Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 86

Thema: Buch über Muay Thai Training

  1. #46
    Registrierungsdatum
    29.09.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo,

    ich habe das Buch seit dem Wochenende (Vorbestellung bei Amazon). Ich habe eigentlich alle Mauy Thai Bücher von Christoph Delp und nach dem ich gestern die ersten 40 Seiten gelesen und durch den Rest schon durchgeblättert habe, kann ich das Buch absolut empfehlen. Das Buch ist, wie auch alle anderen Bücher von ihm auf einem sehr hohen Niveau. Inhaltlich ist auf jeden Fall eine Menge drin und durchaus hilfreich sein eigenes Training zu ergänzen. Sehr gut hat mir gefallen das, wenn das Aufwärmen, Training, Ernährung(!) usw. erklärt wurde, auch beschrieben wurde wie es die beiden Thai-Champs Kem und Saiyok so machen.
    In diesem Buch wird nicht so viel auf die Ausführung von Techniken eingegangen (im Gegensatz zu den anderen Büchern), dass ist aber meiner Meinung nach ok, denn Technik sollte man im Verein lernen und nicht aus einem Buch.

    Kurz gesagt: Kaufen - Lohnt sich!

  2. #47
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Vielen Dank für Deine Rezension. Freue mich sehr darüber. Gruß Christoph

  3. #48
    Addario Gast

    Standard

    Zuerst: Mein aufrichtiges Lob an dich Christoph Delp, ich habe 2 Bücher und eine DVD von dir, die mir aufgrund der Detailtreue und Professionalität sehr gefallen haben.


    Mir ist aufgefallen, dass du sehr viel Wert auf eine richtige Ausführung im traditionellen Sinne legst und die Techniken darstellst, wie sie wahrscheinlich einige alte Meister im Muay Thai dir gezeigt haben (bloße Annahme von mir). Ich würde mal behaupten in den meisten Fällen ist das auch die "effektivste" Ausführung, allerdings interessiere ich mich persönlich z.B. sehr für die sportlich/wissenschaftlich wirkungsvollste Methode, sprich wenn mir erklärt wird warum genau (physikalisch/biologisch, vereinfacht natürlich) diese Ausführung die höchste Kraft entfalten kann und warum andere Mehtoden eher nicht so sinnvoll sind - sowas lese ich sehr gerne. Die Rubrik "Häufige Fehler" am Ende jedes Kapitels hat mir deswegen immer sehr gut gefallen, wenn auch ein wenig kurz gehalten meiner Meinung nach

    Kleines Beispiel dazu: Vor allem beim Roundhouse-Kick habe ich schon einige verschiedene Techniken gesehen (vom eigenen Trainer, YouTube Videos, ...). Falls das jemanden interessiert: Bas Rutten hat auf YouTube ein nettes Video indem er "seine" Kick-Technik zeigt, welche ich ziemlich gut finde. Weicht doch ein wenig von anderen Erklärungen ab bzw. gibt gute Tipps, wie man den Kick schön hinbekommt mit großtmöglicher Kraft

    Bei einer DVD fände ich noch Ausschnitte aus tatsächlichen Kämpfen interessant, sodass man die gezeigten Techniken auch "in echt" sieht und in welchen Situationen man sie gut einsetzen kann.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Danke Dir und danke auch für Deine Tipps!

    Habe das jetzt schon mehrfach gehört. Bin aber noch nicht wirklich darauf gekommen, wie ich das bei den Bücher besser darstellen kann...bzw. weitere Infos präsentieren kann. Vielleicht lässt sich das bei der nächsten Auflage verbessern.

    Ich habe auch Videos von Bas mal gesehen. Er hat eine ganz andere Art der Präsentation als ich in meinen Videos. Es hat mir gefallen, da er als Typ sehr gut rüber kommt. Ich erinnere mich, dass ich aber nicht mit allem was er gesagt hat, gleicher Meinung war. Ist aber schon lange her, dass ich das gesehen habe.

    Die Kampfauschnitte wollte ich auch in meinen Videos. Es gab aber da so ein Theather bzgl der Lizenzen, dass es einfacher gewesen wäre Kämpfe selbst aufzunehmen und irgendwann lief dann als aus dem Budget. Leider muss man manchmal Abstriche machen...

  5. #50
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Nun ist auch die erste DVD zum Muay Thai Training fertiggestellt.

    Inhalte:
    - Das Training in Thailand wird ausführlich vorgestellt
    - Kombinationen für das selbstständige Training
    - Wichtige Finten
    - Trainingsbeispiele von Champions.

    Muay Thai DVD - Training und Technik: Amazon.de: Saiyok Pumphanmuang, Kem Sitsongpeenong, Armin Black Dragon Swiss, Antuan Siangboxing, Phetbonchu FA Group, Christoph Delp: Filme & TV

  6. #51
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Die DVD ist die vierte DVD aus der Thai-Box-Serie.

    Der Trailer:


  7. #52
    KampfBeast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin gerade am Schreiben von einem Buch über Muay Thai-Training.

    Hauptinhalte sind:
    - Solotraining
    - Trainingsgestaltung der Stars Saiyok und Kem
    - Die besten Techniken und Finten von einigen bekannten Sportlern
    - Trainingspläne

    Was ist in diesen Kapitel für euer Training besonders wichtig?

    Was wünscht ihr für weitere Infos in einem Trainingsbuch?

    Ich bin über alle Anregungen sehr dankbar!

    Gruß
    Christoph
    Ohh Gott bist du der Christoph Delp? Ich bin ein riesen Fan *_*. Ich liebe deine Bücher! Mit deinem Buch "Muay Thai Basics" habe ich meine ersten Schritte gemacht

  8. #53
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Danke Dir. Freue mich sehr, dass Dir meine Arbeit gefällt. Motiviert mich sehr, dass zu lesen.

  9. #54
    KampfBeast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Danke Dir. Freue mich sehr, dass Dir meine Arbeit gefällt. Motiviert mich sehr, dass zu lesen.
    Freut mich

  10. #55
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Die fünfte DVD - der Highlight der Serie - ist nun fertig und wird bald ausgeliefert. "Muay Thai DVD - Training mit Weltmeistern: Saiyok und Kem"

    Die thailändischen Superstars Saiyok und Kem zeigen Ihr Training und geben Trainingstipps. Auch stellen Sie Ihre besten Techniken vor.
    76 min Länge.

    Die DVD basiert auch auf diesem Buch "Muay Thai Training".


    Muay Thai DVD - Training mit Weltmeistern: Saiyok und Kem: Amazon.de: Saiyok Pumphanmuang, Kem Sitsongpeenong, Armin Windysport, Christoph Delp: Filme & TV

  11. #56
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

  12. #57
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Ich verkaufe gerade Muay Thai Sets auf ebay, mit Artikeln die von allen Darstellern der Muay Thai DVD - Serie unterschrieben sind.
    Saiyok, Kem, Nonsai, Armin, Phetbonchu,...

    Set mit Boxhandschuhen:

    Muay Thai / Thai-Boxen Super Set | eBay

  13. #58
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Ein Set mit T-Shirt mit Unterschriften. Auch mit Unterschriften von allen Darstellern wie Saiyok, Kem und Nonsai.

    Muay Thai /Thai-Boxen Set mit Originalunterschriften Stars | eBay

  14. #59
    Hinkelstein Gast

    Standard

    habe das buch seit 2 wochen. finde, dass das es gut aufgebaut ist,

    und vor allem die soloworkouts gut zusammengestellt sind.

    ich finde aber auch, dass hier und da sichtbare macken da sind:


    die thais demonstrieren die kraftübungen teilweise "falsch"
    (z.b. knie deutlich vor der fußspitze beim ausfallschritt).

    trainingswissenschaftlich und ernährungsphysiologisch hätte ich mir das alles etwas mehr ausrecherchiert gewünscht, aber wenn die bücher und dvd's eher nebenprojekte sind, ist das eben ein unverhältnismäßiger zeitaufwand.
    vom grundsatz her ist natürlich alles richtig, da die thais ja auch nach dem schema trainieren und essen.

    beim dehnen hätte ich noch angesprochen, großen wert auf die innenrotatoren der schulter zu legen, die bei kampfsportlern stark zur verkürzung neigen und ein paar kräftugungen eingebaut, die die außenrotatoren kräftigen (z.b. rautenmuskel, etc.)

    die interviews mit dem thaitrainer hätte ich mit kommentaren und fußnoten versehen, die hier und da die dinge richtigstellen (z.b. dass laufen die beine kräftigt, oder nahrungsergänzungsmittel als steroide bezeichnet werden, sollte mittlerweile als überholt bekannt sein).

    der laie und ambitionierte wettkämpfer wird verstehen, was gemeint ist und in dem buch auch gute anregungen finden, aber wenn man sich mit der materie (trainings- und ernährungswissenschaft) auskennt, huscht dann doch hier und da mal ein wissendes grinsen über die lippen.

    die bereiche über pratzentraining, boxsack, technik, etc sind sehr schön aufgebaut und erklärt. dafür respekt.


    das ganze ist konstruktive kritik zu einem sonst sehr guten buch.
    wenn eine neue auflage in planung sein sollte, wäre es schön, wenn auch auf so kleinigkeiten geachtet wird.

  15. #60
    Wuozup Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Patenpeter Beitrag anzeigen
    ne dvd mit trainingstips und techniken ist ne gute idee, bücher habe ich schon zwei von christoph delp
    ich hab schon 3

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. muay thai buch
    Von ktea im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-02-2010, 16:05
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-11-2008, 12:36
  3. Buch über Thai Massage
    Von Culture im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-05-2008, 10:50
  4. Muay Thai Buch runterladen/Muay Thai Literatur
    Von Hoppsinglebt im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13-05-2003, 07:31
  5. Suche Muay Thai - Buch
    Von beris im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-03-2002, 22:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •