Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 86

Thema: Buch über Muay Thai Training

  1. #61
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Es ist sehr wichtig und hilfreich für mich Rückmeldung, insbesondere auch mit Verbesserungsvorschlägen zu erhalten. Es ist immer schwierig, dass was ich vermitteln will - zusammen mit Verlagswünschen und -anforderungen, in eine Form zu bringen, so dass es eine große Zielgruppe anspricht und auch von dieser verstanden wird.

    Meine Einschätzung zu den Punkten:
    -Ich finde die Kraftübungen auch mit Thai noch okay. Ausfallschritt geht er weit runter, Knie ist etwas darüber, aber für mich noch hinnehmbar. Aber du hast recht - perfekt ist es da nicht.
    - Dehnen ist ein schwieriges Thema - da soviele Missverständnisse und missverständliche Behauptungen und Hypes. Ich hoffe, dass ich in diesem kurzen Teil meine Grundaussagen noch verständlich genug rüber gebracht habe - bin mir da nicht sicher.
    Innenrotatoren würde ich sagen, dass die im Normalfall gut genug bei Brustmuskulatur mitgedehnt werden - man hat da viele Möglichkeiten den Arm zu drehen.
    - Ich bin auch absolut für das Training der Außenrotatoren. Dies wurde Opfer der begrenzten Seitenzahl. Hier ist das Problem, dass so viele die fit/problemfrei sind, andere Trainingsübungen bevorzugen und dann argumentieren ist alles "Quatsch", wenn man auf kleine Problemfelder eingeht.
    - In dem Interview hätte ich es vielleicht so machen sollen. Ich fand seine Meinung verständlich und wollte da nicht meine Meinung drüber legen.

    Für mich sehr wichtig ist Seite 43. Die Photaufnahmen sind hier nicht optimal. Ich halte diese Übung für sehr wichtig, um die Schritte nach außen mit Timing zu lernen. Versteht man diese Seite anhand ihrer Beschreibungen?

    Ein anderes Problem für mich war, dass so viele unterschiedliche Leistungsniveaus in dem Buch angesprochen werden. Einerseits wird von Wettkampftraining gesprochen, dann werden aber die wichtigsten Grundtechniken am Sandsack gezeigt. Ich wollte es so machen, dass man nicht ein anderes Buch benötigt, um dieses Buch einzusetzen. Ist das hinnehmbar oder "nerven" die Sprünge im Leistungsniveau?

    Danke
    Christoph

  2. #62
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Falls jemand Interesse hat, mir im Detail über einzelne DVDs zu geben und Verbesserungsvorschläge mitzuteilen, würde ich mich sehr freuen.

    Insbesondere zur DVD "Training und Technik". Von dieser habe ich nahezu noch gar keine Rückmeldung und weiß noch nicht wie die ankommt.

  3. #63
    Hinkelstein Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Es ist sehr wichtig und hilfreich für mich Rückmeldung, insbesondere auch mit Verbesserungsvorschlägen zu erhalten. Es ist immer schwierig, dass was ich vermitteln will - zusammen mit Verlagswünschen und -anforderungen, in eine Form zu bringen, so dass es eine große Zielgruppe anspricht und auch von dieser verstanden wird.

    Meine Einschätzung zu den Punkten:
    -Ich finde die Kraftübungen auch mit Thai noch okay. Ausfallschritt geht er weit runter, Knie ist etwas darüber, aber für mich noch hinnehmbar. Aber du hast recht - perfekt ist es da nicht.
    - Dehnen ist ein schwieriges Thema - da soviele Missverständnisse und missverständliche Behauptungen und Hypes. Ich hoffe, dass ich in diesem kurzen Teil meine Grundaussagen noch verständlich genug rüber gebracht habe - bin mir da nicht sicher.
    Innenrotatoren würde ich sagen, dass die im Normalfall gut genug bei Brustmuskulatur mitgedehnt werden - man hat da viele Möglichkeiten den Arm zu drehen.
    - Ich bin auch absolut für das Training der Außenrotatoren. Dies wurde Opfer der begrenzten Seitenzahl. Hier ist das Problem, dass so viele die fit/problemfrei sind, andere Trainingsübungen bevorzugen und dann argumentieren ist alles "Quatsch", wenn man auf kleine Problemfelder eingeht.
    - In dem Interview hätte ich es vielleicht so machen sollen. Ich fand seine Meinung verständlich und wollte da nicht meine Meinung drüber legen.

    Für mich sehr wichtig ist Seite 43. Die Photaufnahmen sind hier nicht optimal. Ich halte diese Übung für sehr wichtig, um die Schritte nach außen mit Timing zu lernen. Versteht man diese Seite anhand ihrer Beschreibungen?

    Ein anderes Problem für mich war, dass so viele unterschiedliche Leistungsniveaus in dem Buch angesprochen werden. Einerseits wird von Wettkampftraining gesprochen, dann werden aber die wichtigsten Grundtechniken am Sandsack gezeigt. Ich wollte es so machen, dass man nicht ein anderes Buch benötigt, um dieses Buch einzusetzen. Ist das hinnehmbar oder "nerven" die Sprünge im Leistungsniveau?

    Danke
    Christoph
    man versteht auf jeden fall, was gemeint ist. wäre platz für mehr seiten gewesen, hätte man vllt aufnahmen von außen mit einem kreuz auf dem boden machen können, aber muss nicht.
    die soloworkouts sind ja super nach leistungsstufen getrennt. die boxsacktechniken sind ja weniger als 10 seiten. auf den seiten ist hier und da noch ne menge platz. ne idee wären zur jeweiligen übung eine drillübung anzugeben.

    in thailand (kann mich zu gut dran erinnern) werden ja nach dem training frontkicks und knie in 200er serien gedrillt und speedkicks am ende jeder pratzenrunde.

    die kombinationen der sportler sind dann super aufgebaut.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Kreuz auf dem Boden ist eine super Idee. Das hätte ich gerne bei dieser Übung.
    Dann hätte der Photograph die Bilder auch Ganzkörper aufgenommen. Das ging leider beim Shooting in Hektik schief.

    Die Boxtechniken, da ist wirklich noch genug Platz. Man hätte ein farbiges Kätschen auf jeder Technikseite einfügen könne, mit Drills oder speziellen Tipps.

    Danke Dir. Vielleicht gibt es ja noch mal Chance irgendwann zu Neuauflage.

  5. #65
    Hinkelstein Gast

    Standard

    gern geschehen

  6. #66
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Ein Intro-Filmclip mit dem Inhalt zum Training von Saiyok und Kem.


  7. #67
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Hier ein Beispiel von Saiyok und Kem, den Darstellern im Buch und der DVD, wie sie mit dem Sandsack trainieren.


  8. #68
    leonnight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Ich habe Interviews gemacht und Hintergrund-Infos gesammelt von Kem, Saiyok, Nonsai und Armin. Leider ist für vieles im Buch kein Platz, da ich vom Verlag eine Begrenzung von 160 Seiten habe.

    Wäre so schade, wenn vieles von dem Material ungenutzt bleiben würde.

    Habt ihr Ideen was man mit Material wie Interviews, Boxer-Stories und unzähligen Trainingsphotos von den 4 Darstellern noch machen kann?
    Warum machst du nicht ein Kickstarterprojekt? Oder Indiegogo (die kassieren wohl nicht ganz so viel ab)?
    Damit könnte man super Geld für die Produktion der DVD's sammeln, sie würden allen interessierten Leuten die Möglichkeit geben direkt für die DVD spenden zu können und du hast sogar schon Material für Rewards.
    Zu den Rewards könntest du dir auch gleich hier Vorschläge einholen. Fände persönlich ja so Sachen super wie eine Sammelmappe aus dem zusätzlichen Material, Behind-the-Scenes (wenn du so Material hast), Bücher, schon vorhandene DVD's, vllt. sowas wie das Set das du auf eBay verkauft hast für die größeren Spendenbeträge, oder die Möglichkeit einen Dreh zu begleiten in Thailand.
    Sind alles nur Anregungen, aber ich fänds ja super wenn du sowas machen würdest.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Danke Dir für die interessante Idee. Kannte bisher diese Möglichkeit zur Projektfinanzierung noch gar nicht. Habe auch 2 Projekte, die ich sehr gerne machen würde.

    Ich bin mir nur nicht sicher, wie viel Rückmeldung es geben würde. Ich verstehe nicht warum, aber der internationale Muay Thai Markt ist sehr schwierig. Wenig Unterstützung und viel Missgunst.

    Ich muss mich weiter einlesen in die Materie zur Projektfinanzierung und Projektgestaltung. Vielleicht könnte man ja auch hier im Board in ähnlicher Form über Projekte diskutieren. Die Meinungen hier finde ich sehr hilfreich und interessant.

  10. #70
    leonnight Gast

    Standard

    Also wenn ich mir angucke wieviel Unterstützung du hier allein im KKB findest, dann denk ich nicht dass das so ein großes Problem wird. Es kommt natürlich ganz stark auf die veranschlagten Kosten deines Projekts an. Während 10.000€ für ein Video vllt realistisch sind, wird es schwieriger gleich 100.000€ für 10 Videos zu sammeln. Ich würd vorschlagen 1 Video versuchen zu finanzieren und als Stretch Goals weitere Videos vorzuschlagen.
    Da merkst du dann auch gleich wieviel Unterstützung du erwarten kannst.
    Wenn du dich dafür entscheidest würde ich an deiner Stelle zumindest hier im Board einen Thread aufmachen wo du nach erwünschten Rewards für Spender fragst.
    Kenn mich persönlich mit Kickstarter und Co auch nur begrenzt aus, aber wenn du Fragen hast werd ich mein Bestes tun sie zu beantworten.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Danke Dir. Ich sehe, dass Du Dich in dem Produktionsbereich auskennst.
    Gerne werde ich auf Dein Angebot zurückkommen.

    Im Moment bin ich noch am Infos sammeln und prüfen, welche Projekte ich als nächstes mache. Es ist leider so, dass Projekte sehr unterschiedlich angenommen werden, oft für mich nicht nachvollziehbar, warum das eine nun positiv und das andere negativ läuft.

  12. #72
    leonnight Gast

    Standard

    Nunja du musst halt sehen was sich alles auf das Spendenvolumen auswirkt.
    Die wichtigsten Kriterien wären wohl:
    - Zahlreiche Unterstützung
    (Im KKB vorhanden, wo gibts die sonst? gezielt die Propagandatrommel rühren)
    - Spendenbereitschaft
    (Sicher vorhanden, jedoch wahrscheinlich wenig große Spenden zu erwarten)
    - Rewards
    (Je eher man sie unbedingt haben will, desto eher gibt man das Geld aus)

    Die meisten Projekten die schief laufen sind entweder nicht bekannt genug gewesen, oder die Zielgruppe war zu jung um mehr als Peanuts zu spenden.
    Überleg dir was die Motivation ist um für dein Projekt zu spenden und wieviel Leute dafür ausgeben würden.
    Sind es die Rewards? Das Endprodukt? Einem Author zu helfen seine Visionen zu verwirklichen?
    Versuch auf dich aufmerksam zu machen an den richtigen Punkten. Das KKB ist sicher super gewählt, aber es wird ja wohl noch andere KK-Foren geben.
    Das Web 2.0 solltest du ausnutzen. Bekannte YT-Channel zu Muay Thai anschreiben, FB-Gruppen, Twitter etc. ist gut um viele Leute drauf aufmerksam zu machen und komplett kostenlos.
    Man kann auch direkt bei Gyms nachfragen ob man sein Projekt vorstellen oder Flyer verteilen darf, oder ob die Trainer liebenswerterweise zumindest drauf aufmerksam machen.
    Durch das KKB wirst du sicher einige Interessenten finden, aber die paar dutzend die du hier auftreiben wirst werden dir kaum eine ganze Videoserie finanzieren können. Einen Versuch ist es zumindest wert.

    PS: Vielleicht kennst du ja irgendwelche BWLer die dir ne Marktanalyse machen können.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Eine Schwierigkeit ist es das Interesse überhaupt richtig einzuschätzen. Was ich interessant finde, heißt noch lange nicht, dass es andere interessant finden. Ich hätte beispielsweise nie gedacht, dass ein Video über Saiyok und Kem so viel weniger Interesse findet wie das Muay Thai Grundtechniken-Video...insbesondere international...

    Du glaubst gar nicht wie wenig Unterstützung man im Muay Thai findet...so viel Missgunst...Ich habe die Produktion mit 10 thail Champions gemacht, davon sind 6 Weltmeister...die zu den besten Kämpfern der Jahre 2011, 2012 und 2014 sind enthalten. Trotzdem gab es international kaum eine Unterstützung...insbesondere die internationalen Händler waren tough...nicht ihre Produkte, nicht ihre Sportler, keine DVDs....

    Ich hätte auch gedacht, dass es mehr Interesse auf Youtube gibt. Es ist jetzt nicht schlecht, aber auch nicht besonders.

    Ich finde es hier toll, dass man sich austauschen kann und viele Rückmeldungen bekommt.
    Wenn ich von Projekt überzeugt bin, dann werde ich wieder über Finanzierung nachdenken, momentan möchte ich aber erst weiter Infos sammeln, was überhaupt interessant ist und was ich besser machen kann. Danke dass Du Dir die Mühe machst.
    Gruß
    Christoph

  14. #74
    leonnight Gast

    Standard

    Nunja Muay Thai ist nunmal nicht vergleichbar mit einem Sport wie Fußball, wo jeder weiß wie man es spielt ohne ein Video zu sehen und erstaunlicherweise Millionen die Bundesliga verfolgen.
    Worauf ich hinaus will ist, dass im Muay Thai die Kämpfer in Europa weitgehend unbekannt sind. Selbst von den Weltmeistern hört man hier ja nirgendwo was außer im KKB bspw. Entsprechend interessiert sich kein Schwein, weil nicht bekannt.
    Den Sport selber üben trotzdem viele aus, die sich eher für die Techniken als für die Kämpfe interessieren. Entsprechend finden sie auch ein Video zu den Techniken interessanter als eins mit Weltmeistern. Zusätzlich sind speziell im Kampfsportbereich Videos mit selbsternannten Weltmeistern oder Großmeistern, etc. ein nicht auszumerzendes Unkraut. Die seriösen Videos gehen bei der schieren Masse für den Laien unter.

    Ich habe bewusst nicht geschrieben was DU interessant findest. Das ist gut als grobes Leitmotiv, aber die Geschmäcker sind einfach zu verschieden um damit flächendeckend Interesse zu finden.
    Sieh zu dass du möglichst viel verschiedene Leute um Tipps bittest. Von absoluten Laien bis Profis gibt es sicher vollkommen unterschiedliche Wünsche.
    Wenn du es schaffst rauszufiltern was von der Mehrheit einer Gruppe gewünscht wirst kannst du so ein Programm zusammenstellen und das Interesse an deinen Videos besser einschätzen. Du musst halt versuchen ganz rational und statistisch da ranzugehen ohne von dir auszugehen.
    Macht sicher viel Arbeit, ich weiß.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Danke für eine Einschätzung. Das mit den Weltmeistern habe ich wohl falsch eingeschätzt...Es ist manchmal ganz schön schwer zu unterscheiden, was man selbst gut/interessant findet und was bei einer großen Gruppe gefragt. Gut, dass es Board hier gibt und so werde ich in Zukunft erst mehr Research machen.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. muay thai buch
    Von ktea im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-02-2010, 16:05
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-11-2008, 12:36
  3. Buch über Thai Massage
    Von Culture im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-05-2008, 10:50
  4. Muay Thai Buch runterladen/Muay Thai Literatur
    Von Hoppsinglebt im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13-05-2003, 07:31
  5. Suche Muay Thai - Buch
    Von beris im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-03-2002, 22:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •