Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Mit bald 30ig noch mit BJJ anfangen?

  1. #1
    Indonesian Gast

    Standard Mit bald 30ig noch mit BJJ anfangen?

    Hallo ihr!

    Ich muss verletzungsbedingt mit dem Boxen aufhören, leider. Nun interessiere ich mich sehr für BJJ. Wie siehts da mit Wettkämpfen aus? Kann man da noch was reissen, bzw. mit bald 30 Lenzen noch daran teilnehmen und evt. den einen oder anderen Kampf gewinnen?
    Ich habe vor Anfang nächstes Jahr damit zu beginnen und 2-3x/Woche ins BJJ zu gehen und noch 1-2x/Joggen, Krafttraining, Sandsack.

    Wie sind da die Turniere in der Schweiz, Deutschland und Europa aufgebaut? Gibt es ein Höchstalter ab dem man nicht mehr an Wettkämpfe gehen kann? gibt es auch die Unterscheidung Amateure/Profis? Vielleicht auch Alterskategorien?

  2. #2
    ja.z Gast

    Standard

    wenn du schon erfahrung mit dem boxen hast, dann setz die doch ein. was würde im boxen mit nem 30-jährigen anfänger passieren?

    und nur mal so: "30" spricht man dreißig aus..."30ig" würde heißen dreißigig, oder?

  3. #3
    DerLenny Gast

    Standard

    Fang an, hab Spaß.
    Wenn du die Zeit reinsteckst und dich nicht doof anstellst, kannst du auch was reissen. Fang an, macht Spaß.
    Wenn du gut werden willst, solltest du aber damit rechnen viel Zeit auf der Matte beim Rollen verbringen zu müssen. Der Plan von dir sieht fürn Anfang gut aus... geh hin, und besprech mit deinem Trainer die Einzelheiten

  4. #4
    kerberos7 Gast

    Standard

    Welche Verletzung hast du denn? Wenn zb das Knie kaputt ist wäre das für BJJ auch blöd.

  5. #5
    Indonesian Gast

    Standard

    nur mal so: natürlich will ich nicht direkt als anfänger an turnieren teilnehmen. aber vorausgesetzt ich trainier 3mal die Woche für 1-2Jahre, geht da noch was?

    hab mir bereits 3mal (innerhalb mehrere Jahre) ein Loch im Trommelfell eingefangen und muss nun operieren. Danach habe ich keine Lust das Risiko eines erneuten Einrisses einzugehen, darum der Wechsel zu einer "nichtschlagenden" Kampfsportart.

  6. #6
    DerLenny Gast

    Standard

    Da geht einiges, inbes. wenn du jetzt schon fit bist und ein gewisses Bewegungstalent hast

  7. #7
    SSebi1 Gast

    Standard

    Hy Indonesian,

    Ich habe auch erst vor einem Jahr angefangen, bin jetzt 29 und auch aktiv auf Grappling und BJJ Turnieren unterwegs und ja da geht noch was

    so weit ich weis, gibt es in DE, CH und AT bei den Turnieren keine Altershöchstgrenzen wäre mir zumindest noch nicht aufgefallen - bei IBJJF Turnieren gibt es eine Master Klasse die von 30 bis 35 geht, man kann aber freiwillig auch in der Adult mitmischen denke ich

    also ran an die Buletten...

  8. #8
    Indonesian Gast

    Standard

    super, danke für die antwort!

    ich sehe gerade du kommst aus der nähe von zürich....wo trainierst du denn bjj?

  9. #9
    SSebi1 Gast

    Standard

    nichts zu danken

    ich trainiere bei den Enomoto Brüdern in Zürich-Leimbach, zwei mal die Woche Grappling und einmal BJJ mit Gi

    wo bis du leicht her?

    Gruss
    Sebi

  10. #10
    MrDeifel Gast

    Standard

    Int. Championship Master&Senior RIO 2011 Alliance Senior 3 final - YouTube

    Soweit ich weiß, hat der Weltmeister Armin Bahari auch erst mit über 30 angefangen... Und man sieht, wie weit ers gebracht hat...

  11. #11
    Indonesian Gast

    Standard

    ok, das macht mut!

    ich interessier mich für das bjj team basel. kennst du das?
    wohne in basel. habt ihr auch ne homepage?

  12. #12
    maluco Gast

    Standard

    Ich hab mit 21 Jahren angefangen. Man sagte mir damals, das hat keinen Wert mehr...
    Heute unterrichte ich selbst, mein ältester Schüler aktuell ist 43 Jahre alt. Er wird am Submissao sein erstes Turnier bestreiten :-)

    Beste Grüße,
    Maluco

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

  14. #14
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Thumbs up

    Mein Coach hat dieses Jahr angefangen mit BJJ. Er ist eine Woche vorher 51 geworden

  15. #15
    Gose Gast

    Standard

    Kenne mich zwar mit BJJ nicht wirklich aus, aber dafür mit Fussball.^^

    Der ehemalige Profi Bixente Lizarazu (ehemals u.a. Bayern München) hat 2006 seine Karriere im Alter von 36 Jahren beendet und ist 2009 Europameister im BJJ geworden in der Klasse Blue Belt Senior 1 - Light...

    Da ich nicht davon ausgehe, das er neben seiner Fussball-Profikarriere bereits BJJ betrieben hat könnte man schlussfolgern, das mit Ü30 durchaus noch was geht...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit 29 noch mit Kampfsport anfangen?
    Von Dojomaster im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24-02-2013, 20:38
  2. Kann ich mit 21 noch Kampfsport anfangen
    Von Helljumper1 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27-12-2009, 14:42
  3. Mit 35 noch mit Ju-Jutsu anfangen?
    Von greenhorn_bln im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22-12-2007, 04:05
  4. Mit 26 noch Kampfsport anfangen
    Von sam_F im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-12-2007, 08:46
  5. Kammer mit 29 noch was anfangen?
    Von Shuffle im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15-08-2005, 08:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •