Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Volle Dröhnung??

  1. #1
    Zenheiser Gast

    Cool Volle Dröhnung??

    Hallo Liebe Community,

    Ich übe momentan Qi Xing Tang Lang Quan aus ( Sieben-Sterne-Gottesanbeterinnen-Kung-Fu). Außerdem trainiere ich nebenbei noch im Fitnessstudio. Jetzt hat ein Freund mich gefragt ob ich mit ihm Krav Maga machen würde. Ich selber habe absolut keine Ahnung von Krav Maga, weiß nur das es äußerst populär und effektiv ist/sein soll.

    Jetzt fragt ihr euch bestimmt warum ich diese Frage stelle, denn immerhin trainiere ich Kung Fu und nebenbei im Studio. Das Problem: ich habe nur zwei mal in der Woche Kung Fu. Freitags undd Sonntags. Freitags wird Sanda traniniert und Sonntags halt systemspezifisches Stände, Blocksystem, Schläge, Tritte usw.

    Das ganze ist mir wenn ich ehrlich bin zu wenig. Ich muss dazu sagen das unser Trainer wirklich klasse ist und ich niemals diesen Verein verlassen würde. Er bemüht sich sehr realitätsnah zu trainieren, was er auch schafft, Stresssituationen darzustellen, viele Seminare einzurichten und und und. Alles in allem kann ich da viel mitnehmen was mir auch in SV Situationen helfen würde und es macht Spaß.

    Da ich mir vorstellen kann, dass Krav Maga das ganze vllt. ergänzen könnte/würde, überlege ich ob ich das ganze nicht mal probieren soll. Mein Trainingsplan würde dann folgendermaßen aussehen.
    Montags: Krav Maga
    Dienstags: Boxsacktraining Zuhause, BWEs
    Mittwochs: ''
    Donnerstags: Krav Maga
    Freitags: Sanda/Kung Fu
    Samstags: Boxsacktraining Zuhause, BWEs
    Sonntags: Kung Fu

    Ihr seht das ich Krav Maga auf kosten des Fitnessstudios machen würde.
    Ich weiß nämlich echt nicht ob mir Fitnessstudio so viel bringt. Kostet im Endeffekt zu viel Zeit.

    Also frage ich euch nun: Was haltet ihr davon? Wie würdet ihr es machen? Was haltet ihr von Krav Maga? (Hier der Link des Clubs: Startseite Ffreund sagt es wäre hart gewesen aber ihm habe es gefallen)


    Ich freue mich über nette und hilfreiche Antworten eurerseits.

    Liebe Grüße

    Ach P.S.: ich mache Kung Fu seid fast 3 Jahren.

  2. #2
    dasausgeschlossene3. Gast

    Standard

    Was soll man sagen? Gucks dir an, probiers aus, erst recht wenn die Kosten eh nicht steigen sollten (andernfalls immer erstmal ne 10er Karte oder besser noch ne 30er Karte kaufen bevor du nen vertrag abschließt).
    Aber Du musst natürlich aufpassen, dass Dus nicht übertreibst, ich weiß nicht wie hart das jeweilige training ist. ein Tag pause ist Minimum! Und je nachdem würde ich sogar eher 2 Tage sagen (kommt aufs training, deine fitness und vieles mehr an, auch wie oft man eh mal hier oder da nicht hingeht usw - wenn du nur lockeres fitness/Sandsacktraining machst oder ne Stunde intensives Sandsackkloppen usw...).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Volle Kanne - Wing Tsun
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-11-2010, 23:25
  2. Volle Selbstverteidigung
    Von Meister der Künste im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-10-2009, 13:25
  3. Volle Videos im Internet?
    Von Panther im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01-09-2007, 15:33
  4. Volle 12 Runden ohne KnocKout überstanden - wie?
    Von dingding im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 14:08
  5. Das volle Nogueira- Rizzo Interwiew übersetzt
    Von Doctorfaustus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-12-2005, 18:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •