

    Naja egal. Vergleicht doch mal was ihr in eurem normalem Studio benutzen könnt:
    Sauna, Wellnes, Solarium, 5 dutzend Geräte und irgendwo ganz am Ende des großen Raumes eine Hantelbank + Langhantel mit Bank fürs Bankdrücken.
    Was Crossfit gyms alles drinnen haben hab ich ja schon oben beschrieben.

    Die Trainer in einem gewöhnlichen Studio plädieren darauf Anfänger Maschinenübungen machen zu lassen. Warum? Weil das "am sichersten" ist und der 12 monatsvertrag schon in der Tasche + unterschrieben.

    In einem Crossfit Studio wird den Anfängern sofort das ganze Basic Programm beigebracht:
    Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Überkopf Pressen und nach Meisterung des Deadlifts auch Power Cleans, High Pulls und diverse andere explosive Bewegungen. Genau die sind nachweislich das beste um Kraft, Explosivität und Muskeln aufzubauen.

    Solange man nicht bei 10.000 Burpee Challenges oder komisch klingenden Programmen mitmacht ist doch alles okay. Ich würde gerne in ein Crossfitstudio gehen, nur aus dem grund weil die Ausrüstung dort besser ist als in den sonstigen Wellnes Zentren.


    Achja: Die Frauen, die in Crossfitstudios trianieren sehen echt gut aus. Woher kommt das wohl? Von den Adduktoren pressen?


    Wenn es eine Fitnessbewegung gibt, die den ganzen Curl Dummköpfen und dem ewigen Maschinengefummel von Frauen ein Ende macht ist das doch gut oder?

  4. #514
    Horrido Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chun tian Beitrag anzeigen
    Allerdings sind Crossfit Gyms die einzigen die zur zeit wirklich "Hardcore" sind.
    Kettlebells, Olympische Langhanteln, Klimmzugstangen, Barren, olympische Ringe, Plattformen und Squat Racks. Ausserdem ist dort Kreide erlaubt!!!
    Probiert mal Kreide in eurem Hardy's-fühl-dich-wohl Studio mitzubringen, die werfen euch raus.

    Ausserdem weint niemand in einem Crossfit Studio wenn man beim Kreuzheben, Umsetzen oder Reißen die Hantel fallen lässt. Dafür ist so eine gepolsterte Plattform doch da oder?
    In meinem alten Studio gabs sogar Bumper Plates aber da hat jeder sofort rumgeheult sobald ich Kreuzheben gemacht hab. Das ganze ging sogar so weit dass ich zwei mal rausgeworfen wurde. Das und die Studio Idioten dort haben mich dazu motiviert mir nach Crossfit Standards im Sommer zu Hause was aufzubauen.

    Naja egal. Vergleicht doch mal was ihr in eurem normalem Studio benutzen könnt:
    Sauna, Wellnes, Solarium, 5 dutzend Geräte und irgendwo ganz am Ende des großen Raumes eine Hantelbank + Langhantel mit Bank fürs Bankdrücken.
    Was Crossfit gyms alles drinnen haben hab ich ja schon oben beschrieben.

    Die Trainer in einem gewöhnlichen Studio plädieren darauf Anfänger Maschinenübungen machen zu lassen. Warum? Weil das "am sichersten" ist und der 12 monatsvertrag schon in der Tasche + unterschrieben.

    In einem Crossfit Studio wird den Anfängern sofort das ganze Basic Programm beigebracht:
    Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Überkopf Pressen und nach Meisterung des Deadlifts auch Power Cleans, High Pulls und diverse andere explosive Bewegungen. Genau die sind nachweislich das beste um Kraft, Explosivität und Muskeln aufzubauen.

    Geh zu einem KDK-Verein!!!

  5. #515
    coug4r Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chun tian Beitrag anzeigen

    Wenn es eine Fitnessbewegung gibt, die den ganzen Curl Dummköpfen und dem ewigen Maschinengefummel von Frauen ein Ende macht ist das doch gut oder?
    In der Theorie ja und für die fetten Massen ist myopisches Training ("Lasst uns einfach nur ganz hart arbeiten") sicher besser als das 0815 Studio, aber ich trainiere lieber anstatt ein Workout um des Workouts Willen zu betreiben.

    Die Geräte und Übungsauswahl von den Crossfittern sind meist schon 1a; keine Frage, es ist nur das Programming (wohl eher das fehlen von jenem), dass Crossfit so behindert macht.
    Und wenn du die behinderten Übungen (Highrep Olys, Kipping Pull Ups), die total beliebigen WODs weglässt und das Training auf deine Bedürfnisse hinzuschneidest, dann trainierst du einfach vernünftig.
    Da hat dann Crossfit auch kein Patent drauf, das nenn ich einfach vernünftiges Training. Gibts im guten Fitnessstudio/KDK/Gewichtheber/Leichtathletikverein auch, nur 10 mal so günstig.

    Wirst wohl keinen vernünftigen Menschen hier finden der schwere Grundübungen, Olys und ein gutes Konditionsprogramm schlecht findet. Was automatisch "funktionellen" Mist wie einbeinige Kniebeugen auf dem Bosuball während man Kettlebells auf der Nase jongliert und gleichzeitig mit Tennisbällen abgeworfen wird ausschließt.



  6. #516
    chun tian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Horrido Beitrag anzeigen
    Geh zu einem KDK-Verein!!!
    Das war ein guter Tip. Hab gerade für Bayern den BGKV gefunden, allerdings sind da keine Vereine im Raum München eingetragen.

    Zitat Zitat von coug4r Beitrag anzeigen
    In der Theorie ja und für die fetten Massen ist myopisches Training ("Lasst uns einfach nur ganz hart arbeiten") sicher besser als das 0815 Studio, aber ich trainiere lieber anstatt ein Workout um des Workouts Willen zu betreiben.

    Die Geräte und Übungsauswahl von den Crossfittern sind meist schon 1a; keine Frage, es ist nur das Programming (wohl eher das fehlen von jenem), dass Crossfit so behindert macht.
    Und wenn du die behinderten Übungen (Highrep Olys, Kipping Pull Ups), die total beliebigen WODs weglässt und das Training auf deine Bedürfnisse hinzuschneidest, dann trainierst du einfach vernünftig.
    Da hat dann Crossfit auch kein Patent drauf, das nenn ich einfach vernünftiges Training. Gibts im guten Fitnessstudio/KDK/Gewichtheber/Leichtathletikverein auch, nur 10 mal so günstig.

    Wirst wohl keinen vernünftigen Menschen hier finden der schwere Grundübungen, Olys und ein gutes Konditionsprogramm schlecht findet. Was automatisch "funktionellen" Mist wie einbeinige Kniebeugen auf dem Bosuball während man Kettlebells auf der Nase jongliert und gleichzeitig mit Tennisbällen abgeworfen wird ausschließt.
    Damit hast du wiederum vollkommen Recht. Crossfit Programme sind grauenhafte Mixturen aus Bosubällen, Sprints mit Gewichtwesten und Kettlebell Komplexen kombiniert mit ein Paar High Rep Grundübungen.

    Trotzdem:
    Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Crossfit studio wo man frei trianieren darf, oder einem der Wellness Center hätte dann wüde ich das erste trotzdem vorziehen.

    Um ehrlich zu sein sind mir ein haufen verrückter sich kaput trainierender Psychopaten lieber als diese Dummköpfe aus meinem alten Studio die mich bei Klimmzügen unterbrechen und mir dann erklären dass ich den Pump in meinem Triceps fühlen soll. "Alter ich trainiere gerade Lat!"

    Anscheinend hat jede Fitnessbewegung so ihre schwarzen Schafe...

  7. #517
    Horrido Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chun tian Beitrag anzeigen
    Trotzdem:
    Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Crossfit studio wo man frei trianieren darf, oder einem der Wellness Center hätte dann wüde ich das erste trotzdem vorziehen.
    Ist ja auch ok, solange du da dein eigenes Ding machst.

    Aber es geht halt auch um Welten günstiger....und es gibt garantiert mehrere KDK-Vereine im Raum München, oder!?!

    Wie es natürlich bei allem ist: Jeder muss für sich entscheiden, was er macht

  8. #518
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    für 3 Monatsbeiträge CF kannst du dir alle Ausrüstung kaufen, die du für CFähnliches Training brauchst und mit bisschen Ahnung kannst du dir eigene, bessere Pläne erstellen

    Edit: oder hier im Forum erstellen lassen

  9. #519
    Registrierungsdatum
    17.04.2009
    Ort
    Berlin Wedding, Junge!
    Beiträge
    1.139

    Standard

    Moment mal. Du willst uns mit recht miesen Argumenten CF-Studios schmackhaft machen, trainierst selber aber daheim?

  10. #520
    chun tian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xnkrtsx Beitrag anzeigen
    Moment mal. Du willst uns mit recht miesen Argumenten CF-Studios schmackhaft machen, trainierst selber aber daheim?
    Du hast mich durchschaut

    Ernsthaft: ich war in dem Crossfitgym München vor nicht allzu langer Zeit und muss sagen dass das echt gut ausgestattet ist im Vergleich zu gewöhnlichen Studios. Ich finde CF und die Idee hinter den Workouts ja immer noch grauenhaft, das heisst aber nicht dass man in einem CF Studio alleine nicht gut trainieren kann (ohne *****is die dich dabei anschreien)

    Zitat Zitat von Tuborgjugend Beitrag anzeigen
    für 3 Monatsbeiträge CF kannst du dir alle Ausrüstung kaufen, die du für CFähnliches Training brauchst und mit bisschen Ahnung kannst du dir eigene, bessere Pläne erstellen
    Guter Post. Die eigenen 4 Wände werden mmn zu sehr unterschätzt!

    Zitat Zitat von Horrido Beitrag anzeigen
    Ist ja auch ok, solange du da dein eigenes Ding machst.

    Aber es geht halt auch um Welten günstiger....und es gibt garantiert mehrere KDK-Vereine im Raum München, oder!?!

    Wie es natürlich bei allem ist: Jeder muss für sich entscheiden, was er macht
    Verzeihung, hab nochmal nachgeguckt- die gibt es tatsächlich. Allerdings ist jeder ohne Auto schwer zu erreichen für mich. Nochmal danke für den Tip, sollte ich später mal mobil sein zieh ich die Vereine definitiv in Erwägung.

    Gruß

  11. #521
    DerLenny Gast

    Standard

    Fahr doch mitm Fahrrad hin
    Wobei ich auch ein Verfechter des Trainings im Freien / Daheim / Wo auch immer bin.

  12. #522
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Wieder ein krasser video-Bericht über die Anfänge:

  13. #523
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

  14. #524
    Pustekuchen Gast

  15. #525
    Irongriffon Gast

    Standard

    crossfit gehört für mich in die schublade "alte schuhe neu vermarktet".

    im grunde leiht man sich von unterschiedlichsten disziplinen die anstrengensten übungen und mixt das ganze mal schön durch. das eigentliche erfolgsrezept ist allerdings die vermarktung der crossfitter als ultra-krasse-elite-fitness-athleten, die den ganzen soccer-mums auf ihrem stepper mal zeigen, wo der gorilla den muscle-up macht.

    so ganz nach dem motto: "ihr lutscher habt doch gar keine ahnung, was fitness bedeutet. schaut uns an, wir trainieren bis wir (sprichwörtlich) kaputt sind". der ganze crossfit-hype sowie die community hält sich für supertoll, weil sie merken, dass sie härter trainieren als andere und im training grenzen aufgezeigt bekommen sowie diese überwinden. das gibt natürlich dem ego und dem adrenalin einen mordspush.

    letztendlich ist crossfit für mich aber 80% hype/vermarktung und nur 20% training. ich könnte immer nur kotzen, dass der begriff zirkel-, hit- oder auch nur fitnesstraining immer mehr von crossfit ersetzt wird und ich immer wieder anfänger bei uns erklären muss, dass nur weil sie jetzt nach meinem kraft- u. konditionstraining total erledigt sind nicht unbedingt crossfit gemacht haben.

Seite 35 von 45 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Street Defence Cross Fit Training
    Von Krav Maga Essen im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22-01-2009, 14:02
  2. Cross Fit Trainingsprogramme
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-09-2007, 13:13
  3. Gefährliches Schwert (Videoclip)
    Von Mister Little im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-07-2005, 07:37
  4. mcdojo
    Von tigercrane im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-09-2002, 00:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •