Seite 7 von 45 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 665

Thema: Cross Fit - Gefährliches McDojo? (AUUA)

  1. #91
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Fitness ist ein Geschäft. Wenn zur Zeit Functional Fitness verstärkt nachgefragt wird von Kundenseiten, macht es auch Sinn seine Programme entsprechende zu Labeln.
    Momentan wird fast jedes BWE Training wie Pilates oder Body Skills zum Functional Training

  2. #92
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Warrior Spirit Beitrag anzeigen
    ...Crossfit in einer "durchschnittlichen" Box trainiert haben....Gruss Michael
    Ich wünsche Dir trotz allem "Gehacke" viel Erfolg.
    Mach es besser als die anderen.
    Ihr seid doch sicher nicht gezwungen alles genau so zu machen wie es "in der Bibel steht"

  3. #93
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Fitness ist ein Geschäft. Wenn zur Zeit Functional Fitness verstärkt nachgefragt wird von Kundenseiten, macht es auch Sinn seine Programme entsprechende zu Labeln.
    Momentan wird fast jedes BWE Training wie Pilates oder Body Skills zum Functional Training
    Schon klar. Ich habe es lediglich von der Seite eines Trainierenden betrachtet.

  4. #94
    chris2009 Gast

    Standard

    MMn mit wenigen (zugegeben drastischen) Worten treffend zu beschreiben;
    fahrlässig!
    verantwortungslos!
    unprofessionell!
    kriminell!
    unmoralisch!
    Und so Leute wie Herrn Friedrich zb backen redlich kleine Brötchen, während solche Blender ahnunglose, motivierte Kunden abziehen+gesundheitlich schädigen!
    Wenn diese Videos nicht representativ sein sollen, frage ich mich nach dem QM dieser Gruppe.
    Die geschädigten Kunden sollten eine Sammelklage in Erwägung ziehen, bei genügend medizinischen Befunden wäre die Beweislast erdrückend!

  5. #95
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Wenn diese Videos nicht representativ sein sollen, frage ich mich nach dem QM dieser Gruppe.
    Die geschädigten Kunden sollten eine Sammelklage in Erwägung ziehen, bei genügend medizinischen Befunden wäre die Beweislast erdrückend!
    Ist doch einfach:
    Der Hinweis "Frag vorher Deinen Arzt..." reicht um die Verantwortung abzugeben, oder?
    Wer zwingt die Leute sich das anzutun? Keiner!
    Die gezeigten Leute sind sicher noch stolz drauf.
    So what?

  6. #96
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.825

    Standard

    Ich meine man muss ehrlicherweise wirklich sagen, das viele Menschen mehr Unterhaltung als Unterricht suchen, wenn es um Fitness Training geht.

    Das ist auch das Bild was ich auf meinen Seminaren oft erlebt habe, unzählige motivierte Menschen, aber vor lauter "höher, schneller, weiter" wurden die Basics vergessen.

    Da braucht man nicht nur auf Cross Fit zu schauen, da gibts auch genug andere Anbieter, die Schwachsinn mit tollen Namen versehen und ihn verkaufen......

    Tschüß
    Björn Friedrich

  7. #97
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Ich meine man muss ehrlicherweise wirklich sagen, das viele Menschen mehr Unterhaltung als Unterricht suchen, wenn es um Fitness Training geht.
    Die Leute von CF sehen nicht so aus.

  8. #98
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Die Leute von CF sehen nicht so aus.
    Einer meiner besten Freunde hatte in Kabul beim CF-"Contest" eine wirklich gute Platzierung gemacht.
    Fotos wurden allen Kumpels geschickt.
    Stolz wie Oskar.
    Interessant dabei: er trainierte vorher - ich sag mal - oldschool (kein CF).
    Das ist für viele dabei wichtig: Anerkennung oder Selbstdarstellung

  9. #99
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.825

    Standard

    Image is everything und da kommt es cooler sowas zu machen, als 3 Monate an der korrekten Ausführung eines Kettlebell Swings zu arbeiten.:-)

    Mein Lehrer Roy Harris hat immer gesagt:

    The true test, is the test of time.

    Und genau so ist es, wenn ich mir meinen Fitness Guru Steve Maxwell anschaue (der auch nix von Crossfit hält), der Mann wird dieses Jahr 60, trainiert seit 40 Jahren und ist fitter als die meisten 30 jährigen.

    Da würde ich sagen, Test bestanden. Aber sich einfach 3 Jahre komplett wegschiessen und eine extreme körperliche Fähigkeit zu entwickeln, bevor irgendwann das dicke Ende kommt, ist da wesentlich einfacher.....

    Ich bin auch ein Poser, Sixpack ist cool, hübsche fitte Frauen sind cool, harte Workouts auch, aber bitte auf eine Art und Weise die es mir erlaubt auch mit 60 noch so krass abposen zu können.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  10. #100
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Das ist für viele dabei wichtig: Anerkennung oder Selbstdarstellung
    Mit dem "Geld verdienen" sind das ja schon 3 Todsünden des braven Deutschen...

    aber bitte auf eine Art und Weise die es mir erlaubt auch mit 60 noch so krass abposen zu können
    Definitiv. Ich find nur albern, dass dann immer per Hass-Rundumschlag auf allem rumgehackt wird. Nicht alles ist schlecht am CF - nur die Basis.

  11. #101
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Mit dem "Geld verdienen" sind das ja schon 3 Todsünden des braven Deutschen...
    Dort wo ich früher mal trainierte, wurde man, wenn man schwere Gewichte verwendete, auf Kosten der Form, mitunter gefragt:
    "Trainierst Du Deine Muskeln, oder Dein Ego?"
    Effektives, nachhaltiges Training braucht Disziplin und Orientierung am Körper, nicht an Rekordlisten.

    Gegen Geld verdienen hat wohl auch kaum einer was, allerdings eben einige etwas gegen Geld verdienen und dabei andere Leute bewusst oder aus Dummheit schädigen, weil man ein schlechtes Produkt mit falschen Versprechungen verkauft.

  12. #102
    Registrierungsdatum
    17.04.2009
    Ort
    Berlin Wedding, Junge!
    Beiträge
    1.139

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Definitiv. Ich find nur albern, dass dann immer per Hass-Rundumschlag auf allem rumgehackt wird. Nicht alles ist schlecht am CF - nur die Basis.
    Mir fällt wenig ein, was an CF nicht schlecht ist. Die ganzen Leute würden mir ungemein auf den Keks gehen, die minimal bekleideten Damen würden mich entweder ablenken oder nerven und alles andere ist sowieso Käse...

    Und es gibt einen Unterschied zwischen gesunder, begründeter Anerkennung und einem positiven Selbstbild ("Endlich mein Körpergewicht umgesetzt!") und dem elitären Stuss, der von den meisten CFern zu hören ist. Sie sind gut in nichts und meinen dann, deswegen seien sie "elite" und würden alle anderen "dominieren" können. Ich hätte Hegel zwar im Armdrücken schlagen können, das heisst aber noch lange nicht, dass ich ihn dadurch auch nur ansatzweise dominiert hätte...

  13. #103
    Pustekuchen Gast

    Standard

    dabei andere Leute bewusst oder aus Dummheit schädigen, weil man ein schlechtes Produkt mit falschen Versprechungen verkauft.
    Auf jeden Fall. Ich denke nicht, dass wir darüber überhaupt noch diskutieren müssen.

    "Trainierst Du Deine Muskeln, oder Dein Ego?"
    Diese Leute gibt es in jedem FiStu, Sport und Hobby.

    Gegen Geld verdienen hat wohl auch kaum einer was
    Naja, ich habe immer mehr das Gefühl, dass in Deutschland "Geld verdienen" als unmoralisch angesehen wird (jetzt, wo ich uns von außen betrachten kann).

    Mir fällt wenig ein, was an CF nicht schlecht ist. Die ganzen Leute würden mir ungemein auf den Keks gehen, die minimal bekleideten Damen würden mich entweder ablenken oder nerven und alles andere ist sowieso Käse...
    Ok, deine Meinung.

    Sie sind gut in nichts und meinen dann, deswegen seien sie "elite"
    Dir könnte man jetzt auch eine elitäre Haltung unterstellen

  14. #104
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    In der neusten MensHelz ist ein mehrseitiger Artikel zu dem Thema...

  15. #105
    MuayThai92 Gast

    Standard

    Einfach nur verantwortungslos ...

Seite 7 von 45 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Street Defence Cross Fit Training
    Von Krav Maga Essen im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22-01-2009, 14:02
  2. Cross Fit Trainingsprogramme
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-09-2007, 13:13
  3. Gefährliches Schwert (Videoclip)
    Von Mister Little im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-07-2005, 07:37
  4. mcdojo
    Von tigercrane im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-09-2002, 00:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •