Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 86

Thema: Buch über Muay Thai Training

  1. #16
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Zitat Zitat von 30Shadow11 Beitrag anzeigen
    Er ist ein ganz normaler Mensch und selbst Buchautoren ist es genehmigt, sich hier anzumelden!

    Außerdem ist es irgendwo auch logisch:

    - Perfekte Zielgruppe für seine Bücher (würde ich auch so machen)
    - Wen sollte er sonst fragen, welche Schwerpunkte für die Bücher, DVD´s usw. von ihm von den Lesern gewünscht werden als eben die Leser?

    Ich finde sowas richtig gut, weil man eben genau die Leute einbezieht, die von dem Produkt auch einen Nutzen haben sollen!
    Da hab ich das Gefühl, dass es nicht nur darum geht, Geld zu verdienen, sondern dass er die Bücher auch schreibt, um wirklich Tipps und Hilfen zu geben.
    Vielen Dank. Um Geld verdienen geht es bei Muay Thai nicht. Das ist über 15 Jahre Leben. Die DVDs hätte ich aus wirtschaftlichen Aspekten nie machen dürfen. Aber Muay Thai fasziniert mich einfach zu sehr und deshalb habe ich die Hoffnung ein besonderes Projekt machen und zum Abschluss bringen zu können. Danach muss ich mir mal eine lange Auszeit nehmen...

    Klar hat immer ein bißchen Hoffnung, dass ein Projekt erfolgreich wird. Aber der Markt für Muay Thai ist eigentlich zu klein.

    Es macht Spass und motiviert im Forum schreiben zu können und hilfreiche Rückmeldungen zu bekommen.

  2. #17
    Sportler Gast

    Standard

    Soll der Schwerpunkt mehr auf dem Solotraining für die Techniken liegen? Oder auch Fitness?
    Bezüglich letzterem haben wirklich gute Bücher die wichtigsten konditionellen Eigenschaften angesprochen: Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer (und die Kombinationen). Dabei kann man erklären, wozu sie jeweils wichtig sind (falls irgendwo unklar) und Trainingsmethoden nennen - cool wäre hier jeweils Training MIT Geräten und Training rein mit BWEs (und evtl. einfaches Gerät wie Springseil, etc.).

    Bezüglich Techniktraining ist es durchaus interessant, was die "Stars" so machen. Vielleicht lässt sich das so aufbauen, dass Schlagkombinationen gezeigt werden: Schlagserie mit Jab-Punch-Lowkick, etc ist Teil A von Kämpfer X.
    Techniken werden vorgestellt, ein oder zwei Trainingsroutinen für Sandsack werden genannt.
    Teil B ist dann z.B. Clinchen, Kniestoß, Ellbogen, whatever. Es werden ebenfalls kurze und knackige Trainingsroutinen vorgestellt.
    Augenmerk bei den Einzelmodulen eher auf Kraft/Schnelligkeit, etc.
    Dann wird die Kombination zusammengefügt, also A+B = Gesamtserie von X, es werden Schwierigkeiten erläutert (beim Übergang in verschiedene Distanzen, Deckungsarbeit, etc).
    Die folgenden Routinen für das Gesamtmodul dann eher mit Augenmerk auf (Kraft-)Ausdauer. Wobei natürlich hier auch eine Routine mit Betonung auf Schnelligkeit und ansatzlose Übergänge drin sein darf. Und auch hier nochmal das Training klar unterteilen für Leute, die komplett Solotraining machen und Leute, die z.B. jemanden zum Pratzenhalten und kontrollieren der Deckung haben...

    PS: Alle Bücher, die ich bisher so in der Hand hatte fand ich sehr gut. Man merkt, dass da wirklich jemand dahinter steht, der Ahnung hat und wirklich mit Einsatz und Motivation an die Sache ran geht. Ganz im Gegensatz zu diesen 08/15-Werken, die manche Sportler auf dem absteigenden Ast ihrer Karriere so "schreiben". Wobei hier das Buch von Rene Weller positiv hervorsticht.
    Geändert von Sportler (21-12-2011 um 13:48 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Zitat Zitat von olivherbst Beitrag anzeigen
    Ein Buch über erfolgreiches Training muss meiner Meinung nach auch ein Kapitel über Regeneration und Entspannung nach dem Training enthalten. Da würde ich mich sehr drüber freuen.

    Wo hier gerade darüber diskutiert wird: Wirst du ein Bundle der DVDs anbieten? Oder soll ich die erste DVD direkt einzeln kaufen?

    Gruß!
    Danke, einige Seiten werden im Trainingsbuch drin sein. Muss mal überlegen, ob ich das noch verlängern kann.

    Es soll irgendwann ein komplettes Set geben aus 5-6 DVDs. Aber ich kann nicht sagen, wielange ich brauche für die Fertigstellung. Produktionskosten sind mittlerweile doppelt so teuer, wie veranschlagt.

    Ich hoffe momentan DVD für DVD Schritt für Schritt finanzieren und fertigstellen zu können, solange kein Verlag einspringt.

    Wenn eine DVD fertig ist und Du Dich dafür interessierst, dann am besten kaufen:-)
    Geändert von Christoph Delp (21-12-2011 um 13:59 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Soll der Schwerpunkt mehr auf dem Solotraining für die Techniken liegen? Oder auch Fitness?
    Bezüglich letzterem haben wirklich gute Bücher die wichtigsten konditionellen Eigenschaften angesprochen: Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer (und die Kombinationen). Dabei kann man erklären, wozu sie jeweils wichtig sind (falls irgendwo unklar) und Trainingsmethoden nennen - cool wäre hier jeweils Training MIT Geräten und Training rein mit BWEs (und evtl. einfaches Gerät wie Springseil, etc.).

    Bezüglich Techniktraining ist es durchaus interessant, was die "Stars" so machen. Vielleicht lässt sich das so aufbauen, dass Schlagkombinationen gezeigt werden: Schlagserie mit Jab-Punch-Lowkick, etc ist Teil A von Kämpfer X.
    Techniken werden vorgestellt, ein oder zwei Trainingsroutinen für Sandsack werden genannt.
    Teil B ist dann z.B. Clinchen, Kniestoß, Ellbogen, whatever. Es werden ebenfalls kurze und knackige Trainingsroutinen vorgestellt.
    Augenmerk bei den Einzelmodulen eher auf Kraft/Schnelligkeit, etc.
    Dann wird die Kombination zusammengefügt, also A+B = Gesamtserie von X, es werden Schwierigkeiten erläutert (beim Übergang in verschiedene Distanzen, Deckungsarbeit, etc).
    Die folgenden Routinen für das Gesamtmodul dann eher mit Augenmerk auf (Kraft-)Ausdauer. Wobei natürlich hier auch eine Routine mit Betonung auf Schnelligkeit und ansatzlose Übergänge drin sein darf. Und auch hier nochmal das Training klar unterteilen für Leute, die komplett Solotraining machen und Leute, die z.B. jemanden zum Pratzenhalten und kontrollieren der Deckung haben...

    PS: Alle Bücher, die ich bisher so in der Hand hatte fand ich sehr gut. Man merkt, dass da wirklich jemand dahinter steht, der Ahnung hat und wirklich mit Einsatz und Motivation an die Sache ran geht. Ganz im Gegensatz zu diesen 08/15-Werken, die manche Sportler auf dem absteigenden Ast ihrer Karriere so "schreiben". Wobei hier das Buch von Rene Weller positiv hervorsticht.
    Danke Dir. Im Teil Solotraining soll beides beinhaltet sein: Techniken und Fitness. Ich habe aber insgesamt 160 Seiten für das Buch genehmigt bekommen und muss dazu die geeigneten Inhalte aussuchen.

    Ich werde an den Ideen zu Star-Ttrainng arbeiten, und versuchen soviel wie möglich Infos von den Kämpfern zu erhalten.

  5. #20
    30Shadow11 Gast

    Standard

    Wäre es denn nicht vielleicht interessant, für eine DVD ein paar Freiwillige hier im Forum anzuwerben?

    Da hättest du kostenlose Darsteller, die auch schon etwas können und dir vielleicht sogar noch mit Ideen zur Seite stehen würden.
    Außerdem gibt es bestimmt ein paar Leute, die in deiner Nähe wohnen.

    Zum Thema Geld:
    Ich finde es wie schon gesagt echt gut, die Leute hier mit einzubeziehen. Schließlich bist du auf diese Art direkt an der Zielgruppe dran.
    Allerdings sollte sich das Ganze für dich auch als halbwegs rentabel gestalten!
    Und das du es nicht nur aus reiner Nächstenliebe machst, dürfte ja wohl irgendwo klar sein! Von irgendwas musst du ja schließlich auch leben! :-)
    Allerdings denke ich mir auch, dass bei der Menge an Bücher, die du zu dem Thema Kampfsport geschrieben hast, auch sehr viel Leidenschaft für den Sport dazugehört.
    Das merkt man auch an der Qualität der Bücher!

    Aber jetzt ist genug mit der Schleimerei! Sonst bildest du dir noch was drauf ein!

    Mach einfach weiter so!

  6. #21
    Registrierungsdatum
    03.07.2011
    Ort
    NW-Deutschland
    Alter
    59
    Beiträge
    151

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Habe ich versucht im Thai-Boxen fight zu machen. Kennst Du das Buch? Schlägt Du hier Veränderungen vor?
    Nein, leider noch nicht. Ich wollte längst anfangen, mir nach und nach mal ein paar Delp-Bücher und -DVDs zu besorgen. Aber irgendwie kommt immer wieder was dazwischen. Aber versprochen, ich hols mir!

    JanX

  7. #22
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Vielen Dank

    Durch das Forum können sich Kontakte ergeben für zukünftige Projekte. Man weiß nie, was sich ergibt und welche Ideen sich daraus entwickeln. Und bei der Arbeit ist es sehr hilfreich und motivierend Anregungen zu bekommen.

    In einer Woche geht der Schnitt an den DVDs Konter und Training weiter. Hoffe, ich kann dann bald wieder Files auf Youtube hinterlegen. Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

    Chaîne de muaythaidvd - YouTube


    Mitte / Ende Januar das neue Shooting in Bangkok für das Trainingsbuch. Überlege auch noch welche Boxer ich diesmal als Darsteller nehmen soll.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Shooting mit Armin, Kem, Saiyok und Nonsai.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    HeikoNRW Gast

    Standard

    Ne korrekte Grammatik wäre schonmal ein Anfang

    "Hallo,

    ich bin gerade am Schreiben von einem Buch über Muay Thai-Training."

  10. #25
    30Shadow11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HeikoNRW Beitrag anzeigen
    Ne korrekte Grammatik wäre schonmal ein Anfang

    "Hallo,

    ich bin gerade am Schreiben von einem Buch über Muay Thai-Training."
    Das ist ja echt lustig!!!! Kann mich kaum noch halten vor lachen!

    Was soll das eigentlich?
    Christoph schreibt sehr gute Bücher (in meinen Augen) und gibt uns hier sogar die Möglichkeit, daran mitzuwirken bzw. interessiert sich sogar dafür, was uns interessiert und du hast nix besseres zu tun als so einen Müll von dir zu geben?

    Oder sammelst du Beiträge??

    Offtopic: Hier gibt es einen Thread, in dem es darum geht, wie man Diskussionen hier führen sollte bzw. was von den Usern gewünscht wird! Vielleicht solltest du da mal reinschauen! Dann würdest du dir sowas nämlich sparen!
    Und nur um es gleich vorweg zu nehmen: Wenn mein Post jetzt etwas gereizt rüberkommt, dann ist das wohl auch so gemeint und wer sich dadurch angegriffen fühlt, wird dies wohl auch zurecht sein!

  11. #26
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 30Shadow11 Beitrag anzeigen
    Das ist ja echt lustig!!!! Kann mich kaum noch halten vor lachen!

    Was soll das eigentlich?
    Christoph schreibt sehr gute Bücher (in meinen Augen) und gibt uns hier sogar die Möglichkeit, daran mitzuwirken bzw. interessiert sich sogar dafür, was uns interessiert und du hast nix besseres zu tun als so einen Müll von dir zu geben?

    Oder sammelst du Beiträge??

    Offtopic: Hier gibt es einen Thread, in dem es darum geht, wie man Diskussionen hier führen sollte bzw. was von den Usern gewünscht wird! Vielleicht solltest du da mal reinschauen! Dann würdest du dir sowas nämlich sparen!
    Und nur um es gleich vorweg zu nehmen: Wenn mein Post jetzt etwas gereizt rüberkommt, dann ist das wohl auch so gemeint und wer sich dadurch angegriffen fühlt, wird dies wohl auch zurecht sein!
    Aber sowas von +1!!

    Wenn ich Bücher über MT empfehlen kann, dann sind das die von Christoph! Und wenn einem hier die Gelegenheit gegeben wird daran mitzuwirken und Anregungen zu geben, dann sollte man sich solche dummen Kommentare einfach mal verkneifen!

  12. #27
    HeikoNRW Gast

    Standard

    Hahaha, also ich fühle mich jetzt nicht angegriffen sondern lache noch mehr

    Ihr versteht auch keinen Spass

    2 Wörter

    1.Wayne 2. Interessierts

  13. #28
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Naja, meine Formulierung ist ja wirklich nicht so ein Highlight


    Kann mich immer wieder nur für die vielen positiven Rückmeldungen in diesem Board bedanken.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Eins meiner Lieblingsphotos von den Shootings: Armin zeigt Flying Knee. Mit der Technik hat er auch schon K.O. im Lumpini Stadin erzielt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Ich habe Interviews gemacht und Hintergrund-Infos gesammelt von Kem, Saiyok, Nonsai und Armin. Leider ist für vieles im Buch kein Platz, da ich vom Verlag eine Begrenzung von 160 Seiten habe.

    Wäre so schade, wenn vieles von dem Material ungenutzt bleiben würde.

    Habt ihr Ideen was man mit Material wie Interviews, Boxer-Stories und unzähligen Trainingsphotos von den 4 Darstellern noch machen kann?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. muay thai buch
    Von ktea im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-02-2010, 16:05
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-11-2008, 12:36
  3. Buch über Thai Massage
    Von Culture im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-05-2008, 10:50
  4. Muay Thai Buch runterladen/Muay Thai Literatur
    Von Hoppsinglebt im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13-05-2003, 07:31
  5. Suche Muay Thai - Buch
    Von beris im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-03-2002, 22:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •