Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Strafgefangene retten Gefängniswärter das Leben

  1. #1
    Fbnt Gast

    Wink Strafgefangene retten Gefängniswärter das Leben

    Heya,


    bin grade auf folgendes Video gestoßen




    Ziemlich krass was da abläuft. Hätte nicht gedacht, dass die ihm helfen würden!

    Hauptproblem, dass der Wärter überhaupt in diese Lage kam, war dass er einfach sitzen geblieben ist, weil er so geschockt war oder?


    Gruß Fbnt

  2. #2
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fbnt Beitrag anzeigen

    Ziemlich krass was da abläuft. Hätte nicht gedacht, dass die ihm helfen würden!

    Hauptproblem, dass der Wärter überhaupt in diese Lage kam, war dass er einfach sitzen geblieben ist, weil er so geschockt war oder?


    Gruß Fbnt
    Ich schätze die anderen Häftlinge haben auch kein Interesse, dass sowas passiert, weil es wahrscheinlich verschärfte Sicherheitsvorkehrungen für alle zur Folge hätte!?!?

    "Hauptproblem" an sich ist denke ich die Überrumpelungssituation und das der Wärter da plötzlich in einer 1:1 Konfrontation einem zu allem entschlossenen Aggressor gegenüber steht (oder sitzt... egal)

  3. #3
    Alex R. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fbnt Beitrag anzeigen
    Hauptproblem, dass der Wärter überhaupt in diese Lage kam, war dass er einfach sitzen geblieben ist, weil er so geschockt war oder?
    Weniger geschockt, als vielmehr überrumpelt. Ich interpretiere das so, dass der Wärter auf den Monitoren vor ihm gesehen hat, dass der Knasti um die Ecke stürmt. Er scheint ja auch aufstehen zu wollen, um nachzuschauen, da kommt der Typ um die Ecke gestürmt.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Find die aktion der anderen häftlinge super! Wirklich mein respekt.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  5. #5
    Fbnt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Ich schätze die anderen Häftlinge haben auch kein Interesse, dass sowas passiert, weil es wahrscheinlich verschärfte Sicherheitsvorkehrungen für alle zur Folge hätte!?!?
    Ja das stimmt wohl, daran habe ich nicht gedacht

  6. #6
    itto_ryu Gast

    Standard

    Man sollte bedenken, dass sicherlich nicht jeder US-Knacki tote Wärter sehen will. Im ersten Moment erscheint es ja so es stürze sich die ganze Meute auf den Wachmann, aber zum Glück ist die Geschichte ja anders verlaufen, sonst hätte der Wachmann keien Chance gehabt. Auch wenne s leicht daher geredet ist, er hätte definitiv schnell aufstehen sollen, der Drehstuhl wurde ihm zum Verhängnis, weil seine erste Abwehr nicht genug Wirkung erzielt hat, ihm dafür aber den Drall zur Drehung gegeben hat, der ihn dann in die fatale Stellung brachte, aus dem die anderen Knackis ihn gerettet haben.

  7. #7
    F3NR1R Gast

    Standard

    Ich weiß ja nicht, mir kommt das ganze irgendwie komisch vor,
    das ein Gefangener, oder mehrere, mal auf einen Wärter losgehen,
    ist ja soo unwahrscheinlich nun auch nicht

    Da hätte er so früh aufstehen können wie er will,
    wenn drölf Insassen als Erste da sind um guten Tag zu sagen
    und dann erst nach einer gefühlten Ewigkeit die eigentlichen Kollegen zur Stelle sind ...... naja

  8. #8
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
    Find die aktion der anderen häftlinge super! Wirklich mein respekt.

    also "meiner meinung" nach war der wärter auch immer freundlich / respektvoll zu den gefangenen ...sonst hätten die wahrscheinlich einfach zugesehen ...
    ("wenn" er ein idiot gewesen wäre)
    Geändert von Doc Norris (20-12-2011 um 20:05 Uhr)

  9. #9
    Deno Gast

    Standard

    Ich interpretiere das so, dass der Wärter auf den Monitoren vor ihm gesehen hat, dass der Knasti um die Ecke stürmt. Er scheint ja auch aufstehen zu wollen, um nachzuschauen, da kommt der Typ um die Ecke gestürmt.
    Der Typ kam von links angerannt (0:27) und nicht von rechts um die Ecke. Da der Schließer aber auf den PC fokussiert war, hat er die Gefahr erst realisiert, als es zu spät war. Stimme mit Itto überein, das der Drehstuhl seinen Teil dazu beigetragen hat. Von nem fest stehenden Stuhl wäre er EVTL. noch hoch gekommen, ob das was geändert hätte steht aber auf nem anderen Blatt Papier.

    Was sich hier -in meinen Augen zeigt- ist das was der andere Schließer ziemlich zum Schluß sagt. Er hatte den Respekt der anderen Insassen. In meinen Augen ein sehr gutes Bsp. für so nen komischen Spruch mit dem Wald und reinrufen oder so ähnlich.
    Sollten/Könnten sich evtl. ein paar Menschen in unserer Gesellschaft ein Beispiel dran nehmen..

  10. #10
    ethanhunt Gast

    Standard

    Dort wo eigentlich der gesellschaftliche "Abfall" eingesperrt ist, wird couragiertes Eingreifen dem schlechten Ruf dieser Menschen nicht gerecht.

    Im Gegensatz zu draussen in der "richtigen" Welt wo oft jegliches Bewusstsein fehlt u die Leute straffrei bei solchen Aktionen zuschauen.

    Gibt einem zu denken, dass nicht jedes Buch nach seinem Einband zu bewerten ist.

  11. #11
    Epirus Gast

    Standard

    So überbewerten würde ich die Aktion jetzt nicht. In amerikanischen Gefängnissen haben dies ja extrem mit Rassenzugehörigkeit usw. Der Angreifer war schwarz, das Opfer weiß. Die Leute die dem Wärter zu Hilfe kamen. Also die ersten drei, waren weiß. Will die Euphorie an der Sache nicht runterreden. Ist aber eine mögliche Motivation.

  12. #12
    buddyandterry Gast

    Standard

    Könnte er alle Kampfsportarten der Welt hätte er bestimmt geonnen.

  13. #13
    ethanhunt Gast

    Standard

    Welche Motivation wirklich dahinter steckt werden wir nicht rausfinden können.

    Sichals Gefangener sich auch die Seite des Wärters zu stellen wird ws auch Vorteile für später bringen.

  14. #14
    vinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    So überbewerten würde ich die Aktion jetzt nicht. In amerikanischen Gefängnissen haben dies ja extrem mit Rassenzugehörigkeit usw. Der Angreifer war schwarz, das Opfer weiß. Die Leute die dem Wärter zu Hilfe kamen. Also die ersten drei, waren weiß. Will die Euphorie an der Sache nicht runterreden. Ist aber eine mögliche Motivation.
    Das waren in meinen Augen 2 Schwarze und ein Chicano.
    Der der den ersten Schlag abgeben hat war Schwarz, der mit dem Rücken zur Kamera steht und später die Lautsprecheraussage macht auch. Und der 3 blickt direkt in die Kamera und sieht hispanisch aus. Keine Weißen da.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von ethanhunt Beitrag anzeigen
    Dort wo eigentlich der gesellschaftliche "Abfall" eingesperrt ist, wird couragiertes Eingreifen dem schlechten Ruf dieser Menschen nicht gerecht.

    Im Gegensatz zu draussen in der "richtigen" Welt wo oft jegliches Bewusstsein fehlt u die Leute straffrei bei solchen Aktionen zuschauen.

    Gibt einem zu denken, dass nicht jedes Buch nach seinem Einband zu bewerten ist.
    Vielleicht auch gerade weil es der "gesellschaftliche Abfall" ist.

    Die allerwenigsten Menschen haben gar keine Normen und Werte. Manchmal weichen sie von den manifestierten Gesetzen ab, manchmal befinden sie sich auch im Konflikt. Die Gründe für delinquentes Verhalten sind mannigfaltig. Aber dass -auch in einem Gefängnis- das Schlagen einer anderen Person von der Mehrheit als wünschenswert erachtet wird ist Hollywood. (Ausnahme wäre wohl ein Beamter, der Gefangene aus Freude quält. Da gibts sicher Solidarisierungseffekte)

    Aber gemeinhin nehmen auch Straftäter die Polizei und Justiz nicht als "Feinde" wahr.

    In einem Gefängnis ist die Wahrscheinlichkeit, dass dort Menschen sind, die den Umgang mit Gewalt gewohnt sind, höher. Das erhöht auch die Wahrscheinlichkeit der Zivilcourage in Angriffsfällen. Einfach weil diese Menschen eine niedrigere Hemmschwelle haben einzugreifen - auch zugunsten eines Wärters.

    Das Schlimmste was einem wohl passieren kann wäre, Opfer einer Gewalttat im katholischen Mädchenpensionat zu werden. Da hilft einem vermutlich keiner.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport retten !!!
    Von Wingman_9 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-06-2011, 19:04
  2. Kreditkarten retten Leben
    Von Sullivan im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05-02-2011, 21:40
  3. Gute Reflexe retten Leben,
    Von jonsnow im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21-05-2009, 22:03
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-09-2005, 12:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •