Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: Buch über Muay Thai Training

  1. #1
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard Buch über Muay Thai Training

    Hallo,

    ich bin gerade am Schreiben von einem Buch über Muay Thai-Training.

    Hauptinhalte sind:
    - Solotraining
    - Trainingsgestaltung der Stars Saiyok und Kem
    - Die besten Techniken und Finten von einigen bekannten Sportlern
    - Trainingspläne

    Was ist in diesen Kapitel für euer Training besonders wichtig?

    Was wünscht ihr für weitere Infos in einem Trainingsbuch?

    Ich bin über alle Anregungen sehr dankbar!

    Gruß
    Christoph


    Hier ist Link zur aktuellen Auflage:

    https://www.amazon.de/Thaiboxen-Trai...Christoph+Delp
    Geändert von Christoph Delp (29-06-2019 um 15:49 Uhr) Grund: link zum Buch

  2. #2
    30Shadow11 Gast

    Standard

    Ich fände es gut, wenn bei dem Buch noch eine DVD dabei wäre, die speziell die Abschnitte Solotraining und Techniken und Finten der Stars in Bewegung zeigt.

    Vor allem beim Solotraining sehe ich nämlich immer wieder das Problem, dass niemand da ist, der mal eine Technik zeigt oder kontrolliert! Wenn man sich das ganze allerdings wenigstens mal in Bewegung anschauen könnte, wäre das sicherlich hilfreich!

    Bei den Trainingsplänen fände ich zwei verschiedene Ansätze interessant:
    - Wettkampfvorbereitung
    - Hobbysportler

    Sonst fallen mir spontan keine Ideen mehr ein!

  3. #3
    Patenpeter Gast

    Standard

    ne dvd mit trainingstips und techniken ist ne gute idee, bücher habe ich schon zwei von christoph delp

  4. #4
    banana128 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 30Shadow11 Beitrag anzeigen
    Ich fände es gut, wenn bei dem Buch noch eine DVD dabei wäre, die speziell die Abschnitte Solotraining und Techniken und Finten der Stars in Bewegung zeigt.

    Vor allem beim Solotraining sehe ich nämlich immer wieder das Problem, dass niemand da ist, der mal eine Technik zeigt oder kontrolliert! Wenn man sich das ganze allerdings wenigstens mal in Bewegung anschauen könnte, wäre das sicherlich hilfreich!

    Bei den Trainingsplänen fände ich zwei verschiedene Ansätze interessant:
    - Wettkampfvorbereitung
    - Hobbysportler

    Sonst fallen mir spontan keine Ideen mehr ein!
    herr delp produziert gerade eine eben solche dvdreihe.
    der erste teil lässt sich mit "Muay Thai DVD - Grundtechniken" z.b. auf amazon finden.
    trailer und infos etc. gibt es hier im forum.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    03.07.2011
    Ort
    NW-Deutschland
    Alter
    59
    Beiträge
    151

    Standard

    Ich vermisse in den meisten Diskussionen und Veröffentlichungen Strategien und Techniken zur Abwehr von Angriffen, Schlägen, Tritten. Ich greife ja nicht nur ständig an, ab und an muß ich mich auch mal (sinnvoll) verteidigen.

  6. #6
    30Shadow11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von banana128 Beitrag anzeigen
    herr delp produziert gerade eine eben solche dvdreihe.
    der erste teil lässt sich mit "Muay Thai DVD - Grundtechniken" z.b. auf amazon finden.
    trailer und infos etc. gibt es hier im forum.
    Die DVD habe ich schon!

    Es wäre nur gut, wenn sowas bei solch einem Buch schon dabei wäre!
    Der Vergleich passt jetzt zwar nicht, verdeutlicht aber was ich meine:

    In meiner Lehre als Bäcker mussten wir uns ein Buch für den Unterricht selbst kaufen (Kostenpunkt ca. 30 €). Da war allerdings schon eine DVD mit Prüfungsfragen, allen Themen aus dem Buch und verschiedenen Videos bzw. Anleitungen dabei.

    Ich denke mal, dass so eine Kombination recht gut wäre! Natürlich würde sich sowas im Preis niederschlagen, allerdings bin ich auch bereit für ein hochwertiges Produkt einen höheren Preis zu zahlen!

  7. #7
    banana128 Gast

    Standard

    ja das ist schon klar, die dvdreihe ist ja auch noch nicht ganz fertig, vielleicht denkt er ja noch über eine bündelung nach.

  8. #8
    Hammerbolter Gast

    Standard

    DER Christoph Delp?!

    mit deinem Buch "perfektes Hanteltraining" hab ich überhaupt erst mit Sport angefangen, war sowas wie mein erster Wegbegleiter im ersten Jahr! ... Hat mir sehr viel geholfen beim Einstieg...

    Hab dann auch noch Kampfsport Solotranining gekauft als ich mit Kickboxen anfing ...

    bin grad überrascht und sprachlos, dass SIE bzw. DU hier angemeldet sind.

  9. #9
    30Shadow11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hammerbolter Beitrag anzeigen
    bin grad überrascht und sprachlos, dass SIE bzw. DU hier angemeldet sind.
    Er ist ein ganz normaler Mensch und selbst Buchautoren ist es genehmigt, sich hier anzumelden!

    Außerdem ist es irgendwo auch logisch:

    - Perfekte Zielgruppe für seine Bücher (würde ich auch so machen)
    - Wen sollte er sonst fragen, welche Schwerpunkte für die Bücher, DVD´s usw. von ihm von den Lesern gewünscht werden als eben die Leser?

    Ich finde sowas richtig gut, weil man eben genau die Leute einbezieht, die von dem Produkt auch einen Nutzen haben sollen!
    Da hab ich das Gefühl, dass es nicht nur darum geht, Geld zu verdienen, sondern dass er die Bücher auch schreibt, um wirklich Tipps und Hilfen zu geben.

  10. #10
    olivherbst Gast

    Standard

    Ein Buch über erfolgreiches Training muss meiner Meinung nach auch ein Kapitel über Regeneration und Entspannung nach dem Training enthalten. Da würde ich mich sehr drüber freuen.

    Wo hier gerade darüber diskutiert wird: Wirst du ein Bundle der DVDs anbieten? Oder soll ich die erste DVD direkt einzeln kaufen?

    Gruß!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen und Anregungen.

    Das ist sehr hilfreich beim Schreiben!

    Gruß
    Christoph

  12. #12
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Zitat Zitat von 30Shadow11 Beitrag anzeigen
    Die DVD habe ich schon!

    Es wäre nur gut, wenn sowas bei solch einem Buch schon dabei wäre!
    Der Vergleich passt jetzt zwar nicht, verdeutlicht aber was ich meine:

    In meiner Lehre als Bäcker mussten wir uns ein Buch für den Unterricht selbst kaufen (Kostenpunkt ca. 30 €). Da war allerdings schon eine DVD mit Prüfungsfragen, allen Themen aus dem Buch und verschiedenen Videos bzw. Anleitungen dabei.

    Ich denke mal, dass so eine Kombination recht gut wäre! Natürlich würde sich sowas im Preis niederschlagen, allerdings bin ich auch bereit für ein hochwertiges Produkt einen höheren Preis zu zahlen!
    Ich würde das sehr gerne machen und war auch vor der Produktion davon überzeugt, dass dies im Interesse der deu und engl Verlage ist, die meine Bücher haben. Leider entwickelt sich das nicht so wie erhofft.

    Ich ziehe nun die DVDs komplett alleine durch, deswegen zieht sich das Projekt auch.

    Ich werde versuchen, das Trainingsbuch und mögliche Neuauflagen der Bücher "Basics" und "Fight" ähnlich der DVDs zu machen. Es funktioniert nicht 100 prozent, aber es wird zumindest ähnlich.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Zitat Zitat von 30Shadow11 Beitrag anzeigen
    Ich fände es gut, wenn bei dem Buch noch eine DVD dabei wäre, die speziell die Abschnitte Solotraining und Techniken und Finten der Stars in Bewegung zeigt.

    Vor allem beim Solotraining sehe ich nämlich immer wieder das Problem, dass niemand da ist, der mal eine Technik zeigt oder kontrolliert! Wenn man sich das ganze allerdings wenigstens mal in Bewegung anschauen könnte, wäre das sicherlich hilfreich!

    Bei den Trainingsplänen fände ich zwei verschiedene Ansätze interessant:
    - Wettkampfvorbereitung
    - Hobbysportler

    Sonst fallen mir spontan keine Ideen mehr ein!
    Danke, die Trainingspläne werden drin stehen.

    Techniken und Finten von Saiyok und Kem habe ich eine DVD in Plan und auch schon gedreht. Bin überzeugt, dass das meine Lieblings-DVD wird :-)

    Reines Solotraining muss ich noch irgendwann drehen, im moment aber finanziell nicht mehr machbar. Wenn das gar nicht geht, werde ich mal über youtube-files mit Fotocamera nachdenken.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Zitat Zitat von JanX Beitrag anzeigen
    Ich vermisse in den meisten Diskussionen und Veröffentlichungen Strategien und Techniken zur Abwehr von Angriffen, Schlägen, Tritten. Ich greife ja nicht nur ständig an, ab und an muß ich mich auch mal (sinnvoll) verteidigen.
    Habe ich versucht im Thai-Boxen fight zu machen. Kennst Du das Buch? Schlägt Du hier Veränderungen vor?

    Mache gerade ein umfangreicheres Projekt für amerik. Verlag über 100 Konter etc. Deswegen wääre Anregungen zu Fight super.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Smile

    Zitat Zitat von Hammerbolter Beitrag anzeigen
    mit deinem Buch "perfektes Hanteltraining" hab ich überhaupt erst mit Sport angefangen, war sowas wie mein erster Wegbegleiter im ersten Jahr! ... Hat mir sehr viel geholfen beim Einstieg...
    Hab dann auch noch Kampfsport Solotranining gekauft als ich mit Kickboxen anfing ...
    Danke, freue mich sehr davon zu lesen.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. muay thai buch
    Von ktea im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-02-2010, 16:05
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-11-2008, 12:36
  3. Buch über Thai Massage
    Von Culture im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-05-2008, 10:50
  4. Muay Thai Buch runterladen/Muay Thai Literatur
    Von Hoppsinglebt im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13-05-2003, 07:31
  5. Suche Muay Thai - Buch
    Von beris im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-03-2002, 22:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •