Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Kenjutsu Schule in München

  1. #1
    DaBenn Gast

    Unhappy Kenjutsu Schule in München

    Hallo Leute,
    Ich mache jetzt schon seit ca 1,5 Jahren Ninutsu und dachte mir, ich könnte doch nebenbei noch einmal die Woche in Kenjutsu gehen.
    Doch hier stellt sich das Problem:
    Obwohl ich in München wohne, finde ich einfach keine Kenjutsu-Schule.
    Kendo-Schulen habe ich schon viele gefunden, doch die orientieren sich alle an dem modernen Kendo und nicht an dem alten Kenjutsu.
    Bitte helft mir bei dieser Angelegenheit und schickt mir, wenn ihr Lust habt, ein paar Internetseiten bzw. Anschriften von Kenjutsu-Vereinen in München an:
    ninjaforever@gmx.de

  2. #2
    Fish Gast

    Standard

    kenjutsu gibt es nicht in münchen. leider.


    es gibt meines wissens nach nur einen kendo verein, der kein modernes sport-kendo macht. die machen angeblich recht effektives kendo, was jedoch auch auf die verschiedenen trefferzonen wie beim normalen kendo beschränkt ist, und ich denke, dass es das ist, was du suchst : keine beschränkung auf hände, kopf, bauch usw.

    wenns dich trotzdem interessiert, schau mal da: http://www.z-case.de/budo/

    der herr, der das macht, unterrichtet übrigens auch noch iaido ^^

  3. #3
    dust Gast

    Lightbulb

    Fish meint Thomas Preston. Er unterrichtet in 2 Vereinen in München, einen findest du unter ESV-München, die Homepage die Fish nannte enthält die Termine von beiden Vereinen.

    Die Trefferzonen sind wie Fish schon sagte wie beim Sportkendo. Allerdings zählen nur klare kräftige Treffer (weit ausgeholt, gutes timing, Hand und Fuß zusammen, Schlagen aus dem Becken (also nicht aus dem Oberkörper) ) und Würfe. Ein Vorteil mag dabei sein das wenn du Kendo oder Iaido dort mitmachst das Training im dort ebenfalls angebotenen Aikido kostenlos ist.