Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 86

Thema: Buch über Muay Thai Training

  1. #31
    spassamleben Gast

    Standard

    4 gute Kämpfer...hmm... ne Art Biographie für die jenigen die sich mehr für das Training in Thailand interessieren...alle 4 sind mehrfache Champs und somit "denke ich" schon recht interessant, cooles Bildmaterial unterstreicht dann nur noch das Leben der Boxer

    Ok gabs bstimmt schon 1000 mal

  2. #32
    Farukbomba Gast

    Standard

    Ich fände es cool,mal auch paar ältere Tricks kennenzulernen wie z.b. einige Hebelgriffe und Würfe,die es heutzutage nicht mehr gibt beim Muay Thai!

  3. #33
    30Shadow11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HeikoNRW Beitrag anzeigen
    Hahaha, also ich fühle mich jetzt nicht angegriffen sondern lache noch mehr

    Ihr versteht auch keinen Spass

    2 Wörter

    1.Wayne 2. Interessierts
    Naja, ich verstehe schon Spass, allerdings sind hier teilweise auch echte Klugsch*** unterwegs, die sowas durchaus ernst meinen könnten und deswegen habe ich mich da etwas drüber aufgeregt!
    Wenn ich dir damit unrecht getan hat, hiermit offiziell von mir: SORRY!

    Aber genau das ist das Problem, welches gerade in einem anderen Thread diskutiert wird: Wie gestaltet man die Beiträge so, dass jeder den gemeinten Spass auch als solchen versteht?

  4. #34
    Tanren Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Ich habe Interviews gemacht und Hintergrund-Infos gesammelt von Kem, Saiyok, Nonsai und Armin. Leider ist für vieles im Buch kein Platz, da ich vom Verlag eine Begrenzung von 160 Seiten habe.

    Wäre so schade, wenn vieles von dem Material ungenutzt bleiben würde.

    Habt ihr Ideen was man mit Material wie Interviews, Boxer-Stories und unzähligen Trainingsphotos von den 4 Darstellern noch machen kann?
    Stells doch einfach auf deine Internetseite. Wenn du das machst würd ich sogar ein Buch von dir kaufen .

  5. #35
    Sportler Gast

    Standard

    Möglichkeiten zur Verwendung von Texten und Fotos (mit guter Qualität und coolen Motiven):
    1. Ein Muay Thai Bildband
    2. Falls du die Jungs mal für Lehrgänge nach Deutschland holst machen sich entsprechende Bilder sicher sehr gut auf Flyern/Website.
    3. Weitergabe der Bilder für Flyer, etc, von anderen Clubs (gegen Gebühr)
    4. Thematisch abgeschlossene und kurze Teile die nicht ins Buch kommen mit den Bildern zu einem "Bericht" verwursten, ein bisschen Pathos und Ästhetik einbauen und versuchen, ein paar Zeitschriften unter zu jubeln - Stern/Spiegel oder eher GEO, National Geographic. Einfach mal die Sicht auf den Sport durch die Ausübenden, nicht das übliche "Kampfsport ist brutal und doof", etc.
    5. Für ein zweites Buch sparen.
    6. Falls es in Frage kommt, interessante Texte und Bilder auf die Homepage packen und so als kostenloses Schmankerl anbieten - sowohl für Fans deiner Bücher, als auch für noch nicht entschlossene Käufer.

  6. #36
    banana128 Gast

    Standard

    für das beipack heftchen einer doku-dvd verwenden, die du direkt im anschluss an deine trainingsreihe produzieren wirst

  7. #37
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Vielen Dank für die Anregungen. Ich werde bestimmt einiges davon umsetzen.

    Zeitschriften wäre super, wenn man Muay Thai mal richtig cool präsentieren könnte.

    Vielleicht könnte man hier auch im Board was, wie die Stars der Thai-Box-Szene vorzustellen.

    Bildband, ich dachte auch an Kalender, Lehrtafeln, aber leider müsste ich das auch alleine wie die DVDs durchziehen. Ist nicht einfach, Muay Thai-Projekte an Entscheidungsträger zu vermitteln.

    Beipack-Heftchen....wenn ich die Serie irgendwann mal fertig bekomme...
    Wir haben gerade diskutiert nach der DVD mit Kem und Saiyok, noch mit 2 weiteren Stars ein Trainings-Special zu machen...Leider dauert die Bearbeitung so lange.

    Wenn ihr Ideen für eure Vereine habt, ich bin immer gerne für Zusammenarbeit bereit.
    Geändert von Christoph Delp (02-02-2012 um 04:31 Uhr)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Homepage werde ich auch versuchen einiges einzubauen.

    facebook und Board ist schnell, deshalb bei Ideen ich bin immer gerne dabei.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Aktuelles Cover zu dem Buch-Projekt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.829

    Standard Buch über Muay Thai

    Hallo Christoph,

    erstmal Kompliment für die bisherigen Bücher und DVDs, Du machst echt was für den Sport!

    Allgemein zu Büchern: Weniger ist mehr, lieber einige Techniken oder Finten genau erklärt, step by step in Wort und Bild statt zu viele Bilder und Techniken.
    Die Aufmerksamkeit/Interesse des Lesers hast Du durch die vorherigen Bücher ja super geweckt!

    Jetzt mal ans Eingemachte, genaue Erklärung: Warum ist ein z.B. ein Thaitritt so viel ,,giftiger" als in anderen Stilen? Bodymechanics etc.
    Sowas wie low kick oder linker Haken sind schwer genug zu vermitteln, machen im Kampf aber den Unterschied!

    Finten erklären und vermitteln wäre für mich ganz oben, Königsklasse!

  11. #41
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Ich habe Interviews gemacht und Hintergrund-Infos gesammelt von Kem, Saiyok, Nonsai und Armin. Leider ist für vieles im Buch kein Platz, da ich vom Verlag eine Begrenzung von 160 Seiten habe.

    Wäre so schade, wenn vieles von dem Material ungenutzt bleiben würde.

    Habt ihr Ideen was man mit Material wie Interviews, Boxer-Stories und unzähligen Trainingsphotos von den 4 Darstellern noch machen kann?
    Wie wäre es mit einem E-Book?
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  12. #42
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Danke!

    Finten habe ich eingebaut, im nächsten Trainings-Video und im Trainingsbuch.

    Ich verstehe den Ansatz. Der Vergleich gefällt mir auch. In Zukunft muss ich darüber nachdenken wie ich Details besser beschreiben kann, insbesondere bei grundlegenden Sachen. Bei dem Buch ist es leider schon zu spät, da bereits abgeben.

    Mir erscheint mittlerweile auch, dass Fußarbeit bei Techniken etwas zu kurz kommt.

    Ebooks, wäre eine Möglichkeit. Mir fehlt aber noch viel Wissen und Verlagspartner zu dem Bereich. In den USA ist das ja schon recht groß, muss mich dort mal erkundigen.

    Gruß

  13. #43
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Das Buch ist ab sofort erhältlich.

    Thai-Boxen Training: Solotraining,Programme,Techniken: Amazon.de: Christoph Delp: Bücher

    Für Fragen zum Inhalt stehe ich gerne zur Verfügung.

    Gruß
    Christoph

  14. #44
    Hinkelstein Gast

    Standard

    der preis ist weltklasse! sobald ich wieder in DE bin, hol ichs mir

  15. #45
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    danke:-) Hoffe, es gefällt Dir.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. muay thai buch
    Von ktea im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-02-2010, 16:05
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-11-2008, 12:36
  3. Buch über Thai Massage
    Von Culture im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-05-2008, 10:50
  4. Muay Thai Buch runterladen/Muay Thai Literatur
    Von Hoppsinglebt im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13-05-2003, 07:31
  5. Suche Muay Thai - Buch
    Von beris im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-03-2002, 22:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •