Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Zeige Ergebnis 256 bis 268 von 268

Thema: Warum macht hier jeder so verschiedene Sachen gleichzeitig?

  1. #256
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Wenn ich irgendwann mal Zeit hab mache ich mich auf die Suche nach den vielen Shotokan-Clubs, die alles ganz super abdecken und nicht nur Kata machen. Es scheint ja eine Menge davon zu geben wenn man so im KKB liest.
    In Wien hättest du ja noch nicht nur Shotokan zur Auswahl. Goju Ryu, und Shorin Ryu würde es dort auch noch geben, und das sind 2 alte Okinawa Stile die sicher noch alle wichtigen Aspekte des Kampfes lehren. Kata wirst du dort aber auch finden.

  2. #257
    ZoMa Gast

    Standard

    Das Problem ist, gerade im Shotokan dass durch die spektakulären Kata-Bunkai (sic)- Wettkämpfe und dadurch dass KAta-Bunkai (sic) nun auch (im DKV) in Prüfungen gezeigt werden muss, viele Shotokaner was cooles machen und zeigen Wollen, Dazu gehören dann Würfe und Hebel, die sie dann vorführen, aber leider überhaupt keine Ahnung haben wie diese wirklich funktionieren, denn sie üben ja keine Würfe, sondern nur die Würfe im Bunkai (sic) und das ist ein gewaltiger Unterschied. Natürlich glauben dann alle sie könntens, dennoch sieht ein kundiger aussenstehender, dass dem nicht so ist. Woher sollen sie es auch können, die Trainer könnens ja meist selber nicht.

    Ähnliches haben wir auch bei Kniestößen. "Ja klar haben wir die im Shotokan, ist er doch in der Heian Jondan offensichtlich vorhanend" hört man hier wie da, leider Praktizieren dann aber viele den Kniestoss sehr Kata-Like mit gradem Rücken und denken (wieder) sie könntens.

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Du meinst, es könnte von Lehrer zu Lehrer Unterschiede im Training geben? Ist so was im DKV erlaubt?
    Warum sollte es nicht?

  3. #258
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Denke, der Kommentar von von dem Lenny () war ironisch gemeint.

    Als, dass es im Shotokan sehr viele verschiedene Arten von Menschen gibt, kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Ich sehe es ja bei uns im Dojo. Bin seit über einem halben Jahr dort und sehe zum Teil immer noch hin und wieder neue Gesichter.

    Es gibt Leute die gehen halt nur zu den Kata-Stunden. Da wird wohl auch nichts anderes gemacht als Kata. Es gibt viele die gehen nur in die Kumite-Stunden. Dort wird auch nichts anderes als Kumite gemacht. Auch haben wir eine reine Frauen-Gruppe. Keine Ahnung was da so gemacht wird. Darf da nicht mit machen . Dann gibts noch ab und an die SV-Stunden, wo es hauptsächlich um die Nahdistanz geht. Und halt der reguläre Unterricht (wo ich immer hingehe). Dort kommt alles vor. Entsprechend auch einiges nur im größeren Abstand.

    Das ist halt, wie ich "Shotokan" kennengelernt habe.

    @ZoMa: Wahrscheinlich sieht das bei uns in der Kata-Gruppe auch so aus, aber im regulären Training üben wir die Kniestöße in Kombos an Körperpratzen.

    Ganz ehrlich, was ich hier manchmal über Shotokan-Dojos höre... da kommt mir das Krausen. In den Vereinen wäre ich keine Sekunde geblieben, weils absolut nicht das ist, was ich gesucht habe.

    @Cillura, wo ist denn euer Verein? ^^

    Irgend ein Kollege hier hat mal gesagt, dass der USC Duisburg für ihn ein reiner Sportverein ist (der hat bei uns auch einen hohen Stellwert). Würde auch gerne mal einen Verein besuchen, der Shotokan rein als SV Betreibt. So zusagen über den internen Tellerrand blicken

    @chris1982: Komm bei uns vorbei. Wir sind ganz nette Typen ^^. Würfe und Hebeln haben wir aber tatsächlich nicht so oft. Aber immerhin kommen sie vor (Feger schon eher..).

    Gruß
    KeineRegeln

  4. #259
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    ...
    @Cillura, wo ist denn euer Verein? ^^

    Irgend ein Kollege hier hat mal gesagt, dass der USC Duisburg für ihn ein reiner Sportverein ist (der hat bei uns auch einen hohen Stellwert). Würde auch gerne mal einen Verein besuchen, der Shotokan rein als SV Betreibt. So zusagen über den internen Tellerrand blicken
    ...
    Kampfsport Akademie Chemnitz

    Wenn du mal in der Gegend bist, kannst du ja mal vorbei schauen. Von wo bist du?

  5. #260
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Auch haben wir eine reine Frauen-Gruppe. Keine Ahnung was da so gemacht wird. Darf da nicht mit machen
    Schlag vor Männer-Karate Gruppen einzuführen. Wedele mal etwas mit der rechtlich geforderten Gleichstellung und schau was passiert.

    -Lenny

  6. #261
    KeineRegeln Gast

    Standard

    @Lenny: Hälst du mich für Blöd?? o.0 Glaubst du ich weiß nicht was dann passiert?

    @Cillura: Schade, dass ist von mir aus gesehen am Popo der BRD. Komme aus Duisburg. Das liegt dann für dich am Popo der BRD. ^^ Aber falls ich mal in der Nähe bin, komme ich vorbei. Zu welchem Verband gehört denn euer Karate-Teil? Euere Vereinshalle sieht übrigens gut aus! Ist der Boden hart oder habt ihr auch Tatami oder ähnliches?? Und trainierst du bei den Lil´Dragons? *grins-und-weg-renn*

  7. #262
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    ...
    @Cillura: Schade, dass ist von mir aus gesehen am Popo der BRD. Komme aus Duisburg. Das liegt dann für dich am Popo der BRD. ^^ Aber falls ich mal in der Nähe bin, komme ich vorbei. Zu welchem Verband gehört denn euer Karate-Teil? Euere Vereinshalle sieht übrigens gut aus! Ist der Boden hart oder habt ihr auch Tatami oder ähnliches?? Und trainierst du bei den Lil´Dragons? *grins-und-weg-renn*
    Jo, schau mal rein wenn du mal da bist. Wir sind bei der IMAF, also kein reiner Karate-Verband.

    Och, der Boden hat ne kuschelige 2cm dicke Steckmattenschicht. Für die Anfänger bisl gewöhnungsbedürftig, aber was will man von liebevoll angemaltem Beton erwarten. Wir trainieren auch Judowürfe drauf. Extra Tatami gibts nicht. Geht schon.

    Jops, ich trainiere bei den Lil-Dragons. Allerdings nicht so wie du es meinst. Die Kids solltest du nicht unterschätzen, die machen alles klein was sie kriegen können. Die haben teilweise bessere Techniken drauf als die Großen und einiges mehr an Kampfgeist. Manchmal richtig gruselig.

  8. #263
    ZoMa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Kampfsport Akademie Chemnitz

    Wenn du mal in der Gegend bist, kannst du ja mal vorbei schauen. Von wo bist du?
    Ah Chemnitz? Warste mal bei Sven (http://koryukan-chemnitz.de/)?

  9. #264
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ZoMa Beitrag anzeigen
    Ah Chemnitz? Warste mal bei Sven (Koryukan Chemnitz - Willkommen)?
    Nein, ging zeitlich nicht. Wenn es sich mal ergibt, werd ich gewiss mal vorbei schauen. Ich bin immer neugierig. Regt den Geist an. Außerdem ists bei mir in der Nähe.

  10. #265
    ZoMa Gast

    Standard

    Btw. Was für ein Karate betreibt ihr denn? Hab das auf der Website nicht gefunden.. Warste auf dem Karate & BJJ LG in C?

  11. #266
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Stand unter anderem was von Goju und Sport-Karate (Tippe mal auf die älteren Formen, da der Trainer wohl nichts gegen VK hat)

  12. #267
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ZoMa Beitrag anzeigen
    Btw. Was für ein Karate betreibt ihr denn? Hab das auf der Website nicht gefunden.. Warste auf dem Karate & BJJ LG in C?
    Karate ist bei uns Shotokan.
    Nein war nicht auf diesem Lehrgang. Mein letztes freies Wocheende war KW50. Davor und danach war alles mit Feiern, Lehrgängen und Prüfungsvorbereitung zugepflastert. Und das seit September

  13. #268
    Registrierungsdatum
    17.05.2007
    Beiträge
    24

    Exclamation

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    siehe.:

    Randori.: Übungskampf / spielerischer Freikampf

    Randori
    Das Lexikon ist umgezogen!

    Karate Begriffe - Karate Lexikon - Glossar

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Macht Ihr neben Judo auch noch andere Sachen?
    Von Katja.HH im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29-10-2011, 22:25
  2. Verschiedene Kampfkünste gleichzeitig ?
    Von The little Dragon im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-11-2009, 16:48
  3. Verschiedene Sachen!
    Von R.E. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-02-2006, 19:12
  4. als anfänger 2 verschiedene KK gleichzeitig ???
    Von usvb im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-06-2003, 10:36
  5. verschiedene Kultivierungswege gleichzeitig?
    Von Ungelenk im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 22:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •