Seite 6 von 45 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 665

Thema: Cross Fit - Gefährliches McDojo? (AUUA)

  1. #76
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Es ist lustig:
    mystisches unentschlüssebares bringt elitäre Ergebnisse - wie im Kampfsport

  2. #77
    DerLenny Gast

    Standard

    Mein No-Touch-K.O. ist besser als dein Kipping Pull-up!

  3. #78
    Girevik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krav-M Beitrag anzeigen
    Hallo Liebe Leute,

    Mache seit einigen Jahren Krav Maga.

    Kenne "crossfit" vom training, hat aber nicht viel mit sowas da zu tun.

    Bei uns ist ein Crossfit eine Art harter Parcour bei dem man sehr physische, gut gewählte, sinnvolle Übungen für Kampfsportler (zb Glimmzüge, Pumpen, Squat,....) in einem Zeitfenster von zb 15 Min dürchläuft, sprich man wird 15 hart arbeiten dabei aber immer drehen sodass der ganze Körper abgedeckt wird, ohne zu sehr zu forcieren. ist zwar sehr anstrengend aber nicht übertrieben...in der Form ist es eher ein hartes Zirkeltraining was ich so als sehr gutes Fitnesssystem ansehe. Crossfit alleine reicht natürlich nicht. Aber in der richtigen Dosis, mit den richtigen Übungen, vom richtigen Trainer ist es meiner Meinung nach ein ausgezeichnetes Übungsystem das jedem gut tun würde. Aber es gibt wie immer Leute dies zum äussersten Treiben wollen. Lächerlich finde ich, dann lieber etwas mehr zeit nehmen und ordentlich trainieren. aber kenn auch nicht viel von purem Kraftraining.
    Wünsche allen viel Spass und Motivation bei eurem Kampfsport

    Andreas
    Gibt genügend, die auf der Welle mitreiten und ein wenig Zirkeltraining dann als "CrossFit" vermarkten

    Ungeachtet dessen bin ich Fan von funktionellem Training und Intervall Zirkeln; d.h. nicht, dass ich "Crossfit" gut finde.....

    Mit sportlichen Grüßen, Mirco

  4. #79
    Alex.s9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Warrior Spirit Beitrag anzeigen
    Ok ich erklaer das nochmal anders: Wenn ich MMA machen will, dann kann ich entweder MMA trainieren, oder aber ich lern Boxen, Treten und Grappling jeweils separat. Das Problem ist dass du in der Boxschule eben nicht NUR Schlagen lernst sondern noch allen moeglichen anderen Kram (Fitness etc) , ebenso im Tretverein und im Grapplingclub genauso. Am Ende waerst du natuerlich in allem besser als der MMA Mann, wuerdest aber 3 mal so viel Trainingszeit aufwenden.
    tut mir leid, aber genau da ist der grobe Fehler!
    einfach NUR MMA trainieren, ohne ordentliche, vorangehende Standup(Boxen, KB, MT...) sowie Grappling(BJJ, Ringen, Judo...) kenntnisse ist eben idiotisch und führt in den aller meisten Fällen nur zu mangelhafter Technik und Niederlagen.
    einfach NUR MMA trainieren, weil man keine Zeit hat es richtig zu lernen? Es ist egal ob du Box + Grappling Training unter einer Fahne kriegst, oder das an Seperaten Zeiten lernst. Wichtig ist, dass du es korrekt lernst...
    Die meisten mir bekannten Vereine(unserer auch) nehmen eigentlich kaum Leute ins MMA Programm auf, ohne dass sie vorher Erfahrungen in VK-Stilen möglichst auch Standup UND Grappling haben. Außerdem gehe ich davon aus, dass MMA Schulen unter der Woche sicher 2-3x Thaiboxen(oder ähnliches) und 2-3x BJJ(o.ä.) anbieten und die MMAler dort ihr spezialisierungs knowhow holen.
    wenn wir jemanden Neues im MMA haben, (der nix kann) geht dieser auch die anderen Kurse besuchen, sonst ists ja nur noch ein Kindergarten ( es sei denn, man trennt die Leute in Anfänger, Fortgeschritten, Fighter etc.)

    Gruß Alex
    Geändert von Alex.s9 (08-02-2012 um 01:25 Uhr)

  5. #80
    Mars Gast

    Standard

    Bleibt bitte bei Crossfit. MMA-Trainingsweisen sind hier in diesem Thread nicht das Thema.

  6. #81
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Bleibt bitte bei Crossfit.
    Wie stehst Du als Experte zu diesem Thema?

  7. #82
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Wie stehst Du als Experte zu diesem Thema?
    Zu den Videos: Gräßlich und fahrlässig.
    Zu CF: Dazu haben die meisten hier ja schon gründliche Ausführungen verfasst. Es ist offensichtlich, dass dabei Übungen in wenig sinnvollen oder gar schädlichen Zusammenstellungen und Ausführungsvorgaben vorkommen.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    dennoch sind die workshops sehr abwechslungsreich, machen den Mitgliedern Spaß und fördern die Kundenbindung.

  9. #84
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    dennoch sind die workshops sehr abwechslungsreich, machen den Mitgliedern Spaß und fördern die Kundenbindung.
    Das würde die Beliebtheit erklären. Dann macht man sich wenigstens mit Spaß kaputt.

  10. #85
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.829

    Standard

    Ich hab kein Problem, wenn jemand mit Fitnesstraining zum Millionär wird, im Gegenteil ich freue mich drüber das die Preise hier langsam aber sicher US Niveau bekommen.

    ABER es sollte halt ein Training für den Körper und nicht gegen ihn sein.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  11. #86
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen

    ...es sollte halt ein Training für den Körper und nicht gegen ihn sein.
    Sehr schönes Statement!

  12. #87
    Alex.s9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Bleibt bitte bei Crossfit.
    jap sorry. Sollte auch eher metaphorisch sein.
    jetz mal nur reine Träumerei, wie ich es machen würde:
    ich würde es deutlich mehr begrüßen, wenn Crossfit Vereine(zumindest die in meiner Nähe - die anderen kenn ich nicht) gutes Krafttrainig, im Sinne von Gewichtheben anbieten würden. Sagen wir mal 2x die Woche. Da kann ja auch "Fitness"-Training mit einfließen. Man Braucht ja nicht in ein Fitnesscenter gehen, sondern nur die gegebenen Mittel nutzen. Schwimmen würde sich garantiert mit örtlichen Schwimmhallen arrangieren lassen, bzw. Seen im Sommer.(obwohl ich das Schwimmen eher freiwillig machen würde)

    Abgesehen davon, dass man die Woche 2x anständiges, korrektes und professionelles Fitness und Krafttraining macht, ohne Eile - kann man die weiteren Tage dafür nutzen, das Crossfitsystem umzusetzten. Man sollte es in den Übungen und in der Reihenfolge dieser, sinnvoller gestalten und dafür einfach nen angemessenen Preis veranschlagen(der auch ruhig den gängigen CF-Preisen entspricht).
    Und wie schon von Björn erwähnt, sollte man doch für den Körper arbeiten und nicht gegen ihn. Demnach Übungen, die zum in die Hosegehen prädestiniert sind, einfach auslassen und ändern.

    Gruß Alex

  13. #88
    DerLenny Gast

    Standard

    Stellt euch mal vor, die würden mit ihren Kunden reden, heraus finden wo ihre Ziele sind, und dann einen Trainingsplan entwerfen, der ihnen hilft diese Ziele zu erreichen...

    Ok, evtl. zu viel verlangt.
    Aber stellt euch mal vor, sie machen Stability Work am Anfang des Trainings, Krafttraining danach und beenden das ganze mit nem knackingen (Strength) Conditioning Workout.

  14. #89
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Im Grunde ist es schade dass es so läuft (ist im Ursprung ja ein schöner Gedanke funktionell zu trainieren):
    die WODs sind für viele sicher mehr eine Möglichkeit sich zu profilieren, als jemanden individuell zu fördern...

  15. #90
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    ist im Ursprung ja ein schöner Gedanke funktionell zu trainieren...
    Dazu braucht es kein "Label."

Seite 6 von 45 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Street Defence Cross Fit Training
    Von Krav Maga Essen im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22-01-2009, 14:02
  2. Cross Fit Trainingsprogramme
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-09-2007, 13:13
  3. Gefährliches Schwert (Videoclip)
    Von Mister Little im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-07-2005, 07:37
  4. mcdojo
    Von tigercrane im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-09-2002, 00:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •