Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 255 von 268

Thema: Warum macht hier jeder so verschiedene Sachen gleichzeitig?

  1. #241
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Oder ein Karateka möchte kein Bodenkampf lernen, will sich aber gute Take-Down-Defense aneignen, um (in den meisten Fällen) erst gar nicht auf den Boden zu gehen.
    Mit wem lernt er das am besten ? Mit Leuten, die gute Takedowns machen - und die sind wohl eher nicht in seinem Karate-Club.
    mhhh, haben uns letztens mit so was beschäftigt... haben dazu sogar techniken aus dem "shotokan" benutzt.... empi uchi etc..

    nachtrag.: & ob es effektiv ist jemanden mit dem ellebogen den hinterkopf / genick / wirbelsäule zu massieren, kann sich jeder selbst denken, also ich möchte so ein ding nicht VK mäßig abbekommen...



    ist halt immer die frage was der lehrer wie vermittelt....
    also gegen tackeln u.s.w war es mehr als nützlich, in verbindung mit einem richtigen stand natürlich..(schwerpunkt richtig setzen)

    daher meine schlussfolgerung.: es ist alles vorhanden, es muss nur gelehrt werden...& so ist es meiner schlussfolgerung nach auch in anderen systemen.. daher lieber qualität statt quantität...
    Geändert von Doc Norris (27-12-2011 um 17:41 Uhr)

  2. #242
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    mhhh, haben uns letztens mit so was beschäftigt... haben dazu sogar techniken aus dem "shotokan" benutzt.... empi uchi etc..

    nachtrag.: & ob es effektiv ist jemanden mit dem ellebogen den hinterkopf / genick / wirbelsäule zu massieren, kann sich jeder selbst denken, also ich möchte so ein ding nicht VK mäßig abbekommen...



    ist halt immer die frage was der lehrer wie vermittelt....
    also gegen tackeln u.s.w war es mehr als nützlich, in verbindung mit einem richtigen stand natürlich..(schwerpunkt richtig setzen)

    daher meine schlussfolgerung.: es ist alles vorhanden, es muss nur gelehrt werden...& so ist es meiner schlussfolgerung nach auch in anderen systemen.. daher lieber qualität statt quantität...
    Zurück in die 90er zur UFC1?

    Das ein Ellbogen im Genick "unangenehm" (Achtung! Euphemismus! ) ist bestreitet wohl niemand, das Problem ist allerdings, wie man in den frühen UFC-Veranstaltungen gesehen hat, das Timing.
    Gegen den besoffenen Tackler mag es funktionieren, bei einem Grappler der weiß was er tut sieht es dann schon düster aus.
    Anderherum dürfte jedoch das was gegen einen Grappler funktioniert auch gegen einen Besoffenen klappen.

  3. #243
    Luaith Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    ...
    Moooment! Weil im Shôtôkan einer nen Enpi uchi trainiert und der gut gegen Kneipenrempler funktioniert, steckt im Shôtôkan alles drin und es braucht keine Ergänzungen? Ähm ... kausaler Zusammenhang?

    lG
    L.

  4. #244
    F3NR1R Gast

    Standard

    Hm, das wirft bei mir gerade eine spannende Frage auf
    Inwieweit müssen manche Bereiche einfach isoliert trainiert werden ?

    Mal angenommen alle machen jetzt nur noch MMA,
    dann würden doch, über kurz oder lang, manche Aspekte mehr oder weniger verkümmern

  5. #245
    Luaith Gast

    Standard

    Jede Spezialisierung geht mit dem Verlust der Generalisierung einher. Die Frage ist, was macht man draus?

    Schaut man sich an, was man lernen möchte, und holt es sich von den jeweiligen Spezialisten?

    Oder geht man zu einer einzigen Spezialisierung oder einem Generalisten und redet sich ein, man bräuchte den Rest nicht, wenn man nur gut genug diese eine Sache trainiert?

    Ich habe am zweiten Ansatz so meine Zweifel ...

    lG
    L.

  6. #246
    F3NR1R Gast

    Standard

    Ja zu verschiedenen Spezis gehen
    und sich dann was Passgenaues zusammen schustern,
    halte ich auch für klüger

    Die Frage ist, was muss man wohl eher beim Experten abholen und wo reicht es, sich bei einem Allgemeinlaien zu bedienen,
    wenn man das überhaupt so pauschal beantworten kann

  7. #247
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Zurück in die 90er zur UFC1?

    Das ein Ellbogen im Genick "unangenehm" (Achtung! Euphemismus! ) ist bestreitet wohl niemand, das Problem ist allerdings, wie man in den frühen UFC-Veranstaltungen gesehen hat, das Timing.
    Gegen den besoffenen Tackler mag es funktionieren, bei einem Grappler der weiß was er tut sieht es dann schon düster aus.
    Anderherum dürfte jedoch das was gegen einen Grappler funktioniert auch gegen einen Besoffenen klappen.
    das mit dem timing ist logisch..."den perfekten moment" wirds nicht geben..
    "ein" system kann sicher nicht alles abdecken..nur ist eben die frage, ob es in einem "zivilen" nahkampfsystem vorgesehen war "nur" gegen trainierte gegner zu bestehen.... oder ob es nicht doch ehr auf den besoffenen herumtreiber gemünzt war....."meiner" ansicht nach ist die chance auf einen super grappler zu treffen, der einem nach dem leben trachtet ehr gering...
    (Achtung! "kein" Dysphemismus")

    Zitat Zitat von Luaith Beitrag anzeigen
    Moooment! Weil im Shôtôkan einer nen Enpi uchi trainiert und der gut gegen Kneipenrempler funktioniert, steckt im Shôtôkan alles drin und es braucht keine Ergänzungen? Ähm ... kausaler Zusammenhang?

    lG
    L.
    wenn wir z.B shotokan etc. als ziviles kampfsystem betrachten....(im ganzen) "macht" es wehrhaft... & das es gegen kneipenrempler gut ist, wissen wir ja jetzt auch...


    Ps.: wobei den horizont erweitern schadet nie...

  8. #248
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.949

    Standard

    Zitat Zitat von Luaith Beitrag anzeigen
    Moooment! Weil im Shôtôkan einer nen Enpi uchi trainiert und der gut gegen Kneipenrempler funktioniert, steckt im Shôtôkan alles drin und es braucht keine Ergänzungen? Ähm ... kausaler Zusammenhang?

    lG
    L.
    Das Problem ist doch auch, dass man immer gerne darauf verweist, dass im Shotokan (oder Stil x) auch dies und jenes und in der Kata das, das und auch das enthalten ist. Alles schön und gut aber wer trainiert das? Übt diese Person auch regelmäßig Kniestöße und Infighttechniken etc.?

  9. #249
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch auch, dass man immer gerne darauf verweist, dass im Shotokan (oder Stil x) auch dies und jenes und in der Kata das, das und auch das enthalten ist. Alles schön und gut aber wer trainiert das? Übt diese Person auch regelmäßig Kniestöße und Infighttechniken etc.?
    naja, vor nicht all zu langer zeit hatte hier im KKB jemand gefragt was er nach dem erreichen des Dan noch machen könnte...das wäre z.B eine trainingsmöglichkeit..

    nachtrag.: oder dem alten abschwören & was vollkommen anders machen... ^^ oder die KK / KS wird modifiziert..
    ob nun WT / MT / VT / Boxen is doch pille palle... (meine meinung)
    Geändert von Doc Norris (28-12-2011 um 10:19 Uhr)

  10. #250
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch auch, dass man immer gerne darauf verweist, dass im Shotokan (oder Stil x) auch dies und jenes und in der Kata das, das und auch das enthalten ist. Alles schön und gut aber wer trainiert das? Übt diese Person auch regelmäßig Kniestöße und Infighttechniken etc.?
    Es gibt Shotokaner oder überhaupt Karateka, die keine Infighttechniken samt Kniestöße trainieren? oO

  11. #251
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.248

    Standard

    Zitat Zitat von Sojobo Beitrag anzeigen
    Es gibt Shotokaner oder überhaupt Karateka, die keine Infighttechniken samt Kniestöße trainieren? oO
    Nicht keine, aber sehr, sehr wenig.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  12. #252
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Ich muss echt mal einen anderen Shotokan-Club besuchen. Es hört sich wirklich TOTAL oft ganz anders an, als wie ich es kennen gelernt habe...

  13. #253
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Ich muss echt mal einen anderen Shotokan-Club besuchen. Es hört sich wirklich TOTAL oft ganz anders an, als wie ich es kennen gelernt habe...
    Du meinst, es könnte von Lehrer zu Lehrer Unterschiede im Training geben? Ist so was im DKV erlaubt?

  14. #254
    gast Gast

    Standard

    Wenn ich irgendwann mal Zeit hab mache ich mich auf die Suche nach den vielen Shotokan-Clubs, die alles ganz super abdecken und nicht nur Kata machen. Es scheint ja eine Menge davon zu geben wenn man so im KKB liest.

  15. #255
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Ich muss echt mal einen anderen Shotokan-Club besuchen. Es hört sich wirklich TOTAL oft ganz anders an, als wie ich es kennen gelernt habe...
    Wir trainieren ganz toll. Komm zu uns

    Ich muss echt mal ein Dojo besuchen, wo man nur so alt hergebracht und verstaubt trainiert. Kenne da noch paar Schauermärchen von einzelnen Leuten, wo weder Würfe noch Hebel etc. trainiert werden.

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Macht Ihr neben Judo auch noch andere Sachen?
    Von Katja.HH im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29-10-2011, 22:25
  2. Verschiedene Kampfkünste gleichzeitig ?
    Von The little Dragon im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-11-2009, 16:48
  3. Verschiedene Sachen!
    Von R.E. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-02-2006, 19:12
  4. als anfänger 2 verschiedene KK gleichzeitig ???
    Von usvb im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-06-2003, 10:36
  5. verschiedene Kultivierungswege gleichzeitig?
    Von Ungelenk im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 22:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •