Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 268

Thema: Warum macht hier jeder so verschiedene Sachen gleichzeitig?

  1. #46
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von duoyang Beitrag anzeigen
    für dich ist es auch unmöglich beim reiten einen pfeil durch einen bogen abgeschoßen in ein ziel zu bringen oder.
    Äpfel, Birnen. Im Reiten schießen ist üblich, gesprungene Tritte gegen berittene Gegner und Dr. Zoidberg Stände für low-light conditions ist Stuß.

    Tiefe Stände bieten unter anderem mehr Stabilität, wenn es dazu kommt, dass der andere ringerische Aktionen startet.

    Hat auch nix mit "glauben" zu tun, sondern mit der Fähigkeit, Informationen zu filtern.
    Geändert von Lars´n Roll (19-12-2011 um 19:48 Uhr)

  2. #47
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von Sasori94 Beitrag anzeigen
    Ich z.B. gehe Shotokan-Karate und unser Trainer sagt, dass Sensei Gichin Funakoshi der Ansicht war man müsse sein ganzes Leben witmen, da Karate ein Kreislauf ist in dem es keine entgütlige Perfektion gibt und man seine Perfektion immer wieder erweitern kann. So kann man im Karate selbst die einfachsten Übungen nicht oft genug machen um, dann zu sagen ich kann es perfekt.
    Unabhängig von der Frage, ob es sinnvoll ist mehrere Sachen zu lernen hat Funakoshi auch geschrieben:

    .. It is not possible to become a great martial artist without an education. The serious karateka should study anatomy and physiology, grappling, swordsmanship, horsemanship, archery and strategic tactice, etc. Cross training & study must balance your training in order to master the way...
    Quelle: S.18 - Tanpenshu – Untold Stories by Funakoshi Ginchin
    Compilation and Japanese to English Translation by Patrick & Yuriko McCarthy

    Laut Funakoshi kann man also nur ein großartiger Kampfkünstler werden, wenn man u.a. auch Schwertkampf, Grappling und Bogenschießen trainiert. Was sagt Dein Sensei dazu?

  3. #48
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nova87 Beitrag anzeigen
    ...


    Also ich bin Shotokaner, war bisher nicht einmal im speziellen Kumite-Training weil in den Trainingseinheiten wo ich hingehe häufiger Randori als Kumite gemacht wird und mir Randori Spaß macht. Bei machen, die nicht so "verkrampft" sind wird dann auch ab und an geworfen und kurz auf dem Boden weitergemacht, aber wirklich nur kurz.

    Je nach dem wie Nahe die Wettkampf-Regeln an der Wirklichkeit sind schult das Wettkampf-Training auch die Fähigkeit auf der Straße. Dies gilt für alle KK/KS´s.

    Wenn jemand gar kein Sparring macht, lernt er nicht Kämpfen. Was mich einfach verwundert und auch schockiert ist, wie oft Leute hier im KKB zu glauben scheinen, dass wer kei WK macht, macht auch kein Sparring.

    Natürlich gibts solche, aber es gibt auch solche...

    @Sasori94: Ich kann deine Ansicht nicht teilen. Mir scheint eher du bist an einen schlechten Verein gelandet.
    Wir hatten Heute im Training (wie gesagt, Shotokan) z. B. an Körperpratzen folgende Übung:

    1. Low Kick
    2. "Push-Kick" - Low Kick
    3. "Push-Kick" - Low Kick - Recht/Links bzw. Links/Rechts Schlagkombi zum Körper
    4. "Push-Kick" - Low Kick - Recht/Links bzw. Links/Rechts Schlagkombi zum Körper - hinteres Knie

    Kommt sowas denn gar nicht bei euch im Verein vor??

    Zum Thema Entwickeln: Kurz, meine Trainer sagen allesamt Karate entwickelt sich ja auch weiter. So üben wir z. B. ab und an Haken zu Schlagen im Box-Stil

    Wie gesagt, ich glaube eher dass du an ne nicht soo variantenreiche Schule gekommen bist. Ohne die Quali von dem was ihr da macht zu bewerten!!

  4. #49
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von keineregeln Beitrag anzeigen
    wenn jemand gar kein sparring macht, lernt er nicht kämpfen. Was mich einfach verwundert und auch schockiert ist, wie oft leute hier im kkb zu glauben scheinen, dass wer kei wk macht, macht auch kein sparring.

    Natürlich gibts solche, aber es gibt auch solche...
    +1

  5. #50
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Wenn jemand gar kein Sparring macht, lernt er nicht Kämpfen. Was mich einfach verwundert und auch schockiert ist, wie oft Leute hier im KKB zu glauben scheinen, dass wer kei WK macht, macht auch kein Sparring.
    Wo hat das denn jemand geschrieben?

  6. #51
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen

    Weil es nicht den Regeln entspricht. Wenn Du Ellenbögen im Wettkampf sehen willst, dann musst Du eben zum Muay Thai oder MMA gehen...

    Und wieder: Was ist daran schädlich für die SV? Üben die Nichtwettkämpfenden Karateka all die Sachen, die im Wettkampf verboten sind intensiver und realistischer als die, die Wettkämpfe machen?

    Meiner Erfahrung nach sind die Wettkämpfer meist wehrhafter - die mögen zwar nach Regeln kämpfen aber immerhin kämpfen sie. Die Leute die immer maulen, dass im Wettkampf alles verboten ist, die tun in gefühlten 90% aller Fälle überhaupt nicht kämpfen, sondern tun nur so, als ob.
    Gut, du schreibst dass es nur gefühlte 90 % sind. Aber ich schrieb ja auch "im KKB", nicht speziell "du".

    Man sieht oft im WT Forum, dass da KS zum Teil sich äußern, KK´ler würden nicht Sparren, dabei Reden die Contras, aber auch die Pros ständig nur von Wettkampf und vom Pösen-Wettkampf. Selten mal einer der Wettkampf und Sparring differenziert. Dies gilt für beide Seiten.

    Ich finde nicht schlimm, wenn jemand Wettkampf macht, ich finde es aber noch besser, wenn er eben auch Sachen übt die nicht dem Wettkampf entsprechen und wer nur Bunkai und Kata macht, aber kein Sparring mit (zumindest einem Minimum an) Kontakt, lernt meiner Meinung nach nicht Kämpfen. Das ist meine Meinung und die Stößt manchen auch auf, aber das hatte ich früher (also meine Ansicht) schon begründet.

    So, viel mehr kann ich Heute nicht mehr schreiben. Mein Handgelenk ist am Sack

    Gruß

    KeineRegeln

  7. #52
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nova87 Beitrag anzeigen
    Mir persönlich gefällt Karate sehr gut - aber: ich schätze mal etwa 80% aller Karateka verstehen es ebenso wenig wie Jene, die sie als "Schläger" bezeichnen. Karate ist für Viele Philosophie und sie zitieren uralte Texte aus Funakoshis Schriften. Ja.. was war er denn? Ein Gott? Ein Heiliger? NEIN - er war einfach er selbst. Mit seinen persönlichen Ansichten. Heißt das, dass Jeder genau seine Ansichten übernehmen muss? Falsch - ich behaupte nun einfach mal: Karate ist die Lehre (eine von vielen übrigens) des Nahkampfs. Punkt.

    Was man persönlich draus macht, kann ja Jeder für sich entscheiden. Der Eine verwendet den Nahhkampf um Andere zusammenzuschlagen. Ein Anderer verwendet es zur Selbstverteidigung.. Stichwort: yin + yang.
    Prost
    absolute zustimmung... ein kampfsystem..im sinne von
    "wie hau ich jemanden richtig auf die birne"

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Äpfel, Birnen. Im Reiten schießen ist üblich, gesprungene Tritte gegen berittene Gegner und Dr. Zoidberg Stände für low-light conditions ist Stuß.


    sorry, hab aber mal gelesen, dass es leuten so möglich gewesen sein soll einen reiter zu erwischen. vorher mussten sie natürlich über eine rampe oder etwas ähnliches an den reiter ran kommen.... ob was dran ist...??? keine ahnung...


    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    .1.
    Zum Thema Entwickeln: Kurz, meine Trainer sagen allesamt Karate entwickelt sich ja auch weiter. So üben wir z. B. ab und an Haken zu Schlagen im Box-Stil

    .2.
    Wie gesagt, ich glaube eher dass du an ne nicht soo variantenreiche Schule gekommen bist. Ohne die Quali von dem was ihr da macht zu bewerten!!
    zu.1. diese boxer, ham den haken übrigens von uns..mawashi zuki..
    (ja wer hats erfunden..??)

    darum geht alle boxen, nur so werdet ihr SV fähig...


    zu.2.
    einen guten verein erkennste daran, dass dich dein trainer "frei" kämpfen lässt & nicht versucht dir ein system auf zu zwingen. weiterhin fördert ein guter trainer "deinen" kampfstil.

    nachtrag.: die basics sollten schon vorhanden / gelehrt sein..^^
    Geändert von Doc Norris (19-12-2011 um 21:54 Uhr)

  8. #53
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    zu.1. diese boxer, ham den haken übrigens von uns..mawashi zuki..
    (ja wer hats erfunden..??)
    Hättest du wohl gern

  9. #54
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    Hättest du wohl gern
    kannste es wiederlegen...?? (mawashi zuki)

  10. #55
    KeineRegeln Gast

    Standard

    @doc: weiß du eigentlich mittlerweile wie dein Stil heißt?

  11. #56
    F3NR1R Gast

    Standard

    Kannst du ?


    Mal ganz davon abgesehen, das es zwischen der Schlagbewegung des Karate und der von Boxen, einen würzigen Unterschied gibt


    edit
    ah, drecks zwischenposter

  12. #57
    juvee Gast

    Standard

    Das ist meiner Meinung nach beim Kampfsport genauso wie beim Sprachen lernen. Wer eine Sprache kann, dem fällt es leichte eine andere zu lernen. Und die Kenntnisse kann man prima miteinander verknüpfen und darauf aufbauen!

    Generell ist es doch gut, über den Tellerrand hinaus zu schauen!

  13. #58
    Registrierungsdatum
    19.09.2007
    Alter
    40
    Beiträge
    274

    Standard

    Ist schon interessant wie sich diese Märchen vom Waffenverbot, dem Ziel mit Karate berittene und bewaffnete Gegner vom Pferd zu treten usw. noch immer wacker in der Karatewelt halten und immer wieder gebetsmühlenartig hervor geholt werden.

    Da haben die Mythen-Schöpfer ganze Arbeit geleistet.

  14. #59
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    @doc: weiß du eigentlich mittlerweile wie dein Stil heißt?
    trau mich nicht..zu fragen... & noch hat er keine stilrichtung ins vereins logo nachtragen lassen..
    (wenn ich so was wie das wort shoto... in den mund nehme bin ich tot *bäm*)
    Geändert von Doc Norris (19-12-2011 um 22:07 Uhr)

  15. #60
    Shugyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerSchleifer Beitrag anzeigen
    Ist schon interessant wie sich diese Märchen vom Waffenverbot, dem Ziel mit Karate berittene und bewaffnete Gegner vom Pferd zu treten usw. noch immer wacker in der Karatewelt halten und immer wieder gebetsmühlenartig hervor geholt werden.

    Da haben die Mythen-Schöpfer ganze Arbeit geleistet.
    Mir tut das auch weh, das immer und immer wieder zu lesen. Vor allen Dingen:
    Schaut man mal in neuere Bücher rein, steht da wieder der gleiche Quatsch drin.

    Grüße

Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Macht Ihr neben Judo auch noch andere Sachen?
    Von Katja.HH im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29-10-2011, 22:25
  2. Verschiedene Kampfkünste gleichzeitig ?
    Von The little Dragon im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-11-2009, 16:48
  3. Verschiedene Sachen!
    Von R.E. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-02-2006, 19:12
  4. als anfänger 2 verschiedene KK gleichzeitig ???
    Von usvb im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-06-2003, 10:36
  5. verschiedene Kultivierungswege gleichzeitig?
    Von Ungelenk im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 22:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •