Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: Gratulation – DaiSifu Oliver König erlangt Doktorwürde

  1. #1
    juergen.emmeric Gast

    Standard Gratulation – DaiSifu Oliver König erlangt Doktorwürde


  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Ich kann und will nichts kritisieren, was ich nicht kenne. Aber immer, wenn ich so etwas wie "Universität „Paisij Hilendarski“ in Plovdiv/Bulgarien" in Verbindung mit akademischen Graden lese, frag ich mich, aus welchen Gründen ein Deutscher nicht an einer deutschen Uni promoviert und gebe mir gleich selbst die Antwort: Entweder, weil eine deutsche Uni ein zu hohes Niveau hat, oder weil sie nicht bestechlich ist.

    Edit: Nicht speziell auf diese Dissertation bezogen. Soll auch kein Vorwurf sein. Ist bestimmt alles rechtens gelaufen. Sind nur allgemeine Gedanken
    Geändert von Sojobo (18-12-2011 um 18:58 Uhr)

  3. #3
    wc-klaus Gast

    Standard

    Zitat von der Webseite:

    Damit bewies ich, was ich vorher schon behauptet hatte: dass ein linearer Zusammenhang (Korrelation) zwischen der physischen Leistung und der psychischen Konstitution besteht.
    Diese beiden Variablen Phy und Psy korrelieren also wie "Geburtenrate" und "Anzahl der Störche"?

    Oder hat er einen Kausalzusammenhang gezeigt? Das würde er doch aber mit stolz geschwellter Brust vermelden, oder?

  4. #4
    Jan_ Gast

    Standard

    Ich wäre beeindruckter, wenn die Herren mit den akademischen Titeln made in Bulgaria endlich mal beweisen würden, dass sie kämpfen können oder jemanden das Kämpfen beibringen können.
    Geändert von Jan_ (18-12-2011 um 19:13 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zu dem Zitat interessiert mich, wie die und die psychischen Konstitution gemessen wird.

    Bei der physischen Leistung kann ich mir noch vorstellen, dass man von einem Gewicht ausgeht, das ein Proband stemmen kann.

    Für die psychischen Konstitution hab ich erstmal keine Idee (evtl. ein Inteligenztest?).

    Aufgrund des linearen Zusammenhangs müsste ich x mal so klug sein, wenn ich mehr Gewicht heben kann.

    Klingt alles sehr seltsam für mich.

    (Es wäre sehr interessant die Dr.Arbeit zu lesen)
    Geändert von TheCrane (18-12-2011 um 19:32 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Sojobo Beitrag anzeigen
    und gebe mir gleich selbst die Antwort: Entweder, weil eine deutsche Uni ein zu hohes Niveau hat, oder weil sie nicht bestechlich ist.
    Guttenberg&Co sind völlig an dir vorbei gegangen, oder?

    Gruß

    Alef

  7. #7
    juergen.emmeric Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    (Es wäre sehr interessant die Dr.Arbeit zu lesen)
    Auch eine andere Dr. Arbeit würde mich interessieren.

  8. #8
    wc-klaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Zu dem Zitat interessiert mich, wie die physischen Leistung und die psychischen Konstitution gemessen wird.
    Möglich, dass es bei der "psychischen Konstitution" um "Temperament" geht.

    @Jan_: volle Zustimmung.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Auch von meiner Seite alles Gute zur Doktorwürde.
    Stößchen!

  10. #10
    Big Bart II Gast

    Standard

    Interessant finde ich, dass auch in England ein WT-Studiengang angeboten werden soll.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Guttenberg&Co sind völlig an dir vorbei gegangen, oder?
    Nö, rege mich heute noch über die Schmierlappen auf. Aber Politik (so auch Bildungspolitik) ist im KKB ja verboten

    Man darf sich aber trotzdem fragen, wieso man als Deutscher eine Dissertation in deutscher Sprache nicht an einer deutschen Uni schreibt.
    Okay, jetzt mal ge-etwo-googlet: Wieso schreibt man als "Landestrainer Österreich, Slowakische Republik, Tschech. Republik" (?^^) eine deutschsprachige Dissertation in Bulgarien?

  12. #12
    dasausgeschlossene3. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EikeK Beitrag anzeigen
    Zitat von der Webseite:

    Damit bewies ich, was ich vorher schon behauptet hatte: dass ein linearer Zusammenhang (Korrelation) zwischen der physischen Leistung und der psychischen Konstitution besteht.
    Diese beiden Variablen Phy und Psy korrelieren also wie "Geburtenrate" und "Anzahl der Störche"?

    ja genau, oder der Intelligenz und der Länge der Daumen - ist mir auch als erstes aufgefallen. Aber man muss Nachsicht mit ihm haben, der Mann ist ja schließlich kein Wissenschaftler und kennt sich daher auch mit diesen Fachbegriffen nicht so aus - Beweise, lineare Zusammenhänge, Korrelationen, ist doch alles das gleiche...

  13. #13
    wc-klaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dasausgeschlossene3. Beitrag anzeigen
    Beweise, lineare Zusammenhänge, Korrelationen, ist doch alles das gleiche...
    Lol

  14. #14
    die Chisau Gast

    Standard

    Ich stell mir gerade vor, wie die Verteidigung der Dissertation ausgesehen haben mag...

    Trotzdem Gratulation

  15. #15
    raphael Gast

    Standard

    ich glaub mein Schwein pfeift!

    so eine schwindliche Jausenuni...mann muss sich nur mal ansehn wer alles den Dr. auf dieser " Uni" verliehen bekommen hat

    1. warum zum Teufel sollte ein Ö nicht in Ö oder D studieren

    2. ist diese Uni leider bekannt gegen Entgelt Studenten anzunehmen

    3. Soll der Dr. ein Bekenntnis sein dass man in der Lage ist wissenschaftlich arbeiten zu können ...wer den Herrn K schon mal persönlich erleben durfte der wird wissen dass er meilenweit entfernt von einem akad. Verhalten ist und geschweige den von wissenschaftlichen Publikationen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DaiSifu Allan Jensen
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31-07-2011, 22:11
  2. Oliver König - Seminar in Bulgarien
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-11-2010, 21:39
  3. 7. PG Dai-Sifu Oliver König
    Von Dirrrty im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30-01-2007, 15:57
  4. Wie erlangt man "Stockkontrolle"?
    Von Padawan Vergel im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-06-2006, 22:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •